Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Achso, die erste hattest du noch nicht mal angeschlossen? So ein Mist aber. Vielleicht war das ja sogar eine Premiumkonsole. Wir werden es nie wissen. :biggrin5:

Geschrieben
Achso, die erste hattest du noch nicht mal angeschlossen? So ein Mist aber. Vielleicht war das ja sogar eine Premiumkonsole. Wir werden es nie wissen. :biggrin5:

Eine Premiumkonsole mit kaputtem Gehäuse? :out:

Geschrieben
Das Spulenfiepen bleibt, lediglich das übertragen der Vibrationen auf den Untergrund wird verhindert

Vorheriger Post um 13:19

Post hinzugefügt um 13:19

Jemand hier Ahnung von SSD Platten?

Was möchtest du wissen?

Geschrieben
Was möchtest du wissen?

[/center]

Ich blicke nicht durch was bei den beiden SSD außer der Garantie der großartige Unterschied sein soll:

https://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-480GB-Interne-550%C2%A0MB/dp/B00M8ABFX6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1461931474&sr=8-2&keywords=sandisk+ssd+480+gb

https://www.amazon.de/SanDisk-Extreme-480GB-Interne-550%C2%A0MB/dp/B00KHRYRLY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1461931474&sr=8-3&keywords=sandisk+ssd+480+gb

Wollte eventuell die Festplatte aus dem Notebook gegen eine SSD tauschen

Geschrieben
Ich blicke nicht durch was bei den beiden SSD außer der Garantie der großartige Unterschied sein soll:

https://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-480GB-Interne-550%C2%A0MB/dp/B00M8ABFX6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1461931474&sr=8-2&keywords=sandisk+ssd+480+gb

https://www.amazon.de/SanDisk-Extreme-480GB-Interne-550%C2%A0MB/dp/B00KHRYRLY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1461931474&sr=8-3&keywords=

+ssd+480+gb

Wollte eventuell die Festplatte aus dem Notebook gegen eine SSD tauschen

Anhand der Beschreibungen kann ich keinen Unterschied erkennen. Auch wenn ich es mir bei einer SSD nicht vorstellen kann könnte die günstigere eine Bulk Variante sein, ist aber eher unwahrscheinlich.

Geschrieben
Anhand der Beschreibungen kann ich keinen Unterschied erkennen. Auch wenn ich es mir bei einer SSD nicht vorstellen kann könnte die günstigere eine Bulk Variante sein, ist aber eher unwahrscheinlich.
Die Pro hat 10 Jahre Garantie, aber das ist mir egal da ich solange noch nie eine HDD oder in dem Fall eine SSD genutzt habe. Hmh.. irgendwie blicke ich da nicht so durch
Geschrieben

Weiter unten ist doch eine Vergleichstabelle zwischen den beiden und noch einem anderen Produkt. Gibt's da keinen nennenswerten Unterschied? Bin auch nicht so der Technik-Experte. ^^"

Geschrieben
Die Pro hat 10 Jahre Garantie, aber das ist mir egal da ich solange noch nie eine HDD oder in dem Fall eine SSD genutzt habe. Hmh.. irgendwie blicke ich da nicht so durch

Achja...bestimmt so ne tolle Garantie wo du im Zweifel beweisen musst das ein Werkseitiger Hardwarefehler vorlag.

Vorheriger Post um 15:01

Post hinzugefügt um 15:06

Also

Ultra 2

Zufällige Geschwindig-keiten

[*] (Lesen/Schreiben)

Bis zu 99.000 IOPS / 83.000 IOPS

Leistungsangaben

nCache 2.0 Technologie bietet höhere Geschwindigkeiten und verbesserte Endurance.

Extreme Pro

Zufällige Geschwindig-keiten

[*] (Lesen/Schreiben)

Bis zu 100.000 IOPS / 90.000 IOPS

Leistungsangaben

nCache Pro Technologie verwendet eine 2-Tiered-Caching-Architektur, um die Geschwindigkeit und die Endurance rund um die Uhr 365 Tage im Jahr zu optimieren

Einzigster Unterschied laut Tabelle. Dürfte kaum was ausmachen.

Geschrieben
Achja...bestimmt so ne tolle Garantie wo du im Zweifel beweisen musst das ein Werkseitiger Hardwarefehler vorlag.

du verwechselst da die garantie mit der gewährleistung.

garantie ist eine zusatzleistung auf freiwilliger basis bei der es egal ist wie die beschaffenheit bei der übergabe war. die gewährleistung ist vom gesetzt her vorgeschrieben. hier hast du nur eine gewisse zeit die mängel vorzulegen. ab ablauf dieser monate trägst du als käufer die beweislast.

Geschrieben
Wenn der Verkäufer dir also 5 Jahre Garantie verspricht, muss er die immer gewähren? Oder gibts da noch Ausnahmeregelungen?

Die Garantie wird von dem Hersteller noch zusätzlich angeboten, dabei wird beispielsweise die Funktionalität über einen bestimmten Zeitraum gesichert. Muss er zwar nicht, viele machen das aber. Der Händler hingegen muss dafür einstehen, dass eine Sache frei von Rechts- und Sachmängeln ist. Der Käufer hat dann verschiedene Rechte, die er geltend machen kann (§ 437 BGB). Grundsätzlich hat man 2 Jahre Anspruch auf Gewährleistung, wie Kayuri schon sagte ändert sich die Beweislast aber irgendwann und zwar nach 6 Monaten gem. § 476 BGB.

Geschrieben
Wenn der Verkäufer dir also 5 Jahre Garantie verspricht, muss er die immer gewähren? Oder gibts da noch Ausnahmeregelungen?

naja wenn du etwas böswillig kaputt gemacht hast nur um zu testen ob es aushält wenn du mit dem auto drüber fährst ist das natürlich was anderes :) aber im normalfall muss der händler natürlich einem garantieversprechen nachkommen. Das ist aber wie gesagt eine freiwillige sache (die ja große konzerne gerne anbieten).

Geschrieben (bearbeitet)
Die Garantie wird von dem Hersteller noch zusätzlich angeboten, dabei wird beispielsweise die Funktionalität über einen bestimmten Zeitraum gesichert. Muss er zwar nicht, viele machen das aber. Der Händler hingegen muss dafür einstehen, dass eine Sache frei von Rechts- und Sachmängeln ist. Der Käufer hat dann verschiedene Rechte geltend machen. Grundsätzlich hat man 2 Jahre Anspruch auf Gewährleistung, wie Kayuri schon sagte ändert sich die Beweislast aber irgendwann und zwar nach 6 Monaten gem. § 476 BGB.

die garantie geht vom hersteller oder verkäufer aus nicht nur vom hersteller.

aber bei der gewährleistung... muss die nicht vom hersteller getragen werden? also je nachdem was es ist? das ist doch der grund warum viele händler bei gewährleistung sagen da müssen sie sich aber an hersteller xy wenden? oder hab ich vor lauter lernen nen knoten im hirn :D

Bearbeitet von Kayuri
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...