Gast Geschrieben 29. September 2016 Geschrieben 29. September 2016 vor 2 Minuten schrieb katze4000: ...und bei mir auch.
Romeo Geschrieben 29. September 2016 Geschrieben 29. September 2016 vor 8 Minuten schrieb katze4000: Komm schon, Mann. Wir wissen doch allesamt, dass es so etwas wie einen Gott rein von der Logik her nicht geben kann. Genau das kann ich bei all den religiösen Menschen auch nicht leiden. Wenn sie versuchen, einem ihren Glauben aufzuzwingen. Und du machst mit diesem Satz im Grunde genau das Gleiche. Lass doch die Leute glauben was sie wollen. Solange sie anderen nicht schaden und andere auch damit nicht nerven, ist es in Ordnung. Die tuen doch genau das, was wir auch tun. Wir glauben! Nicht wissen! Wir glauben, dass es Gott nicht gibt. vor 8 Minuten schrieb katze4000: Gott wird ja immer als menschliches Wesen dargestellt, das die Erde erschaffen hat. Nun müsste aber Gott, wenn er den Planeten errichtet hat, genauso alle anderen Planeten erschaffen haben. Nun stellt sich für mich die Frage: Wie will eine Spezies, die erst seit gut zwei Millionenen Jahren existiert (und selbst dann noch keine richtigen Menschen waren), eine Erde entwickeln, die es seit 4,5 Milliarden Jahren gibt und andere Planeten, die noch viel älter sind? Und vor allem, woher soll auf einmal ein Lebewesen kommen, wenn es zuvor überhaupt keine Sterne, überhaupt keinen Platz zum Leben gab? Und bleiben wir doch bei dem Thema mit den Planeten. Du kannst dir sicher vorstellen, wie verdammt weit diese auseinanderliegen. Was für eine riesen Gestalt muss Gott denn eigentlich sein, damit der so mir nichts, dir nichts Planeten erschaffen kann, die mal so eben mehrere Millionen Kilometer voneinander entfernt sind? Und das war erst der Anfang und all den Unlogikkeiten, die die katholische Religion so anbietet. Ich weiß nicht, ob andere Religionen den gleichen Mythos bezüglich der Entstehung der Erde besitzen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas viel logischeres ist. Du kannst mich jetzt als das größte Arschloch aller Zeiten hinstellen, aber ich sehe absolut keinen Grund dafür, die Religion auch nur in irgendeiner Weise zu verteidigen. Wie viele Menschen wurden bereits gefangen, gefoltert und getötet, wegen so einer Scheiße? Wegen etwas, was nicht existiert, nie existiert hat und nie existieren wird. Woher hast du das denn? Was den Islam angeht, kann ich es dir mit Sicherheit sagen. Bei den anderen beiden großen Religionen ist es, soweit ich weiß, auch nicht anders. Gott wird eben nicht als menschliches Wesen dargestellt. Speziell im Islam wird Gott als ein höheres Wesen dargestellt. Unbeschreibbar, nicht männlich und nicht weiblich. Man weiß einfach nicht mit Sicherheit, wer oder was Gott ist. Da in deinem Post die Grundlage schon mal falsch ist, kannst du den Rest auch gleich abhaken. Ansonsten hättest du sogar recht. Dass Gott als menschliches Wesen dargestellt wird, ist mir gänzlich neu. vor 5 Minuten schrieb Aii: Entschuldigt Leute, aber jetzt nehmt doch mal bitte einen locker formulierten Satz nicht so ernst. Das hier ist das Spam Forum. Tatsächlich "leide" ich selbst unter einer Störung, die ich unter ANDEREN UMSTÄNDEN nicht als harmlos abgetan sehen möchte, jedoch bin ich selbst kein Freund von Personen, die in einem SPAßforum den dauerernsten Spielverderber machen und auf absolute perfektion bestehen. (perfektion, NICHT richtigkeit, angaben die schlicht FALSCH sind muss man natürlich besonders in dieser beziehung immer beanstanden) ich finde es ok über diese Themen zu sprechen egal ob Leie oder nicht, würde es nur auf jeden fall nur beanstanden, wenn jemand unsinn oder eine lüge verbreitet. SONST müsste man ja jeder konversation dazu unterbinden weil kaum jemand ein profi im thema ist. Ich beschäftige mich aus persönlichem interesse sehr intensiv mit psychischen erkrankungen, und würde in der entsprechende umgebung nicht in dieser form darüber reden. Ich habe alle kommentare als locker empfunden und sehe daher keinen grund meinen Post zu beanstanden. So viel zum thema. und damit bin ich wieder raus, weil das ist nur ne hexenjagt. Auf meinen Post brauchst du nicht achten. Auch wenn ich Beispiele genannt habe, die in deinem Post auch vorkamen. Mir fiel auf die Schnelle nichts anderes ein. Ich mache dir keine Vorwürfe. Ich sehe den Menschen grundsätzlich so. Hat man im Leben nie eine Sorge oder ein Problem gehabt, verschwendet man auch keinen Gedanken über die Probleme anderer. Erst wenn man immer mehr damit konfrontiert wird, beschäftigt man sich auch umso mehr damit. Ich weiß auch nicht, ob man den Menschen deswegen einen Vorwurf machen kann. vor 5 Minuten schrieb MadaraSasuke: Das sind die Tricks, die habe ich mir bei dir abgeschaut! Du bist zu cool.
Swat Gamer123 Geschrieben 29. September 2016 Geschrieben 29. September 2016 Also mein Wochenende fängt ja jetzt schon an. Prooooooooooost!
Romeo Geschrieben 29. September 2016 Geschrieben 29. September 2016 vor 1 Minute schrieb Swat Gamer123: Also mein Wochenende fängt ja jetzt schon an. Prooooooooooost! Wie das? Dann hättest du ja ein richtig langes Wochenende. Am Montag ist ja auch noch Feiertag. Prost!
Gast Geschrieben 29. September 2016 Geschrieben 29. September 2016 Genau erfasst, Romeo. Und du bist uncoooool! Darauf erstmal n Prost.
Swat Gamer123 Geschrieben 29. September 2016 Geschrieben 29. September 2016 vor 9 Stunden schrieb Celinilein: Was denn? Und morgens erst - richtig grausig Jo, aber schlimm finde ich es nur, da ich am Morgen dusche. Achja, ich finde Religion sollte man nur in den eigenen vier Wänden ausleben dürfen. Gerade eben schrieb Romeo: Wie das? Dann hättest du ja ein richtig langes Wochenende. Am Montag ist ja auch noch Feiertag. Prost! Ich hab meine Überstunden verwendet. Ja, das ist der Plan. Ein super lange ös Wochenende.
Celinilein Geschrieben 29. September 2016 Geschrieben 29. September 2016 vor 29 Minuten schrieb MadaraSasuke: Was geht soo? Nix. Bei dir?^^ vor 29 Minuten schrieb katze4000: Komm schon, Mann. Wir wissen doch allesamt, dass es so etwas wie einen Gott rein von der Logik her nicht geben kann. Gott wird ja immer als menschliches Wesen dargestellt, das die Erde erschaffen hat. Nun müsste aber Gott, wenn er den Planeten errichtet hat, genauso alle anderen Planeten erschaffen haben. Nun stellt sich für mich die Frage: Wie will eine Spezies, die erst seit gut zwei Millionenen Jahren existiert (und selbst dann noch keine richtigen Menschen waren), eine Erde entwickeln, die es seit 4,5 Milliarden Jahren gibt und andere Planeten, die noch viel älter sind? Und vor allem, woher soll auf einmal ein Lebewesen kommen, wenn es zuvor überhaupt keine Sterne, überhaupt keinen Platz zum Leben gab? Gott wird gar nie als Mensch dargestellt In der Religion war nie die Rede davon, dass er ein Mensch ist/war. Das ist einfach eine Vorstellung, die über unsere Vorstellungskraft hinaus geht und einfach alles lenkt. Entweder man glaubt daran oder man glaubt halt nicht daran. Lass die Leute doch dran festhalten, wenn sie möchten. vor 26 Minuten schrieb Romeo: Madara, ich habe dich durchschaut. Du bist ein Schlitzohr! Du spielst hier den Schüchternen, weil du genau weißt, dass das bei den Mädchen gut ankommt. Du kennst die Taktik wohl von dir vor 25 Minuten schrieb Aii: Entschuldigt Leute, aber jetzt nehmt doch mal bitte einen locker formulierten Satz nicht so ernst. Das hier ist das Spam Forum. Tatsächlich "leide" ich selbst unter einer Störung, die ich unter ANDEREN UMSTÄNDEN nicht als harmlos abgetan sehen möchte, jedoch bin ich selbst kein Freund von Personen, die in einem SPAßforum den dauerernsten Spielverderber machen und auf absolute perfektion bestehen. (perfektion, NICHT richtigkeit, angaben die schlicht FALSCH sind muss man natürlich besonders in dieser beziehung immer beanstanden) ich finde es ok über diese Themen zu sprechen egal ob Leie oder nicht, würde es nur auf jeden fall nur beanstanden, wenn jemand unsinn oder eine lüge verbreitet. SONST müsste man ja jeder konversation dazu unterbinden weil kaum jemand ein profi im thema ist. Ich beschäftige mich aus persönlichem interesse sehr intensiv mit psychischen erkrankungen, und würde in der entsprechende umgebung nicht in dieser form darüber reden. Ich habe alle kommentare als locker empfunden und sehe daher keinen grund meinen Post zu beanstanden. So viel zum thema. und damit bin ich wieder raus, weil das ist nur ne hexenjagt. Nur mal zur Aufklärung: Wir diskutieren hier im Spam Thread trotz des Namens relativ oft ernsthaft über verschiedene Themen. Also nicht persönlich nehmen, wir diskutieren hier einfach gern. Find ich toll an den Leuten hier im Thread vor 23 Minuten schrieb Aii: Na da gibt es aber einige. Auch der Fall von Truddi Chase, du kannst ja das Buch mal lesen, beschreibt eine "unterbewusste" wahnehmung des Kollektivs und wie einige Individuen des Kollektivs eher intern steuern konnten, und andere nicht. Sie beschreibt auch wie die Personen sich teilweise gegenseitig wahrnehmen und wie sie insgesamt wahrnehmen wenn sie NICHT am steuer sitzen. Hab jetzt nirgends eine Bestätigung davon gefunden aber das Buch klingt sehr sehr interessant Vielleicht lese ich das wirklich mal wenn ich mir wiedermal ein Buch vornehmen möchte.
NILON_WALLS Geschrieben 29. September 2016 Geschrieben 29. September 2016 katze, ich kann dir Ullahs Antwort schon teilweise vorweg greifen. Der Glaube an Gott (in der kath. Kirche) beschreibt ja keinen Menschen der nen weißen Bart hat und maximal 195cm groß ist. Gott ist kein für Menschen greifbares Lebewesen und lässt sich mit nichts vergleichen. Wenn du dir versuchen willst vorzustellen wie Gott sein muss um das alles erschaffen haben zu können, dann ist das so als würdest du einem Regenwurm erklären wollen dass es Sonnensysteme, Galaxien und Universen gibt und wie diese funktionieren. Es würde die Fähigkeit des Denkens um mehrere Dimensionen übersteigen. So kann es zumindest der Glaube argumentieren und das ist an sich auch in sich schlüssig. Auch wenn ich selbst ganz und gar nicht an Gott glaube. Und wenn du sagst, Kirche hat viel Leid versursacht, stimme ich dir zu. Man könnte Religion aber an sich auch an vielen Stellen zum Positiven nutzen und das tut man auch. Rotes Kreuz und Roter Halbmond z.B. Das liegt halt daran wie Religion ausgelebt wird, siehe Ullah. Und du kannst nur besser sein als das was du kritisierst wenn du dich selbst besser verhälst. Also verurteile nicht alle die an einen Gott glauben
Gast Geschrieben 29. September 2016 Geschrieben 29. September 2016 vor 3 Minuten schrieb Celinilein: Nix. Bei dir?^^ Puuh. Erstmal paar Hausaufgaben erledigen und dann Narcos weiterschauen!
Celinilein Geschrieben 29. September 2016 Geschrieben 29. September 2016 vor 8 Minuten schrieb Romeo: Wie das? Dann hättest du ja ein richtig langes Wochenende. Am Montag ist ja auch noch Feiertag. Prost! Ihr habt Feiertag :0 vor 6 Minuten schrieb Swat Gamer123: Jo, aber schlimm finde ich es nur, da ich am Morgen dusche. Das wär ja noch viel schlimmer Bin zum Glück Abendduscher :3
Gast Geschrieben 29. September 2016 Geschrieben 29. September 2016 Montag ist Tag der Deutschen Einheit!
NILON_WALLS Geschrieben 29. September 2016 Geschrieben 29. September 2016 Am 26.10. ist dann Feiertag in Österreich. ^^
Gast Geschrieben 29. September 2016 Geschrieben 29. September 2016 vor 4 Minuten schrieb MadaraSasuke: Montag ist Tag der Deutschen Einheit! und da ich die nächsten 2 wochen sowieso keine vorlesungen habe und auch montags nicht arbeiten muss, bringt es mir genau garnichts.......doch ich kann nicht einkaufen gehen nach dem wochenende. danke, merkel!!!!
Gast Geschrieben 29. September 2016 Geschrieben 29. September 2016 Schöne Signatur Nilon! Absztrakkt höre ich auch seeehr gerne. Also ich hab sogar übernächste Woche Herbstferien.
Gast Geschrieben 29. September 2016 Geschrieben 29. September 2016 vor 9 Minuten schrieb NILON_WALLS: Am 26.10. ist dann Feiertag in Österreich. ^^ almöhis geburt?
NILON_WALLS Geschrieben 29. September 2016 Geschrieben 29. September 2016 vor 8 Minuten schrieb Guusfraba: und da ich die nächsten 2 wochen sowieso keine vorlesungen habe und auch montags nicht arbeiten muss, bringt es mir genau garnichts.......doch ich kann nicht einkaufen gehen nach dem wochenende. danke, merkel!!!! Da hat sie vermutlich sogar echt eine gewisse Mitschuld dran vor 8 Minuten schrieb MadaraSasuke: Schöne Signatur Nilon! Absztrakkt höre ich auch seeehr gerne. Also ich hab sogar übernächste Woche Herbstferien. Hab ich mir bisher aber nicht wirklich angehört. Nur bei den Sachen bei denen er auf dem Album von Cr7z mitgemacht hat. ^^ Aber ist glaube ich ein sehr guter Künstler, schade dass er wohl aufhört. vor 3 Minuten schrieb Guusfraba: almöhis geburt? *Psst* Ich glaub die haben gar nix zu feiern, das heißt nämlich nur Nationalfeiertag *duckundweg* Edit: Okay es gibt nen Grund aber den kennen die Ösis sicher selbst nicht mal
Gast Geschrieben 29. September 2016 Geschrieben 29. September 2016 vor 5 Minuten schrieb NILON_WALLS: *Psst* Ich glaub die haben gar nix zu feiern, das heißt nämlich nur Nationalfeiertag *duckundweg* Edit: Okay es gibt nen Grund aber den kennen die Ösis sicher selbst nicht mal habs gegoogelt, find meine einöli-idee besser.
Celinilein Geschrieben 29. September 2016 Geschrieben 29. September 2016 vor 14 Minuten schrieb Guusfraba: habs gegoogelt, find meine einöli-idee besser. Ums Einölen geht es jedenfalls ganz bestimmt nicht
AiMania Geschrieben 29. September 2016 Geschrieben 29. September 2016 vor 48 Minuten schrieb Romeo: Auf meinen Post brauchst du nicht achten. Auch wenn ich Beispiele genannt habe, die in deinem Post auch vorkamen. Mir fiel auf die Schnelle nichts anderes ein. Ich mache dir keine Vorwürfe. Ich sehe den Menschen grundsätzlich so. Hat man im Leben nie eine Sorge oder ein Problem gehabt, verschwendet man auch keinen Gedanken über die Probleme anderer. Erst wenn man immer mehr damit konfrontiert wird, beschäftigt man sich auch umso mehr damit. Ich weiß auch nicht, ob man den Menschen deswegen einen Vorwurf machen kann. Weißt du warum mich das etwas betroffen hat? Weil ich deine meinung grundsätzlich teile. Ich schompe oft lautstark über Kollegen in meinem unternehmen zB, die in ihrem leben einfach noch nie auf die fresse geflogen sind und a la marie antoinette gern sagen "sie haben kein brot? dann sollen sie halt kuchen essen!" (das hat marie antoinette NIE gesagt, das wurde ihr von einem hater in den mund gelegt, aber anders kennt man den spruch ja nicht) Und ich will in einem formlosen spaßunterforum in dem sowas absolut erlaubt sein sollte nicht in die sparte derer rutschen, über die ich sonst immer schimpfe. denn grundsätzlich stört mich sehr, wenn ich im alltag menschen begegne sie alles in den arsch geschoben bekommen, sie sich vor obdachlosen NUR ekeln aber niemals daran denken würden dass das ein wesen mit gefühlen ist oder verwirrte menschen sehen und das witzig finden. Aber jetzt war meine reaktion nun doch wieder viel ernster als beabsichtigt ^^" Wo wir bei dem andern Punkt sind. Ich habe eine milde form asperger syndrom. ich bin nicht komisch genug um allen aufzufallen und leider nicht komisch genug dass alle mir GLAUBEn wenn ich es sage. für die kollegen bin ich einfach exzentrisch so kommt es aber dass ich posts erstmal klassifiziere in: ist jetzt ernst gemeint oder witzig. manchmal geht das schief
AiMania Geschrieben 29. September 2016 Geschrieben 29. September 2016 vor 47 Minuten schrieb Celinilein: Nur mal zur Aufklärung: Wir diskutieren hier im Spam Thread trotz des Namens relativ oft ernsthaft über verschiedene Themen. Also nicht persönlich nehmen, wir diskutieren hier einfach gern. Find ich toll an den Leuten hier im Thread Alles klar vor 47 Minuten schrieb Celinilein: Hab jetzt nirgends eine Bestätigung davon gefunden aber das Buch klingt sehr sehr interessant Vielleicht lese ich das wirklich mal wenn ich mir wiedermal ein Buch vornehmen möchte. Klar kann ich viel erzählen Kann nur sagen ich habe das buch gelesen und fand es sehr faszinierend. google sagt einem jetzt keine details aber aus einem interview hat wikipedia zB diesen auszug, der wie das ende des buches auch schon deutlich macht, dass sie lernte ihre persönlichkeiten soweit zu steuern dass sie ihnen aufgaben übertrug, und das ein paar der hauptsächlich für die gruppen sprechenden personen genau wissen welche aufgaben die anderen personen so haben, auch wenn sie dass dann nicht bewusst erleben. Ich kann dir jetzt nicht viel vergnügen wünschen, denn das wäre sicher makaber? Wir haben einen halb-dokumentarischen Stil gewählt, weil wir Sybil, Eve und Milligan als klinische Studien ansahen, die die Wirklichkeit unserer Erfahrungen nicht wiedergeben konnten. Die dritte Person Singular wurde benutzt, weil es keinen ‚einzelnen’ Autor oder eine einzelne Autorin gibt, der oder die sich vollständig an den Missbrauch erinnern. Auch jenes Truppenmitglied, das seit Truddis Kindheit ihr Leben stellvertretend für sie lebte, kann nicht als Sprecherin in der ersten Person auftreten, denn sie hat noch weniger Erinnerung als jede andere von uns.
Recommended Posts