Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ja ja is gut jetzt!

Vorheriger Post um 18:03

Post hinzugefügt um 18:12

Hey Cenilly, wann hat man denn Fußball mit doppel S geschrieben? Mit doppel S war es doch schon immer falsch. Außer halt in der Schweiz.

Vorheriger Post um 18:12

Post hinzugefügt um 18:12

Ja ja is gut jetzt!

Geschrieben
Hey Cenilly, wann hat man denn Fußball mit doppel S geschrieben? Mit doppel S war es doch schon immer falsch. Außer halt in der Schweiz.
Na vor der Rechtschreibreform, oder nicht? :emot-raise: Das musst du mir sagen, ich hatte nie was mit alter Rechtschreibung zu tun ^^
Geschrieben
Na vor der Rechtschreibreform, oder nicht? :emot-raise: Das musst du mir sagen, ich hatte nie was mit alter Rechtschreibung zu tun ^^

Nope! Fußball schrieb man immer mit ß. Und außerdem sind ja nach der Reform die meisten ß weggefallen. Nicht andersrum. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Wort mit doppel S nach der Reform mit ß geschrieben wurde. Wobei ich mir da auch nicht sicher bin. Wüsste aber auch gerne, welchen Begriff man vorher mit doppel S und hinterher ß geschrieben hat.

Vorheriger Post um 18:31

Post hinzugefügt um 18:32

XXYROMEOYXX

Was willst du mir damit sagen? Ich hab meinen Accountnamen aus gutem Grund hier rausnehmen lassen.

Geschrieben
Nope! Fußball schrieb man immer mit ß. Und außerdem sind ja nach der Reform die meisten ß weggefallen. Nicht andersrum. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Wort mit doppel S nach der Reform mit ß geschrieben wurde. Wobei ich mir da auch nicht sicher bin. Wüsste aber auch gerne, welchen Begriff man vorher mit doppel S und hinterher ß geschrieben hat.

Vorheriger Post um 18:31

Post hinzugefügt um 18:32

Was willst du mir damit sagen? Ich hab meinen Accountnamen aus gutem Grund hier rausnehmen lassen.

Achso dann war ich da falsch dran

Geschrieben
Sorry!

Nicht das du von FA's überheuft wirst!

Darum geht es nicht. Und ich nehme sowieso keine FAs mehr an. Wenn überhaupt mal 1x im Jahr jemand ne FA schicken würde. Aber darum ging es mir nie.

Vorheriger Post um 18:37

Post hinzugefügt um 18:39

Ich hab das anders in Erinnerung. Sind doch auch viele ß dazugekommen.

Da wüsste ich eben rein aus Interesse, welche Wörter das wohl waren.

Geschrieben
Ich hab das anders in Erinnerung. Sind doch auch viele ß dazugekommen.

Eigentlich nicht oO

Das ß wurde bei den meisten Wörtern wegrationalisiert, hinzugekommen ist keins, soweit mich meine Schulbildung nicht täuscht. Ich war auch genau zur Übergangszeit in der Schule. Hab die alte gelernt, um in den letzten Schuljahren alles wieder anders zu schreiben :xd::'>

Geschrieben

Ich kann mich aber genau erinnern, dass ich bei einer Arbeit Punkteabzug bekommen habe weil ich doppel s verwendet habe. Der Lehrer hat dann gesagt, dass wir die neue Rechtschreibung haben. Kann aber sein, dass der das auch so gesagt hat. Ich hasse den Kerl, der benotet mich ständig unfair. :out: Vielleicht täusche ich mich aber. :redface:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...