Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Sneymann:

Sitzt du etwa nicht in einem klimatisierten Büro oder zumindest in einem Whirlpool?

Büro ja, aber nicht klimatisiert. Ist hier auch nicht weiter schlimm, weil es relativ angenehm ist. Nur zu Hause ist es die Pest. Und für meine Frau ist es bei der Arbeit (Metallverarbeitung/Fabrik) erst recht die Pest. Da fehlt nicht mehr viel, bis sie reihenweise umfallen. Ich glaube, sie hatte schon mal von über 50°C in der Nähe der Maschinen berichtet. :/

Und zu Hause werden wir die nächsten Tage wohl wieder schlaflose Nächte haben. Bei dieser Affenhitze kann man in ner DG-Wohnung doch nicht einschlafen. :emot-barf:

 

vor 1 Stunde schrieb Azraelka:

Sommer ist nur so lange cool, wie du frei oder Urlaub hast. Ansonsten kann ich mit der Sonne nix anfangen :(.

Genau das ist es ja. Hab nix gegen Sommer und auch nix gegen die Hitze. Mir geht es eher um die Nächte, die bei uns in der Wohnung so abartig affig sind. Und wie oben erwähnt, meine Frau kotzt bei der Arbeit ab. Bei über 50°C kannst du auch nur kotzen. :emot-barf:

 

vor 45 Minuten schrieb Shrimpey:

für mich ist nächste woche ab mittwoch :xd:

Achsoooooo, so meinst du das. Ne ne, das ist immer noch diese Woche. Nur für dich werden wir die Wochen nicht anpassen.:nono:

Wie auf dieser Insel, wo sie die Zeit abschaffen wollen. :smilielol5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Guusfraba:

@Romeo
Als ein selbsterannter "Auf Geld Scheisser"..... Investiert doch in eine Klimaanlage. Oder geht das nicht bei euch?

Darüber hatten wir es schon mal:

Am 2.6.2019 um 22:10 schrieb Romeo:

Ich hab in jedem Raum einen Ventilator. So weit konnte ich auch noch denken. Man sollte vielleicht einfach mal den Gedanken ablegen, dass es eben nicht immer so easy peasy eine Lösung für jedes Problem gibt. Gäbe es eine, wäre ich mit Sicherheit selbst draufgekommen. :yesnod:

Wie schon gesagt, nach den mobilen Varianten hab ich bereits geschaut. Passen mir nicht, weil sie mir in irgendeiner Weise ständig im Weg wären. Da muss ein Schlauch irgendwie nach außen geführt werden usw. Alles nicht ganz so einfach. Ein richtiges Klimagerät kann ich ja auch nicht einfach so einbauen lassen. Da gibt es einen Vermieter, der auch noch was dazu zu sagen hat. Die Wohnung ist ja sein Eigentum. Das wäre eine richtige Umbaumaßnahme.

Dann wurde mir auch schon geraten, nachts Fenster offen zu lassen (darauf wäre ich natürlich auch nie im Leben gekommen :frown2:). Klingt auch zunächst easy peasy, aber selbst das ist nicht soooooo easy peasy. Die ganzen Krabbelviecher, Fliegen Stechmücken, Spinnen (:willy_nilly:) will ich über Nacht ganz bestimmt nicht in die Wohnung einmarschieren lassen. Noch dazu kann man doch nicht ruhig schlafen, wenn überall Fenster weit geöffnet sind. Ich lebe zwar auf dem Lande, aber auch hier gibt es ein paar dunkle Gestalten. :( Und apropos auf dem Lande, den Gestank an manchen Tagen musst du mal gerochen haben. Davon wusste keiner was, als wir hier einzogen. :bigcry:

 

Wie auch immer, soooooo easy peasy ist es eben nicht. Aber wie schon gesagt, bei den paar Tagen im Jahr ist es auch kein Weltuntergang. Man jammert halt. :redface:

 

Edit:

Ach ja, noch was. Ich gehöre auch nicht zu den "jedes Jahr in eine neue Wohnung umziehern". Keine Ahnung, wie das manche Menschen hinbekommen. Hab hier einige nahe und ferne Bekannte gehabt, die das tatsächlich problemlos taten. Ich aber weiß noch ganz genau, wie es damals bei uns war und ich spüre immer noch den Schmerz. Der Umzug hierher war einfach nur die Hölle. Daher ziehe ich von hier erst weg, wenn ich rausgeworfen werde. Eher nicht. :nono:

Wenn es nur ums Geld ginge, hätte ich es längst gemacht. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 35 Minuten schrieb Romeo:

Darüber hatten wir es schon mal:

 

Wenn es nur ums Geld ginge, hätte ich es längst gemacht. :yesnod:

Es gibt doch auch so mobile dinger, die man nicht einbauen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Guusfraba:

Dann musst du halt schmoren:redface:

Ganz genau!

 

vor 1 Minute schrieb reptil:

Es ist gibt auf Klimaanlagen, wo man nichts Umbauen muss. :mad1:

Wie heißen die Dinger? An sowas hab ich auch schon gedacht. Bei den Wäschetrocknern ist es ja ähnlich. Da muss man auch nichts mehr nach draußen führen. Eine Klimaanlage mit ähnlicher Technik würde mir auch gefallen. Einfach anschließen und laufen lassen, so müsste es sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Romeo:

Ganz genau!

 

Wie heißen die Dinger? An sowas hab ich auch schon gedacht. Bei den Wäschetrocknern ist es ja ähnlich. Da muss man auch nichts mehr nach draußen führen. Eine Klimaanlage mit ähnlicher Technik würde mir auch gefallen. Einfach anschließen und laufen lassen, so müsste es sein.

https://www.amazon.de/SUNTEC-mobiles-lokales-Klimagerät-IMPULS/dp/B07998XR97/ref=pd_bxgy_60_2/259-8797240-6639662?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07998XR97&pd_rd_r=6609e3cc-968d-11e9-aebd-d57f0e27f92f&pd_rd_w=67ovy&pd_rd_wg=9YNYV&pf_rd_p=449f5fd6-8f81-46b7-aa57-ca96572671a1&pf_rd_r=DYGDSSYM98PNPJHSJE54&psc=1&refRID=DYGDSSYM98PNPJHSJE54

 

Abluftschlauch einfach beim Fenster anbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Genau das ist es ja. Hab nix gegen Sommer und auch nix gegen die Hitze. Mir geht es eher um die Nächte, die bei uns in der Wohnung so abartig affig sind. Und wie oben erwähnt, meine Frau kotzt bei der Arbeit ab. Bei über 50°C kannst du auch nur kotzen. :emot-barf:

Darüber hatten wir ja letztens noch gelabert.

Bei mir in der DG Wohnung ist es auch heftig warm, da muss ich halt schauen, ob ich das irgendwie mit einer besseren Dämmung besser hinbekomme.

Über die Hitze in der Firma brauchen wir erst gar nicht reden :emot-barf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Romeo:

Ganz genau!

 

Wie heißen die Dinger? An sowas hab ich auch schon gedacht. Bei den Wäschetrocknern ist es ja ähnlich. Da muss man auch nichts mehr nach draußen führen. Eine Klimaanlage mit ähnlicher Technik würde mir auch gefallen. Einfach anschließen und laufen lassen, so müsste es sein.

Oder stellst deinen Kühlschrank Abends neben dein Bett und machst ihn auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...