Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

OK, danke euch beiden!

@Barlium

The Witcher III muss mich nicht überzeugen. Ich wurde bereits mit dem ersten Teil überzeugt. :biggrin5:

Der einzige Grund, warum ich Teil 2 bisher nicht gezockt habe ist, daß ich vor dem Erscheinen auf die PS3 umgestiegen bin und keinen geeigneten PC mehr für Teil 2 hatte. Gekauft hab ich mir das Game aber dennoch, nur für den Fall der Fälle. Ich wollte es mir also zumindest sichern.

@Polarwölfin

Ich dagegen hab etwas Bauchweh, wenn ich mir die CE über amazon bestelle. Wenn da irgendwo ein USK-Flatschen zu sehen ist, ticke ich aus. Mit gameware.at hab ich auch zu 100% sehr gute Erfahrung gemacht. Bisher war ich auch der Meinung, daß sie mit amazon auf der selben Stufe stehen, was Service angeht. Bei dir muss wohl ordentlich etwas schiefgelaufen sein. Schade!

Des Weiteren meinte ich genau das. Wenn ich Teil 3 zocke und auf Sachen stoße, die ich besser verstanden hätte, wenn ich Teil 2 gezockt hätte, dann würde mich das ärgern. Deswegen wollte ich auch bisher unbedingt Teil 2 zuvor gezockt haben. Daß mir dennoch etwas Wissen fehlen wird, weil ich die Bücher nie gelesen hab, ist mir klar. Daran wird sich aber auch nichts ändern, da ich nicht besonders hell in der Birne und kein Bücherwurm bin. Damit muss ich wohl leben.

Jetzt muss ich mir einiges überlegen. Kaufen, nicht kaufen, kaufen, doch noch Teil 2 vorher zocken und dann erst Teil 3 usw. Wegen der CE brauche ich mir ja jetzt wohl keine großen Hoffnungen mehr machen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Witcher 3: Wild Hunt – Vier neue Screenshots von der IgroMir Expo

Auf der zurzeit stattfindenden, russischen Videospielmesse IgroMir, die noch bis zum 5. Oktober in Moskau andauert, hat das polnische Entwicklerstudio CD Projekt RED vier Screenshots seines kommenden Rollenspiels The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht. Neben dem Protagonisten Geralt von Riva können wir auf dem Anschauungsmaterial noch pelzige Wölfe, eine weitreichende, offene Landschaft, verschneite Gefilde und mystische Kreaturen bestaunen.

Die Geschichte des RPGs setzt sechs Monate nach den Geschehnissen seines Vorgängers The Witcher 2: Assassins of Kings an, in der das Mysterium um Geralts Amnesie nun endgültig gelüftet werden soll. Dabei begegnen ihm auf seiner Reise einige bekannte Gesichter aus den vorherigen Teilen.

Ab dem 24. Februar 2015 dürfen Abenteurer in die unendlichen Weiten des Hexer-Epos eintauchen, wenn es für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheint.

Quelle: trophies.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sind genial. :)

Aber auf der PS4 wirds eh anders aussehen. ^^ Aber mir egal, meine CE ist mir sicher und ich kanns kaum noch abwarten bis Ende Februar.

@ Romeo: So verschieden sind die Erfahrungen :)

Hmm. Wegen dem USK-Logo hab ich noch garnicht nachgedacht, aber ich bezweifle, dass es auf dem schwarzen Schuber eins geben wird. :) CD wird schon so weit denken, eine Hülle drum zu basteln, die das Logo dann haben kann, aber den schönen schwarzen Schuber nicht zerstörrt.

Dass du in Teil 3 auf Sachen aus Teil 2, Teil 1 und den Büchern stoßen wirst, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. ;) Ist ja auch immerhin das Ende der Trilogie und der Geschichte um Geralt allgemein.

Teil 2 auf gog holen (und somit auch nochmal CD unterstützen. xD) und dann richtig dolle auf Teil 3 freuen und auch holen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Achsooo, na das Spiel hab ich ja schon. Nur den PC, um das zocken zu können, hab ich leider nicht. Auf meinem neuesten Notebook läuft es auch nicht so ideal.

Das hatte ich ja weiter oben schon erwähnt, daß ich mir das Game schon gesichert habe. Nur für den Fall der Fälle, dachte ich mir. Aber nur für dieses eine Game werd ich mir bestimmt keinen PC holen. :biggrin5:

Daher hoffe ich ja so sehr, daß "bald" ein Port angekündigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsooo, na das Spiel hab ich ja schon. Nur den PC, um das zocken zu können, hab ich leider nicht. Auf meinem neuesten Notebook läuft es auch nicht so ideal.

Das hatte ich ja weiter oben schon erwähnt, daß ich mir das Game schon gesichert habe. Nur für den Fall der Fälle, dachte ich mir. Aber nur für dieses eine Game werd ich mir bestimmt keinen PC holen. :biggrin5:

Daher hoffe ich ja so sehr, daß "bald" ein Port angekündigt wird.

:D Na, auch wieder wahr, dass man keinen PC für ein Spiel neu machen braucht. Wäre etwas viel der Mühe.

Bei einem Port bin ich weiter eher unschlüssig, ob da noch einer kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen: Meine Asche kriegt ihr. Blind. Auch wenn es mein erster Teil sein wird. Ich bestell am besten gleich die Bücher dazu :D

So wie's aussieht, werde ich mich aber noch gedulden müssen mit dem Vorbestellen, da die Collector's Edition restlos ausverkauft ist :( :( :(

CD Project ist einer der Entwickler, die man nur lieben kann. :emot-love:

(Ihnen gehört auch die PC-Spiele-Download-Seite gog.com, auf der man alte und neure Spiele kaufen und downloaden kann ... ohne DRM!)

Ich bin seit Witcher 1 dabei (ok, eigentlich schon seit den Büchern davor) und fand es damals schon genial, dass sie, als es die Enhanced Edition zu Teil 1 gab, die Erstkäufer nicht außer acht gelassen haben. Erstkäufer konnten KOSTENLOS auf die Enhanced Edition upgraden.

Das war kein kleines Update, sondern das gesamte Spiel wurde nochmals angefasst und geändert. Und die Erstkäufer wurden von CD Prject nicht vergessen bei all dem und nicht nochmal zur Kasse gebeten!

Weiter merkt man ihnen in den Spielen die Liebe zur Serie an. :) Die Details, die Charaktere, die Umwelt. Wer die Bücher kennt, der findet sich sofort zu Hause in den Spielen und vor allem bei Geralt als Hauptcharakter.

Und zu guter letzt:

Welcher andere Entwickler haut DAS alles in eine NORMALE Edition und verlangt den üblichen Standard-Preis von 50 Euro (PC) / 70 Euro (PS4/One)?

  • Das Spiel + Handbuch
  • Den Soundtrack
  • Weltkarte
  • Sticker
  • Kompendium zum nachlesen

Das mit der CE war vorhersehbar.

Geralt erfreut sich nicht nur großer Beliebheit unter Kennerkreisen, die CE ist auch genial (die detailliebende Figur aus Polystone [!!!!!!], ein Artbook und die extra Packung) und vor allem limitiert nach Aussage beim Livestream auf der sie enthüllt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also darf ich die Chronologie so verstehen:

1. Die Kurzgeschichten

2. Die Hexer Reihe

3. Dann die Games?

Oder kommen Teil 1 und 2 zwischen den Büchern?

Genau, dass ist die Reihenfolge. :)

Die Spiele knüpfen an das Ende der Hexer-Reihe an und bilden den Epilog um Geralts Geschichte.

Wobei die Kurzgeschichten nur Ausschitte aus seinem Alltag darstellen und nicht zwangsweise in der chronologischen Reihenfolge erzählt sind.

Bis auf die Geschichten um Ciri. ;)

Die Kurzgeschichten sollte man dennoch vor der Reihe gelesen haben. Vor allem, da das Schwer der Vorsehung eben einen Übergang zur Reihe bildet.

  1. Kurzgeschichten:

    1. Der letzte Wunsch
    2. Das Schwert der Vorsehung

[*]Hexer-Reihe:

  1. Das Erbe der Elfen
  2. Die Zeit der Verachtung
  3. Feuertaufe
  4. Der Schwalbenturm
  5. Die Dame vom See

[*]Spiele (Epilog zu der Hexer-Buchreihe):

  1. The Witcher
  2. The Witcher 2: Assassins of Kings
  3. The Witcher 3: Wild Hunt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Witcher 3: Wild Hunt – Video präsentiert cineastische Eröffnungsszene

Damit die Vorfreude auf das heiß ersehnte Fantasy-Epos The Witcher 3: Wild Hunt nicht schwindet, hat die Entwicklerschmiede CD Projekt RED die cineastische Eröffnungsszene in einem Video namens »The Trail« vorgestellt.

Mit dramatischer mehr…

Quelle: trophies.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur beim zweiten Teil. :)

Wenn man beim ersten Teil Käufer war, hat man das Update auf die Enhanced Edition kostenlos bekommen. :) Andere Entwickler/Publisher hätten für eine solche "erweiterte Edition" bei den Kunden nochmals in die Tasche gegriffen, aber bei The Witcher gab es das rießige Update von CD Project kostenlos. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Neue Info!

The Witcher 3: Wild Hunt – Erkrankter Fan wird als NPC im Spiel verewigt

In den vergangenen Jahren hoben sich die Jungs und Mädels von CD Projekt immer wieder als eines der kundenfreundlichsten Studios unserer Zeit hervor.

Nachdem man uns erst kürzlich bestätigte, dass man das kommende Rollenspiel “The Witcher 3: Wild Hunt” mit insgesamt 16 kostenlosen DLCs versehen wird, kam nun einem langjährigen Fan der “The Witcher”-Reihe eine besondere Überraschung zu. Im Detail haben wir es hier mit Nick zu tun, der laut eigenen Angaben seit seiner Jugend unter schweren Migräne-Attacken leidet, die im Prinzip nur mit starken Schmerzmitteln zu ertragen sind.

Zu den Titeln, die ihn die Krankheit wenigstens vorübergehend vergessen lassen und ihm durch den Tag helfen, gehört laut ihm vor allem “The Witcher 2: Assassins of Kings”. Nachdem sich Nick mit einem Brief an die Entwickler von CD Projekt wagte und sich bei diesen für “The Witcher 2: Assassins of Kings” bedankte, waren die Verantwortlichen laut eigenen Angaben so gerührt, dass sie sich dazu entschlossen, sich umgehend mit Nick in Verbindung zu setzen. Dieser wurde nicht nur mit verschiedenen Goodies bedacht, sondern bekam darüber hinaus die Möglichkeit angeboten, sich als nicht spielbarer Charakter in “The Witcher 3: Wild Hunt” verewigen zu lassen.

Nick zögerte nicht lange und ließ CD Projekt umgehend zwei Bilder von sich zukommen, auf deren Basis zwei NPC-Modelle für “The Witcher 3: Wild Hunt” erschaffen wurden: Ein Dorfbewohner und ein Schmied. Welches der beiden Modelle im Endeffekt den Weg in das Spiel finden wird, ist zwar noch unklar, mit einer schönen Geste seitens CD Projekt haben wir es hier aber allemal zu tun.

Auch wenn die NPC-Modelle etwas fülliger ausfallen als ihr Pendant aus der realen Welt, wie Nick abschließend zu verstehen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Witcher 3: Wild Hunt – Erkrankter Fan wird als NPC im Spiel verewigt

sowas finde ich total genial! das machen eeeecht nicht viele publisher. das einzige weitere beispiel für so nette gesten fällt mir bei borderlands2 ein, der mann der einem waffen in sanctuary schenkt :) war glaube ich krebskrank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...