Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Am 1.3.2019 um 22:13 schrieb NILON_WALLS:

Okay ich seh schon, von der Meinung mit der Geschwindigkeit lässt du dich eh nicht abbringen. ^^

Zum Parken kann man aber mit Sicherheit sagen, dass es einfach nur fairer wäre genau die Zeir zu bezahlen die ich parke und nicht mehr oder weniger. Wenn es den Städten darum gehen würde, dass alle für das Parken auf den Parkflächen bezahlen, dann hätte man das schon längst so eingeführt, aber wenn man Politessen beschäftigt, lohnt sich das wohl finanziell viel mehr.

Und einfach mehr bezahlen als man braucht ist Quatsch. Ich geh doch auch nicht zur Arbeit und der Arbeitgeber zahlt mir 8 Std obwohl ich nach 7 1/2 Std. immer schon abhaue. 

Es ist einfach nur fair für beide Seiten wenn die Dienstleistungen so wie sie in Anspruch genommen werden, bezahlt werden. 

Versteh auch gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. Es gibt halt Schilder/Geschwindigkeiten, die man zu beachten hat und wer das nicht macht, hat halt mit einer Strafe zu rechnen^^

Das mag ich auch gar nicht bestreiten, dass es da durchaus sinnvollere und bessere Systeme gibt. Bin ich auch voll bei dir und finde das im Sinne der Fairness auch nicht gut gelöst. Nur so wie das System halt momentan ist, muss man leider selbst dafür Sorge tragen, nicht zu lange stehen zu bleiben :redface:

Ein bestehendes System zu befolgen und sich ein besseres/anderes System zu wünschen, sind zwei paar Schuhe :P 

Am 2.3.2019 um 11:24 schrieb Ullah:

Höhere Strafen schrecken aber nicht zwangsläufig von Straftaten ab, die Leute werden trotzdem versuchen ihre Zeit zu sparen und eventuell auch dann an anderen Stellen wieder rausholen.

Wenn man sich komplett an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten würde, hätten viele Leute deutliche Zeitprobleme auch bei ÖPNV.  

Die Idioten werden wir nicht in den Griff kriegen, weil es eben Idioten sind. Da könntest du auch mit Bußgeldern im vierstelligen Bereich drohen und es würde sie nicht jucken. 

Vielleicht gibt es in 100 Jahren ja autonomes Fahren dann haben wir das Problem nicht mehr. 

Das ist richtig, aber hohe Strafen schrecken zumindest mehr Leute ab, als sehr niedrige Strafen und wäre gegenüber diejenigen, die sich korrekt verhalten, auch fairer. Im Vergleich zu anderen Ländern zahlt man in Deutschland ja echt nur Peanuts. Mit diesem Argument könnte man gleich komplett auf Strafen verzichten, das wäre aber auch keine Lösung.

Auch wenn ich sehr dafür wäre, aber nur, weil sich die ganze Welt nicht mehr bekriegt und stets moralisch korrekt und gesetzestreu handelt. Bleibt aber mindestens noch für sehr lange Zeit eine gnadenlose Utopie^^

Jop, wenn alle oder zumindest die meisten ungefähr gleich schnell fahren, wären viele Staus Geschichte. Ob es überhaupt noch 100 Jahre bis zum autonomen Fahren dauert, mal schauen :biggrin: Flächendeckend aber wohl schon mindestens, ja.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Belian:

Versteh auch gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. Es gibt halt Schilder/Geschwindigkeiten, die man zu beachten hat und wer das nicht macht, hat halt mit einer Strafe zu rechnen^^

Das mag ich auch gar nicht bestreiten, dass es da durchaus sinnvollere und bessere Systeme gibt. Bin ich auch voll bei dir und finde das im Sinne der Fairness auch nicht gut gelöst. Nur so wie das System halt momentan ist, muss man leider selbst dafür Sorge tragen, nicht zu lange stehen zu bleiben :redface:

Ein bestehendes System zu befolgen und sich ein besseres/anderes System zu wünschen, sind zwei paar Schuhe :P 

Das ist richtig, aber hohe Strafen schrecken zumindest mehr Leute ab, als sehr niedrige Strafen und wäre gegenüber diejenigen, die sich korrekt verhalten, auch fairer. Im Vergleich zu anderen Ländern zahlt man in Deutschland ja echt nur Peanuts. Mit diesem Argument könnte man gleich komplett auf Strafen verzichten, das wäre aber auch keine Lösung.

Auch wenn ich sehr dafür wäre, aber nur, weil sich die ganze Welt nicht mehr bekriegt und stets moralisch korrekt und gesetzestreu handelt. Bleibt aber mindestens noch für sehr lange Zeit eine gnadenlose Utopie^^

Jop, wenn alle oder zumindest die meisten ungefähr gleich schnell fahren, wären viele Staus Geschichte. Ob es überhaupt noch 100 Jahre bis zum autonomen Fahren dauert, mal schauen :biggrin: Flächendeckend aber wohl schon mindestens, ja.

what-i-thought-the-future-would-belike-o-what-its-21570693.png

Geschrieben

"Wichtig ist, dass er jetzt eine klare Linie in sein Leben bringt." Lothar zum Kokaingeständnis von Christoph Daum.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Ullah:

"Wichtig ist, dass er jetzt eine klare Linie in sein Leben bringt." Lothar zum Kokaingeständnis von Christoph Daum.

Der Mann ist einfach eine Legende was Sprüche für die Ewigkeit angeht. :D

Geschrieben

@Romeo Inglorious Basterds war ja mal ein echt müder Streifen.

Spoiler

So jetzt hab Ich dich geärgert und kann wieder gehen. :biggrin5:

Geschrieben

Ich weiß ja nicht, was ihr jetzt macht, aber ich weiß, was ich mache. Ich geh ins Bett. Nie wieder saufe ich Allohol. Den ganzen Tag ist mir kotzübel und jetzt wirds auch noch schlimmer. :emot-barf:

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Romeo:

Ich weiß ja nicht, was ihr jetzt macht, aber ich weiß, was ich mache. Ich geh ins Bett. Nie wieder saufe ich Allohol. Den ganzen Tag ist mir kotzübel und jetzt wirds auch noch schlimmer. :emot-barf:

...sagte er und macht sich zum Frühstück ne Desperado auf:biggrin5:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Romeo:

• witzig 1
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...