Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

vor 15 Minuten schrieb Celinilein:

Der Witz war, dass sich die Frage nach der Warmmiete in deinem Fall erübrigt, weil deine Wohnung schon von alleine warm bzw. deinen Angaben nach sauheiß ist :yesnod: 

Trifft aber nur im Sommer zu. Daher verstehe ich den Witz immer noch nicht. Und die Nebenkosten sind ja auch nicht nur für Heizung da. :redface:

 

vor 15 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Eben, so habe ich das mit meinem Laienverständnis auch verstanden. Die Klimaanlage zieht die warme Luft raus und leitet sie nach draußen, übrig bleibt die kalte Luft. Von dem her müsstest du mindestens ein Gerät kaufen wie es Reptil verlinkt hat mit dem du den Abluftschlauch am Fenster anbringen könntest, bzw. dann wohl gleich mehrere für deine ganzen Zimmer. Ich denke schon dass das grundsätzlich funktionieren sollte, aber ob du dir wirklich für 800 - 900€ vier solcher Maschinen hinstellen willst ist die andere Frage. 

Ich hab das vor einigen Wochen Cenilly  bereits gesagt (was ich oben auch zitiert hab). Ich kann solche mobilen Geräte, die man über ein Fenster entlüften müsste, hier nicht gebrauchen. Das würde mir immer im Weg stehen. Ein Einbaugerät unterhalb der Decke wäre daher top. Und bei 800-900€ pro Gerät kann ich mir erst recht Gedanken über eine richtige eingebaute Klimaanlage machen.

 

vor 14 Minuten schrieb PS-1-2-3-Zocker:

Du brauchst eine Klimaanlage mit 2 Schläuchen, einen für die warme Luft und einen für Frischluft.

Ich glaub, du hast den Witz auch nicht verstanden. :frown2:

 

Aber mal was anderes, Zocker. Ich hab gestern erst festgestellt, dass man Lands of Lore auch mit deutschen Texten zocken kann. Das werde ich dann auch mal anfangen. :emot-woop:

 

vor 8 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Auf jeden Fall sind 620€ dann ja mal extrem günstig. Klar die Lage ist wohl nicht die beste auf dem Land aber dafür zahlst du in der Stadt z.B. noch jeden Monat Miete für einen Parkplatz und und und. 

Ganz genau. Bei 400€ Kaltmiete kann man sich auch überlegen, ob es unterm Strich nicht sogar günstiger ist, bis zur Rente in der Wohnung zu bleiben und erst dann eine Wohnung zu kaufen, weil man durch die günstige Wohnung so viel mehr ansparen konnte. Wenn ich mir gleich eine Wohnung kaufen würde, müsste ich ja erst mal die ersten 20 Jahre Zinsen abzahlen. :frown2:

So wie ich das von den Leuten in meiner Umgebung höre. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hinzu kommt der ganze Stress mit einem Eigenheim. Als Mieter muss ich mir fast über gar nichts Gedanken machen. Ich muss nur meine Miete abdrücken und alle paar Wochen/Monate das Treppenhaus putzen. :redface:

Das zählt natürlich nur bei so extrem günstigen Mieten. Wenn ich 800-1000€ zahlen müsste, würde ich mir auch lieber ne Wohnung kaufen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Romeo:

Hinzu kommt der ganze Stress mit einem Eigenheim. Als Mieter muss ich mir fast über gar nichts Gedanken machen. Ich muss nur meine Miete abdrücken und alle paar Wochen/Monate das Treppenhaus putzen. :redface:

Ein eigenes Haus, oder eine Eigentumswohnung kommen für mich nicht in frage.

Denn es ist wie mit einem Auto, willst du länger etwas davon haben, musst du regelmäßig Geld reinstecken.

 

Ja Lands of Lore kann man in deutsch spielen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Ullah:

@Romeo Deine Monster PC's machen die Wohnung bestimmt 200 Grad wärmer :monocle:

Ja Mann, anders kann es gar nicht sein. Vor allem, ich hätte doppelt was davon, wenn ich raus an die frische Luft gehen würde. Erstens ein RL und zweitens eine kühlere Wohnung, weil die Monster-PCs nicht ständig an sind. :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Romeo:

Hinzu kommt der ganze Stress mit einem Eigenheim. Als Mieter muss ich mir fast über gar nichts Gedanken machen. Ich muss nur meine Miete abdrücken und alle paar Wochen/Monate das Treppenhaus putzen. :redface:

Das zählt natürlich nur bei so extrem günstigen Mieten. Wenn ich 800-1000€ zahlen müsste, würde ich mir auch lieber ne Wohnung kaufen wollen.

Ich Zahl jeden Monat 1300,-€ amk :cool2:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Light-kun:

@Romeo wenn du dann mit Pathfinder anfängst, stream das mal :yesnod:

Nö! :nono:

Wieso denn? Damit ich mich blamieren kann? :redface:

Außerdem, das kann noch daaaaaaaauuuuern.......bis ich damit anfange, haben wir locker 2020. Dieses Outerworldsdingens will ich gleich ab Release zocken. Das kommt ja schon im Oktober. Bis dahin hab ich eh mehr als doppelt so viel Games zum Zocken hier. :willy_nilly: Danach erscheint auch fast schon Cyberpunk 2077. :emot-worship:

 

vor 4 Minuten schrieb Azraelka:

Ich Zahl jeden Monat 1300,-€ amk :cool2:.

Du bist echt ein wahrer Geldscheißer. :cool2:

Wie groß ist eure nicht gedämmte DG-Wohnung? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Nö! :nono:

Wieso denn? Damit ich mich blamieren kann? :redface:

Außerdem, das kann noch daaaaaaaauuuuern.......bis ich damit anfange, haben wir locker 2020. Dieses Outerworldsdingens will ich gleich ab Release zocken. Das kommt ja schon im Oktober. Bis dahin hab ich eh mehr als doppelt so viel Games zum Zocken hier. :willy_nilly: Danach erscheint auch fast schon Cyberpunk 2077. :emot-worship:

Dann mach eben ne Privat-Show für mich :mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Nö! :nono:

Wieso denn? Damit ich mich blamieren kann? :redface:

Außerdem, das kann noch daaaaaaaauuuuern.......bis ich damit anfange, haben wir locker 2020. Dieses Outerworldsdingens will ich gleich ab Release zocken. Das kommt ja schon im Oktober. Bis dahin hab ich eh mehr als doppelt so viel Games zum Zocken hier. :willy_nilly: Danach erscheint auch fast schon Cyberpunk 2077. :emot-worship:

 

Du bist echt ein wahrer Geldscheißer. :cool2:

Wie groß ist eure nicht gedämmte DG-Wohnung? :D

Ah ja, wer hat der hat :cool2:.

Da müsste ich noch mal schauen. Sind aber auf jedenfall über 100 Quadratmeter.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Geiz ist ganz sicher nicht geil. Geiz ist zum Kotzen. :emot-barf:

 

Eben! Du hast jetzt dein Hirn eingeschaltet und bist selbst darauf gekommen. Jetzt erkläre das bitte mal allen anderen.

Ich hab ja heute auch danach gegoogelt und hab diese Stern-Seite gefunden (weiter oben gepostet). Manche sagen, solche Geräte gibt es, taugen aber nix. Manche sagen, die gibt es nicht. Alle sagen irgendwas, keiner weiß so richtig Bescheid. :frown2:

Bei meiner Suche heute hab ich auch diesen interessanten Hinweis gefunden:

Für mich heißt das, wenn ich 100m² gescheit kühlen will, muss ein richtiges Klimagerät mit Einbau her. Und kein Pseudo-Klimagerät.

 

Wa du wolle?

 

Wer zahlt denn bitte 400€ Nebenkosten? :out:

Das kann ja nur eine Großfamilie in einer 300m² Wohnung sein. Aber doch keine zwei Personen in einer 100m² Wohnung. :nono:

Wir zahlen 150€ zzgl. 70€ für Strom.

 

Du zahlen für alten Mietvertrag von vor mind. 10 jahren. Mietvertrag bleibt so lange bestehen und somit auch der Mietpreis. Du verstehen alter Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PS-1-2-3-Zocker:

Ein eigenes Haus, oder eine Eigentumswohnung kommen für mich nicht in frage.

Denn es ist wie mit einem Auto, willst du länger etwas davon haben, musst du regelmäßig Geld reinstecken.

 

Ja Lands of Lore kann man in deutsch spielen.:)

Ich glaube, das hattest du mir ja schon mal gesagt. Nur wusste ich bis gestern nicht, dass ich auch die mit deutschen Texten  spielbare Version hab. Manche alten Games, die ich über GoG hab, sind tatsächlich komplett Englisch.

 

vor 6 Minuten schrieb reptil:

Du zahlen für alten Mietvertrag von vor mind. 10 jahren. Mietvertrag bleibt so lange bestehen und somit auch der Mietpreis. Du verstehen alter Mann.

Ja ich fisten. Aber das ist ja nicht normal. Normalerweise erhöht sich die Miete im Laufe der Zeit. Mir hat aber unser Vermieter gleich von Anfang an zugesagt, dass er die Miete nicht anpassen wird. Gehalt steigt, Miete bleibt gleich. :emot-woop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Ich glaube, das hattest du mir ja schon mal gesagt. Nur wusste ich bis gestern nicht, dass ich auch die mit deutschen Texten  spielbare Version hab. Manche alten Games, die ich über GoG hab, sind tatsächlich komplett Englisch.

 

Ja ich fisten. Aber das ist ja nicht normal. Normalerweise erhöht sich die Miete im Laufe der Zeit. Mir hat aber unser Vermieter gleich von Anfang an zugesagt, dass er die Miete nicht anpassen wird. Gehalt steigt, Miete bleibt gleich. :emot-woop:

Eye Of The Beholder 3 zum Beispiel. 

Das ist bei meiner Disketten Version auf deutsch.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...