Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Ich finde ja gerade die Anordnung der Sticks von den Microsoft Konsolen super, finde ich total angenehm.

Bei den Ps1-Ps4 Controllern haben mir immer irgendwie die Hände wehgetan nach einer Weile. Beim 4er hat es sich aber zum Glück mittlerweile erledigt, der ist super.

Genau solche Schmerzen stelle ich mir vor, wenn ich bis zu 10 Stunden so einen Box-Controller in den Händen halten würde. :biggrin5:

Geschrieben
Genau solche Schmerzen stelle ich mir vor, wenn ich bis zu 10 Stunden so einen Box-Controller in den Händen halten würde. :biggrin5:

Als ich letztes Jahr zum ersten mal nach 20 Jahren Sony zocken den 360 Controller in der Hand hatte war ich schlichtweg begeistert wie gut der in der Hand liegt. Und die zwei Sticks fügen sich perfekt ein. Hab jetzt eher Probleme mit der Anordnung auf einer Linie bei den DualShocks. Der One Controller liegt sogar noch besser in der Hand.

Wer jetzt allerdings Kinderhände hat für den könnte ich mir vorstellen sind sie zu groß.

Geschrieben
Und was ist an dem Controller so elitär, dass man dafür freiwillig 150€ ausgibt? Goldsticks? :biggrin5:
Das die Rückseite vier Trigger enthält und das fast alle Teile austauschbar sind.

Wenn Du Dich jetzt fragst warum man auf der Rückseite Trigger braucht dann brauchst Du keinen Scuff oder Elite Controller

Vorheriger Post um 20:38

Post hinzugefügt um 20:40

Als ich letztes Jahr zum ersten mal nach 20 Jahren Sony zocken den 360 Controller in der Hand hatte war ich schlichtweg begeistert wie gut der in der Hand liegt. Und die zwei Sticks fügen sich perfekt ein. Hab jetzt eher Probleme mit der Anordnung auf einer Linie bei den DualShocks. Der One Controller liegt sogar noch besser in der Hand.

Wer jetzt allerdings Kinderhände hat für den könnte ich mir vorstellen sind sie zu groß.

Ich muss zugeben das ich an LB und RB nicht so gut rankomme.

Leider fehlt der X1 das Feature der PS4 das man die Tasten mittels Systemsoftware frei belegen kann

Geschrieben
Das die Rückseite vier Trigger enthält und das fast alle Teile austauschbar sind.

Wenn Du Dich jetzt fragst warum man auf der Rückseite Trigger braucht dann brauchst Du keinen Scuff oder Elite Controller

Vorheriger Post um 20:38

Post hinzugefügt um 20:40

Ich muss zugeben das ich an LB und RB nicht so gut rankomme.

Leider fehlt der X1 das Feature der PS4 das man die Tasten mittels Systemsoftware frei belegen kann

Wie hälst du den Controller? Bzw nutzt du Zeige und Ringfinger? Diese Technik ist eher für den DS, beim xbox Controller kommt man besser wenn man die Hörnchen fest in die Handinnenflächen drückt und an Triggern und Bumpern nur mit einem Finger hantiert. So hat man das teil eigentlich gut im Griff und muss nicht so abgespreizt die Finger halten.

Jo gibt einiges was die PS4 besser macht als die X1. Installieren und zocken gleichzeitig, HS lassen sich unkomplizierter anschließen.

Dafür haste bei der one kostenlosen, unbegrenzten Cloudspeicher, musst deine Erfolge nicht syncen und kannst externe Festplatten anschließen zum installieren von Spielen.

Geschrieben
Wie hälst du den Controller? Bzw nutzt du Zeige und Ringfinger? Diese Technik ist eher für den DS, beim xbox Controller kommt man besser wenn man die Hörnchen fest in die Handinnenflächen drückt und an Triggern und Bumpern nur mit einem Finger hantiert. So hat man das teil eigentlich gut im Griff und muss nicht so abgespreizt die Finger halten.

Jo gibt einiges was die PS4 besser macht als die X1. Installieren und zocken gleichzeitig, HS lassen sich unkomplizierter anschließen.

Dafür haste bei der one kostenlosen, unbegrenzten Cloudspeicher, musst deine Erfolge nicht syncen und kannst externe Festplatten anschließen zum installieren von Spielen.

Ich nutze Zeige- und Mittelfinger bei allen Controllern. Bei der One werde ich mich wohl umgewöhnen müssen da ich an die oberen zwar dran komme es sich aber komisch anfühlt.

Ich habe Cloud Speicher? Wo und für was? Weiß noch nichtmal wie ich Spielstände auf Stick oder sonst wo sichern kann. Handbuch ist irgendwie Mangelware gewesen :)

Geschrieben

Ist ja nicht so, dass ich nie einen Box-Controller in der Hand hatte. Ich denke, bei mir liegt es auch an meinen kleinen Händen. Ich hab zwar keine Minihände, aber für diesen Controller sind sie wohl doch knapp zu klein. Die Asymmetrie ist aber ein ganz anderes Thema. Ist wieder so ne Macke von mir. Ich kann darüber nicht hinwegsehen.

Allein wegen der Optik bräuchte ich einen Scuf-Controller. Die sehen geil aus. Noch viel mehr macht mir aber das runde Steuerkreuz Hoffnung. Erst vor kurzem in New Vegas hatte ich das Problem, die richtigen Waffen auszuwählen. Da konnte man Waffen auch diagonal ablegen. Beim Auswählen hab ich aber die diagonalen Stellen nie richtig getroffen. Daher frage ich mich gerade, ob das bei den runden besser wäre. Das müsste ich aber mal testen können.

Geschrieben

Das denke ich auch. Wenn jedoch darunter es genauso aussieht, wie beim normalen Steuerkreuz, wird es sicherlich auch nicht anders sein. Das runde Ding sollte also nicht nur ein Aufsatz sein.

Vorheriger Post um 22:05

Post hinzugefügt um 22:06

Andererseits, vielleicht doch gerade wegen dem runden Aufsatz, weil es damit einfach besser anwählbar ist. Hmm...

Geschrieben
Und was ist an dem Controller so elitär, dass man dafür freiwillig 150€ ausgibt? Goldsticks? :biggrin5:

Liebherr sagt mir was. Die machen doch auch so Baumaschinen, oder net? Krane, Bagger usw..

Genau machen auch Kühlschränke.

Aber genau bei uns (da wo ich meinen Einstellungstest hab) stellen sie hauptsächlich Teile für Flugzeuge her.

Geschrieben
Ich nutze Zeige- und Mittelfinger bei allen Controllern. Bei der One werde ich mich wohl umgewöhnen müssen da ich an die oberen zwar dran komme es sich aber komisch anfühlt.

Ich habe Cloud Speicher? Wo und für was? Weiß noch nichtmal wie ich Spielstände auf Stick oder sonst wo sichern kann. Handbuch ist irgendwie Mangelware gewesen :)

Ja versuch es mal mit der ein Finger Technik. Ist wirklich besser so.

Also jeder spielstand wird automatisch in der Cloud gesichert. Das geht auch ohne Goldmitgliedschaft und ist unbegrenzt für alle deine Spiele möglich. Logst du dich also aneignen anderen Konsole mit deinem Gamertag ein wird der spielstand gesynct. Erfolge hochladen geht auch automatisch.

Der allergrößte Pluspunkt ist aber immer noch einkaufen in ausländischen Stores über ein und denselben Account und das EU Guthaben in allen EU Ländern gilt.

Ist ja nicht so, dass ich nie einen Box-Controller in der Hand hatte. Ich denke, bei mir liegt es auch an meinen kleinen Händen. Ich hab zwar keine Minihände, aber für diesen Controller sind sie wohl doch knapp zu klein. Die Asymmetrie ist aber ein ganz anderes Thema. Ist wieder so ne Macke von mir. Ich kann darüber nicht hinwegsehen.

Allein wegen der Optik bräuchte ich einen Scuf-Controller. Die sehen geil aus. Noch viel mehr macht mir aber das runde Steuerkreuz Hoffnung. Erst vor kurzem in New Vegas hatte ich das Problem, die richtigen Waffen auszuwählen. Da konnte man Waffen auch diagonal ablegen. Beim Auswählen hab ich aber die diagonalen Stellen nie richtig getroffen. Daher frage ich mich gerade, ob das bei den runden besser wäre. Das müsste ich aber mal testen können.

Evtl. leihe dir mal einen aus und teste sie wenn dein mega PC da ist. Wie gesagt, Akku hält 2 Wochen, keine blöde Lightbar und stabilere Trigger.

Aber ich hatte zum Beispiel mit der vita massive Probleme. Länger als ne Stunde gespielt damit und ich bekam Handschmerzen.

Geschrieben
Genau machen auch Kühlschränke.

Aber genau bei uns (da wo ich meinen Einstellungstest hab) stellen sie hauptsächlich Teile für Flugzeuge her.

Ah ja, machen sie auch. Aber dass sie auch Teile für Flugzeuge herstellen, ist mir neu. Interessant.

Na dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen!

Und jetzt schau ich mir, oder höre ich mir das an:

Stomp Live :cool2:

(Muss man echt mal gesehen und gehört haben. Ne Truppe aus Chaoten, die aus allem möglichen Musik machen. Einfach geil!)

Edit:

und witzig sind sie auch. :D

Vorheriger Post um 22:48

Post hinzugefügt um 22:56

Evtl. leihe dir mal einen aus und teste sie wenn dein mega PC da ist. Wie gesagt, Akku hält 2 Wochen, keine blöde Lightbar und stabilere Trigger.

Aber ich hatte zum Beispiel mit der vita massive Probleme. Länger als ne Stunde gespielt damit und ich bekam Handschmerzen.

Hö? Steh gerade auf der Leitung. Ich dachte bei Scuf bekommt man auch modifizierte DS4. Davon sprach ich. Hier:

https://eu.scufgaming.com/4ps/

XBox-Controller werden nie infrage kommen. Eben wegen meiner Macke, die mehr als nur eine Macke ist.

Geschrieben

Hier ist mal ein Video von diesen saucoolen Typen:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=tZ7aYQtIldg]Stomp Live - Part 1 - Brooms - YouTube[/url]

Vorheriger Post um 23:00

Post hinzugefügt um 23:43

Das ist auch richtig geil:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=hwXNwq1Iwcw]Stomp Live 2008 part 3 - YouTube[/url]

Geschrieben

ROMEO ES GIBT BALD EINE LIMITIERTE PS4 IM DARTH VADER DESIGN... KAUF DIR DIEEEEEE

Geschrieben
Na ich hoffs wobei der Morgen kurzfristig abgesagt wurde neuer Termin ist jetzt Montag aber diesen Donnerstag hab ich bei einer anderen Firma noch einen.

Als Industriemechaniker. ;)

Die eine Firma kennst wahrscheinlich nicht.

Aber am Donnerstag hab ich bei Liebherr einen falls dir des was sagt.

Hatte die Möglichkeit zwischen Zerspanungsmechaniker, Werkzeugmacher, Industriemechaniker, zuletzt sogar als Werkstoffprüfer mit 3D Druckern und Mikroskopen, und Maschinen -und Anlagenführer.

Hatte auch mehrere Tests und alle bestanden, so das ichs mir aussuchen konnte.

Hab mich dann für die 16 monatige Umschulung mit Abschlußprüfung zum Maschinen -und Anlagenführer entschieden + eventuelle Weiterbildung auf CNC Fräse.

Da es hier dafür die größte Chance auf Arbeit gibt.

Werkstoffprüfer dauert doppelt solang und da das Programmiern von Software für 3D Druckern mir zu kompliziert erschien, ich null PC Kenntnisse habe, das gelassen hab.

Wir bauen Teile für Airbus, die Formel 1 und worauf sie hier besonders stolz sind Teile für Bugatti.

Deshalb ist das fotografieren hier strengstens verboten und kann zur Kündigung führen.

Leider kann ich mein 1 monatiges Praktikum bei Gumpert Apollo vergessen, da sie kürzlich pleite gegangen sind.

Da muss ich jetzt aufs Amaturenwerk, die Druckerei, oder die Skatkartenfabrik setzen, was mir am liebsten wäre.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...