Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

vor 42 Minuten schrieb Celinilein:

Ja das hab ich verstanden. Allerdings kommt das jetzt, wie schon geschrieben, drauf an ob du mit gewissen Fällen verschiedene Delikte meinst oder bei denselben Delikten je nach Person unterscheiden würdest - je nachdem ist es dann ein Widerspruch oder eben kein Widerspruch. 

 

Quasi dasselbe ist es nicht, es gibt schon Unterschiede. Deshalb würde ich dir dann lieber nahelegen Fachbegriffe zu googeln, bevor den Einsatz von Fachbegriffen bei anderen kritisierst^^

 

 

 

Hast du? Sry dann hab wohl ich DICH überlesen oder missverstanden^^. Ja okay, da wird es nun kompliziert, da ich um Unschuldsfälle zu vermeiden, nicht gleich jeden dahergelaufenen Mörder und Kinderschänder strafen würde. Wenn auch nur der geringste Zweifel bestehen sollte oder vielleicht sogar die Opfer selbst dagegen sind - mische ich mich aus rechtstaatlicher Sicht auch nicht ein und lasse leben. Aber ich spreche hier von eindeutigen Fällen. Von Menschen, deren Unschuld nicht mehr bewiesen werden kann - und solche Beispiele gibt es. Eventuell sollte auch noch ein eigener Begriff für diese Art von "Menschen" eingeführt werden (Ich nenne sie Monster), darunter zum Beispiel: Massenmörder, schwere und wiederholte Vergewaltigung und/oder grausame Folter. Und ja, jeder Massenmörder (Mord an Menschen), dessen Schuld zweifelfrei besteht (da stecke ich alle in denselben Topf) sollte diese Strafe mMn erfahren, da mache ich keine Unterschiede mehr. Wie genau die entsprechenden Zweifelsfälle zu beurteilen sind muss dann aber die Gemeinschaft entscheiden, denn geistig zurückgebliebene Menschen (ich denke du spielst darauf an) sind von geistig klaren Menschen zu trennen. Aber da könnte man nun auch wieder Stunden diskutieren.

 

Es gibt ausschließlich Minimalunterschiede - "quasi" war da schon richtig gewählt. Aber egal, das ist deine Meinung und in diesem spezifischen Fall definitiv nur noch Auslegungssache.

 

EDIT: Habs nun wirklich gegooglet und laut Wikipedia-Artikel (K.A. wie seriös das ist) steht im ersten Absatz: "In seiner Tradition wird die Ethik auch als Moralphilosophie bezeichnet."

 

EDIT 2: Thema Äpfel und Birnen

Bearbeitet von weisser-Teufel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb weisser-Teufel:

Hast du? Sry dann hab wohl ich DICH überlesen oder missverstanden^^. Ja okay, da wird es nun kompliziert, da ich um Unschuldsfälle zu vermeiden, nicht gleich jeden dahergelaufenen Mörder und Kinderschänder strafen würde. Wenn auch nur der geringste Zweifel bestehen sollte oder vielleicht sogar die Opfer selbst dagegen sind - mische ich mich aus rechtstaatlicher Sicht auch nicht ein und lasse leben. Aber ich spreche hier von eindeutigen Fällen. Von Menschen, deren Unschuld nicht mehr bewiesen werden kann - und solche Beispiele gibt es. Eventuell sollte auch noch ein eigener Begriff für diese Art von "Menschen" eingeführt werden (Ich nenne sie Monster), darunter zum Beispiel: Massenmörder, schwere und wiederholte Vergewaltigung und/oder grausame Folter. Und ja, jeder Massenmörder (Mord an Menschen), dessen Schuld zweifelfrei besteht (da stecke ich alle in denselben Topf) sollte diese Strafe mMn erfahren, da mache ich keine Unterschiede mehr. Wie genau die entsprechenden Zweifelsfälle zu beurteilen sind muss dann aber die Gemeinschaft entscheiden, denn geistig zurückgebliebene Menschen (ich denke du spielst darauf an) sind von geistig klaren Menschen zu trennen. Aber da könnte man nun auch wieder Stunden diskutieren.

 

Es gibt ausschließlich Minimalunterschiede - "quasi" war da schon richtig gewählt. Aber egal, das ist deine Meinung und in diesem spezifischen Fall definitiv nur noch Auslegungssache.

Du sprichst mir sowas von aus der Seele.

Darüber hatten wir erst vor relativ kurzer Zeit eine heftige Unterhaltung hier. Ich will gar nicht mal daran denken. :willy_nilly: Da gingen viele gute Freundschaften kaputt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Romeo:

Neeeeeeeiiiiin, so war das doch nicht gemeint. :willy_nilly:

Du Hipster. :D

 

vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Du sprichst mir sowas von aus der Seele.

Darüber hatten wir erst vor relativ kurzer Zeit eine heftige Unterhaltung hier. Ich will gar nicht mal daran denken. :willy_nilly: Da gingen viele gute Freundschaften kaputt. :(

 

Das war lustig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Du sprichst mir sowas von aus der Seele.

Darüber hatten wir erst vor relativ kurzer Zeit eine heftige Unterhaltung hier. Ich will gar nicht mal daran denken. :willy_nilly: Da gingen viele gute Freundschaften kaputt. :(

 

Ja ok, soweit darf man eine Debatte niemals treiben. Freundschaften und Bekanntschaften sollte stärker als Worte und Meinungen sein. Allerdings ist es wichtig, dass die sogenannten "bösen" Menschen (Ich) auch mal ihre Meinung sagen dürfen. Ein anderer ist dann halt eben gegen die Todesstrafe (gutes Recht), aber setzt sich dafür ein unschuldige friedliebende Kiffer strafrechtlich zu verfolgen und zum Arzt zur Heilung zu schicken als wären es russische Homosexuelle. Oder ich erinnere dich an 2013, als wir beide hier gegen einen nuklearfreudigen User (dessen Name nicht genannt wird) zum Thema Atomwaffen laberten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb carosch_:

Ich könnte nicht ohne Bücher auskommen, Geschichtsbücher haben es mir da besonders angetan vor allem Battle Cry of Freedom: The Civil War Era (McPherson) ^_^

Was genau meinst du denn mit Geschichtsbüchern? Sind das fiktionale Werke, Sachbücher oder wie kann ich mir das vorstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb MadaraSasuke:

Was genau meinst du denn mit Geschichtsbüchern? Sind das fiktionale Werke, Sachbücher oder wie kann ich mir das vorstellen?

 

Sachbücher :) Das Buch von McPherson zum Beispiel ist ungefähr 1000 Seiten stark, handelt vom Amerikanischen Bürgerkrieg (1861-1865) selbst, aber auch von der Vorgeschichte. Es werden alle politischen, gesellschaftlichen und militärischen Ereignisse zwischen 1850 und 1865 behandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb carosch_:

 

Sachbücher :) Das Buch von McPherson zum Beispiel ist ungefähr 1000 Seiten stark, handelt vom Amerikanischen Bürgerkrieg (1861-1865) selbst, aber auch von der Vorgeschichte. Es werden alle politischen, gesellschaftlichen und militärischen Ereignisse zwischen 1850 und 1865 behandelt.

Gefällt mir sehr gut, als Geschichts Liebhaber. :D

 

Welche sind denn empfehlenswert? Vorzugsweise aber nichts über die USA. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MadaraSasuke:

Gefällt mir sehr gut, als Geschichts Liebhaber. :D

 

Welche sind denn empfehlenswert? Vorzugsweise aber nichts über die USA. :P

 

Also allgemein gehalten hab ich vor kurzem Gewalt - Eine neue Geschichte der Menschheit gelesen (Pinker). Ansonsten, wenn es nichts mit USA zu tun haben soll: Germania: Zwei Jahrtausende deutsche Kulturgeschichte (Scherr) behandelt die heidnisch-germanische Zeit bis zur Gründung des deutschen Kaiserreiches; Höllensturz: Europa 1914-1949 (Kershaw); Preußen: Aufstieg und Niedergang - 1600-1947 (Clark); Die Welt der Habsburger: Glanz und Tragik eines europäischen Herrscherhauses (Pieper/Saltzwedel). Ich hab unter anderem auch Bücher über das Römische Reich, das Mittelalter und Rittertum, Revolution 1848, den Hunderjährigen Krieg, etc. gelesen, aber nachdem ich jetzt nicht weiß wo die sind kann ich dir keine Bücher nennen. Alles was ich lese kaufe ich mir und da sind schon so viele zusammengekommen, dass ich nicht wirklich Lust habe die alle in Bücherregalen stehen zu haben und immer wieder zu entstauben. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Light-kun:


Ist doch noch hell draußen, was bist du denn für ein Schaf?

cce8112c421dcf5ae548038b027890b2.png

Naja ich steh um 3:20 auf, geh um 4:50 los, bin dann in Stress mit Gesellenstück und bin gegen 17 erst zuhause wieder, da darfman auch mal im hellen schlafen gehen xD

vor einer Stunde schrieb weisser-Teufel:

@Rewemarkt66  13.866 !?

   Ist das dein Ernst? Ich glaubte gerade ich sehe nicht recht, du bist wahnsinnig Rewe! :o:D

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Ullah:

 

 

 

Das war lustig.

 

Indertat.

vor 5 Stunden schrieb weisser-Teufel:

 

Ja ok, soweit darf man eine Debatte niemals treiben. Freundschaften und Bekanntschaften sollte stärker als Worte und Meinungen sein. Allerdings ist es wichtig, dass die sogenannten "bösen" Menschen (Ich) auch mal ihre Meinung sagen dürfen. Ein anderer ist dann halt eben gegen die Todesstrafe (gutes Recht), aber setzt sich dafür ein unschuldige friedliebende Kiffer strafrechtlich zu verfolgen und zum Arzt zur Heilung zu schicken als wären es russische Homosexuelle. Oder ich erinnere dich an 2013, als wir beide hier gegen einen nuklearfreudigen User (dessen Name nicht genannt wird) zum Thema Atomwaffen laberten.

 

 Lass mich raten, TheEnd?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...