Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ich glaub Ullah hat seine Takke schon nach links gedreht. Passt lieber auf, nicht dass er sie nach hinten dreht, dann ist's vorbei. :cool2:

Gerade den Ziegen-Dämonen besiegt. War das ein blöder Arsch...

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Colafreak80:

Adam wurde aus Lehm zusammengematscht und aus seiner Rippe wurde Eva transformiert. Das waren die ersten Menschen.

So hatte die Muslima drauf gepocht, was sich davon ab auch in etwa mit dem christlichen glauben deckt.

Muss ich Dir jetzt auch noch deine Relegion erklären?

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

:P

Ich glaube, darüber kannst du dich mit einem Moslem von morgens bis abends unterhalten. Dass beide Seiten wahrscheinlich recht haben, darauf kommt wohl keiner. Die Wissenschaftler vermuten, der Mensch stammt vom Affen ab, der gläubige Moslem sagt, der Mensch wurde aus Erde erschaffen (oder was auch immer). Dass der Wissenschaftler von vor paar 100.000 Jahren spricht und der Moslem von vor ein paar Millionen Jahren (ganz grob geschätzt), kapieren irgendwie beiden Seiten nicht, hab ich das Gefühl.

vor 10 Minuten schrieb 6918561225:

Ich find den ganz cool. :cool2:

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Romeo:

Ich find den ganz cool. :cool2:

Glaub ich dir. Bestimmt einer deiner besten Kumpel, deswegen nehme ich den "blöden Arsch" zurück. Aber 'ne neue Behausung sollte er sich schon suchen, bisschen eng da. Und Tiere sollte man auf so engen Raum auch nicht halten. 

Geschrieben

Das fand ich bei dem auch so schlimm. Wenn man genug Platz hätte und die lästigen Hunde nicht wären, wäre der auch gar nicht so schwer. Da sie gemeint haben, cheaten zu müssen, hab ich das eben auch getan. Ich hab mich oben auf der Treppe postiert und sie nach und nach dezimiert. :cool2:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Nope, sind sie nicht. Sie glauben es nur. Ich sagte immer schon, glauben heißt, nix wissen.

Dann müssten Christen aber auch schon lange ausgestorben sein.

Religionen entwickeln sich weiter, so wie Menschen, Völker und Länder. Wär ja schlimm wenn die immernoch so leben würden, wie zu der Zeit in der sie entstanden sind.

Geschrieben

So habe ich die Hunde dann auch erledigt, wenn ich denn mal soweit kam. Meistens war schon kurz nach der Nebelwand Schluß. Manchmal war er auch so beleidigt, von meinem Auftritt, dass er mir meinen Krempel vor die Tür geschmissen hat. :futhatshit: 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Realmatze:

Dann müssten Christen aber auch schon lange ausgestorben sein.

Religionen entwickeln sich weiter, so wie Menschen, Völker und Länder. Wär ja schlimm wenn die immernoch so leben würden, wie zu der Zeit in der sie entstanden sind.

Der Punkt ist, ein Moslem darf kein Alkohol trinken. Da gibts kein "Aber". Im Koran steht nirgendwo, dass man es zwischendurch mal machen darf. Zu besonderen Anlässen oder weil wir uns weiter entwickelt haben und im Jahr 2017 leben oder was weiß ich. Es steht, man darf nicht. Punkt. Deswegen verstehe ich nicht, warum manche Moslems glauben, sie dürften Alkohol trinken und sich gleichzeitig als Moslem bezeichnen. Vom Koran gibt es soweit ich weiß auch keine Neufassung. Also nix mit "heute drücken wir mal ein Auge zu".

Ich sage nur, dass das Eine das Andere nicht zulässt. Auch wenn das einige "Moslems" gerne hätten.

vor 5 Minuten schrieb 6918561225:

So habe ich die Hunde dann auch erledigt, wenn ich denn mal soweit kam. Meistens war schon kurz nach der Nebelwand Schluß. Manchmal war er auch so beleidigt, von meinem Auftritt, dass er mir meinen Krempel vor die Tür geschmissen hat. :futhatshit: 

Ich habs halt immer wieder versucht und bin schnurstracks hochgerannt. Manchmal bin ich aber auch steckgeblieben. :redface:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb 6918561225:

Ich glaub Ullah hat seine Takke schon nach links gedreht. Passt lieber auf, nicht dass er sie nach hinten dreht, dann ist's vorbei. :cool2:

Ich bin entspannt, habe frei.^^

Die Ziegen-Dämon Arena ist echt mies. Was hast du momentan für eine Waffe?

vor 1 Stunde schrieb Colafreak80:

Adam wurde aus Lehm zusammengematscht und aus seiner Rippe wurde Eva transformiert. Das waren die ersten Menschen.

So hatte die Muslima drauf gepocht, was sich davon ab auch in etwa mit dem christlichen glauben deckt.

Muss ich Dir jetzt auch noch deine Relegion erklären?

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

:P

Brauchst du nicht ich erklär es dir :P

Ich kenne den Vers, aber dort ist nicht die Rede davon, dass er der erste Mensch ist.
Wobei es sich bei dem Vers auch um eine Allegorie handelt. Die Frau ist nicht wortwörtlich aus der Rippe von Adam enstanden. :xd:

In der zweiten Sure spricht Gott über Adam:

Zitat

2:31

Und als dein Herr zu den Engeln sprach: „Ich will einen Statthalter auf Erden einsetzen“, sagten sie: „Willst Du denn dort solche Wesen haben, die darauf Unfrieden stiften und Blut vergießen? – und wir loben und preisen Dich und rühmen Deine Heiligkeit.“ Er antwortete: „Ich weiß, was ihr nicht wisst.“

Die Wesen von denen die Engel sprechen sind die Menschen, die schon lange vor Adam auf der Welt waren.

Als Kain seinen Bruder getötet hat, hat er ein Mal von Gott bekommen, um vor anderen Menschen geschützt zu werden. Wer sollen diese Menschen sein, wenn Adam und Eva die ersten Menschen waren? Alles deren Kinder?

Ein weiteres Indiz für weitere Menschen liegt in dem Versen 36-39 der zweiten Sure.

Zitat

2:36

Und Wir sprachen: „O Adam, weile du und dein Weib in dem Garten, und esset reichlich von dem Seinigen, wo immer ihr wollt; nur nahet nicht diesem Baume, auf dass ihr nicht Frevler seiet.“

Zitat

2:37

Doch Satan ließ beide daran straucheln und vertrieb sie von dort, worin sie waren. Und Wir sprachen: „Gehet hinweg, einige von euch sind Feinde (Ihbitu) der anderen, und für euch ist eine Wohnstatt auf Erden und ein Nießbrauch für eine Weile.

Zitat

2:39

Wir sprachen: „Gehet hinaus, ihr alle (Jammia), von hier. Und wer, wenn zu euch Weisung von Mir kommt, dann Meiner Weisung folgt, auf die soll keine Furcht kommen, noch sollen sie trauern.

Entscheidend sind in diesem Kontext die verwendeten Wörter "Ihbitu" und "Jammia". Hier ist nicht etwa die Rede von "Ihbita" was widerum der Singular wäre. Jammia kann auch nur auf eine Gruppe angewandet verwendet, sprich mehr als zwei Personen.

Bearbeitet von Gast
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Romeo:

Vielleicht ganz in deiner Nähe? Vielleicht bin ich ja auch dein Nachbar? :devilish:

Das mit den Kaubonbons find ich gut. :smilielol5:

Aber das ist es ja, was ich sagen will. Der Moslem, der Alkohol trinkt, nicht betet oder gar Schweinefleisch isst, glaubt nur, Moslem zu sein, ist es aber nicht. Genau das finde ich auch falsch. Sobald man behauptet, Moslem zu sein, sollte man sich auch wie einer verhalten. Wenn man aber Bock auf ein Bier hat, dann sollte man auch die Eier haben, zu sagen, man ist kein Moslem. Aber das traut sich keiner. Solche "Moslems" machen es sogar noch schlimmer und glauben, sie dürften in Ihrer jungen, wilden Zeit alles machen, sobald sie aber geheiratet und Kinder bekommen haben, mutieren sie zu einem wahren Imam. Dann erklären sie einem auf einmal, was man darf und was man nicht darf. :out:

Ja, stimmt schon. Aber ich behaupte immer noch, dass nicht alle so sind. Wenn es so wäre, hätten wir doch Anarchie. Was wir dinitiv nicht haben.

Ja natürlich nicht. Nur ein sehr großer Teil.

An Anarchie zu glauben ist eh der größte Quatsch :D

vor 3 Stunden schrieb katze4000:

Ich hab 240 Millionen Ruhm, der erste 46 Milliarden. 

Okay, das ist noch ein langer Weg xD

vor 2 Stunden schrieb Kakarott:

Vllt. wisst ihr mehr als ich, habe noch nie wirklich ein Produkt zurückgegeben, deshalb habe ich da wenig Plan von.

Hatte letztens neue Lichter für mein Fahrrad gekauft, von Lidl. Ist aber defekt gewesen und habe halt die Verpackung so ziemlich quer hin und hergeschnitten. Eigentlich müssten sie es ja trotzdem zurücknehmen, oder? Ich meine, ich muss ja die Verpackung öffnen, um zu sehen, ob es auch funktioniert.

Wenn es beim Auspacken schon kaputt war, müssen sie es zurück nehmen. Machen sie eigentlich auch. Die Verpackung ist da eigentlich egal weil das eh direkt im Müll landet. Du musst aber die Quittung vorlegen. Wenn der Kauf weniger als 14 Tage zurück liegt müssen sie es gesetzlich zurück nehmen, alles danach ist Kulanz. Normalerweise tauschen sie es dir gerne um, Kundenzufriedenheit und so. :)

vor 2 Stunden schrieb Ullah:

Steht nicht im Konflikt mit der Religion. Der Einzige Unterschied ist, dass wir nicht glauben das alles nur aus Zufall so funktioniert wie es funktioniert.

Man darf eben nicht nur das Schlechte sehen. Negativschlagzeilen lassen sich besser vermarkten als positive.

Stimmt.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Okay, das ist noch ein langer Weg xD

Ist mir schon gut genug, dass ich überhaupt Aufmerksamkeit von ganz oben bekomme. Neulich hat mir ein Franzose eine Freundesanfrage geschickt; der ist auf Rang 24. 

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Ullah:

Ich kämpfe entweder mit dem Banditenmesser oder einem Krummsäbel, ergänzt durch einen Dolch oder Zielschild und selten auch mal mit dem Cestus.

Und wie dein läuft dein Run so? :biggrin5:

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb 6918561225:

Ich kämpfe entweder mit dem Banditenmesser oder einem Krummsäbel, ergänzt durch einen Dolch oder Zielschild und selten auch mal mit dem Cestus.

Und wie dein läuft dein Run so? :biggrin5:

Ah, also ein Dex Build.

Musste neustarten da ich über 100% Rüstung hatte xD

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ullah:
Spoiler

Ich bin entspannt, habe frei.^^

Brauchst du nicht ich erklär es dir :P

Ich kenne den Vers, aber dort ist nicht die Rede davon, dass er der erste Mensch ist.
Wobei es sich bei dem Vers auch um eine Allegorie handelt. Die Frau ist nicht wortwörtlich aus der Rippe von Adam enstanden. :xd:

In der zweiten Sure spricht Gott über Adam:

Die Wesen von denen die Engel sprechen sind die Menschen, die schon lange vor Adam auf der Welt waren.

Als Kain seinen Bruder getötet hat, hat er ein Mal von Gott bekommen, um vor anderen Menschen geschützt zu werden. Wer sollen diese Menschen sein, wenn Adam und Eva die ersten Menschen waren? Alles deren Kinder?

Ein weiteres Indiz für weitere Menschen liegt in dem Versen 36-39 der zweiten Sure.

Entscheidend sind in diesem Kontext die verwendeten Wörter "Ihbitu" und "Jammia". Hier ist nicht etwa die Rede von "Ihbita" was widerum der Singular wäre. Jammia kann auch nur auf eine Gruppe angewandet verwendet, sprich mehr als zwei Personen.

Jesus Maria und Josef. Wer glaubt denn an sowas. Das könnte genauso aus HdR oder GoT entsprungen sein:biggrin5:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Colafreak80:

Jesus Maria und Josef. Wer glaubt denn an sowas. Das könnte genauso aus HdR oder GoT entsprungen sein:biggrin5:

:xd:

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Ullah:

Ah, also ein Dex Build.

Musste neustarten da ich über 100% Rüstung hatte xD

Ja, genau. Alles ohne Magie und Wunder.

Allerdings hätte ich gerne noch ein Katana und die Kriegssense. 

Und dann fängst du echt nochmal neu an?

Ist die Wahrscheinlichkeit nicht ziemlich groß, dass dir das im nächsten Anlauf wieder passiert? :biggrin5:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb 6918561225:

Ja, genau. Alles ohne Magie und Wunder.

Allerdings hätte ich gerne noch ein Katana und die Kriegssense. 

Und dann fängst du echt nochmal neu an?

Ist die Wahrscheinlichkeit nicht ziemlich groß, dass dir das im nächsten Anlauf wieder passiert? :biggrin5:

Ich levele diesmal mehr Kondition, dann passiert mir das nicht mehr :D

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Ullah:

Ich levele diesmal mehr Kondition, dann passiert mir das nicht mehr :D

Auf was hattest du dich denn im letzten Run spezialisiert? Oder hast du versucht möglichst ausgeglichen zu leveln? 

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb 6918561225:

Auf was hattest du dich denn im letzten Run spezialisiert? Oder hast du versucht möglichst ausgeglichen zu leveln? 

Möglichst ausgeglichen, also sowohl Stärke als auch Dex. Hab auch als Bettler angefangen der hat alles auf 11.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Colafreak80:

De Ralle ist schon ein Aufplatzmonster:smilielol5:

Hömma du dat is halt auch noch en richtiger Malocher du! :lol:

Ingo hat auch wieder einen rausgehauen :D "Ja wat hat sich verändert seit ich nen Enkel bekommen hab? Ist doch ganz klar, ich muss jeden Abend mit ner Omma ins Bett gehen. Dat is doch furchtbar!" :smilielol5:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...