Colafreak80 Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 2 Minuten schrieb Ullah: Es geht um die Chance einer Resozialisierung, die hat jeder verdient und ist extremst Einzelfall-abhängig, dann komm Cola daher und redet wieder davon, dass nach 10 Jahren der Typ einfach wieder rauskommen würde. Das mit dem Verfahren wird auch nicht akzeptiert, obwohl es schon begründet wurde. Da frage ich mich ernsthaft wieso man sich überhaupt die Mühe macht das Ganze hier zu schreiben. Der Mann hat die härteste Strafe verdient was danach mit ihm passiert hängt aber auch von seiner Entwicklung ab. Es ist eine Frechheit es hier so darzustellen, dass wir die Leute verharmlosen, wenn euch das Rechtssystem nicht passt habt ihr halt einfach Pech gehabt. Könnt ja in die Politik gehen und versuchen es zu verändern Wieso? Kann doch passieren. Wie ich las soll er wohl Computer und Spielsüchtig sein. Da kann der Verteidiger doch klasse argumentieren daß er dadurch in seiner Reife verzögert ist und er dadurch mehr Kind als Mann ist. Zack Jugend statt Erwachsenenstrafrecht. Dazu noch der umstand daß er sich umbringen wollte und dadurch bei der tat sich in einer emotionalen Notsituation befand. Und daß alles an unserem Rechtsstaat falsch ist hab ich nie behauptet. Der fall der Kuhdammraser, da fand ich das Urteil zb. gut. Aber ja, es gibt einige sachen die man gesetzlich verbessern könnte. Daß euch guten die anderslautende Meinung nicht passt, hab ich in vielen Diskussionen hier schon gemerkt und auch schon zu spüren bekommen. Ihr meint eure Meinung ist das allumfassende alles und ich meine halt meine Meinung ist richtig. Im endeffekt können wir alle trotzdem daneben mit unserer Meinung liegen.
Romeo Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 2 Minuten schrieb Ullah: Es geht um die Chance einer Resozialisierung, die hat jeder verdient und ist extremst Einzelfall-abhängig, dann komm Cola daher und redet wieder davon, dass nach 10 Jahren der Typ einfach wieder rauskommen würde. Das mit dem Verfahren wird auch nicht akzeptiert, obwohl es schon begründet wurde. Da frage ich mich ernsthaft wieso man sich überhaupt die Mühe macht das Ganze hier zu schreiben. Der Mann hat die härteste Strafe verdient was danach mit ihm passiert hängt aber auch von seiner Entwicklung ab. Es ist eine Frechheit es hier so darzustellen, dass wir die Leute verharmlosen, wenn euch das Rechtssystem nicht passt habt ihr halt einfach Pech gehabt. Könnt ja in die Politik gehen und versuchen es zu verändern Wenn man wie gestern mit so einem Extrembeispiel wie Breivik kommt und ihr immer noch ernsthaft glaubt, dass jeder eine Chance verdient hat, dann kann ich einfach nichts anderes als mit dem Kopf schütteln. Nimm es mir nicht übel, das ist eine natürliche Reaktion. Was ist es denn dann, wenn es nicht Verharmlosung ist? Ich sagte ja, allein zu versuchen, daran zu denken, ist schon zu viel. Manche gehören weggesperrt und der Schlüssel muss einbetoniert und mitsamt dem Betonquader im Pazifik versengt werden. Auf dass es nie wieder gefunden wird. Zu denen gehört jetzt neuerdings dieser Marcel auch. Aber jetzt ist gut. Meinerseits.
Gast Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Gerade eben schrieb Colafreak80: Wieso? Kann doch passieren. Wie ich las soll er wohl Computer und Spielsüchtig sein. Da kann der Verteidiger doch klasse argumentieren daß er dadurch in seiner Reife verzögert ist und er dadurch mehr Kind als Mann ist. Zack Jugend statt Erwachsenenstrafrecht. Dazu noch der umstand daß er sich umbringen wollte und dadurch bei der tat sich in einer emotionalen Notsituation befand. Und daß alles an unserem Rechtsstaat falsch ist hab ich nie behauptet. Der fall der Kuhdammraser, da fand ich das Urteil zb. gut. Aber ja, es gibt einige sachen die man gesetzlich verbessern könnte. Daß euch guten die anderslautende Meinung nicht passt, hab ich in vielen Diskussionen hier schon gemerkt und auch schon zu spüren bekommen. Ihr meint eure Meinung ist das allumfassende alles und ich meine halt meine Meinung ist richtig. Im endeffekt können wir alle trotzdem daneben mit unserer Meinung liegen. Warte doch einfach den Prozess ab. Ach und ihr lasst uns das nicht spüren mit den sarkastischen Kommentaren?^^ Ich habe zu Cenilly geschrieben, dass es völlig in Ordnung sei, dass ihr eine andere Meinung habt. Ich habe versucht meine Sicht darzustellen und darauf wurde mMn nicht richtig eingegangen bzw. wir haben aneinander vorbeigeredet.
Romeo Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 10 Minuten schrieb Der_Rote_Shanks: Schätze, dass hier niemand im Recht liegt. Diese Gesetze wurden auch nur von Menschen ins Leben gerufen. Wenn jemand meint, dass dieser Typ nur das Schlimmste verdient hat, dann ist das nur eine Meinung. Genauso wie die Meinung Relevanz hat, dass er einen fairen Prozess verdient hat. Genau so sehe ich das auch, es ist auch nur eine Meinung von irgendwem oder irgendwas. Und diese Meinung ist einfach meschugge.
Gast Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Romeo: Wenn man wie gestern mit so einem Extrembeispiel wie Breivik kommt und ihr immer noch ernsthaft glaubt, dass jeder eine Chance verdient hat, dann kann ich einfach nichts anderes als mit dem Kopf schütteln. Nimm es mir nicht übel, das ist eine natürliche Reaktion. Was ist es denn dann, wenn es nicht Verharmlosung ist? Ich sagte ja, allein zu versuchen, daran zu denken, ist schon zu viel. Manche gehören weggesperrt und der Schlüssel muss einbetoniert und mitsamt dem Betonquader im Pazifik versengt werden. Auf dass es nie wieder gefunden wird. Zu denen gehört jetzt neuerdings dieser Marcel auch. Aber jetzt ist gut. Meinerseits. Beispiel Breivik. Ich überlege 2 Sekunden ob Resozialisierung mögich ist sehe ein dass es nicht klappt, aber ich habe es geprüft und genau das ist ein fairer Prozess. So darum ging es und ich habe nicht gesagt ich glaube das er resozialisiert werden kann. Zwei völlig unterschiedliche Sachen. Bearbeitet 10. März 2017 von Gast
Romeo Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 1 Minute schrieb Ullah: Beispiel Breivik. Ich überlege 2 Sekunden ob Resozialisierung mögich ist sehe ein dass es nicht klappt, aber ich habe es geprüft und genau das ist ein fairer Prozess. So darum ging es und ich habe nicht gesagt ich glaube das er resozialisiert werden kann. Zwei völlig unterschiedliche Sachen. Klingt jetzt schon ganz anders. Auch wenn du 2 Sekunden zu lang überlegt hast.
NILON_WALLS Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 4 Minuten schrieb Colafreak80: Wieso? Kann doch passieren. Wie ich las soll er wohl Computer und Spielsüchtig sein. Da kann der Verteidiger doch klasse argumentieren daß er dadurch in seiner Reife verzögert ist und er dadurch mehr Kind als Mann ist. Zack Jugend statt Erwachsenenstrafrecht. Dazu noch der umstand daß er sich umbringen wollte und dadurch bei der tat sich in einer emotionalen Notsituation befand. Und daß alles an unserem Rechtsstaat falsch ist hab ich nie behauptet. Der fall der Kuhdammraser, da fand ich das Urteil zb. gut. Aber ja, es gibt einige sachen die man gesetzlich verbessern könnte. Daß euch guten die anderslautende Meinung nicht passt, hab ich in vielen Diskussionen hier schon gemerkt und auch schon zu spüren bekommen. Ihr meint eure Meinung ist das allumfassende alles und ich meine halt meine Meinung ist richtig. Im endeffekt können wir alle trotzdem daneben mit unserer Meinung liegen. Also eigentlich, wir denken unsere Meinung ist richtig und du denkst deine ist richtig, oder nicht? Es kann aber auch seine dass eine Meinung aus Aussagen besteht, die einfach faktisch falsch sind. Da sind mir gerade bei dir auch schon einige Dinge aufgefallen. Und da muss man einfach versuchen dürfen dir das klar zu machen. Du musst halt akzeptieren können, dass in einer Diskussion Leute deine Meinung kritisieren werden. Sonst musst du es wie darkcroos machen. vor 1 Minute schrieb Ullah: Warte doch einfach den Prozess ab. Ach und ihr lasst uns das nicht spüren mit den sarkastischen Kommentaren?^^ Ich habe zu Cenilly geschrieben, dass es völlig in Ordnung sei, dass ihr eine andere Meinung habt. Ich habe versucht meine Sicht darzustellen und darauf wurde mMn nicht richtig eingegangen bzw. wir haben aneinander vorbeigeredet. Empfinde ich auch so. Wir stehen dann teilweise echt schnell als naive Gutmenschen da. Das kann ja auch nicht sein.
Gast Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Romeo: Klingt jetzt schon ganz anders. Auch wenn du 2 Sekunden zu lang überlegt hast. Was du in den falschen Hals bekommen hast war, dass ich gesagt habe ich würde auch IS Leute resozialsieren, aber dies ist auch stark Einzelfall-abhängig. Das sind teilweise sehr junge Leute die viel verloren haben und von noch miseren Schweinen als Werkzeuge verwendet wurden. Ich finde diese Menschen haben eine Chance verdient nach 25 Jahren eventuell einen zweiten Versuch zu starten. Bearbeitet 10. März 2017 von Gast
Colafreak80 Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 1 Minute schrieb Ullah: Warte doch einfach den Prozess ab. Ach und ihr lasst uns das nicht spüren mit den sarkastischen Kommentaren?^^ Ich habe zu Cenilly geschrieben, dass es völlig in Ordnung sei, dass ihr eine andere Meinung habt. Ich habe versucht meine Sicht darzustellen und darauf wurde mMn nicht richtig eingegangen bzw. wir haben aneinander vorbeigeredet. Bleibt uns eh nix anderes übrig als den Prozess abzuwarten. Aber die Kristallkugel kann ich trotzdem schwingen. Etwas anderes als Sarkasmus bleibt uns leider nicht übrig. Ihr seid bei eurer Meinung so festgefahren, bei jeder Diskussion, da kann ich meine Birne auch gegen die Wand kloppen, hat das selbe ergebnis. Anderlautende Meinungen zählen da nicht.
Gast Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Colafreak80: Bleibt uns eh nix anderes übrig als den Prozess abzuwarten. Aber die Kristallkugel kann ich trotzdem schwingen. Etwas anderes als Sarkasmus bleibt uns leider nicht übrig. Ihr seid bei eurer Meinung so festgefahren, bei jeder Diskussion, da kann ich meine Birne auch gegen die Wand kloppen, hat das selbe ergebnis. Anderlautende Meinungen zählen da nicht. Ist ja jetzt auch in Ordnung.^^ Eigentlich mag ich solche Diskussionen, aber wenn es dann ins Lächerliche gezogen wird vergeht mir sehr schnell die Lust. Ich habe ja auch gesagt, dass ich es verstehen kann wie ihr denkt. Bin aber der Meinung, dass man in solche Prozesse nicht zu viel Emotionalität reinbringen darf. Bearbeitet 10. März 2017 von Gast
Celinilein Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 5 Minuten schrieb Colafreak80: Etwas anderes als Sarkasmus bleibt uns leider nicht übrig. Ihr seid bei eurer Meinung so festgefahren, bei jeder Diskussion, da kann ich meine Birne auch gegen die Wand kloppen, hat das selbe ergebnis. Anderlautende Meinungen zählen da nicht. Sowas kannst du nicht anderen Leuten vorhalten, wenn du selber ganz genau so bist und dich verhältst. Der Unterschied ist aber, dass wir dann nicht jedes Mal am Ende nur noch uns mit Sarkasmus wehren können und euch lächerlich machen.
Colafreak80 Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 3 Minuten schrieb NILON_WALLS: Also eigentlich, wir denken unsere Meinung ist richtig und du denkst deine ist richtig, oder nicht? Es kann aber auch seine dass eine Meinung aus Aussagen besteht, die einfach faktisch falsch sind. Da sind mir gerade bei dir auch schon einige Dinge aufgefallen. Und da muss man einfach versuchen dürfen dir das klar zu machen. Du musst halt akzeptieren können, dass in einer Diskussion Leute deine Meinung kritisieren werden. Sonst musst du es wie darkcroos machen. Fakten können auch falsch sein. Und ja, ich habe eine andere Denkweise wie du zb., die muss aber nicht schlechter sein als deine, ok aus deiner Sichtweise vielleicht. Wieso du jetzt darkcroos ins Spiel bringst ist mir ein Rätsel und mich mit ihm gleichzusetzen finde ich sehr...egal lassen wir das. Wenn Dir meine Meinung/posts nicht passt, setz mich halt auf die Igno, problem gelöst.
Gast Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 28 Minuten schrieb Celinilein: Ameeeeeeen Edit: oder was auch immer im Islam da gesagt wird Ja, man sagt bei uns nach einem Gebet auch Amen.
Celinilein Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 1 Minute schrieb Ullah: Ja, man sagt bei uns nach einem Gebet auch Amen. Wortwörtlich Amen? ^^
Gast Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Gerade eben schrieb Celinilein: Wortwörtlich Amen? ^^ Jepp.^^
Celinilein Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 1 Minute schrieb Ullah: Jepp.^^ Okaaaay
No|Af Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 24 Minuten schrieb Ullah: Darum wird ja auch kein Richter den Prozess leiten, der irgendwie Verwandt mit dem Opfer ist. Urteile dürfen nicht auf Emotionalität fußen. vor 26 Minuten schrieb Celinilein: Dafür gibt es doch Gesetze und das Gericht: für eine neutrale rationale Sicht und Verhandlung. Es ist also völlig egal was wäre wenn man selbst betroffen wäre. Da ist rationales Denken ja nicht mehr möglich. Dachte, dass ihr nicht nachvollziehen koennt, wenn jemand in einem solchen Fall diese Gedanken hat. Darum ging es mir. Aber ist ja nicht so.
Lara_Groft_TGI Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Die wichtigsten Fragen und Antworten: Die Klärung der Schuldfähigkeit „Zunächst muss ein Gutachter klären, ob der Mann überhaupt schuldfähig ist“, sagt Nikolai Odebralski. Der Essener Rechtsanwalt hat sich auf Strafrecht spezialisiert. „Der Gutachter klärt dann, ob der Täter zur Tatzeit im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte war.“ Stellt sich heraus, dass ein Täter nicht zurechnungsfähig war und zum Beispiel eine Psychose hat, kommt er in der Regel nicht in U-Haft - sondern wird bis zur Verhandlung in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen. Wird der Täter wie ein Jugendlicher oder ein Erwachsener behandelt? „Das kommt immer auf den Einzelfall an“, sagt Odebralski. Eine Faustregel sagt: Je näher das Alter eines Verdächtigen an 18 Jahren ist, desto eher wird sein Prozess nach Jugendstrafrecht verhandelt. „Mit 19 Jahren liegt der Verdächtige genau in der Mitte zwischen 18 und 21. Da wären beide Fälle möglich.“ Weitere Kriterien: Wohnte der Verdächtige zur Tatzeit allein oder noch bei seinen Eltern? Ist er finanziell von seinen Eltern abhängig, oder führt er ein wirtschaftlich selbstbestimmtes Leben? Hauptunterschied zwischen Behandlung nach Jugendstrafrecht oder Erwachsenenstrafrecht: Die Dauer einer möglichen Haftstrafe. „Nach dem, was bislang bekannt ist, können wir vermuten, dass es in einem möglichen Prozess um Mord mit einer besonderen Schwere der Schuld gehen würde“, so Odebralski. Nach Jugendstrafrecht drohe dem Täter dann im Falle eines Schuldspruches eine Höchststrafe von 15 Jahren. „Im Jugendstrafrecht fällt der sogenannte generalpräventive Aspekt weg.“ Das heißt: Es geht im Urteil nicht um eine abschreckende Wirkung für die Gesellschaft beziehungsweise um eine Strafe, die von der Gesellschaft erwartet wird. Sondern: „Bei der Jugendstrafe geht es vornehmlich um den pädagogischen Effekt. Die Strafe ist nur auf den Täter bezogen.“ Falls das Erwachsenenstrafrecht angewandt werden würde, sähe die Sache anders aus: In einem solchen Fall kann ein Täter nicht damit rechnen, nach 15 Jahren vorzeitig entlassen zu werden. Die durchschnittliche Haftdauer liegt bei Mord mit besonderer Schwere der Schuld bei 25 Jahren. Was, wenn der Täter nicht zurechnungsfähig war? „In einem solchen Fall wird der Verurteilte in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht“, erklärt Odebralski. Daraus werde er erst entlassen, wenn die Ärzte ihm bescheinigen, dass er nicht mehr gefährlich ist. „Das kann nach fünf Jahren sein, aber auch erst nach 30 oder 40 Jahren“, erklärt der Anwalt. (pen)
Lara_Groft_TGI Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 43 Minuten schrieb Celinilein: Ameeeeeeen Edit: oder was auch immer im Islam da gesagt wird Amin ☺
Celinilein Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 16 Minuten schrieb Lara_Groft_TGI: Amin ☺ Ullah hat gesagt Amen
Recommended Posts