Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Gerade eben schrieb Leo3572:

@lasthero93 Was studierst du? 

Mache ein Fernstudium ( Einzige Möglichkeit für mich, wegen dem Geld usw xD ) zum Bachelor als Wirtschaftsingenieur.

Fernstudium ist halt einfach jeden 2ten Samstag zur Schule und nebenbei 100% arbeiten. Vom gesamten Schulstoff muss man sich 80% zuhause mit einer Online Plattform beibringen und 20% sind Präsenzuntericht. Dauert ja nur 4.5 Jahre xD 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb lasthero93:

Mache ein Fernstudium ( Einzige Möglichkeit für mich, wegen dem Geld usw xD ) zum Bachelor als Wirtschaftsingenieur.

Fernstudium ist halt einfach jeden 2ten Samstag zur Schule und nebenbei 100% arbeiten. Vom gesamten Schulstoff muss man sich 80% zuhause mit einer Online Plattform beibringen und 20% sind Präsenzuntericht. Dauert ja nur 4.5 Jahre xD 

Ayy ich habe zeitweise vier Fernstudiengänge gleichzeitig belegt. 

Englisch für den Beruf

European Business Competence* Licence

Kaufmännischer Grundlagenkurs

Abitur mit Englisch und Russisch

Die ersten beiden sind fertig, der dritte läuft bis voraussichtlich Herbst 2020 und Abi ist im April geschafft. Bei welchem Institut bist du denn? Ich habe bisher SGD und ILS probiert. Muss jedoch abgesehen von den Prüfungen nicht persönlich anwesend sein, also kein Präsenzunterricht. Nach dem Abi will ich dann ein Duales Studium machen. nach knapp 3 Jahren Fernstudium hab ich die Schnauze voll vom alleine sein 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Leo3572:

hab ich die Schnauze voll vom alleine sein 

Wie meinst du das? 

Arbeitest du den nebenbei? Na gut deine Institute sagen mir nichts, und meins dir sicher auch nicht viel (schweiz und so xD) FFHS. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb lasthero93:

Richtig :) Jetzt auf meine Verlobte warten bis sie endlich Feierabend hat um dann Folge 3 zu schauen. Ohne sei wäre ich vermutlich schon fertig, dass wäre sehr schade xD

Zuerst Spannung aufbauen und dann nur heisse Luft? ^^ Arbeitest du bei einem Publisher (Namen nenne ich mal nicht) xD

Ok, wenn ihr dann mal mit Folge 3 durch seid, können wir ja mal über eine Szene quatschen. Denke jetzt ständig darüber nach und komme immer noch nicht dahinter, wie das sein kann. :D

vor 2 Stunden schrieb john_cena1993:

Du kannst dir direkt die ganze erste Staffel reinziehen :D

Nur manche Serien erscheinen wöchentlich da steht dann aber im Bild bei Netflix sowas wie jede Woche eine neue Folge dabei. Ansonsten hauen die immer Staffelweise raus.

Bei mir gehts auch gleich weiter, ich bin dummerweise gestern mitte der zweiten Folge eingeschlafen, war einfach zu müde:frown: Aber mir gefällt sie auch abartig gut, ich dachte erst oha Yen und Ciri sind aber jung aber jetzt macht alles einen Sinn und es stört mich gar nicht mehr <3

Ist auch nicht schlecht, die ganze Staffel am Stück durchgucken zu können. Bei mir passt es sogar bestens. Vor vielen Jahren bin ich ja gerade deswegen von den Serien weggekommen. Ich hatte halt nicht jeden Mittwoch um 20.15 Uhr Zeit und mich jeden Mittwoch darauf einstellen wollte ich auch nicht mehr. Nur als Beispiel. :D

Wie weit bist du denn jetzt mit Witcher? Und die anderen natürlich auch.

Ich mach jetzt erst mal etwas Pause und mache evtl. heute Abend mit Folge 4 weiter.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb lasthero93:

Wie meinst du das?

Ich habe zeitweise nebenher gearbeitet, aber mich dann irgendwann nur noch auf die Lehrgänge konzentriert. Wenn man solch ein Fernstudium macht, dann bedeutet das, dass man den ganzen Tag daheim vor den Heften hockt. Es gibt da keine sozialen Kontakte seitns der Schule, da alle Studenten über ganz Deutschland und drüber hinaus verteilt sind. Höchstens über WhatsApp. Das ist ein sehr einsamer Weg. Selbst jemand, der so ruhig und zurückhaltend ist, wie ich, sehnt sich dann irgendwann nach Kontakt zu anderen und das nicht nur vorm Bildschirm. Drum würde für mich kein Fernstudium mehr in Frage kommen.

vor 10 Minuten schrieb lasthero93:

Na gut deine Institute sagen mir nichts, und meins dir sicher auch nicht viel (schweiz und so xD) FFHS.

Habe ich noch nicht gehört. Hast du auch nen Stapel Studienhefte zum Durcharbeiten bekommen? Ich habe von den Dingern über 200 Stück bei mir. Wie soll das alles ins Hirn?!?!:willy_nilly:

Bearbeitet von Gast

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Leo3572:

Ich habe zeitweise nebenher gearbeitet, aber mich dann irgendwann nur noch auf die Lehrgänge konzentriert. Wenn man solch ein Fernstudium macht, dann bedeutet das, dass man den ganzen Tag daheim vor den Heften hockt. Es gibt da keine sozialen Kontakte seitns der Schule, da alle Studenten über ganz Deutschland und drüber hinaus verteilt sind. Höchstens über WhatsApp. Das ist ein sehr einsamer Weg. Selbst jemand, der so ruhig und zurückhaltend ist, wie ich, sehnt isch dann irgendwann nach Kontakt zu anderen und das nicht nur vorm Bildschirm. Drum würde für mich kein Fernstudium mehr in Frage kommen.

Naja da es mein erstes Semester ist, gehe ich das alles  (zu) langsam an. Aber ich denke mir halt: Wenn es mit dem lernpensum hinhaut dann ist optimal und ansonsten muss ich mehr dahinter gehen nächstes Semester. Werden wir dann sehen Mitte Januar xD

vor 3 Minuten schrieb Leo3572:

Habe ich noch nicht gehört. Hast du auch nen Stapel Studienhefte zum Durcharbeiten bekommen? Ich habe von den Dingern über 200 Stück bei mir. Wie soll das alles ins Hirn?!?!:willy_nilly:

Nee hab nur 5 oder so. Pro Semester sind es ja bei mir 4-5 Module. Die meisten Sachen sind bei uns Online zum download usw.

Finde ich auch gut so...ich hasse Papier xD nur Paar Bier find ich Klasse^^ (sorry der war alt wie Ro... oder so xD )

vor 5 Minuten schrieb Romeo:

Ok, wenn ihr dann mal mit Folge 3 durch seid, können wir ja mal über eine Szene quatschen. Denke jetzt ständig darüber nach und komme immer noch nicht dahinter, wie das sein kann. :D

Sehr gerne, über Serien, die ich besonders feiere könnte ich nie genug quatschen ^^

• hilfreich 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb lasthero93:

Naja da es mein erstes Semester ist, gehe ich das alles  (zu) langsam an.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg! Mach dir kein Stress. Am Anfang dauert's bei den meisten Leuten lange, bis sie mal reinkommen. Wenn du erstmal drin bist und dich dran gewöhnt hast, geht das alles zack zack.

Nee hab nur 5 oder so. Pro Semester sind es ja bei mir 4-5 Module. Die meisten Sachen sind bei uns Online zum download usw.

Finde ich auch gut so...ich hasse Papier xD nur Paar Bier find ich Klasse^^ (sorry der war alt wie Ro... oder so xD )

Ich arbeite auch lieber mit den digitalen. Finde das angenehmer. Bier muss wirklich auch immer am Start sein ^^ Es ist wirklich verdammt wichtig, sich selbst bei Laune zu halten und zu motivieren. Habe schon viele genau daran scheitern gesehen.

@Romeo Ich habe jetzt schon mehrmals gehört, dass du wohl sowas wie die Yoda unter uns sein sollst (Zumindest, wenn's um's Alter geht.) Wie alt bist du denn? :emot-haw:

Werden wir dann sehen Mitte Januar xD

Zu dem Zeitpunkt bin ich gerade in HH und schreibe die schriftlichen Externenprüfungen :willy_nilly: Ohne Witz, wenn der ganze Kack mit der Schule erstmal rum ist, sauf ich mir das Hirn leer. Muss Platz schaffen für das, was mich im Studium erwartet :crazy:

Bearbeitet von Gast
Geschrieben

Endlich Freizeit, was für´n Stress!

Geschafft für dieses Jahr.

Muß erst wieder am 6.1.2020 arbeiten.

Ist das erste Mal seit der Firmengeschichte,dass der Betrieb so lange geschlossen bleibt.

Es war ein knüppel hartes Jahr und bei allen ist der Akku leer.

Mir geht es immer noch bescheiden und werde wohl Weihnachten allein verbringen müssen.

Will niemanden anstecken.

Vielleicht bin ich dann Silvester mit dabei.

So jetzt hab ich Zeit, meine 7 Paul Panzer DVD´s mal anzusehen. :D

Geschrieben

Jetzt hab ich mir endlich auch das RE Revelations Bundle für 39,99€ gegönnt. Warum sollte ich auch Revelations 1 für 7,99€ und Revelations 2 für 8,99€ holen? Bin doch nicht doof. Think About It Reaction GIF by Identity

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb PS-1-2-3-4Zocker:

werde wohl Weihnachten allein verbringen müssen.

Will niemanden anstecken.

So ging's mir mit meinem 18. Geburtstag. Lag mit Grippe im Bett. Hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt gehabt. Gute Besserung.

Geschrieben

Boah, bin jetzt schon hundemüde. Morgens um 6 Uhr aufstehen ist einfach nix für mich. Muss es jetzt irgendwie wenigstens bis 22 Uhr durchschaffen. Aber wie? :willy_nilly:

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Romeo:

Irgendwann ab 70 hab ich aufgehört mitzuzählen. So knapp über 80 müsste ich aber sein.

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

So rein vom Gefühl her. :redface:

Ich dachte offizielle Schätzungen gehen von 90 bis 100 Jahrhunderten aus?

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Ist auch nicht schlecht, die ganze Staffel am Stück durchgucken zu können. Bei mir passt es sogar bestens. Vor vielen Jahren bin ich ja gerade deswegen von den Serien weggekommen. Ich hatte halt nicht jeden Mittwoch um 20.15 Uhr Zeit und mich jeden Mittwoch darauf einstellen wollte ich auch nicht mehr. Nur als Beispiel. :D

Wie weit bist du denn jetzt mit Witcher? Und die anderen natürlich auch.

Ich mach jetzt erst mal etwas Pause und mache evtl. heute Abend mit Folge 4 weiter.

Ich kenne jemanden der sicher gerne mit dir über die Serie reden würde! 

• witzig 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Romeo:

Aber wie? :willy_nilly:

Alkohol mein Freund. Hat eine recht paradoxe Wirkung. Man wird zwar müde, aber es ist einem relativ egal. zwei Glühwein mit Schuss und einem Vodka Cola später fühl ich mich nun fitter, als zuvor.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...