Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Kampfferkel:

Stimmt, aber man sieht ja auch das die Ampel abgeschaltet ist und dafür läuft das ganze recht reibungslos. :thumbsup:

Stimmt. Ich würde da nicht durchfahren wollen XD. Mir graut schon davor, nach Hamburg zu fahren. Ich bin die Großstadt nicht gewohnt und hab noch ein halbes Jahr Probezeit :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Kampfferkel:

Ach hier übrigens mein Tabellen-Abschnitt über die Battlefield-Reihe, wo wir ja heute Nacht hier gelandet sind. :) 

 

z3qll9xk.png

nice, muss ich auch noch bearbeiten ^^ Sieht bei mir bisher so aus

image.thumb.png.efbad5ab6b61ae050c1882e0b6231a6f.pngimage.png.5a345be15c54cd9efce3210d46b07ee7.png

Hab den Screenshot zweigeteilt, da man sonst nix erkennen könnte

Zur Erläuterung: S- steht für Soll und H- für Haben. Wenn-Liste 1 zählt alle möglichen Trophäen eines Spieles zusammen unter der Voraussetzung, dass das Spiel bereits in meiner Trophäenliste (auf psnprofiles) gelistet ist. Wenn-Liste 2 macht dasselbe, aber mit Punkten anstelle von Trophäen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Leo3572:

@Kampfferkel Wofür steht "Fine"?

Das sind beendete Games (wo aber evtl. auch noch DLCs offen sind) - sollte ich aber in Fin ändern (mit Sprachen hab ich es nicht so, hab was kurzes gesucht) ;). Hab aber gerade noch einen Fehler bemerkt bei meinem obigen Screenshot, wie gut das ich hier damit "angegeben habe". :D Bei den Battlefield 4 Titeln muss natürlich auch noch die 5 stehen für abgeschlossene DLCs. Hier noch ein Screenshot zu den offenen DLCs bei der Battlefield Reihe...

yb9st9a8.png

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kampfferkel:

Das sind beendete Games (wo aber evtl. auch noch DLCs offen sind). Hab aber gerade noch einen Fehler bemerkt bei meinem obigen Screenshot, wie gut das ich hier damit "angegeben habe". :D Bei den Battlefield 4 Titeln muss natürlich auch noch die 5 stehen für abgeschlossene DLCs. Hier noch ein Screenshot zu den offenen DLCs bei der Battlefield Reihe...

yb9st9a8.png

Ich will gar nicht wissen, wieviele Flüchtigkeitsfehler mir unterlaufen sind xD ich suche gerade nach passenden Systemen, die Fehler automatisch finden sollen. Wenn zum Beispiel Fortschritt = 100%, aber Soll Punke ungleich Haben Punkte sind (was ja nicht sein kann), dann wird mir das angezeigt. Wie machst du das mit dem Finden von Fehlern? Du hast 3 mal so viele Spiele wie ich xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Leo3572:

Ich will gar nicht wissen, wieviele Flüchtigkeitsfehler mir unterlaufen sind xD ich suche gerade nach passenden Systemen, die Fehler automatisch finden sollen. Wenn zum Beispiel Fortschritt = 100%, aber Soll Punke ungleich Haben Punkte sind (was ja nicht sein kann), dann wird mir das angezeigt. Wie machst du das mit dem Finden von Fehlern? Du hast 3 mal so viele Spiele wie ich xD

Konzentriert arbeiten - ohne Alk :P :D 

 

Ich habe mir wie schon gesagt auch nicht die Mühe gemacht überall Trophäen mit zu notieren, mir reicht da die Spalte Fortschritt wo ich eben sehe wie weit ich beim Game bin (das trage ich aktuell aus der PSNProfiles-Spieleliste aus meinem Profil ein). Der obige Ausschnitt ist ja auch aus meiner Gesamt-Tabelle nur ein Blatt, dazu habe ich dann auch noch gesonderte Blätter in der Tabelle bei denen ich mir dann über Matrix und Index-Funktionen (hier ein guter Blog oder hier oder direkt beim Office-Suport) nochmal gesondert Daten raus ziehe damit ich nicht jedesmal Filter ändern muss.

 

Meine Tabellen-Blätter:

9fc4vc53.png

 

 

edit: Du müsstest das aber evtl. über die bedingte Formatierung lösen können indem du Regeln erstellst...

bm5uk5ab.png

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leo3572 Zeig uns mal deine Datei, das kann man echt leicht mit bedingter Formatierung machen. 

Wär auch interessant was du da sonst noch für Probleme hast. :)

ADD: Tragt ihr da die Games die ihr spielt von Hand ein oder wie? Bzw. was genau bezweckt ihr mit so einer Liste? Wollt ihr da nur einen Überblick behalten oder um was geht es da?

 

Da könnte man sicher richtig geile Sachen machen. :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb NILON_WALLS:

@Leo3572 Zeig uns mal deine Datei, das kann man echt leicht mit bedingter Formatierung machen. 

Wär auch interessant was du da sonst noch für Probleme hast. :)

ADD: Tragt ihr da die Games die ihr spielt von Hand ein oder wie? Bzw. was genau bezweckt ihr mit so einer Liste? Wollt ihr da nur einen Überblick behalten oder um was geht es da?

 

Da könnte man sicher richtig geile Sachen machen. :idea:

Die Tabelle ist ein wenig groß xD So, wie ich hier

Spoiler

 

image.thumb.png.efbad5ab6b61ae050c1882e0b6231a6f.pngimage.png.5a345be15c54cd9efce3210d46b07ee7.png

gezeigt habe, sieht die ganze Tabelle aus, nur viel länger mit allen Spielen, die ich besitze oder besessen hatte. 

Jedes Spiel einzeln von Hand eingetragen. Ziel ist für mich eine bessere Übersicht besonders auch in Bezug auf die DLCs. Außerdem kann ich so ganz gut Statistiken erstellen, mein Projekt up2date halten und lerne noch ne ganze Menge über Excel ^^

Probleme habe ich dabei zwei.

1. Fehler zu finden bei den eingetragenen Trophäen ist ein Graus. Ich habe irgendwo eine Silber zu viel und eine Bronze zu wenig eingetragen. Ich weiß aber nicht wo.

2. Auf https://psnprofiles.com/Leo3572 steht, dass ich 3083 offene Trophäen habe. Wenn ich jedoch alle Trophäen von den Spielen in meiner Trophy-Liste zusammenzähle und davon jene abziehe, die ich bereits habe, komme ich auf 3767. Dementsprechend ist natürlich auch der von mir berechnete Fortschritt anders. Laut psnprofiles habe ich 47,34%. Selbst errechnet habe ich jedoch 41,55%, was an den fehlenden Trophäen liegt. ich habe keine Ahnung, wie https://psnprofiles.com/Leo3572 diese zusammenaddiert.

vor 14 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Da könnte man sicher richtig geile Sachen machen. :idea:

Das denke ich mir auch xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb NILON_WALLS:

@Leo3572 Zeig uns mal deine Datei, das kann man echt leicht mit bedingter Formatierung machen. 

Wär auch interessant was du da sonst noch für Probleme hast. :)

ADD: Tragt ihr da die Games die ihr spielt von Hand ein oder wie? Bzw. was genau bezweckt ihr mit so einer Liste? Wollt ihr da nur einen Überblick behalten oder um was geht es da?

 

Da könnte man sicher richtig geile Sachen machen. :idea:

Ich brauch das um den Überblick zu behalten und für mein zukünftiges Projekt im 100% Club. Hatte die Tabelle vor Jahren schon angefangen aber dann vernachlässigt und bin gerade dabei alles wieder auf Vordermann zu bringen (eben für mein kommendes Projekt). Die Spiele hab ich alle händisch eingetragen (bin leider kein Programmierer der mir das alles irgendwo raus liest). :) 

 

 

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Minuten schrieb Leo3572:

Die Tabelle ist ein wenig groß xD So, wie ich hier

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

image.thumb.png.efbad5ab6b61ae050c1882e0b6231a6f.pngimage.png.5a345be15c54cd9efce3210d46b07ee7.png

gezeigt habe, sieht die ganze Tabelle aus, nur viel länger mit allen Spielen, die ich besitze oder besessen hatte. 

Jedes Spiel einzeln von Hand eingetragen. Ziel ist für mich eine bessere Übersicht besonders auch in Bezug auf die DLCs. Außerdem kann ich so ganz gut Statistiken erstellen, mein Projekt up2date halten und lerne noch ne ganze Menge über Excel ^^

Probleme habe ich dabei zwei.

1. Fehler zu finden bei den eingetragenen Trophäen ist ein Graus. Ich habe irgendwo eine Silber zu viel und eine Bronze zu wenig eingetragen. Ich weiß aber nicht wo.

2. Auf https://psnprofiles.com/Leo3572 steht, dass ich 3083 offene Trophäen habe. Wenn ich jedoch alle Trophäen von den Spielen in meiner Trophy-Liste zusammenzähle und davon jene abziehe, die ich bereits habe, komme ich auf 3767. Dementsprechend ist natürlich auch der von mir berechnete Fortschritt anders. Laut psnprofiles habe ich 47,34%. Selbst errechnet habe ich jedoch 41,55%, was an den fehlenden Trophäen liegt. ich habe keine Ahnung, wie https://psnprofiles.com/Leo3572 diese zusammenaddiert.

Das denke ich mir auch xD 

Zu deinem ersten Problem: alles nochmal händisch überprüfen - was anderes fällt mir dazu auch nicht ein (oder eben die ganzen Trophäen raus lassen). :/

 

Zum Zweiten: ich weiß auch nicht wie die Seiten das errechnen. Auf meiner lokalen Tabelle habe ich auch "nur" einen Durchschnitt von 71,38% wohingegen mir auf PSNProfiles 75,65% und auf TrueTrophies sogar 76,09% angezeigt werden.

 

vor 8 Minuten schrieb xXdanteXx:

Was denn für ein Projekt?

Hab doch oben den Link zu dem Club gepostet. Aber wie @Leo3572 schon geschrieben hat, startet meines erst im nächsten Jahr. ;) 

 

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Leo3572:

Die Tabelle ist ein wenig groß xD So, wie ich hier

  Inhalt unsichtbar machen

 

image.thumb.png.efbad5ab6b61ae050c1882e0b6231a6f.pngimage.png.5a345be15c54cd9efce3210d46b07ee7.png

gezeigt habe, sieht die ganze Tabelle aus, nur viel länger mit allen Spielen, die ich besitze oder besessen hatte. 

Jedes Spiel einzeln von Hand eingetragen. Ziel ist für mich eine bessere Übersicht besonders auch in Bezug auf die DLCs. Außerdem kann ich so ganz gut Statistiken erstellen, mein Projekt up2date halten und lerne noch ne ganze Menge über Excel ^^

Probleme habe ich dabei zwei.

1. Fehler zu finden bei den eingetragenen Trophäen ist ein Graus. Ich habe irgendwo eine Silber zu viel und eine Bronze zu wenig eingetragen. Ich weiß aber nicht wo.

2. Auf https://psnprofiles.com/Leo3572 steht, dass ich 3083 offene Trophäen habe. Wenn ich jedoch alle Trophäen von den Spielen in meiner Trophy-Liste zusammenzähle und davon jene abziehe, die ich bereits habe, komme ich auf 3767. Dementsprechend ist natürlich auch der von mir berechnete Fortschritt anders. Laut psnprofiles habe ich 47,34%. Selbst errechnet habe ich jedoch 41,55%, was an den fehlenden Trophäen liegt. ich habe keine Ahnung, wie https://psnprofiles.com/Leo3572 diese zusammenaddiert.

Das denke ich mir auch xD 

Okay, verstehe. Wenn du dann heute z.B. eine Goldtrophäe in BF Hardline sammelst, gehst du dann in die jeweilige Zeile davon (abhängig davon ob Basic Game oder eben DLC und änderst dann manuell die Zahl von 0 auf 1? 

 

Das wäre ja ein riesen Aufwand dass immer einzutragen. ?

 

Zu 1:

Um den vorhandenen Fehler zu finden mach eine neue Spalte und rechne Soll-Punkte minus Haben-Punkte. 

Wenn du die Formel dann für alle Zeilen nach unten ziehst siehst du direkt wo was nicht übereinstimmt.

 

Und danach kann ich dir noch zeigen wie die Regel bei der bedingten Formatierung aussehen muss wenn du Hilfe brauchst.??

 

 

Zu 2:

Hm, das ist ja strange und schon ne krasse Abweichung.. Kann man das in deiner Liste theoretisch irgendwie für jedes Spiel einzeln vergleichen? 

vor 9 Minuten schrieb Kampfferkel:

Ich brauch das um den Überblick zu behalten und für mein zukünftiges Projekt im 100% Club. Hatte die Tabelle vor Jahren schon angefangen aber dann vernachlässigt und bin gerade dabei alles wieder auf Vordermann zu bringen (eben für mein kommendes Projekt). Die Spiele hab ich alle händisch eingetragen (bin leider kein Programmierer der mir das alles irgendwo raus liest). :) 

 

 

Okay verstehe ??

Wenn psnprofiles eine Tabelle aller Games als Excel zur Verfügung stellen würde, könnte man das zumindest so über Excel lösen, dass man dadurch nicht jedes Game was in deine Trophäenliste kommt extra von Hand eintragen müsste. Hat psnprofiles sowas? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...