Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Ist mir schon klar, dass es genug Gegenden gibt, in denen es gefährlich ist, aber in einem Staat, wo man ja bekanntlich bestens von HartzIV leben kann ( ;) ), einen auf Gangster zu machen, während man sich früher brav beim Arbeitsamt angestellt hat, ist einfach nur ein Witz.

Das ist doch alles nur Image und gespielt. Die Volksmusiker machen auch einen auf eitel Sonnenschein, wenn es in Wahrheit ganz anders abgeht. Das Musikbusiness ist halt immer noch ein Geschäft und vieles wird gemacht um Geld abzusahnen.

Geschrieben
Ist mir schon klar, dass es genug Gegenden gibt, in denen es gefährlich ist, aber in einem Staat, wo man ja bekanntlich bestens von HartzIV leben kann ( ;) ), einen auf Gangster zu machen, während man sich früher brav beim Arbeitsamt angestellt hat, ist einfach nur ein Witz.

Sich beim Arbeitsamt anstellen und gleichzeitig scheiße bauen, schließt sich nicht wirklich aus ;)

Zumal die "harten Gangster" in den USA sogar streng gläubig sind und Sonntags mit der Omi in die Kirche gehen. Auch das wirkt paradox, schließt aber sicherlich nicht aus, dass sie Montag morgen dann wieder an der Ecke stehen und scheiße bauen :)

Das ist doch alles nur Image und gespielt. Die Volksmusiker machen auch einen auf eitel Sonnenschein, wenn es in Wahrheit ganz anders abgeht. Das Musikbusiness ist halt immer noch ein Geschäft und vieles wird gemacht um Geld abzusahnen.

Das kommt noch hinzu :)

Geschrieben
Ich hab mir früher ja mal was von ihm angehört und ich sage sicher nicht, dass er nicht rappen kann, aber die Texte sind einfach nur...

...gut! Und dagegen brauchst du auch nicht mit deinem Minderbemittelten-Argument kommen. :J:

Geschrieben (bearbeitet)

Also Pseudo-Gangster?

Ne,...

Mittlerweile verstehe ich auch, wieso uns der IWF angeraten hat, weniger für Bildung auszugeben, weil unsere Bemühungen sowieso nichts bringen.

Da muss man ja nur mal TV oder Radio anmachen und merkt schon, wo das Niveau ist. :biggrin5:

@Steph

Ich sage ja nicht, dass die Amerikaner da intelligenter sind, wo sie doch das dümmste Volk der Welt sind, aber bei denen ist es wenigstens authentisch.

Bearbeitet von Nailgun

Geschrieben

@Steph

Ich sage ja nicht, dass die Amerikaner da intelligenter sind, wo sie doch das dümmste Volk der Welt sind, aber bei denen ist es wenigstens authentisch.

Wenn du Musik als Kunstform und nicht als Geldmaschinerie siehst, darfst du doch gar keinen Gangsta-Rap mehr hören. Welcher Ami-Rapper schreibt lässt sich denn nicht vorm Plattenlabel beeinflussen? Vermutlich wenige, die man kennt.

Aber du hast da schon recht, das meiste ist dummes Gelaber und auch nicht wirklich cool zu hören. Ich höre selber auch keinen Gangsterrap. Seit Jahren nciht mehr. Vielleicht ein bisschen Bushido zu den Anfängen. Aber das gibt mir nichts mehr.

Aber bei Kollegah muss ich mich da doch zu Wort melden, den hör ich zwar nicht selber, aber meine Kumpels tun das, da kriegt man's dann mit :D

Geschrieben

Sehe ich da versteckte Satire? :biggrin5:

Du Fuchs :D

Also mich haben die Textbeispiele nun auch nicht gerade vom Hocker gerissen. Wäre aber für mich kein Grund, die Musik nicht zu hören, ich hör auch so genug Zeug mit furchtbaren Texten :lol:

Geschrieben
Wenn du Musik als Kunstform und nicht als Geldmaschinerie siehst, darfst du doch gar keinen Gangsta-Rap mehr hören. Welcher Ami-Rapper schreibt lässt sich denn nicht vorm Plattenlabel beeinflussen? Vermutlich wenige, die man kennt.

Aber du hast da schon recht, das meiste ist dummes Gelaber und auch nicht wirklich cool zu hören. Ich höre selber auch keinen Gangsterrap. Seit Jahren nciht mehr. Vielleicht ein bisschen Bushido zu den Anfängen. Aber das gibt mir nichts mehr.

Aber bei Kollegah muss ich mich da doch zu Wort melden, den hör ich zwar nicht selber, aber meine Kumpels tun das, da kriegt man's dann mit :D

Das nennt man Kollateralschaden. ;)

Du Fuchs :D

Also mich haben die Textbeispiele nun auch nicht gerade vom Hocker gerissen. Wäre aber für mich kein Grund, die Musik nicht zu hören, ich hör auch so genug Zeug mit furchtbaren Texten :lol:

Du hörst sicher DJ Ötzi, der ja die gesamte moderne Volksmusik parodiert. :biggrin5:

Geschrieben
Das nennt man Kollateralschaden. ;)

Naja, ich hege ja kein Interesse daran, andere dafür zu begeistern. Von daher ist mir das auch relativ egal, was du davon hälst. Tracks von Kollegah bleiben cool!

Geschrieben
Du bist auch der Überzeugung, dass deine Menschenkenntnis hier über allen steht :D

Nö, die steht über Allem. :biggrin5:

Wenn ich aber jemandem sage, dass er ein eher einfach gestricktes Gemüht hat, meine ich das nicht zwangsläufig beleidigend.

Manche geben sich eben mit weniger zufrieden. :biggrin5:

Geschrieben
Oder so :D

Ein arrogantes Arschloch zu sein ist wie Kochen und Sport.

Wenn man nur rumsitzt und nichts macht, funktioniert es nicht.

Man muss das schon leben. :biggrin5:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...