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Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Das verstehe ich nicht. So hab ich das auf dem PC auch nie beobachtet. :redface:

Aber das würde meine restlichen 30% erklären. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass diese 30% der ganze Schrott in der Werkbank sein soll. So viel hab ich doch in den paar Stunden noch gar nicht gesammelt. 30% sind nämlich verdammt viel, dafür muss man einige Bauwerke hingesetzt haben.

Ich war mir sicher, dass die Baulimit-Anzeige nur das anzeigt, was außerhalb der Werkbank ist. Also nur das, was gebaut wurde (Fundamente, Wände, Decke, Deko usw.). Es sei denn.......oh Gott, kann das vielleicht sein? :o Könnte nämlich sein, dass der gesamte Inhalt der Werkbank dazuzählt und nicht nur der Schrott. Denn ich hab nämlich auch das ganze andere Zeugs dort gelagert, weil ich noch keine Truhen hab. Das könnte ich aber leicht testen. Ich nehme mal auf einen Schlag alles raus. Wenn das stimmt, müsste die Anzeige sofort auf 0% fallen.

So richtig Sinn macht es dennoch nicht. Die Werkbank hat nämlich kein Limit. :S

 

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Nein, das kann doch gar nicht sein. Als ich gestern mit dem Zerlegen der Bäume und Wrackteile angefangen hab, war die Anzeige bei etwa 70%. Als ich damit fertig war, war ich bei etwa 30%. Aber alles, was zerlegt wurde, landet ja in der Werkbank. Dann hätte sich an der Anzeige gar nichts ändern dürfen. Das heißt, der Inhalt der Werkbank zählt nicht dazu. Die restlichen 30% sind also all die vorhandenen und nicht zerlegbaren Bauwerke. Da sind ja noch die alten, zerstörten Häuser, in denen man auch Möbel unterbringen kann. :emot-raise:

Zerlegte Sachen erhöhen das Baulimit nicht und ja die 30% liegen irgendwo herum.

 

Schau mal er zerlegt Waffen in seiner Siedlung, um das Baulimit zu reduzieren:

 

Geschrieben

Das muss ich mal testen. Er zerlegt die Waffen nicht, er lagert sie immer wieder ein und das drückt die Begrenzung runter (sieht man deutlich rechts oben). :o

Ich verstehe aber immer noch nicht, was die Waffen im Inventar mit dem Baulimit zu tun haben sollen. Da hat wieder Bethesda nicht zu Ende gedacht. :frown2:

 

 

 

 

Zu GTA VI........mich haut der Trailer auch total um. Nicht nur grafisch, wenn man sich mal diese Fülle an Menschen und Zeugs in der Welt anschaut. Wenn das im Spiel wirklich auch so ausschaut, dann wird es echt eine hamermäßige Welt werden. :willy_nilly:

Geschrieben

Er sagt das im Video auch, dass man keine Angst haben muss und mit den Waffen nichts passiert. Das konnte ich gerade noch verstehen. :schiggy_cool_right:

 

Aber sag mal, weißt du vielleicht noch, wie es mit dem Vault-Tec DLC war? Ich hab gestern die ganzen Module aus diesem DLC gesucht und konnte nichts finden. Ich weiß noch, die ganzen Vault-Tec Sachen hatten mir damals am besten gefallen (Wände, Böden, Decken). Kann man die nicht überall nehmen? Mir fällt das einfach nicht mehr ein. :redface:

Die DLCs sind auch dinitiv installiert, das hab ich gleich geprüft.

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vor 19 Minuten schrieb Romeo:

Er sagt das im Video auch, dass man keine Angst haben muss und mit den Waffen nichts passiert. Das konnte ich gerade noch verstehen. :schiggy_cool_right:

 

Aber sag mal, weißt du vielleicht noch, wie es mit dem Vault-Tec DLC war? Ich hab gestern die ganzen Module aus diesem DLC gesucht und konnte nichts finden. Ich weiß noch, die ganzen Vault-Tec Sachen hatten mir damals am besten gefallen (Wände, Böden, Decken). Kann man die nicht überall nehmen? Mir fällt das einfach nicht mehr ein. :redface:

Die DLCs sind auch dinitiv installiert, das hab ich gleich geprüft.

Schau mal bei Min. 0:57, ob du das bauen kannst. Das müsste zum DLC gehören.

 

 

Geschrieben

Ok, danke dir. Jetzt weiß ich auch, warum es nicht geht. :emot-worship:

Wenn ich es recht verstehe, muss man entweder einen bestimmt Punkt in diesem DLC erreicht oder sogar die Mission durchgespielt haben. Erst danach kann man die Module auch woanders nutzen. Dann muss ich halt noch etwas damit warten. :bigcry:

Geschrieben

Gestern gab es bei uns Frikadellen von Greenforce. Cool, oder? :schiggy_cool_right:

 

Greenforce: Easy to Mix Frikadelle - Fleischersatz Produkte

 

Haben mir zwar gut geschmeckt, nur so richtig umgehauen haben sie mich auch nicht. :redface:

Es wird aber ganz sicher ein nächstes Mal geben und da werde ich sie noch etwas mehr verfeinern. :emot-slick:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Nicola-Me:

Zerlegte Sachen erhöhen das Baulimit nicht und ja die 30% liegen irgendwo herum.

 

Schau mal er zerlegt Waffen in seiner Siedlung, um das Baulimit zu reduzieren:

Ich hab das jetzt getestet und tatsächlich geht es mit dem Baulimit runter. Keinen blassen Schimmer, warum das so ist. Aber mir kann es nur recht sein. :D

Dann brauche ich auch keine Mod mehr, mit der ich mein Limit erhöhen kann. :emot-slick:

Geschrieben

Die Kleinteile, die man außerhalb der Siedlungen findet, muss man ja auch gar nicht zerlegen. Einfach zur Werkbank und auf Tastendruck alles einlagern. Ich weiß noch, damals kurz nach dem Release hatte ich die Teile auf den Boden geworfen und alles händisch zerlegt. Da war man echt ewig dran. :smilielol5:

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten schrieb Romeo:

Die Kleinteile, die man außerhalb der Siedlungen findet, muss man ja auch gar nicht zerlegen. Einfach zur Werkbank und auf Tastendruck alles einlagern. Ich weiß noch, damals kurz nach dem Release hatte ich die Teile auf den Boden geworfen und alles händisch zerlegt. Da war man echt ewig dran. :smilielol5:

Hätt ich das bloß gewusst:emot-facepalm:. Genauso hab ich es auch gemacht, alles auf dem Boden geworfen und dann angefangen zu zerlegen.

 

Das Baulimit war wahrscheinlich an die PS4-Fassung angepasst, auf der Pro konnte ich etliche Male den Balken leeren. Die Framrate ging nur kurz runter, wenn ich auf die Siedlung zugelaufen bin. Die FPS-Heinis würden wieder völlig durchdrehen:willy_nilly:.

Bearbeitet von Nicola-Me
Geschrieben (bearbeitet)

Die drehen schon bei viel weniger durch. "Nein, ich spiel so ein Meisterwerk nicht. Da hat es einmal geruckelt". Wenn ich damit auch ein Problem gehabt hätte, hätte ich wohl einige übergeile Übergames links liegen lassen. :smilielol5:

Aber so ähnlich ist es ja auch bei der Perspektive. Da bin ich zum Glück auch nicht so empfindlich. Denn sonst hätte ich so kleine Meisterwerke wie Dead Island, Dying Light 2: Stay Human und Co. nie gespielt. Da bin ich echt froh drüber. :emot-worship:

Auch die Bethesda-RPGs spiele ich so. Die Verfolgerkamera gefällt mir da nicht. :nonod:

Bearbeitet von Romeo
Geschrieben

Genau das meine ich. Bei all den anderen Games sieht es viel besser/richtiger aus. Mir ist das ja eigentlich egal, ob First oder Third. Bei den Bethesda-RPGs sieht mir aber die Third-Person-Perspektive wirklich sehr seltsam aus. :frown2:

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