Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Jetzt hab ich noch mal ein paar Punkte, die ich nicht vollends verstehe.

1. Kann es sein, dass im Spiel Diebstahl etwas verbuggt ist? Ich verstehe nämlich nicht, warum die Wachen manchmal reagieren und mich gleich angreifen und manchmal tun sie es nicht. Da bin ich direkt vor ihnen und nehme aus nem Behälter etwas raus und keiner sagt was. So weiß ich dann nicht, ob das nun ein Diebstahl war oder ob das ok ist.

2. Wenn ich meditiere, werden meine Bomben wieder aufgefüllt (habe bisher nur Samum hergestellt). Wird dabei irgendwas im Inventar verbraucht? Irgendwie fühlt sich das so an und ich weiß nicht, ob ich das so will. Könnte man das auch abstellen? Gerade am Anfang will ich nicht, dass irgendwas verbraucht wird, was ich vielleicht für andere Sachen dringender gebrauchen könnte, als nur für irgendwelche Bomben. Ich weiß jetzt aber auch nicht, ob es überhaupt dazu kommen kann.

3. Im Spiel wurde mal beschrieben, dass die Glyphen und Runensteine zerstört werden, wenn ich sie aus der Ausrüstung entfernen lasse. Zunächst mal, hab ich das so richtig verstanden? Die Waffe oder Rüstung bleibt erhalten, aber die Runensteine und Glyphen sind dann weg, oder? Ich hab nämlich mal eine Waffe mit einem Runenstein zerlegen lassen, hab dadurch aber den Runenstein zurückbekommen. Bilde ich mir das nur ein, oder kann das so sein?

Edit:

Einen allgemeinen Tipp bräuchte ich von euch evtl. auch noch. Ich weiß nicht, wie das im Spiel gehandhabt wird. Sollte ich eine Quest nach der anderen abschließen und auf diese Weise die Gegend erkunden oder kann ich auch einfach durch die Gegend laufen und so durch Zufall Quests erledigen. Ich hab bisher nämlich zwei Quests ausgelöst, ohne den Auftrag von irgendwem bekommen zu haben. Da weiß ich halt nicht, ob das wirklich so gut war. Zumal ich mit meiner Neugier in Bereiche vordringe, wo ich absolut keine Chance habe (Gegner mit rotem Totenkopf). Und wenn ich es schon erwähne, sollte man gegen diese Gegner eigentlich gar keine Chance haben oder sind die am Anfang einfach nur bockschwer. Hab es jetzt nämlich geschafft, ein paar zu erledigen. Meinte aber, irgendwo im Spiel gelesen zu haben, dass man solche Gegner gar nicht besiegen kann.

Geschrieben

zu 1) Ja Diebstahl ist nicht gerade perfekt umgesetzt

zu 2) Wenn man meditiert werden alle Tränke, Absurde und Bomben aufgefüllt, mit Alkohol aus deinem Inventar (Alles mit einem Alkohol, egal wie viel man freigeschaltet hat). Zum einen kann man das nicht abstellen, ausser nicht meditieren (keinen Alkohol), aber da es nicht nur eine Alkohol Sorte gibt und man endlos diesen irgendwo bekommt ist dieser niemals ein Mangel (nicht ein Einziges mal bei mir). 

Daher mach dir darüber keine Gedanken und schalte immer mehr in der Alchemie frei.

zu 3) Sind zwei unterschiedliche Sachen. Beim Zerlegen bekommt man die Runen wieder (Waffe oder Rüstung ist weg) und beim Entfernen gehen sie kaputt, dafür bleibt aber die Rüstung oder Waffe erhalten, um z.B. eine stärkere Rune einzusetzen.

Geschrieben

Ok, alles klar soweit. Kurz zu Punkt 3. Dann ist das also so gewollt. Für mich fühlte sich es irgendwie falsch an, aber so wie du es erklärst macht es wieder Sinn. Soll mir auch recht sein. Hatte mich halt einfach interessiert.

Vielen Dank!!!

Geschrieben

Zu deinem Edit. Theoretisch kann man alles besiegen und gegen jeden verlieren z.B. auf Todesmarsch, ist eher als Empfehlung zu sehen. Wenn man z.B. gegen 6 Gegner mit einem weit höheren Level als du anlegst, schon übel. Man sollte sich merken das humanoide Gegner schon etwas höher als du sein können, sind etwas leichter als Monster.

Zudem werden die Gegner schon von Bereich zu Bereich stärker, aber das bedeutet nicht das z.B. als Level 5 auf 19er Monster bei einem bewachten Schatz triffst oder ähnliches. Also es gibt immer Stellen oder auch Berieche wo man dann mit einem höheren Level zurück kommen sollte. Siehst du auch später, bist Level 3, 5 usw. und bekommst Quest mit 24, 30 usw.

Neugier ist also überhaupt nicht verkehrt, manchmal nur Speichern nicht vergessen. Und grob gesehen wenn du Platin erreichen möchtest oder auf Todesmarsch unterwegs bist einfach alles an Quest mitnehmen (Quest gibt hier eben nicht nur auf einem Weg), außerdem vor allem bei Platin kurz in die Roadmap hier im Forum schauen, da gibt gleich eine Liste auf welche Quest man wirklich für Trophys achten.

Geschrieben

Achso, ja das hätte ich noch erwähnen sollen, ich spiele auf Todesmarsch und um Trophäen geht es mir überhaupt nicht. Mein Ziel ist Maxlevel und daher will ich auch alles machen. Die Story bekomme ich dann sowieso ganz nebenbei mit (was mir natürlich auch wichtig ist). Ich will auch jeden Winkel im Spiel gesehen haben.

Auf Todesmarsch ist auch mein größtes Problem, wenn Gegner in Gruppen kommen. Teilweise hab ich schon gegen einen Gegner Probleme und da hetzt man mir auch noch gefühlt 10-20 auf den Hals (meist bei Wölfen der Fall). Dabei komme ich nicht mal mit fünf Wölfen klar. Also lasse ich sie irgendwie einzeln kommen. Dauert dafür umso länger, weil man erst mal diese Konstellation hinbekommen muss. Nach jedem Neuversuch stehen die Wölfe irgendwie anders. Ein richtig schwerer Gegner ist mir daher weit lieber, als mehrere etwas schwächere. Aber mittlerweile komme ich ganz gut mit dem Kampfsystem klar. Muss jetzt immer seltener 20x neu laden. Muss aber gestehen, ich mach es mir auch selbst unnötig schwerer. Hab jetzt fast Level 10 erreicht und immer noch keine Fertigkeitspunkte vergeben. :$

Und ja, das ist mir im Questbuch auch aufgefallen. Habe Aufträge mit über Level 30 drin. Dachte da schon, warum ich diese so früh bekomme, wenn ich sie doch eh nicht lösen kann. Ich lege sie halt zunächst beiseite.

Danke dir nochmals für die ausführliche Erklärung. Das waren so ein paar Punkte, die mich schon von Anfang an interessiert haben.

Geschrieben

Hat mal jemand Tipps, wie ich

Spoiler

Detlaff

am Ende von BaW besiegen kann?

Hab jetzt das ganze Spiel auf Todesmarsch durch, klar könnte ich runterschalten um fertig zu werden, aber ich will es so schaffen.

Unglaublich der Typ, Imlertih und alles andere im Spiel bisher war ein Spaziergang dagegen.

Hab leider einen Bug, dass ich kein Vampiröl auf mein Silberschwert auftragen kann, überhaupt kein Öl mehr - also muss es ohne klappen.

Versuche es in der Großmeister-Wolfsrüstung, komplett mit großen Quen-Runen bestückt, also 9 Stück(!).

Damit halte ich quasi permanent einen fetten Quen-Schild aktiv - trotzdem onehittet der mich irgendwann im Kampf.:banghead:

Problem ist, dass man oft nicht sehen kann, von wo er kommt und damit keine Möglichkeit zum Ausweichen hat...

Geschrieben

Habe ein "kleines" proplem.in weißgarten hab ich paar kühe haltgemacht und jetzt läuft da so nen riesenvieh rum:-) bin level 1.wie lange würde es denn dauern den mit igni zu grillen.ich muss da an den händler ran.und ich muss zu vesemir später wegen der greifenquest:-)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb barry_burton81:

Habe ein "kleines" proplem.in weißgarten hab ich paar kühe haltgemacht und jetzt läuft da so nen riesenvieh rum:-) bin level 1.wie lange würde es denn dauern den mit igni zu grillen.ich muss da an den händler ran.und ich muss zu vesemir später wegen der greifenquest:-)

Kannst du das Riesenvieh etwas näher erläutern? Meinst du den Unhold der auftaucht wenn man zu viele Kühe tötet? So pauschal kann man schlecht sagen wie lange es dauert :D Ich würd aber sagen mit Level 1 wirst du da keine große Chancen haben, da der mit Absicht reingepatcht wurde damit man nicht Kuhleder farmt.

Versuch mal da etwas abzuhauen und paar Nächte zu schlafen, vielleicht verschwindet er dann. Ansonsten evtl nen Kontrollpunkt vor dem Viech laden. Schont aufjedenfall die Nerven, besonders auf Todesmarsch^^

Geschrieben

Die aktuelle Quest macht mich irre. Könnte mir deshalb jemand zu der Sache um den Baron in Velen etwas verraten.....

Spoiler

.....kann man Anna Strenger irgendwie retten oder wird sie so oder so sterben? Irgendwie scheint sich keiner einig zu sein. Weiß hier vielleicht jemand mehr? Es gibt wohl auch die Möglichkeit, dass sie zwar mit dem Baron zusammenkommt, aber dennoch verflucht bleibt. Das heißt also, ganz gesund wird sie nicht mehr? Ich bitte darum, gespoilert zu werden. Ich wünsche mir ein Happy End für die arme Familie. Auch wenn ich den Baron gerne köpfen würde. :mad:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Romeo:

Die aktuelle Quest macht mich irre. Könnte mir deshalb jemand zu der Sache um den Baron in Velen etwas verraten.....

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

.....kann man Anna Strenger irgendwie retten oder wird sie so oder so sterben? Irgendwie scheint sich keiner einig zu sein. Weiß hier vielleicht jemand mehr? Es gibt wohl auch die Möglichkeit, dass sie zwar mit dem Baron zusammenkommt, aber dennoch verflucht bleibt. Das heißt also, ganz gesund wird sie nicht mehr? Ich bitte darum, gespoilert zu werden. Ich wünsche mir ein Happy End für die arme Familie. Auch wenn ich den Baron gerne köpfen würde. :mad:

Ich denke Du meinst die NQ "Rückkehr in den Buckelsumpf"

Spoiler

Der Fluch lässt sich nicht aufheben.

Wenn Du im Vorfeld den Waisenkindern geholfen hast, kommt Anna nochmal kurz zu sich um ihre Tochter und den Baron zu sehen, dann stirbt sie endgültig. Bei Deiner Rückkehr hat sich der Baron erhängt.

Damit ist er sozusagen wieder mit Anna vereint.

Opferst Du die Waisen, nimmt der Baron seine bewustlose Frau mit, um sie zu einem Heiler zu bringen. Allerdings erfährst Du nicht was aus ihnen geworden ist, weil Du sie nie wiedersehen wirst. 

Ob das, das bessere Ende ist, sei mal dahingestellt. Für die Kinder auf jeden Fall nicht.

Ein Happy End a la Hollywood gibt es, auch wenn's traurig ist, für die Familie nicht. :(

Bearbeitet von H15LGER

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb H15LGER:

Ich denke Du meinst die NQ "Rückkehr in den Buckelsumpf"

Inhalt unsichtbar machen

Der Fluch lässt sich nicht aufheben.

Wenn Du im Vorfeld den Waisenkindern geholfen hast, kommt Anna nochmal kurz zu sich um ihre Tochter und den Baron zu sehen, dann stirbt sie endgültig. Bei Deiner Rückkehr hat sich der Baron erhängt.

Damit ist er sozusagen wieder mit Anna vereint.

Opferst Du die Waisen, nimmt der Baron seine bewustlose Frau mit, um sie zu einem Heiler zu bringen. Allerdings erfährst Du nicht was aus ihnen geworden ist, weil Du sie nie wiedersehen wirst. 

Ob das, das bessere Ende ist, sei mal dahingestellt. Für die Kinder auf jeden Fall nicht.

Ein Happy End a la Hollywood gibt es, auch wenn's traurig ist, für die Familie nicht. :(

Ne, so weit bin ich noch nicht, aber wollte schon genau das wissen.....

Spoiler

.....ich bin bei dem Geist im Baum (?) und weiß nicht genau, was ich machen soll. Wenn es so einfach wäre, zu sagen, Kinder retten oder Kinder opfern, wäre die Wahl auch klar. ABER, wenn ich die Kinder rette, stirbt zwar Anna, mit ihr aber auch ein ganzes Dorf mit all den Kindern dort (so hab ich es erfahren). Die Hoffnung, der Familie des Barons richtig helfen zu können, habe ich eigentlich schon aufgegeben. Spiele gerade mit dem Gedanken, tatsächlich die Kinder zu opfern, damit das Dorf überlebt. Und dann lebe ich mit der Hoffnung weiter (genau diesen Teil musst du mir nicht verraten), irgendwann zurückkehren zu dürfen, um die Herzen dieser abscheulichen Hexen rauszureißen (am Ende des Gesprächs deutet Geralt ja sowas an). Quasi um die Waisen zu rächen. :mad:

In diesem Spiel gibt es wahrlich kein Happy End. Man muss immer zwischen Pest und Cholera entscheiden. :(

Geschrieben

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Ne, so weit bin ich noch nicht, aber wollte schon genau das wissen.....

.....ich bin bei dem Geist im Baum (?) und weiß nicht genau, was ich machen soll. Wenn es so einfach wäre, zu sagen, Kinder retten oder Kinder opfern, wäre die Wahl auch klar. ABER, wenn ich die Kinder rette, stirbt zwar Anna, mit ihr aber auch ein ganzes Dorf mit all den Kindern dort (so hab ich es erfahren). Die Hoffnung, der Familie des Barons richtig helfen zu können, habe ich eigentlich schon aufgegeben. Spiele gerade mit dem Gedanken, tatsächlich die Kinder zu opfern, damit das Dorf überlebt. Und dann lebe ich mit der Hoffnung weiter (genau diesen Teil musst du mir nicht verraten), irgendwann zurückkehren zu dürfen, um die Herzen dieser abscheulichen Hexen rauszureißen (am Ende des Gesprächs deutet Geralt ja sowas an). Quasi um die Waisen zu rächen. :mad:

In diesem Spiel gibt es wahrlich kein Happy End. Man muss immer zwischen Pest und Cholera entscheiden. :(

Spoiler

Ich habe mich meist für die Schwächsten entschieden. In diesem Fall für die Waisenkinder, die nicht über ihr Schicksal entscheiden konnten.

Die Dorfbewohner haben ihre Wahl getroffen, indem sie ihr Leben den Muhmen verschrieben haben. Den Waisen kann man helfen, den Dörflern nicht. Sie blieben weiter in den Fängen der dunklen Götter Velens. Und opfern ihre Kinder? 

Auch wenn Anna Strenger stirbt, ist es doch schön, dass sie sich bei klarem Verstand von ihrer Familie verabschieden kann. Für mich war das, das befriedigendere Ende.

Und hat der Baron, der Säufer und Mörder, Besseres verdient? Deine Entscheidung. Da kann ich Dir nicht helfen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb H15LGER:

Inhalt unsichtbar machen

Ich habe mich meist für die Schwächsten entschieden. In diesem Fall für die Waisenkinder, die nicht über ihr Schicksal entscheiden konnten.

Die Dorfbewohner haben ihre Wahl getroffen, indem sie ihr Leben den Muhmen verschrieben haben. Den Waisen kann man helfen, den Dörflern nicht. Sie blieben weiter in den Fängen der dunklen Götter Velens. Und opfern ihre Kinder? 

Auch wenn Anna Strenger stirbt, ist es doch schön, dass sie sich bei klarem Verstand von ihrer Familie verabschieden kann. Für mich war das, das befriedigendere Ende.

Und hat der Baron, der Säufer und Mörder, Besseres verdient? Deine Entscheidung. Da kann ich Dir nicht helfen.

Achsooo....

Spoiler

...die im Dorf opfern ihre Kinder den Muhmen? :eek6: Ok, dann ist der Fall für mich auch klar. Lieber ein schmerzvolles Ende, als Schmerzen ohne Ende!

Vielen Dank für die Aufklärung!

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Romeo:

Achsooo....

...die im Dorf opfern ihre Kinder den Muhmen? :eek6: Ok, dann ist der Fall für mich auch klar. Lieber ein schmerzvolles Ende, als Schmerzen ohne Ende!

Vielen Dank für die Aufklärung!

Spoiler

Du wirst Deine Rache für die Dörfler bekommen. Und damit meine ich nicht die Muhmen, da sind noch andere Mächte im Spiel.

Immer wieder gerne. Solange ich mich noch erinnern kann. xD

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...