Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb weisser-Teufel:

ach Rewe jetzt hab ich dich schon wieder vergessen gehabt ^^ sry

Tischler? Coole Sache. Was für ein Stück hast du da angefertigt? Postet du uns Bilder davon?

naja bin ja noch dabei, kleiner Schrank für unter mein Schreibtisch, zeitdruck nervt jedoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Rewemarkt66:

naja bin ja noch dabei, kleiner Schrank für unter mein Schreibtisch, zeitdruck nervt jedoch

 

Du musst ja auch irgendwie wettbewerbsfähig sein und deine Möbel vor der Konkurrenz anbieten können :)

 

Aber poste hier dann ein paar Bilder bitte. Oder alternativ über PN - würde das gerne mal ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb carosch_:

 

Also allgemein gehalten hab ich vor kurzem Gewalt - Eine neue Geschichte der Menschheit gelesen (Pinker). Ansonsten, wenn es nichts mit USA zu tun haben soll: Germania: Zwei Jahrtausende deutsche Kulturgeschichte (Scherr) behandelt die heidnisch-germanische Zeit bis zur Gründung des deutschen Kaiserreiches; Höllensturz: Europa 1914-1949 (Kershaw); Preußen: Aufstieg und Niedergang - 1600-1947 (Clark); Die Welt der Habsburger: Glanz und Tragik eines europäischen Herrscherhauses (Pieper/Saltzwedel). Ich hab unter anderem auch Bücher über das Römische Reich, das Mittelalter und Rittertum, Revolution 1848, den Hunderjährigen Krieg, etc. gelesen, aber nachdem ich jetzt nicht weiß wo die sind kann ich dir keine Bücher nennen. Alles was ich lese kaufe ich mir und da sind schon so viele zusammengekommen, dass ich nicht wirklich Lust habe die alle in Bücherregalen stehen zu haben und immer wieder zu entstauben. xD

Vielen Dank. Da scheinen einige interessante dabei zu sein! Diese werden aber erst nach gefühlten 40 Büchern drankommen, die hier noch ungelesen rumliegen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb weisser-Teufel:

 

Du musst ja auch irgendwie wettbewerbsfähig sein und deine Möbel vor der Konkurrenz anbieten können :)

 

Aber poste hier dann ein paar Bilder bitte. Oder alternativ über PN - würde das gerne mal ansehen.

Kann jaerklären

 

Hauptsächlich Kiefer-Vollholz, Rückwand und Schubkastenboden Platte mit Furnier, Tür Stäbchenplatte. 4 Möbelfüße unten angeschraubt, 625mm hoch, 350mm breit und tief, der Raum der Tür ist 320mm hoch, ein leeres Fach, 90mm und ein Schubkasten, 110mm. Wir dürfen unsere Gesellenstücke logischerweise behalten, aber erst musses fertig werden. Vorgabe ist 80Std. da meins nicht so kompliziert ist, aber schlussendlich haben wir bis zum 24. Zeit. Ich bin jedoch nicht der beste und mach mich deshalb wahnsinnig wegen den Zeitdruck um nichts falsch zu machen, eswird ja benotet für die Prüfung.

Die praktische Not kommt von den Zeichnungen zum Stück, das Fachgespräch was ich schon hatte, das Gesellenstück und wie korrekt alles ist mit der Zeichnung(Maße, Material etc.) unddie Arbeitsprobe gegen Ende August

Theoretusche Note kommt durch die 4 Tischler-bezogenen Fächer der Berufsschule, ich glaube Gestaltung und Konstruktion, Montage und Service, Produktion und Fertigung, und Wirtschaft und Politik

 

Mal sehen ob ich das alles schaffe, wenn ich alles mit min. 4 beende hab ich esgeschafft, mit einer 5 ksnn man noch mündlich versuchen zu bestehen, 6 oder 2-mehr Fünfen heißt üblicherweise durchgefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb MadaraSasuke:

Vielen Dank. Da scheinen einige interessante dabei zu sein! Diese werden aber erst nach gefühlten 40 Büchern drankommen, die hier noch ungelesen rumliegen. ^^

 

Eins nach dem anderen dann kommst du schon weiter :D Ich habe mir heute 3 neue Bücher gekauft obwohl ich noch 20 hier rumliegen hab, aber ich bin zurzeit im Lesemodus da verschling ich die ^_^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...