Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb Romeo:

Oh ja, da fällt mir ein. Capri-Sonne mochte ich auch ganz arg. :drool5:

Zu meiner Zeit gab es aber nur Orange. An andere Sorten kann ich mich echt nicht erinnern. :redface:

Capri-Sun Orange (10 x 200ml) ab 3,98 € (Februar 2024 Preise) |  Preisvergleich bei idealo.de


Ich glaube ich hatte als Kind auch schon Kirsche im Schulranzen :smart:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb baki1005:

Ich habe Jahre lang keine Videospiele gespielt und der Grund ist folgender: Ich war zu faul mich bei potentiell schweren Spielen anzustrengen. Und dann irgendwann letzten Dezember relativ nah an den Feiertagen habe ich mich gewagt und habe bei meinem örtlichen Elektro Fachmarkt ein paar Spiele für meine PS4 gekauft. Seitdem tue ich das echt gerne. Vorallem Final Fantasy XV war so ein bisschen ähnlich wie Pokemon für mich, was ich als Kind und später als 18 bis 20 Jähriger gespielt haben, da es typische JRPG Mechaniken hat. 

Dann solltest du aber nicht gleich mit Souls-Spielen starten. Sonst ist der Sprung zu groß und du knallst zu hart auf dem Boden auf. Danach vergeht dir gleich wieder die Lust. Mach lieber langsam.

 

 

vor 1 Minute schrieb Steph:

Ich glaube ich hatte als Kind auch schon Kirsche im Schulranzen :smart:

Ups, jetzt fällt es mir auch ein, Kirsche hab ich auch schon gesehen. Aber nie probiert.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Steph:


Abseits dessen, sonst alles fit?

Bei mir ist das meiste super, manches läuft besser, anderes weniger gut, aber eigentlich bin ich im Großen und Ganzen aehr zufrieden wie sich mein Leben und wie ich mich selbst entwickelt habe. An vielen Stellen hätte ich sicher schlechtere Entscheidungen treffen können. :)

 

Und selbst? Du warst doch schon verheiratet, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb baki1005:

Ich habe Jahre lang keine Videospiele gespielt und der Grund ist folgender: Ich war zu faul mich bei potentiell schweren Spielen anzustrengen. Und dann irgendwann letzten Dezember relativ nah an den Feiertagen habe ich mich gewagt und habe bei meinem örtlichen Elektro Fachmarkt ein paar Spiele für meine PS4 gekauft. Seitdem tue ich das echt gerne. Vorallem Final Fantasy XV war so ein bisschen ähnlich wie Pokemon für mich, was ich als Kind und später als 18 bis 20 Jähriger gespielt haben, da es typische JRPG Mechaniken hat. 

Starte langsam und gemächlich mit Life is Strange oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb NILON_WALLS:

Bei mir ist das meiste super, manches läuft besser, anderes weniger gut, aber eigentlich bin ich im Großen und Ganzen aehr zufrieden wie sich mein Leben und wie ich mich selbst entwickelt habe. An vielen Stellen hätte ich sicher schlechtere Entscheidungen treffen können. :)

 

Und selbst? Du warst doch schon verheiratet, oder? 


Das liest sich doch schon mal gut, wohnst du/ihr noch in Österreich?

 

Mittlerweile fast 7 Jahre verheiratet, seit zwei Jahren auch ein Haus/Immobilie in Hamburg und ab Juli dann sogar noch Nachwuchs :willy_nilly:

 

Klingt absurd konservativ, ist es irgendwie auch - aber wir gleichen das durch andere Dinge aus :biggrin:

 

Job läuft auch weiterhin fluffig, auch wenn ich irgendwann die Stunden runtersetzen werde - aber der Arbeitsbereich und die Kolleg:innen sind immer noch super angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Steph:


Das liest sich doch schon mal gut, wohnst du/ihr noch in Österreich?

 

Mittlerweile fast 7 Jahre verheiratet, seit zwei Jahren auch ein Haus/Immobilie in Hamburg und ab Juli dann sogar noch Nachwuchs :willy_nilly:

 

Klingt absurd konservativ, ist es irgendwie auch - aber wir gleichen das durch andere Dinge aus :biggrin:

 

Job läuft auch weiterhin fluffig, auch wenn ich irgendwann die Stunden runtersetzen werde - aber der Arbeitsbereich und die Kolleg:innen sind immer noch super angenehm.

Ich lebe nicht mehr in Österreich. ;)

 

Oh dann Glückwunsch, vor allem zu dem Kind. Das braucht die Welt wirklich dringend. Ist jetzt auch nicht ironisch gemeint. 

Und generell sind solche konservativen Lebensweisen ja nichts negatives. Für das Wohl eines Kindes sind somewhat stabile erprobte Lebensverhältnisse ja mit höherer Wahrscheinlichkeit förderlich als alles andere. Sonst wäre manches nicht seit Jahrtausenden so gelaufen. Trifft natürlich auch nicht auf alles zu, aber ich meine nur es muss sich keiner für "konservative" Lebensweisen rechtfertigen. :)

vor 8 Minuten schrieb Romeo:

Leute, irgendwo bei uns, also hier auf unserer Erde, muss es doch auch so einen traumhaft schönen Ort geben, oder net?

 

The Witcher 3 (PS5 4K) Next Gen, Beauty of Toussaint - YouTube

 

Sagt es mir bitte, ich will da unbedingt hin und ich will nur dort alt werden. Ich mein, noch viel älter werden. :opa:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Le_Mont-Saint-Michel

 

Für den Anfang nicht schlecht, oder? :cool:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade ein paar Bilder aus der Gegend angeschaut (Normandie), gefällt mir aber nicht so. Ich hätte gedacht, dass man so einen Ort eher in Spanien findet. Wenn ich es mir aber noch mal überlege, in diese Gegend will ich echt nicht mehr hin. In den nächsten Jahren werden sie sicherlich die 50°C erreicht haben und da will ich ganz bestimmt nicht als ein alter Mann leben. :willy_nilly:

 

 

 

 

 

 

Edit:

Dieses Bild kommt am ehesten hin:

Tipps zu den besten Weingütern in Kroatien

 

....und das soll in Kroatien sein. Einfach nur traumhaft. :x

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Ich lebe nicht mehr in Österreich. ;)

 

Dann hoffe ich, du hast dich gut eingelebt (wo auch immer) und es läuft auch arbeitstechnisch halbwegs okay(?) Das ist ja meiner Meinung nach immer einer der größten Stressfaktoren im persönlichen Leben/Alltag.

 

vor 10 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Oh dann Glückwunsch, vor allem zu dem Kind. Das braucht die Welt wirklich dringend. Ist jetzt auch nicht ironisch gemeint. 

Und generell sind solche konservativen Lebensweisen ja nichts negatives. Für das Wohl eines Kindes sind somewhat stabile erprobte Lebensverhältnisse ja mit höherer Wahrscheinlichkeit förderlich als alles andere. Sonst wäre manches nicht seit Jahrtausenden so gelaufen. Trifft natürlich auch nicht auf alles zu, aber ich meine nur es muss sich keiner für "konservative" Lebensweisen rechtfertigen. :)

 

Am Ende muss man sich mit dem eigenen Lebensmodell einfach wohl fühlen und das tun wir (aktuell) schon sehr. Gerade die Festigung mit Haus hier in Hamburg, hat mir/uns schon viel Sicherheit gegeben und ist einfach ein super Ausgleich zum Job-Alltag. Wir hatten in den letzten Jahren schon sehr viele Freiheiten und Möglichkeiten uns zu entfalten, darüber bin ich schon super dankbar.

 

Beim Kind wird sich zeigen, wie gut uns eine (welt)offene Erziehung gelingt. Heute ist das aufgrund der medialen Einwirkung ja auch weitaus schwieriger und wer weiß was in den nächsten Jahren noch dazu kommt. Wird abenteuerlich, gibt uns aber auch nochmal eine sinnvolle Perspektive für das weitere Leben :smiley2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb baki1005:

Die sollen halt gut sein. Ich mag es auch mich mittlerweile zu herauszufordern. 

 

Ich würde ja gleich Elden Ring vorschlagen, da kann man sich durch die Open World einfach freier hochskillen. Das macht's echt angenehm, ohne dass es an Herausforderungen mangelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb baki1005:

Sind Soulslikes echt so schwer? 

 

Anspruchsvoll sicherlich, aber auch das empfindet sicher jeder anders. Braucht auf jeden Fall etwas Einarbeitungszeit. Lohnt sich aber, weil's schon geile Spielerlebnisse sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb baki1005:

Sind Soulslikes echt so schwer? 

Nicht alle. Elden Ring ist für Anfänger eigentlich sogar ideal. Kann schwer werden, kann aber auch leichter gemacht werden, wenn man wirklich alles nutzt. Daher ist dieser letzte Teil der Reihe einfach top. Diese Möglichkeit hat man bei den älteren Teilen nicht ganz. Du könntest zwar immer noch Unterstützer rufen, aber das macht die Sache nicht immer leicht (hab ich schon bei Bloodborne gemerkt).

Daher rate ich sonst immer von Elden Ring ab, FALLS man auch die anderen Teile spielen will. Dann sollte man meiner Meinung nach wirklich mit Demon's Souls anfangen. So weiß man auch, ob man solche Games überhaupt zocken will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...