Celinilein Geschrieben 8. Dezember 2015 Geschrieben 8. Dezember 2015 okay, da kenn ich mich nicht gut genug aus mit den gehaltsklassen in der branche. aber viele "vollzeitstudenten" arbeiten nebenher, ich ja auch. zusätzlich kann man ja noch hilfe vom staat einfordern(bafög etc.), zumindst. in deutschland. wie das bei euch ist, weiß ich nicht. Deshalb das "(bzw. ich)" vorhin. Ich weiß, dass ich es nicht könnte.... Hilfe vom Staat gibts schon aber nicht für Leute mit gutverdienenden Eltern. Ich hätte halt Kindergeld zur Verfügung. Trotzdem hat man als Student einfach wenig Geld, das ist ja klar.
Gerniflap027 Geschrieben 8. Dezember 2015 Geschrieben 8. Dezember 2015 Ja, bei uns muss es wohl auch so schlimm mit dem Kalk sein. Deswegen mag ich auch nicht Leitungswasser saufen.OK, aber was sind noch mal PET-Flaschen und was ist mit Hartplastik gemeint (die Cenilly erwähnt hat)? Die PET-Flaschen sind die mit ganz dünner Umwandung, die dann auch zerstückelt weden, oder? Und die Hartplastikflaschen, sind eher stabiler und werden (glaube ich) nicht geschreddert. Wenn das so ist, trinkt meine Frau ihr Volvic aus der PET-Flasche und ich mein Gerolsteiner aus Hartplastik. Dann muss ich wohl bei meiner Frau schnellstens etwas ändern. :emot-raise: Beides ist PET. Die dünnen Flaschen deiner Frau sind Einweg PET Flaschen die einmal verwendet werden und dann irgendwie recycelt werden aber nicht zu Flaschen (?) da bin ich mir nicht sicher. Die Mehrweg PET Flasche kann glaub ich 30 Mal neu verwendet werden bis sie als Polyester endet oder verbrannt wird so irgendwie. Guus besser mich aus wenn was falsch ist du kennst dich bestimmt aus
Gast Geschrieben 8. Dezember 2015 Geschrieben 8. Dezember 2015 Deshalb das "(bzw. ich)" vorhin. Ich weiß, dass ich es nicht könnte.... Hilfe vom Staat gibts schon aber nicht für Leute mit gutverdienenden Eltern. Ich hätte halt Kindergeld zur Verfügung. Trotzdem hat man als Student einfach wenig Geld, das ist ja klar. hm okay, dann musst echt einiges vorsparen, wenn du 3 (oder eher 5) jahre ohne einkünfte (also arbeit) auskommen willst. aber, dass man als student (der nicht grade von der familie großzügig gesponsort wird) aufs geld achten muss, das is klar. Vorheriger Post um 22:39 Post hinzugefügt um 22:44 Beides ist PET.Die dünnen Flaschen deiner Frau sind Einweg PET Flaschen die einmal verwendet werden und dann irgendwie recycelt werden aber nicht zu Flaschen (?) da bin ich mir nicht sicher. Die Mehrweg PET Flasche kann glaub ich 30 Mal neu verwendet werden bis sie als Polyester endet oder verbrannt wird so irgendwie. Guus besser mich aus wenn was falsch ist du kennst dich bestimmt aus PET bedeutet nur, dass die flasche aus einer bestimmten plastiksorte (polyethylenirgendwas , der name is echt ein graus) hergestellt ist. alle plastikflaschen sind aus PET. es gibt nur einweg (dünnwandig) und mehrweg (dickwandig). wie du ja schon gesagt hast. einen großen unterschied bei der (schad-)stoff abgabe macht es da wohl auch nicht, ob es jetzt einweg- oder mehrwegflaschen sind.^^
Romeo Geschrieben 8. Dezember 2015 Geschrieben 8. Dezember 2015 Beides ist PET.Die dünnen Flaschen deiner Frau sind Einweg PET Flaschen die einmal verwendet werden und dann irgendwie recycelt werden aber nicht zu Flaschen (?) da bin ich mir nicht sicher. Die Mehrweg PET Flasche kann glaub ich 30 Mal neu verwendet werden bis sie als Polyester endet oder verbrannt wird so irgendwie. Guus besser mich aus wenn was falsch ist du kennst dich bestimmt aus Ja gut, bei meinem Getränk weiß ich halt nicht, woher ich Glasflaschen bekommen soll. Volvic müsste es (glaube ich) auch in Hartplastik geben. Aber in Glasflaschen hab ich es nie gesehen. Was soll ich also tun? Leitungswasser ist für mich die klar schlechtere Alternative. Das tue ich mir nicht an. Demnächst will ich auf Aqua Römer umsteigen. Aber auch die gibts hier bei uns nur in Hartplastik.
Gerniflap027 Geschrieben 8. Dezember 2015 Geschrieben 8. Dezember 2015 Ja das hab ich ja eigentlich so geschrieben, Es ist beides das selbe. Hört bei mir auch immer nach Polyethylen auf :'> Ich kann mir schon vorstellen, dass die Mehrwegflasche weniger Schadstoffe abgibt da dicker etc. Warum sonst sollte die bis zu 30 Mal neu aufgefüllt werden können ehe sie weggeworfen wird. Ausser dass sie stabiler ist. Muss ich gleich mal nachgucken.
Romeo Geschrieben 8. Dezember 2015 Geschrieben 8. Dezember 2015 @Naylon Mal wieder. Vorheriger Post um 22:48 Post hinzugefügt um 22:53 Wegen euch hab ich jetzt auch noch unnötig Strom verbraucht. Hab meine PS4 angeschmissen, den Film reingelegt und gestartet. Dann aber gleich pausiert, weil ihr ja unbedingt etwas von mir lernen wolltet. Und das über 2 Stunden lang. Jetzt hab ich aber keine Lust mehr auf den Film und zocke mein Übergame weiter.
Gerniflap027 Geschrieben 8. Dezember 2015 Geschrieben 8. Dezember 2015 Ja gut, bei meinem Getränk weiß ich halt nicht, woher ich Glasflaschen bekommen soll. Volvic müsste es (glaube ich) auch in Hartplastik geben. Aber in Glasflaschen hab ich es nie gesehen. Was soll ich also tun? Leitungswasser ist für mich die klar schlechtere Alternative. Das tue ich mir nicht an.Demnächst will ich auf Aqua Römer umsteigen. Aber auch die gibts hier bei uns nur in Hartplastik. Da kann ich auch nicht helfen weil ich nicht in deiner Nähe wohne. Müsstest dich umschauen, vielleicht haben größere Händler Glasflaschen. Trinkst du die unterschiedlichen Marken wegen dem Geschmack oder warum? Von Römerquelle (gibts das bei euch, bin mir nicht sicher) gibts Glasflaschen, nur ob die im Handel erhältlich sind weiß ich auch nicht. :emot-raise: Schwierige Sache... Vorheriger Post um 22:54 Post hinzugefügt um 22:56 PET heißt Polyethylenterephtalat :'> kein Wunder dass es die Abkürzung gibt
Gast Geschrieben 8. Dezember 2015 Geschrieben 8. Dezember 2015 Jetzt hab ich aber keine Lust mehr auf den Film und zocke mein Übergame weiter. Dein Übergame hat mich gestern eine halbe Stunde gekostet bis ich endlich mal aus der Vault raus kam. Danach habe ich ne Stunde Schrott gesammelt und nichts effektives gemacht. Das wird ein richtiger Zeitfresser werden. Zu allem Übel habe ich auch noch als Gast gespielt
Gast Geschrieben 8. Dezember 2015 Geschrieben 8. Dezember 2015 [/color]PET heißt Polyethylenterephtalat :'> kein Wunder dass es die Abkürzung gibt hab ich doch gesagt, den namen kann sich doch keine sau merken . aber es geht noch schlimmer . die organische chemie hat da so einiges auf lager.
Gerniflap027 Geschrieben 8. Dezember 2015 Geschrieben 8. Dezember 2015 hab ich doch gesagt, den namen kann sich doch keine sau merken .aber es geht noch schlimmer . die organische chemie hat da so einiges auf lager. Wozu merken wenns PET gibt :'> ich weiß. Vor allem sobald man Stoffe hat die keine Trivialnamen mehr besitzen sondern nur noch nach IUPAC benannt werden. Da kommen dann mitten in den Namen Zahlen geworfen Aber eigentlich liebäugle ich mit einem Chemiestudium, organische Chemie fasziniert mich in letzter Zeit ziemlich ^^
Gast Geschrieben 8. Dezember 2015 Geschrieben 8. Dezember 2015 Wozu merken wenns PET gibt :'>ich weiß. Vor allem sobald man Stoffe hat die keine Trivialnamen mehr besitzen sondern nur noch nach IUPAC benannt werden. Da kommen dann mitten in den Namen Zahlen geworfen Aber eigentlich liebäugle ich mit einem Chemiestudium, organische Chemie fasziniert mich in letzter Zeit ziemlich ^^ wenn du nicht zufällig ein überflieger in chemie bist, geb ich dir einen gut gemeinten rat: tu es nicht. reines interessiert wird dir da bei weitem nicht ausreichen, ich sprech da aus erfahrung^^.
Romeo Geschrieben 8. Dezember 2015 Geschrieben 8. Dezember 2015 Da kann ich auch nicht helfen weil ich nicht in deiner Nähe wohne. Müsstest dich umschauen, vielleicht haben größere Händler Glasflaschen. Trinkst du die unterschiedlichen Marken wegen dem Geschmack oder warum? Von Römerquelle (gibts das bei euch, bin mir nicht sicher) gibts Glasflaschen, nur ob die im Handel erhältlich sind weiß ich auch nicht. :emot-raise:Schwierige Sache... Hauptsächlich wegen dem Geschmack kommen jetzt die ständigen Wechsel. Aber auch wegen den Mineralien. Viele Jahre hab ich Filippo gesoffen. Hat mir geschmeckt und war günstig. Außerdem gibts das bei uns bei der Arbeit auch. Daher kenne ich die Marke ja auch. Erst vor kurzem bin ich wegen Natrium auf Gerolsteiner umgestiegen. Aber auch, weil es richtig spritzig ist. Jetzt steige ich wegen Calcium auf Aqua Römer um. Und auch, weil es mir noch besser schmeckt. Aber am besten schmeckt mir wohl Bonaqa. Das ist so richtig deftig spritzig. Dein Übergame hat mich gestern eine halbe Stunde gekostet bis ich endlich mal aus der Vault raus kam. Danach habe ich ne Stunde Schrott gesammelt und nichts effektives gemacht. Das wird ein richtiger Zeitfresser werden. Zu allem Übel habe ich auch noch als Gast gespielt Ja, da muss man aufpassen. Meist will ich stur meine Quests machen und verliere mich in irgendeinem interessanten Bauwerk und sammle Schrott. Erst Stunden später gehts mit der eigentlichen Quest weiter.
Gerniflap027 Geschrieben 8. Dezember 2015 Geschrieben 8. Dezember 2015 wenn du nicht zufällig ein überflieger in chemie bist, geb ich dir einen gut gemeinten rat:tu es nicht. reines interessiert wird dir da bei weitem nicht ausreichen, ich sprech da aus erfahrung^^. Ich würde sagen, das was wir bis jetzt durchgemacht haben beherrsche ich ziemlich gut aber das heißt noch nichts würd ich mal sagen. Aber für mich wäre ein "Hey klingt interessant" nicht der Grund etwas zu studieren. Das wird sich zeigen, was dann wirklich ist, bis dahin sinds noch 2,5 Jahre ^^ Ach, hast du ein Chemiestudium begonnen gehabt?
Gast Geschrieben 8. Dezember 2015 Geschrieben 8. Dezember 2015 Ich würde sagen, das was wir bis jetzt durchgemacht haben beherrsche ich ziemlich gut aber das heißt noch nichts würd ich mal sagen. Aber für mich wäre ein "Hey klingt interessant" nicht der Grund etwas zu studieren. Das wird sich zeigen, was dann wirklich ist, bis dahin sinds noch 2,5 Jahre ^^Ach, hast du ein Chemiestudium begonnen gehabt? nein, biologie. aber die ersten 2 semester hat man als biologe (und auch die meisten anderen naturwissenschaften) fast die selben kurse wie auch die chemiker. oragnische chemie war einer der gründe, warum ich mich gegen das studium entschieden habe. ist wohl einer der schwierigsten studiengänge, die ich kenne. da war es nicht unüblich, dass die bestehensquote irgendwo zwischen 30% und 50% lag. aber kannst es natürlich gerne austesten^^.
Gerniflap027 Geschrieben 8. Dezember 2015 Geschrieben 8. Dezember 2015 nein, biologie.aber die ersten 2 semester hat man als biologe (und auch die meisten anderen naturwissenschaften) fast die selben kurse wie auch die chemiker. oragnische chemie war einer der gründe, warum ich mich gegen das studium entschieden habe. ist wohl einer der schwierigsten studiengänge, die ich kenne. da war es nicht unüblich, dass die bestehensquote irgendwo zwischen 30% und 50% lag. aber kannst es natürlich gerne austesten^^. Biologie find ich auch interessant aber nicht so sehr wie Chemie. Überraschen tut mich das eigentlich nicht, dass das so schwer ist. Ist doch ziemlich viel zu können, wissen beachten. Heisst das du hattest als Biologe auch organische Chemie die du können musst? Wird sich zeigen was ich dann mache, am liebsten würd ich ja Journalismus machen ^^ Was machst du denn jetzt?
Colafreak80 Geschrieben 8. Dezember 2015 Geschrieben 8. Dezember 2015 Diese Perle die bei Dir auf 2% vergammelt Außerdem wo sind die GTA Teile bei Dir? Hier mal was vernünftiges für Dich: Grand Theft Auto III Grand Theft Auto Vice City Grand Theft Auto San Andreas Wenn ich mich entscheiden müsste dann lieber Borderlands. Uncharted ist zwar nett aber irgendwie reizt mich das nicht mehr so sehr wie vor fünf Jahren. Habe gestern mal Fallout 4 angespielt, scheint auch ganz nett zu sein. Werde ich als nächstes großes Projekt beginnen. Da kann die auch schön weiter gammeln. Geh für mich arbeiten und ich hab dann die zeit die GTA Teile zu zocken:cool2: @Flaschen: Ich sauf meine Cola schon seit Jahren aus den Einweg PET Flaschen und hab keine bleibende schäden. Wenn das Gesundheitsgefährdend wäre, würde das nicht verkauft werden. Da die Gesundheitsverordnungsgedingelscheses heutzutage sehr hoch sind, stellenweise zu hoch. Das war meine Meinung dazu, ihr Flaschen:cool2:
Romeo Geschrieben 8. Dezember 2015 Geschrieben 8. Dezember 2015 @Flaschen: Ich sauf meine Cola schon seit Jahren aus den Einweg PET Flaschen und hab keine bleibende schäden. Wenn das Gesundheitsgefährdend wäre, würde das nicht verkauft werden. Da die Gesundheitsverordnungsgedingelscheses heutzutage sehr hoch sind, stellenweise zu hoch. Das war meine Meinung dazu, ihr Flaschen:cool2: Cola saufe ich nur noch aus den 0,33L Glasflaschen. Einzig wegen dem Geschmack. Koste es, was es wolle.
Swat Gamer123 Geschrieben 8. Dezember 2015 Geschrieben 8. Dezember 2015 nein, biologie.aber die ersten 2 semester hat man als biologe (und auch die meisten anderen naturwissenschaften) fast die selben kurse wie auch die chemiker. oragnische chemie war einer der gründe, warum ich mich gegen das studium entschieden habe. ist wohl einer der schwierigsten studiengänge, die ich kenne. da war es nicht unüblich, dass die bestehensquote irgendwo zwischen 30% und 50% lag. aber kannst es natürlich gerne austesten^^. Ich habe dieses Jahr wieder Bio und wir machen seit Beginn des Jahres nur DNA und des ganze Zeug, für mich ist es einfach nur so unendlich langweilig. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Recommended Posts