Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 37 Minuten schrieb PS-1-2-3-Zocker:

Da bin ich mir zu 99,9% sicher, dass alle absolut nix taugen. Wenn ich schon "Luftkühler" im Titel lese, gehen bei mir alle Alarmglocken an. :willy_nilly:

So ein Gerät hatte ich zum Testen bereits zu Hause. Das war aber kein Luftkühler, sondern vielmehr ein Saunagerät. Für Sauna brauch ich nicht extra Geld bezahlen. Das bekomm ich kostenlos.

Auch am Preis erkennst du, dass all diese Geräte nichts taugen können. Für ein echtes Klimagerät zahlst du nie, nie, nie und nimmer so wenig Geld. Vielleicht, aber auch nur vielleicht taugen solche Geräte in einem 10m² Raum was, aber nicht in einer 100m² Wohnung. Selbst in meiner 12m² Küche hat so ein Teil nichts gebracht. Oder doch, es hat was gebracht. Es hat alles viel schlimmer gemacht. :emot-barf:

 

vor 33 Minuten schrieb reptil:

Die Idee war, ein völlig schlauchloses Gerät anzuschaffen, das auch 100m² kühlen kann und keine 25m².

 

vor 33 Minuten schrieb Azraelka:

Darüber hatten wir ja letztens noch gelabert.

Bei mir in der DG Wohnung ist es auch heftig warm, da muss ich halt schauen, ob ich das irgendwie mit einer besseren Dämmung besser hinbekomme.

Über die Hitze in der Firma brauchen wir erst gar nicht reden :emot-barf:

Ja genau, du bist ja genauso gearscht. :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Romeo:

Da bin ich mir zu 99,9% sicher, dass alle absolut nix taugen. Wenn ich schon "Luftkühler" im Titel lese, gehen bei mir alle Alarmglocken an. :willy_nilly:

So ein Gerät hatte ich zum Testen bereits zu Hause. Das war aber kein Luftkühler, sondern vielmehr ein Saunagerät. Für Sauna brauch ich nicht extra Geld bezahlen. Das bekomm ich kostenlos.

Auch am Preis erkennst du, dass all diese Geräte nichts taugen können. Für ein echtes Klimagerät zahlst du nie, nie, nie und nimmer so wenig Geld. Vielleicht, aber auch nur vielleicht taugen solche Geräte in einem 10m² Raum was, aber nicht in einer 100m² Wohnung. Selbst in meiner 12m² Küche hat so ein Teil nichts gebracht. Oder doch, es hat was gebracht. Es hat alles viel schlimmer gemacht. :emot-barf:

 

Die Idee war, ein völlig schlauchloses Gerät anzuschaffen, das auch 100m² kühlen kann und keine 25m².

 

Ja genau, du bist ja genauso gearscht. :frown2:

Wie soll denn ein schlauchloses Gerät einen Raum kühlen? Schlauchlos kann doch eigentlich nur funktionieren wenn man die Klimaanlage direkt verbaut hat und der Schlauch hinter den Wänden nach draußen führt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb reptil:

Was bist du den für ein Bonze welcher ein 100 Quadratmeter Wohnzimmer hat. Dann kann man sich gleich ein Haus hinstellen lassen.

Wenn du dir nicht mal eine 100m² Wohnung leisten kannst, tust du mir echt leid. Soll ich gleich ein Spendenkonto für dich einrichten? :(

Außerdem, ich zahle gerade mal 400€ kalt. :futhatshit: 20 Jahre alte Wohnung. Als wir eingezogen sind, war das Haus gerade mal 7 Jahre alt. Das geht nur auf dem Lande. :emot-woop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Wenn du dir nicht mal eine 100m² Wohnung leisten kannst, tust du mir echt leid. Soll ich gleich ein Spendenkonto für dich einrichten? :(

Außerdem, ich zahle gerade mal 400€ kalt. :futhatshit: 20 Jahre alte Wohnung. Als wir eingezogen sind, war das Haus gerade mal 7 Jahre alt. Das geht nur auf dem Lande. :emot-woop:

Oder einfach paar Jahrtausende in der Bude wohnen, wenn man in der Bude schon ist, wird der Mietpreis auch nicht bis selten erhöht. 

Wenn dir das Spenden nichts ausmacht, dann kann ich wenigsten nächstes Jahr das Haus kaufen, was vlt unter Umständen frei wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Romeo:

Wenn du dir nicht mal eine 100m² Wohnung leisten kannst, tust du mir echt leid. Soll ich gleich ein Spendenkonto für dich einrichten? :(

Außerdem, ich zahle gerade mal 400€ kalt. :futhatshit: 20 Jahre alte Wohnung. Als wir eingezogen sind, war das Haus gerade mal 7 Jahre alt. Das geht nur auf dem Lande. :emot-woop:

Was zahlst du warm? :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Niko Bellic:

Geiz ist aber geil:biggrin:

Geiz ist ganz sicher nicht geil. Geiz ist zum Kotzen. :emot-barf:

 

vor 15 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Wie soll denn ein schlauchloses Gerät einen Raum kühlen? Schlauchlos kann doch eigentlich nur funktionieren wenn man die Klimaanlage direkt verbaut hat und der Schlauch hinter den Wänden nach draußen führt. 

Eben! Du hast jetzt dein Hirn eingeschaltet und bist selbst darauf gekommen. Jetzt erkläre das bitte mal allen anderen.

Ich hab ja heute auch danach gegoogelt und hab diese Stern-Seite gefunden (weiter oben gepostet). Manche sagen, solche Geräte gibt es, taugen aber nix. Manche sagen, die gibt es nicht. Alle sagen irgendwas, keiner weiß so richtig Bescheid. :frown2:

Bei meiner Suche heute hab ich auch diesen interessanten Hinweis gefunden:

Zitat

Merke: Ohne Schlauch keine Kälte!
Lassen Sie sich nicht von Klimageräte-Abbildungen verunsichern, die einen komplett schlauchlosen Einsatz suggerieren - mindestens ein Schlauch ist unabdingbar, auch wenn man ihn nicht immer sieht!
Warum? Ganz einfach:
Professionelle Heimklimageräte sind weltweit allesamt Kompressionskälteanlagen. Und diese generieren gleichermaßen Kälte wie Wärme - unabänderliche Physik. Die erzeugte Kälte ist im Raum gewünscht, die Wärme dagegen nicht. Deshalb muss sie weg, nach draußen.
Bei Split-Geräten ist sie automatisch draußen, denn hier wird die Wärme direkt im außen aufgestellten Verflüssiger abgeleitet. Dennoch benötigen auch diese Geräte eine Verbindungsleitung für das zirkulierende Kältemittel, welches den Kältetransport gewährleistet.
Bei Monoblock-Bauweise ist die Wärme zentral im Gerät und muss deshalb nach draußen geleitet werden, ohne sich wieder mit der Innenraumluft erwärmend zu mischen.
Hierzu dient zwingend mindestens ein Abluftschlauch, der deshalb fester Lieferbestandteil jedes auf dem Markt erhältlichen Monoblock-Klimagerätes ist, auch wenn nicht in jeder Einsatzabbildung direkt ersichtlich.

Für mich heißt das, wenn ich 100m² gescheit kühlen will, muss ein richtiges Klimagerät mit Einbau her. Und kein Pseudo-Klimagerät.

 

vor 10 Minuten schrieb reptil:

Oder einfach paar Jahrtausende in der Bude wohnen, wenn man in der Bude schon ist, wird der Mietpreis auch nicht bis selten erhöht. 

Wenn dir das Spenden nichts ausmacht, dann kann ich wenigsten nächstes Jahr das Haus kaufen, was vlt unter Umständen frei wird.

Wa du wolle?

 

vor 9 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Was zahlst du warm? :trollface:

vor 8 Minuten schrieb Sneymann:

Würde 400€ tippen :lol:

Wer zahlt denn bitte 400€ Nebenkosten? :out:

Das kann ja nur eine Großfamilie in einer 300m² Wohnung sein. Aber doch keine zwei Personen in einer 100m² Wohnung. :nono:

Wir zahlen 150€ zzgl. 70€ für Strom.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Minuten schrieb Romeo:

Geiz ist ganz sicher nicht geil. Geiz ist zum Kotzen. :emot-barf:

 

Eben! Du hast jetzt dein Hirn eingeschaltet und bist selbst darauf gekommen. Jetzt erkläre das bitte mal allen anderen.

Ich hab ja heute auch danach gegoogelt und hab diese Stern-Seite gefunden (weiter oben gepostet). Manche sagen, solche Geräte gibt es, taugen aber nix. Manche sagen, die gibt es nicht. Alle sagen irgendwas, keiner weiß so richtig Bescheid. :frown2:

Bei meiner Suche heute hab ich auch diesen interessanten Hinweis gefunden:

Für mich heißt das, wenn ich 100m² gescheit kühlen will, muss ein richtiges Klimagerät mit Einbau her. Und kein Pseudo-Klimagerät.

 

Wa du wolle?

 

Wer zahlt denn bitte 400€ Nebenkosten? :out:

Das kann ja nur eine Großfamilie in einer 300m² Wohnung sein. Aber doch keine zwei Personen in einer 100m² Wohnung. :nono:

Wir zahlen 150€ zzgl. 70€ für Strom.

 

Eben, so habe ich das mit meinem Laienverständnis auch verstanden. Die Klimaanlage zieht die warme Luft raus und leitet sie nach draußen, übrig bleibt die kalte Luft. Von dem her müsstest du mindestens ein Gerät kaufen wie es Reptil verlinkt hat mit dem du den Abluftschlauch am Fenster anbringen könntest, bzw. dann wohl gleich mehrere für deine ganzen Zimmer. Ich denke schon dass das grundsätzlich funktionieren sollte, aber ob du dir wirklich für 800 - 900€ vier solcher Maschinen hinstellen willst ist die andere Frage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...