NILON_WALLS Geschrieben 17. März 2016 Geschrieben 17. März 2016 kim jong-un? eine traumhafe reise ins nordkoreanische arbeitslager, nur hinflug inklusive Stimmt Finanziert durch Fördermittel der Vereinigten Staaten von Amerika. :happy-smile:
Romeo Geschrieben 17. März 2016 Geschrieben 17. März 2016 Ja ja is gut jetzt! Vorheriger Post um 18:03 Post hinzugefügt um 18:12 Hey Cenilly, wann hat man denn Fußball mit doppel S geschrieben? Mit doppel S war es doch schon immer falsch. Außer halt in der Schweiz. Vorheriger Post um 18:12 Post hinzugefügt um 18:12 Ja ja is gut jetzt!
Swat Gamer123 Geschrieben 17. März 2016 Geschrieben 17. März 2016 Weiber halt, keine Ahnung von nichts.
Romeo Geschrieben 17. März 2016 Geschrieben 17. März 2016 Und du hast Ahnung von nichts? Wer hat denn überhaupt Ahnung von "Nichts"?
Celinilein Geschrieben 17. März 2016 Geschrieben 17. März 2016 Hey Cenilly, wann hat man denn Fußball mit doppel S geschrieben? Mit doppel S war es doch schon immer falsch. Außer halt in der Schweiz.Na vor der Rechtschreibreform, oder nicht? :emot-raise: Das musst du mir sagen, ich hatte nie was mit alter Rechtschreibung zu tun ^^
Swat Gamer123 Geschrieben 17. März 2016 Geschrieben 17. März 2016 XXYRomeoXXY Vorheriger Post um 18:22 Post hinzugefügt um 18:24 FALSCH !
Gerniflap027 Geschrieben 17. März 2016 Geschrieben 17. März 2016 Na na, swatti. Da müss ma doch nicht gleich laut werden.
Romeo Geschrieben 17. März 2016 Geschrieben 17. März 2016 Na vor der Rechtschreibreform, oder nicht? :emot-raise: Das musst du mir sagen, ich hatte nie was mit alter Rechtschreibung zu tun ^^ Nope! Fußball schrieb man immer mit ß. Und außerdem sind ja nach der Reform die meisten ß weggefallen. Nicht andersrum. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Wort mit doppel S nach der Reform mit ß geschrieben wurde. Wobei ich mir da auch nicht sicher bin. Wüsste aber auch gerne, welchen Begriff man vorher mit doppel S und hinterher ß geschrieben hat. Vorheriger Post um 18:31 Post hinzugefügt um 18:32 XXYROMEOYXX Was willst du mir damit sagen? Ich hab meinen Accountnamen aus gutem Grund hier rausnehmen lassen.
Celinilein Geschrieben 17. März 2016 Geschrieben 17. März 2016 Nope! Fußball schrieb man immer mit ß. Und außerdem sind ja nach der Reform die meisten ß weggefallen. Nicht andersrum. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Wort mit doppel S nach der Reform mit ß geschrieben wurde. Wobei ich mir da auch nicht sicher bin. Wüsste aber auch gerne, welchen Begriff man vorher mit doppel S und hinterher ß geschrieben hat. Vorheriger Post um 18:31 Post hinzugefügt um 18:32 Was willst du mir damit sagen? Ich hab meinen Accountnamen aus gutem Grund hier rausnehmen lassen. Achso dann war ich da falsch dran
Romeo Geschrieben 17. März 2016 Geschrieben 17. März 2016 Ist ja auch nicht weiter schlimm. Auch Frauen machen mal Fehler.
Swat Gamer123 Geschrieben 17. März 2016 Geschrieben 17. März 2016 Sorry! Nicht das du von FA's überheuft wirst!
Gerniflap027 Geschrieben 17. März 2016 Geschrieben 17. März 2016 Ich hab das anders in Erinnerung. Sind doch auch viele ß dazugekommen.
Romeo Geschrieben 17. März 2016 Geschrieben 17. März 2016 Sorry!Nicht das du von FA's überheuft wirst! Darum geht es nicht. Und ich nehme sowieso keine FAs mehr an. Wenn überhaupt mal 1x im Jahr jemand ne FA schicken würde. Aber darum ging es mir nie. Vorheriger Post um 18:37 Post hinzugefügt um 18:39 Ich hab das anders in Erinnerung. Sind doch auch viele ß dazugekommen. Da wüsste ich eben rein aus Interesse, welche Wörter das wohl waren.
Steph Geschrieben 17. März 2016 Geschrieben 17. März 2016 Ich hab das anders in Erinnerung. Sind doch auch viele ß dazugekommen. Eigentlich nicht oO Das ß wurde bei den meisten Wörtern wegrationalisiert, hinzugekommen ist keins, soweit mich meine Schulbildung nicht täuscht. Ich war auch genau zur Übergangszeit in der Schule. Hab die alte gelernt, um in den letzten Schuljahren alles wieder anders zu schreiben :'>
Gerniflap027 Geschrieben 17. März 2016 Geschrieben 17. März 2016 Ich kann mich aber genau erinnern, dass ich bei einer Arbeit Punkteabzug bekommen habe weil ich doppel s verwendet habe. Der Lehrer hat dann gesagt, dass wir die neue Rechtschreibung haben. Kann aber sein, dass der das auch so gesagt hat. Ich hasse den Kerl, der benotet mich ständig unfair. Vielleicht täusche ich mich aber.
Recommended Posts