Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt


Recommended Posts

Also ich hab vor zwei drei Wochen angefangen und mir alle kostenlosen DLCs gezogen (16 Stück glaub ich, Kostüme, Quests, Rüstungs-Sets und New Game+). Bisher hab ich alle Trophäen ohne Probleme wie in der Roadmap erhalten.

Aber vielleicht kann da Jemand noch etwas genaueres dazu sagen.

Danke für die schnelle Antwort! Ich hab auch schon einpaar outfits geladen nur bei den quest bin ich mir noch nicht sicher gewesen. Weist du den ob es einen Unterschied macht wann ich sie runterlade?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die schnelle Antwort! Ich hab auch schon einpaar outfits geladen nur bei den quest bin ich mir noch nicht sicher gewesen. Weist du den ob es einen Unterschied macht wann ich sie runterlade?

Die Outfits kannst du im Menü De- und Aktivieren wie du willst.

Die Quests keine Ahnung. Die sind halt irgendwann / irgendwo im Spiel verfügbar.

Weiß nicht ob es einen Unterschied macht wann man sich das Zeug zieht. Ich habs wie gesagt direkt vor dem Spielen alles runtergeladen und dann erst angefangen. Weiß aber auch ehrlich gesagt nichtmal, ob ich schon eine DLC Quest gemacht habe oder nicht :redface:

edit: Außer die Quest zur Wolfsschulenausrüstung hab ich abgeschlossen und trage gerade die erstmalig aufgewertete davon, welcher mir optisch sehr gut gefällt ;)

Bearbeitet von st-o-ck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab vor zwei drei Wochen angefangen und mir alle kostenlosen DLCs gezogen (16 Stück glaub ich, Kostüme, Quests, Rüstungs-Sets und New Game+). Bisher hab ich alle Trophäen ohne Probleme wie in der Roadmap erhalten.

Aber vielleicht kann da Jemand noch etwas genaueres dazu sagen.

Danke für die schnelle Antwort! Ich hab auch schon einpaar outfits geladen nur bei den quest bin ich mir noch nicht sicher gewesen. Weist du den ob es einen Unterschied macht wann ich sie runterlade?

Habe alle DLCs herunter geladen, bevor ich mit dem Spiel angefangen und habe sie auch bereits alle gespielt. Diese verhindern keine einizge Trophäe.

Wäre auch etwas unklug seitens der Entwickler und wäre auch das erste Spiel bei dem ich davon je gehört hätte.

@st-o-ck

Habe auch keine Frage geschrieben. Wollte nur wissen, ob einer, der die Mission "Listiger König" gemacht hat, auch nicht mehr die Wahl der Qual hatte und auf alle Fälle ein Craint den Platz am Thron nimmt.

Falls das der Fall sein sollte, muss das im LF und der RM geändert werden. Auch wurden gewisse Missionsnamen geändert. In der RM steht zum Beispiel "Namenlose". Die Quest heißt jetzt "Der Vermisste".

Ich spiele auch seit einer Ewigkeit mir der Greifenrüstung, auch wenn ich ein Teil ausgewechselt habe. Habe aber auch noch eine Rüstung gegen Menschen, weil diese besser Schützt als die Hexerrüstung, welche ich eigentlich nur für Monster nutze:)

Aber mal an die anderen die das Spiel bereits durch haben. Werden die Bosse noch irgendwann anspruchsvoller oder sind das alles nur stärkere Versionen ihrer unterarten. Habe bereits einige Quests abgeschlossen, die für mich als Rot markiert sind und die Bosse waren alles andere als Schwer und das auf Todesmarsch. Klar, haben sie mich nur mit einem/ zwei Schlag/e getötet, aber man muss sich nur nicht treffen lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke ! Ich werde sie mir jezt auch runter laden. Bisher hab ich auch nirgends etwas gelesen was dagegen spricht, aber fragen ist ja bekanntlich immer besser ;)

Vielleicht bekommen wir ja noch eine "sichere" Antwort.

Absolut nach vollziehbar. Frage auch immer lieber mal nach. Du wirst die DLCs Quest auch nicht mal als solche in dem Spiel erkennen.

Musste auch erstmals im I-Net herausfinden, wie diese heißen und als ich die Namen wusste, habe ich sogar schon gesehen, dass ich diese in meinem bisherigen Verlauf abgeschlossen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nicht trophäenrelevant und ich weiß auch nicht, ob's mittlerweile gefitxt wurde, aber bei mir war die DLC-Quest "Gold der Trottel" irgendwie verbuggt. Erst ging's an einer bestimmten Stelle nicht mehr weiter, weil ich den Auftraggeber nicht mehr ansprechen konnte. Nach irgendeinem Patch ging's dann zumindest einen Schritt weiterr, aber danach wieder nicht und auf einmal wurde die Quest als fehlgeschlagen angezeigt. Wie gesagt, nicht trophäenrelevant, aber trotzdem verdammt ärgerlich/nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@st-o-ck

Habe auch keine Frage geschrieben. Wollte nur wissen, ob einer, der die Mission "Listiger König" gemacht hat, auch nicht mehr die Wahl der Qual hatte und auf alle Fälle ein Craint den Platz am Thron nimmt.

Falls das der Fall sein sollte, muss das im LF und der RM geändert werden. Auch wurden gewisse Missionsnamen geändert. In der RM steht zum Beispiel "Namenlose". Die Quest heißt jetzt "Der Vermisste".

Ähm, ich hab das auch erst vor ein paar Tagen gemacht.

Du kannst dich für die Schwester oder den Bruder entscheiden. Wenn du dich garnicht entscheidest in der Zeit (da läuft ja ein Timer ab), dann tritt die dritte Möglichkeit ein, wo es keiner von beiden wird (und weshalb auch die Trophäe dann verpassbar ist). Also so lese ich das aus dem Leitfaden / Roadmap raus.

Die Mission "Namenlose" gibt es und ist korrekt so, da diese nahtlos in "Der Vermisste" über geht. Glaube nicht dass man deswegen etwas im LF / der RM ändern müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ich hab das auch erst vor ein paar Tagen gemacht.

Du kannst dich für die Schwester oder den Bruder entscheiden. Wenn du dich garnicht entscheidest in der Zeit (da läuft ja ein Timer ab), dann tritt die dritte Möglichkeit ein, wo es keiner von beiden wird (und weshalb auch die Trophäe dann verpassbar ist). Also so lese ich das aus dem Leitfaden / Roadmap raus.

Gerade darum geht es mir ja, es gab keinen Timer bei mir und ich hatte nur die beiden Möglichkeiten, entweder Schwester oder Bruder mehr nicht. Deswegen frage ich ja, ob es mit 1.12 gepatcht wurde.

Habe übrigens heute ein wenig mit den Skills aus dem Allgemeinen Bereich gespielt und festgestellt, dass die Skills für die Schulen im Zusammenhang mit Zeichenkraft und Vitalität komplett verbuggt sind.

Das ist auch der Grund, warum bei mir die Greifenschule Skill nicht im Slot sein muss, die Werte werden nicht mehr neu berechnet solange ich den Skill nicht wieder in ein Slot mache. Jetzt kann man sich durch dieses Wissen alle Schulen aneignen :)

Was ich mal fragen wollte. Wo bekomme ich Troll-Leber her. Bisher sind mir im Spiel kaum bis keine begegnet und wenn habe ich bislang nur eine Leber erhalten.

Brauche auch noch Nekkerherzen, welche ich auch nicht bekomme, obwohl ich weiß wo ich zig Nekker finden kann, vielleicht mit dem Level gekoppelt. 4 Nekkerherzen habe ich in einer Quest bekommen, aber sonst nirgends.

Habe zu allen Video`s gefunden, aber die Stellen wurden anscheinend behoben.

Nutzt ihr eigentlich die Absude. Habe mal bisher mit fast allen gespielt, doch so wirklich toll finde ich die nicht. 6 Stück aus dem Baukasten muss ich noch herstellen, aber vielversprechend wirken, die auch nicht.

Bislang fand ich nur den, der mir mit jedem Schaden +1% Resistenz gab.

Die Tränke/Bomben/Runen und Öle finde ich in den Komplett ausgebauten Stufen schon ein wenig zu übertrieben, vor allem, wenn man diese miteinander kombiniert. Brauche für die ganzen Monster-Bosse kaum mehr als 10-15sek mehr um den Balken zu leeren.

Bei den Bomben hat sich auch Bug eingeschlichen so denke ich doch, da ich in meinem Inventar die Karätsche, einmal in seiner normalen Form habe und in seiner Überlegenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Frage mit den Absuden zu beantworten:

Habe meinen Todesmarsch Run komplett auf Alchemie Skillung gespielt. Vorweg, diese ist sehr mikromanagement lastig, da man oft Tränke und Co in die Schnellauswahl schiebt, oder aber das Inventar öffnet, um vor einem Kampf bestimmte Absude und Tränke zu nutzen.

Aufgelevelt auf max. also mit hoher Vergiftungsresistenz kann man bis zu 7,8 Tränke/Absud Kombos gleichzeitig wirken. Unterschätz das nicht, ich habe so DMG gemacht, der locke rmit der roten Nahkampf Skillung mithalten kann. 10 Bomben pro Art, Quen Schild gratis bei jedem Kampfbeginn und Co. sind ur 2 Vorteile, die sich mit der Zeit ergeben. Habe btw auf Katze gespielt, um noch schneller Ausdauer forcieren zu können.

Im Vergleich zu meinem ersten Playthrough, der durch eine Mischung aus roten/blauen/gelben Skills/Perks gekennzeichnet war, ist der TM Run auf Alchemie viel viel interessanter gewesen.

Eine rmeiner Favoriten Absude war jener (Name vergessen), der getrunken dafür sorgte, dass ich bei bestimmten Gegner Arten 25% mehr DMG machte und gleichzeitig von diesen Gegnern 25% weniger DMG kassierte. Genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cuurad

Im Moment habe ich meine Skillung so in etwa als Kampfmagier, bin aber auch in der Überlegung, meine Skillung mehr in den Blauen/Grünen Bereich auszulegen, da ich mich inzwischen mehr mit den Zeichen und Co. aus einander setzte. Dein sogenannten Mikromanagement nutze ich auch pausenlos. Vor und in den Kämpfen immer wieder Tränke auffrischen, Öle nutzen. Nur muss ich noch heraus finden, welche Skills mir pers. mehr liegen. Muss aber sagen, dass ich auf meinem Todesmarsch eigentlich auch keine Probleme habe bisher. Die Gegner fallen, wie die Ratten um. Bisher versuche ich meinen Skill mit einer hohen Zeichenintensität auszustatten und der Angriff mehr in den Schatten rückt. Tue mich aber immer sehr schwer, was Skillungen angehen und versuche immer irgendwie eine goldene Mitte zu finden. Habe ja einige Tränke der Leerung, mit dem ich das testen kann, auch sollte ich mich mal darum kümmern, die ganzen Schulen zu finden. Auch suche ich mir noch die Machtsteine, um so die 25 Punkte noch abzuholen.

Nur im Vergleich Katze zu Greifen konnte ich bisher keinen so großen Unterschied feststellen. Meine Ausdauer Regeneration mit der Griefen liegt aktuell bei 40/s, was mir alle 2,5s ein neues Zeichen ermöglicht, was ich schon recht gut empfinde. (Bisher immer noch die Basis Greifenrüstung). Ich denke auch, dass ich mich dem Ende nähere und mein aktuelles Level fast bei 30 liegt. War ehrlich gesagt sehr überrascht. Bin mit Level 24 (knapp 25) auf die Nebelinsel und bin bin Level 29 (Knapp 30) am Ende der Schlacht dagestanden. Jetzt befinde ich mich auf den Kahlen Berg und werde wahrscheinlich nochmals ein level steigen, was für mcih schlecht wäre, da dadurch sehr viele Nebenquests Grau werden.

Nur den erwähnten Absud konnte ich in meiner Liste jetzt nicht genau finden. In Alchemie-Kasten habe ich auch noch 6 nciht angefertigte.

Jedoch geben die Beschreibungen auch nicht das deine so recht her. Muss sie nochmals lesen. Falls des Name einfällt schreib ihn kurz.

Worüber ich sehr froh bin, ist, dass ich mit dem Gwint fertig bin und alles beisamen habe.

edit: Was ich ein wenig bedauere, dass man die Öle, Tränke oder Absude nicht selber im Inventar platzieren kann, da ich so immer wieder suchen muss darin, bis ich endlich den passenden gefunden habe.

Meine Favoriten in Absude sind Greifen-, Gabelschwanz- und Alter-Waldschrat-Absud. Aber deinen Absud habe ich nciht gefunden. meinst du vielleicht den Skill "Terrorisieren".

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weiß einer, wie ich Sukkubus und Troll-Mutagene herbekomme, da ich die Absude der jeweiligen Monster herstellen möchte.

Auch Leber eines Trolls, Gorgo-Magen und Nekkerherzen kann ich einfach nicht finden. Brauche sie für die letzten Tränke in den Status Überlegen.

edit: Kann dies keiner Beantworten?

Nehme mal an, dass ich die Mutagene nicht mehr erhalten kann, da ich in den Quest, die Monster nicht getötet habe, sondern immer den gerechten Weg eingeschlagen habe.

Aber würde es auch sehr unfair seitens der Entwickler finden. Diese müssten für diesen Fall doch eine Alt. Variante eingebaut haben, oder.

Auch die oben genannten Zutaten kann ich nicht finden.

edit: So Spiel auch auf Todesmarsch durch und genau 100h bis zu dem Punkt :) Auch habe ich gerade im letzten Kampf mein Level 35 erhalten.

Nur bin ich ein wenig eintäuscht, wie leicht die ganzen Bosse waren, was zum einen auch an meinem Build lag, der mit 220% Zeichen und 1,600/1080 Schaden daher kam. Eigentlich ein super Build, nur zu stark meines erachtens. Naja. Jetzt zocke ich mal den DLC an. Muss jetzt nur noch das mit den Faustkämpfen, 50 Kopfschüsse und 10 Stürze machen, sonst habe ich alles. Die Trophäen kamen ja auch fast alle von alleine. Freu mich schon auf den DLC

Auch das ich das Gute Ende mit Zirael erhalten fand ich gut, nur meine kleine Trinisette mit den Ladys lies mich als einsamer Wolf Leben. Passt, aber auch zu mir :)

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep die Bosse im Hauptspiel sind fast komplett ohne Boss-Mechaniken daher gekommen. Einer der wirklichen KritikPunkte am Spiel. Dieser wurde jedoch wunderbar im HoS Addon behoben. Die dortigen (Sub)Bosse verdienen endlich das Prädikat "echter Boss Gegner"^^

Dann freue ich mich schon mal.

Es war wirklich ein leichtes gegen die Bosse. Gerade Eredin als der Finale Boss. Als ich sein Muster erkannt habe, konnte man es gnadenlos ausnutzen und er war sehr schnell Geschichte.

Auch bei den Faustkämpfen hat man es schnell bemerkt, dass die Animationen der Gegner in vielerlei Dingen so berechnbar sind, dass es schon langweilig wurde. Da ich Souls Spieler bin, bin ich daher auch stärkere Mechaniken gewöhnt und hoffe mal, dass die Sub-Bosse es drauf haben.

Was ich auch wenig Schade empfand, waren die Monster selber, die Menge von diesen hielt sich stark in Grenzen und man traf nur neue Unterarten an, mit neuen Skins, was es auch dann schon war. Aber sonst fehlten mir in der freien Welt starke Monster. Wollte auch mal gerne wissen, wie es sich gegen ein Sukkubus kämpft, aber da man anscheinend nur in den Quests diese antrifft, habe ich diese wohl verpasst die Chance.

Habe jetzt auch endlich die Platin :)

Kann ich jetzt den S-Grad runter drehen? Aktuell belasse ich ihn noch wegen dem kommenden DLC. Weiß man schon wann der kommen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber sonst fehlten mir in der freien Welt starke Monster.

Das ist halt der Unterschied in der freien Welt zu einem Schlauch-Souls, man muss sich die Gegner machen. Ich habe das ein oder andere Mal, mal freiwillig oder mal unfreiwillig Jagd-Aufträge erledigt weit vor den Vorgaben. Als ich mal ausversehen auf die Level 30 Chimäre gestoßen bin, die sich auch noch heilen konnte, mit meinen zu der Zeit vorhandenen 21 Level, da war das schon ein Kampf. Und die Glücksausschüttung nach dem Kampf, steht vergleichbaren Spielen, in nichts nach. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt der Unterschied in der freien Welt zu einem Schlauch-Souls, man muss sich die Gegner machen. Ich habe das ein oder andere Mal, mal freiwillig oder mal unfreiwillig Jagd-Aufträge erledigt weit vor den Vorgaben. Als ich mal ausversehen auf die Level 30 Chimäre gestoßen bin, die sich auch noch heilen konnte, mit meinen zu der Zeit vorhandenen 21 Level, da war das schon ein Kampf. Und die Glücksausschüttung nach dem Kampf, steht vergleichbaren Spielen, in nichts nach. :)

Genau das habe ich ja bereits gemacht. Schon sehr früh bin ich an die Aufträge gegangen, die mit dem Totenkopf versehen waren, sowie einige der HoS Nebenquest.

Aber ein wirklicher Vergleich war das nicht. Die KI zeigte keine neue Pattern und die Animationen konnten sogar kinderleicht gecancelt werden. Und die Tatsache, dass fast alle Bosse extrem schlecht auf Statuseffekte reagierten machten es sogar noch leichter. Eine Kombination aus Yrden Zeichen 2, Vergiften, Bluten und Verbrennen, liesen jeden Gegner bisher in sehr schneller zeit zu Boden gehen. Glücksauschüttung hatte ich bisher nie, weil ich immer wusste, das es gleich vorbei war :) Da gibt mir ein Souls Game oder Catherine mehr her, was Schwierigkeit betrift. Das ist was ich an "The Witcher" schlecht finde, dass man bereits einen sehr ausgefeilten Geralt bekommt, den man mit ein paar Griffe zu einem wahren Monster heran ziehen kann. Hätte es schöner gefunden, wenn die Welt sich selber an mein Level anpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hörte sich bei deinem ersten Chimären Kampf anders an, aber einerlei. :) Ist bei den Souls-Dingern nicht anders. Man bekommt die Taktik raus und wenn man die hat, wird es ein Spaziergang. Oder man Wiki(t) die Taktik, wie fast alles im Spiel, um irgendwie mitreden zu können. Da ist mir ein Gerald hundert mal lieber als ein Spiel, wo man die ganze Zeit nur Lexikas wälzen muss, um das Spiel oder die Mechanik zu begreifen. Hier kann man zumindest alles selbst herausbekommen und die Geschichte verstehen. ^^

Aber wenn ich mir Bloodborne anschaue, scheinen die Jungs ja auch langsam begriffen zu haben, dass man damit keine Firma bezahlen kann. :)

Nu aber genug des Offtopic für mich. Ich fand es fordernd und auch angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hörte sich bei deinem ersten Chimären Kampf anders an, aber einerlei. :) Ist bei den Souls-Dingern nicht anders. Man bekommt die Taktik raus und wenn man die hat, wird es ein Spaziergang. Oder man Wiki(t) die Taktik, wie fast alles im Spiel, um irgendwie mitreden zu können. Da ist mir ein Gerald hundert mal lieber als ein Spiel, wo man die ganze Zeit nur Lexikas wälzen muss, um das Spiel oder die Mechanik zu begreifen. Hier kann man zumindest alles selbst herausbekommen und die Geschichte verstehen. ^^

Aber wenn ich mir Bloodborne anschaue, scheinen die Jungs ja auch langsam begriffen zu haben, dass man damit keine Firma bezahlen kann. :)

Nu aber genug des Offtopic für mich. Ich fand es fordernd und auch angenehm.

Der Anfang ist wie bei den meisten spielen am Anfang immer das schwerste. Gerade ich der immer sehr schnell neue Info`s haben möchte, hab mich am Anfang ein wenig rumgeschlagen, aber dann ging es sehr locker von der Hand. Hatte zwar viele Fragen, aber im Nachhinein habe ich sehr vieles neues im Spiel kennen gelernt. Ist so denke ich bei mir Standard. Gerade in diesem Genre, wo ich kaum bis keine Spielerfahrung habe. Ist aber auch immer schwer ein Spiel in eine Schublade zu stecken, da viele es anders empfinden. Auf Wiki`s etc. verzichte ich in der Regel immer ganz, da ich Info`s lieber aus erster Hand haben möchte oder von anderen, die das auch genau wissen. Musste nur bei The Witcher die Geschichte etwas nachlesen, wie mit dem ganzen Lara Dorren, Älteres Blut, Hexer etc.

Gibt es in diesem Universum eigentlich auch weibliche Hexer. Habe bisher nur männliche angetroffen. Zirael ist ja auch keine richtige Hexerin, da sie nur in diesem unterwiesen wurde, aber nie die letzte Phase unterzog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...