Cuurad Geschrieben 31. Dezember 2015 Geschrieben 31. Dezember 2015 Katzenschule ganz miesen Ruf hat....Bärenschule mit Runenwort Leichte Rüstung.... Hab die Katzenschule geliebt. Wieso miesen Ruf? Zitieren
Moro8484 Geschrieben 31. Dezember 2015 Geschrieben 31. Dezember 2015 The Witcher 3: Hexer-Schulen – Die Katzenschule Warum haben Hexer so einen schlechten Ruf, der am Ende sogar zum Massaker von Kaer Morhen geführt hat? Die Antwort lautet: Katzenschule! Die Katzen-Hexer haben sich leider nicht den knuddeligen, süßen Aspekt von Miezekatzen herausgesucht, sondern die grausamen, aggressiven und launischen Charakterzüge von wilden Katern! Daher nennen sie sich selbst auch „die Kater“ und wurden gegen Ende immer mehr zu einer Assassinen-Truppe, die Menschen wie Monster gleichermaßen gegen Geld abmurksten. Die Katzenschule war auch an dem grausigen Massaker von Iello beteiligt, was letztendlich das Fass zum Überlaufen brachte und den Volkszorn auf alle Hexer lenkte. Die Katzenschule wurde daraufhin in alle Winde zerstreut, doch immer noch streunen die Kater durch die Lande, hungrig und räudig, aber immer noch tödlich. Allerdings gibt es auch Ausnahmen, beispielsweise Aiden, ein guter Freund von Geralts Hexer-Kumpel Lambert, war ein Katzen-Hexer und sehr ehrenhaft. Zitieren
Cuurad Geschrieben 2. Januar 2016 Geschrieben 2. Januar 2016 Ach darum gehts. Die historische, spielinterne Debatte um das Image der Katzenschule. Ich war voll auf dem Gameplay-Zug. Denn da spielt sich die Katze einfach meinen Bedürfnissen entsprechend. Zitieren
st-o-ck Geschrieben 2. Januar 2016 Geschrieben 2. Januar 2016 Mal ne Frage zum Schwierigkeitsgrad. Für Platin braucht man ja einen Durchlauf auf Todesmarsch. Beeinflusst der Schwierigkeitsgrad von Gwint auch die Trophäe? Oder ist das hier egal und ich kann die Gwint-Schwierigkeitsstufe auf Leicht stellen? Hab erst vor paar Tagen angefangen und finde Gwint gar nicht so leicht ^^ (Dachte das mal gelesen zu haben irgendwo, aber find es weder im Leitfaden noch Roadmap nach Todesmarsch-Thread ) Achja, und was gibt es denn so für gute Ausrüstung + Schwerter zu Beginn des Spiels die was taugen und an die man ran kommt? Hab das Gefühl dass ich total unterlevelt und mit schlechter Standard-Rüstung rumrenne Hab zwar genug Kohle aber kann mir nirgends groß etwas kaufen / bauen was besser ist. Btw. Bin erst Level 3 1/2 und bei der Roten Baron Quest. Zitieren
Moro8484 Geschrieben 2. Januar 2016 Geschrieben 2. Januar 2016 Die Temerische Rüstung beim Händler in Weißgarten den du vor dem Greifen gerettet hast ist Stufe 4 Rüstung. Gwint hab ich gelesen ist egal welche Stufe, habs auf schwer und finds immernoch zuleicht... Zitieren
st-o-ck Geschrieben 3. Januar 2016 Geschrieben 3. Januar 2016 Die Temerische Rüstung beim Händler in Weißgarten den du vor dem Greifen gerettet hast ist Stufe 4 Rüstung. Ah sehr cool, danke Die hab ich mir jetzt mit meinem frischen Level 4 auch gleich geholt Jetzt nur mal die Augen nach gescheiten Schwerten offen halten Wo ich meine Skillpunkte reinstecke bin ich mir im Moment auch noch recht unschlüssig. Bisher hab ich nur einen in "Sonne und Sterne" oder wie der Perk heißt, dass ich Tagsüber ein wenig Vitalität alle paar Sekunden regeneriere um nicht ständig Essen zu müssen (auf Todesmarsch bringt ja Meditieren nichts). Wirklich verwenden tu ich hauptsächlich das Zeichen fürs Schutzschild und leichte Angriffe mit Viereck. Vielleicht pump ich da was rein. Wobei diese Gedankenkontrolle mit anschließender Marionette, dass die Gegner für mich kämpfen bzw. sich gegenseitig, auch ganz gut sein könnte (zumal es ja auch für eine Trophäe benötigt wird). Gwint hab ich gelesen ist egal welche Stufe, habs auf schwer und finds immernoch zuleicht... Das hab ich eben auch gelesen, find aber nichtmehr wo. Deshalb wart ich lieber mal noch auf Bestätigung bevor ich damit den Todesmarsch versaue. Find es schon noch recht knackig. Hab zwar inzwischen paar Händler und Schmiede besiegt, sowie den Blutigen Baron, aber beim Wirt der Alchemie-Taverne in Oxenfurt (Stjepan) für die Gwint-Quest hörts langsam auf. Davor hab ich bei manchen auch schon einige Versuche gebraucht, aber ich blicke langsam immer mehr durch hab ich das Gefühl. Nur fehlen mir einfach Spione und Finten, so dass mein Deck voll mit mülligen 3-6er Einheiten ist, die nichts weiter können. Vielleicht sollte ich auch mal die Fraktion wechseln. Bisher eigentlich nur wirklich mit dem Nilfgaard Königreich gespielt. Zitieren
Cuurad Geschrieben 3. Januar 2016 Geschrieben 3. Januar 2016 (bearbeitet) Mal ne Frage zum Schwierigkeitsgrad.Für Platin braucht man ja einen Durchlauf auf Todesmarsch. Beeinflusst der Schwierigkeitsgrad von Gwint auch die Trophäe? Oder ist das hier egal und ich kann die Gwint-Schwierigkeitsstufe auf Leicht stellen? Hab erst vor paar Tagen angefangen und finde Gwint gar nicht so leicht ^^ (Dachte das mal gelesen zu haben irgendwo, aber find es weder im Leitfaden noch Roadmap nach Todesmarsch-Thread ) Achja, und was gibt es denn so für gute Ausrüstung + Schwerter zu Beginn des Spiels die was taugen und an die man ran kommt? Hab das Gefühl dass ich total unterlevelt und mit schlechter Standard-Rüstung rumrenne Hab zwar genug Kohle aber kann mir nirgends groß etwas kaufen / bauen was besser ist. Btw. Bin erst Level 3 1/2 und bei der Roten Baron Quest. zu 1) Gwint Difficulty ist unabhängig vom Spielschwirigkeitsgrad, ergo ja, Du kannst auf GWINT leicht, und Spiel TODESMARSCH zu 2) Vipern-Schwert Set (Stufe 2) ... Ein HexerSchwert Set bestehend aus Vipernstahl, und Vipernsilberschwert. Ein Fundort ist das kleine Mausuleum, bzw die Grabstätte in Weißgarten zur Skillung: hab 2 Spieldurchgänge hinter mir, einen auf Blut, Schweiß und Tränen mit klassischem Nahkampf Build (rote Skillung, in Paarung mit Quen, Axii). Zweiter Durchgang auf Todesmarsch mit kumpletter Konzentration auf Alchemie (grüner Baum) + Quen & Axii. Die letzt genannten würd ik fast schon als unverzichtbar kennzeichnen. Im Allgemeinen sieht man jedoch, das jede Skillung funktioniert. Man muss bedenken, dass das die eigentliche Schwäche am Hexer ist. Man spielt schon einen gestandenen Profi, ergo fallen Buff,Perks und Co eher bescheiden aus. Bearbeitet 3. Januar 2016 von Cuurad Zitieren
Savyna Geschrieben 3. Januar 2016 Geschrieben 3. Januar 2016 Vielleicht sollte ich auch mal die Fraktion wechseln. Bisher eigentlich nur wirklich mit dem Nilfgaard Königreich gespielt. Du bist Level 4 und kannst schon mit Nilfgaard spielen? Da musst du ganz andere Wege gegangen sein als ich . Bei mir hat das eeewig gedauert bis ich ein anderes Deck soweit hatte, dass ich damit spielen konnte. Hab ziemlich lange mit dem nördlichen Königreich gespielt, war auch immer und ist auch noch immer die beste Hand, die ich habe. Mittlerweile (Level 20 und gut rumgekommen) totally overpowered Zitieren
st-o-ck Geschrieben 3. Januar 2016 Geschrieben 3. Januar 2016 Vielen Dank Cuurad für deine Ausführungen! Quen + Axii hab ich mir ja schon fast gedacht, werd ich skillen. Und dann denke ich noch Nahkampf. Bin zu faul zum Tränke brauen bzw. muss ich mich da wohl erst noch ein wenig reinarbeiten - irgendwann wirds wohl nicht ohne gehen ^^ Vom Vipern-Schwert-Set hab ich schon im Todesmarsch-Thread gelesen, dann werd ich mich mal auf die Suche machen Und mal schauen, ob ich was am Schwierigkeitsgrad von Gwint merken, wenn ich ihn runterstelle Du bist Level 4 und kannst schon mit Nilfgaard spielen? Da musst du ganz andere Wege gegangen sein als ich . Bei mir hat das eeewig gedauert bis ich ein anderes Deck soweit hatte, dass ich damit spielen konnte. Hab ziemlich lange mit dem nördlichen Königreich gespielt, war auch immer und ist auch noch immer die beste Hand, die ich habe. Mittlerweile (Level 20 und gut rumgekommen) totally overpowered Entschuldige, das hab ich wohl verpeilt. Ich spiel mit dem Nördlichen Königreich. Komm aktuell noch ein wenig durcheinander mit den ganzen Namen, Fraktionen, etc. Zitieren
Orage Geschrieben 5. Januar 2016 Geschrieben 5. Januar 2016 (bearbeitet) Mal ne Frage. Lohnt es sich Witcher 3 + Expansion Pack zu kaufen, was es gerade für 59€ gibt. Habe bislang aber noch keinen Teil davor gespielt und werde es wahrscheinlich auch nie. Muss aber auch dazu sagen, dass ich keine bis kaum Erfahrungen mit RPGs aus dem Westen habe. edit: Ist es eher empfehlenswert sich die 35€ Version zu kaufen und zuwarten, dass die DLCs in Zukunft günstiger sind, weil die Preise von Amazon und Co näherns sich stark an den Preisen aus dem Store an. Würde mich um Rückmeldung freuen. Bearbeitet 5. Januar 2016 von Orage Zitieren
Cuurad Geschrieben 5. Januar 2016 Geschrieben 5. Januar 2016 Mal ne Frage. Lohnt es sich Witcher 3 + Expansion Pack zu kaufen, was es gerade für 59€ gibt. Habe bislang aber noch keinen Teil davor gespielt und werde es wahrscheinlich auch nie.Muss aber auch dazu sagen, dass ich keine bis kaum Erfahrungen mit RPGs aus dem Westen habe. edit: Ist es eher empfehlenswert sich die 35€ Version zu kaufen und zuwarten, dass die DLCs in Zukunft günstiger sind, weil die Preise von Amazon und Co näherns sich stark an den Preisen aus dem Store an. Würde mich um Rückmeldung freuen. Hey, aus zweierlei Hinsicht sind die DLCs erste Sahne: 1. Der Umfang. Für Hearts of Stone 10€ bezahlen und runde 10-15h Umfang zu erhalten, samt neuer Features und einer noch größeren Welt ist Fanservice pur. Getoppt wird das nur noch durch Blood & Wine. Dort versprach man 20-30h Gameplay in einem völlig neuem Gebiet. Kurz um Preis / Leistung ist enorm positiver Natur 2. The Witcher III hat nicht umsonst so viel Preise, und noch mehr Lob erhalten. Selten ward die Preispolitik & Fanservice so nah am Kunden wie bei CDPR. Icdh kann da nur für mich sprechen, aber dieses Gebaren muss unterstützt werden. Gerne auch zum Vollpreis. Insgesamt betrachtet musst du natürlich selbt entscheiden, werter Orage. Denn, wenn Du mit The Witcher III nicht warm werden solltest, werden auch die DLCs daran höchstwahrscheinlich nichts dran ändern. Gruß Cuu Zitieren
Orage Geschrieben 5. Januar 2016 Geschrieben 5. Januar 2016 @Cuurad Habe mir auch mal die ver. Rezensionen durchgelesen, die alle samt sehr positiv ausgefallen sind und die Spielzeit ist auch nicht kurz geraten. Werde es mir dementsprechend holen, da ich zum einen mal, wie bereits gesagt kaum Erfahrungen in diesem Genre habe, es mal testen will wie diese sind. Nur eines Vorab. Habt ihr gerade für einen Neuling allgemeine Tipps, die ich beachten sollte. Zitieren
st-o-ck Geschrieben 5. Januar 2016 Geschrieben 5. Januar 2016 Nur eines Vorab. Habt ihr gerade für einen Neuling allgemeine Tipps, die ich beachten sollte. Die letzten paar Posts hab ich schon paar Fragen gestellt die auch beantwortet wurden. Schau da mal rein, hat mir als Neuling (inzwischen lvl6) sehr geholfen PS: Wenn du auf Platin aus bist, gibt es einiges zu beachten - was aber in der Roadmap & Co gut beschrieben zu sein scheint Zitieren
Orage Geschrieben 5. Januar 2016 Geschrieben 5. Januar 2016 Die letzten paar Posts hab ich schon paar Fragen gestellt die auch beantwortet wurden.Schau da mal rein, hat mir als Neuling (inzwischen lvl6) sehr geholfen PS: Wenn du auf Platin aus bist, gibt es einiges zu beachten - was aber in der Roadmap & Co gut beschrieben zu sein scheint Super, werde ich mir mal dann bei Zeit mal in Ruhe durch lesen. Platin versuche ich immer gerne zu erspielen, wobei man hier wohl einiges zu beachten hat, wie du so schön schreibst. Werde mich ohnehin erstmalig in das Spiel reinfuchsen müssen. Starte damit wohl erst am WE. Zitieren
Cuurad Geschrieben 5. Januar 2016 Geschrieben 5. Januar 2016 Super, werde ich mir mal dann bei Zeit mal in Ruhe durch lesen.Platin versuche ich immer gerne zu erspielen, wobei man hier wohl einiges zu beachten hat, wie du so schön schreibst. Werde mich ohnehin erstmalig in das Spiel reinfuchsen müssen. Starte damit wohl erst am WE. Als Neuling, wie Du schriebst, empfehle ich: Spiele auf einem dir angenehmen Schwierigkeitsgrad drauf los. Learning by Doing. Geralt ist, was das Skillsystem betrifft, eh schon so gut wie voll ausgestattet. Du spielst 'nen gestandenen Profi. Auf der einen Seite macht das den Einstieg leicht, das Skillen noch leichter, da man sich eh nicht verskillen kann. Auf der anderen Seite ist das einer der größten Schwachpunkte beim Hexer. Das Skillsystem ist, nunja, wie beschreibe ich es wohlwollend - eher bescheiden - ausgefallen. Sei's drum. Der Hexer hat ganz andere Stärken, die Open World, die genialen Quests (höchst Story-lastig), nicht zu vergessen, das Kartenspiel GWINT und und und. Spiel einfach, mach dich vertraut mit der Materie. Denn im zweiten Durchgang, sofern Du wirklich auf die Platin los willst, musst Du im höchsten Schwierigkeitsgrad los ziehen, was natürlich einiger Übung bedarf. Eines möchte ik dir aber noch mit auf'm Weg geben. The Witcher III ist ein Zeitfresser, dessen sei dir bewusst. hrhr - Ist aber durchaus positiver Natur, da CDPR es meisterhaft versteht Motivation aufzubauen und vor allem, zu halten. Gruß und viel Spaß Cuu Zitieren
YamiYamadaSan Geschrieben 7. Januar 2016 Geschrieben 7. Januar 2016 Ich habe als "Neuling" Auch auf Todesmarsch angefangen und muss sagen, dass wenn man bereit ist, die ersten 5-6 Stunden vollkommen - und ich meine vollkommen - auseinander genommen zu werden ist es okay. Jetzt geht es eigentlich. Für alle die nicht so Trophygeil wie ich sind, empfehle ich auch einen leichteren Schwierigkeitsgrad. Zitieren
Jansch Geschrieben 7. Januar 2016 Geschrieben 7. Januar 2016 Ich hab mich auf dem Maskenball bei den Vegelbuds hinreißen lassen, Triss zu küssen. Hab ich mir es damit jetzt mit Yen versaut, oder geht das noch durch, wenn ich sie am Ende dieses Durchgangs haben will? Zitieren
Cuurad Geschrieben 7. Januar 2016 Geschrieben 7. Januar 2016 Ich hab mich auf dem Maskenball bei den Vegelbuds hinreißen lassen, Triss zu küssen.Hab ich mir es damit jetzt mit Yen versaut, oder geht das noch durch, wenn ich sie am Ende dieses Durchgangs haben will? Macht erstmal nichts, wenn Du Yen haben willst. Es gibt noch die Möglichkeit Triss "ziehen" zu lassen, wenn sie am Ende ihrer Questreihe aufs Schiff steigt. Dort dann nciht!!! Geralts Liebe zu Ihr gestehen. Zitieren
st-o-ck Geschrieben 8. Januar 2016 Geschrieben 8. Januar 2016 Mal ne Frage zu den Hexer-Rüstungen. Haben die auch eine Art Set-Bonus wenn man alle Teile trägt? Ich vermute mal nicht, da ich jetzt das Greifen-Set komplett angelegt habe und davon leider nichts sehe. Gibt ja für jedes Set scheinbar einen Perk / Skill, der dann etwas bewirkt. Aber ohne den, gibts scheinbar nichts. Lohnt es sich alle Set-Rüstungen zu holen? Für die Trophäe reicht es ja scheinbar ein Set komplett zu haben (Gefährlich gerüstet hab ich bekommen dadurch). Also falls diese Rüstungs-Sets wirklich so große Vorteile bieten sollten, was kommt dann wann? Im Video kann PowerPyx das Greifen-Set zB schon mit lvl7 bzw. 8 anziehen. Bei mir waren alle Teile auf lvl11. Vermute mal das wurde gepatcht. Bei meinen Schatzsuche-Quests wäre das Nächste Set lvl14 - Wolfsschulenausrüstung (von nem kostenlosen DLC glaub ich). Danach wohl die Katzenschulenausrüstung mit lvl17. Überlege mir halt gerade, ob ich mir den Aufwand mache und alle Sets suche bzw. deren Verbesserungen (was ja noch einiges aufwändiger ist scheinbar), oder ob man auch an andere Waffen und Rüstungen ganz gut ran kommt so dass man die Sets nicht unbedingt braucht / sich das sparen kann. Zitieren
YamiYamadaSan Geschrieben 8. Januar 2016 Geschrieben 8. Januar 2016 Mal ne Frage zu den Hexer-Rüstungen. Haben die auch eine Art Set-Bonus wenn man alle Teile trägt? Ich vermute mal nicht, da ich jetzt das Greifen-Set komplett angelegt habe und davon leider nichts sehe. Gibt ja für jedes Set scheinbar einen Perk / Skill, der dann etwas bewirkt. Aber ohne den, gibts scheinbar nichts.Lohnt es sich alle Set-Rüstungen zu holen? Für die Trophäe reicht es ja scheinbar ein Set komplett zu haben (Gefährlich gerüstet hab ich bekommen dadurch). Also falls diese Rüstungs-Sets wirklich so große Vorteile bieten sollten, was kommt dann wann? Im Video kann PowerPyx das Greifen-Set zB schon mit lvl7 bzw. 8 anziehen. Bei mir waren alle Teile auf lvl11. Vermute mal das wurde gepatcht. Bei meinen Schatzsuche-Quests wäre das Nächste Set lvl14 - Wolfsschulenausrüstung (von nem kostenlosen DLC glaub ich). Danach wohl die Katzenschulenausrüstung mit lvl17. Überlege mir halt gerade, ob ich mir den Aufwand mache und alle Sets suche bzw. deren Verbesserungen (was ja noch einiges aufwändiger ist scheinbar), oder ob man auch an andere Waffen und Rüstungen ganz gut ran kommt so dass man die Sets nicht unbedingt braucht / sich das sparen kann. Also einen seperaten Rüstungsbonus, wenn man sie alle zusammen trägt, geben sie nicht, aber die Greifenrüstung hat eben einen nicen Effekt auf die Zeichen. Eigentlich hab ich sie nur noch deswegen an^^. Es gibt auf jeden Fall random Zeug, dass von den puren Werten her deutlich überlegen ist. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.