Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Den Zweiten habe ich nie vollständig gespielt. Ich war bei Teil drei total von der Rolle und dachte nur: Yen, wer zur Hölle ist Yen.

Für mich ist durch Teil 1 eigentlich Triss immer die für Geralt zugelassene Hausmarke. :D

Geschrieben
Den Zweiten habe ich nie vollständig gespielt. Ich war bei Teil drei total von der Rolle und dachte nur: Yen, wer zur Hölle ist Yen.

Für mich ist durch Teil 1 eigentlich Triss immer die für Geralt zugelassene Hausmarke. :D

Kommt halt immer drauf an, wann man einsteigt. :)

Für mich war Triss aufgrund der Spiele ein absolutes NoGo. Sie wusste ja von Geralts Vergangenheit, hat ihm aber nix gesagt, damit sie ihn endlich haben kann. Ja, Zauberinnen sind keine Heiligen, ich weiß, aber das, weil sie sich selbst als beste Freundin von Yen und Schwester von Ciri bezeichnet, tut man einer Familie nicht an, dass man den "Mann der besten Freundin und Vater der Schwester" verführt, belügt und (trotz Gedächtnisverlust) ausspannt. ;) Geralt wusste es ja nicht besser und hat ihr vertraut. Sie sagt ja selbst in Teil 3, dass sie eine der Personen war/ist, die ihn ausgenutzt hat. ^^ Für mich seit den Spielen eine absoluter Unmensch.

Das man Yen nicht kennt ist dagegen sehr schade. :( CD hatte sich etwas zu sehr auf Triss eingeschossen in den ersten Spielen und dafür Yen und Ciri total vergessen, was natürlich auch für die Kenner der ersten zwei Spiele jetzt mit Teil 3 schlecht war, da Yen und Ciri nur eine Rolle in den vorausgegangen Büchern spielten. ^^ Kann man also beide garnicht kennen. :D

Geschrieben
Kommt halt immer drauf an, wann man einsteigt. :)

Für mich war Triss aufgrund der Spiele ein absolutes NoGo. Sie wusste ja von Geralts Vergangenheit, hat ihm aber nix gesagt, damit sie ihn endlich haben kann. Ja, Zauberinnen sind keine Heiligen, ich weiß, aber das, weil sie sich selbst als beste Freundin von Yen und Schwester von Ciri bezeichnet, tut man einer Familie nicht an, dass man den "Mann der besten Freundin und Vater der Schwester" verführt, belügt und (trotz Gedächtnisverlust) ausspannt. ;) Geralt wusste es ja nicht besser und hat ihr vertraut. Sie sagt ja selbst in Teil 3, dass sie eine der Personen war/ist, die ihn ausgenutzt hat. ^^ Für mich seit den Spielen eine absoluter Unmensch.

Das man Yen nicht kennt ist dagegen sehr schade. :( CD hatte sich etwas zu sehr auf Triss eingeschossen in den ersten Spielen und dafür Yen und Ciri total vergessen, was natürlich auch für die Kenner der ersten zwei Spiele jetzt mit Teil 3 schlecht war, da Yen und Ciri nur eine Rolle in den vorausgegangen Büchern spielten. ^^ Kann man also beide garnicht kennen. :D

So war das, Triss ist mir direkt noch sympatischer geworden. :)

Geschrieben (bearbeitet)
So war das, Triss ist mir direkt noch sympatischer geworden. :)

:D Zum Glück lässt sich über Geschmack streiten.

Ich mag schon im realen Leben keine Frauen, die andere Familien zerstören und vergebene Männer verführen. (Wohl wegen persönlicher Erfahrung.) Deshalb reagiere ich auch giftig auf virtuelle Schlampen, die so handeln. xD Naja. :D Jeder Spieler wie er mag. Man hat ja die Wahl Geralt dahingehend zu beeinflussen, oder es zu versauen, wenn man zu viel will. ^^

@Polarwölfin

Du tust so, als ob Geralt ein Heiliger ist. Gedächtnisverlust hin oder her, ihm gefällt es doch auch. Er genießt es richtig, man sieht es ihm an. Also, bei mir auf jeden Fall. :biggrin5:

Na, das hab ich nie gesagt. :) Aber einen "wehrlosen" Mann zu verführen, der es in dem Moment einfach nicht besser wissen kann, ist schon unterste Schublade. ;)

Das er so auch ein Kerl ist, der nix anbrennen lässt, ist eine andere Sache, wobei auch da immer deutlich wurde, dass er im Grunde nur Yen wirklich verfallen ist. ^^ (Jedenfalls in den Büchern zwischen ihm und ihr, wenn man mal "Der letzte Wunsch" beachtet, was er sich dort gewünscht hat.) Und dennoch sind alle keine Heiligen. xD Ich weiß, auch Yen hat einiges angestellt. Aber zumindest hat sie keine Amnesie ausgenutzt, den Mann ihrer (angeblich) besten Freundin ausgespannt und die "Familie" ihrer (angeblich) geliebten "Schwester" "zerstört". (<- Das spricht ja Philippa an, das Ciri drunter leidet, wegen der Geschichte mit Yen und Triss) ;) Das find ich ist halt ne etwas andere Hausnummer. ^^

Bearbeitet von Polarwölfin
Geschrieben

@Polarwölfin

Du tust so, als ob Geralt ein Heiliger ist. Gedächtnisverlust hin oder her, ihm gefällt es doch auch. Er genießt es richtig, man sieht es ihm an. Also, bei mir auf jeden Fall. :biggrin5:

Geschrieben
:D Zum Glück lässt sich über Geschmack streiten.

Ich mag schon im realen Leben keine Frauen, die andere Familien zerstören und vergebene Männer verführen. (Wohl wegen persönlicher Erfahrung.) Deshalb reagiere ich auch giftig auf virtuelle Schlampen, die so handeln. xD Naja. :D Jeder Spieler wie er mag. Man hat ja die Wahl Geralt dahingehend zu beeinflussen, oder es zu versauen, wenn man zu viel will. ^^

Na was die persönlichen Erfahrungen angeht, das ist natürlich nicht schön. Aber ich sehe das ganz gelassen. Ich begreife auch den Mensch als etwas aus der Natur. Und die Natur sieht nur vor, dass wir uns Fortpflanzen. Die Natur gibt unserem Körper durch chemische Reaktionen etwas vor, was wir Lieben nennen aber im Grunde nur der Artenerhalt ist. Monogamie oder Liebe ist ein Hirngespinst was man sich einredet um etwas schlauer als das Tier zu wirken. Sind wir doch nicht wirklich was anderes. Das Wort Mensch kommt auch nur vom Mensch, wie gern der Mensch in Schubladen denkt ist ja jedem bekannt.

Na jedenfalls, ist der Arsch kein Gänshals... jetzt hab ich den Faden verloren. Auch nicht schlimm, mein Standpunkt ist deutlich und jetzt bremse ich mal mein Offtopic hier aus. :D

Geschrieben
Na was die persönlichen Erfahrungen angeht, das ist natürlich nicht schön. Aber ich sehe das ganz gelassen. Ich begreife auch den Mensch als etwas aus der Natur. Und die Natur sieht nur vor, dass wir uns Fortpflanzen. Die Natur gibt unserem Körper durch chemische Reaktionen etwas vor, was wir Lieben nennen aber im Grunde nur der Artenerhalt ist. Monogamie oder Liebe ist ein Hirngespinst was man sich einredet um etwas schlauer als das Tier zu wirken. Sind wir doch nicht wirklich was anderes. Das Wort Mensch kommt auch nur vom Mensch, wie gern der Mensch in Schubladen denkt ist ja jedem bekannt.

Na jedenfalls, ist der Arsch kein Gänshals... jetzt hab ich den Faden verloren. Auch nicht schlimm, mein Standpunkt ist deutlich und jetzt bremse ich mal mein Offtopic hier aus. :D

Aber, aber, aber ... auch in der Tierwelt gibt es Arten, die sich ein Leben lang treu sind. :eek6: Wenn Tiere das schaffen, dann wir "Menschen" doch auch. :D

Und ja, ich glaub eigene Erfahrung hat am meisten dazu begetragen, dass ich Triss' Verhalten absolut nicht ausstehen kann. ^^ Für mich ist das weder normal, noch können wir uns mit den Tieren rausreden, denn im Gegensatz zu den Tieren ist der Mensch sich seiner selbst so sehr bewusst, dass wir über Leben, Sterben, Gott und die Welt philosophieren, wobei die Tiere sich wirklich nur auf Essen, Schlafen und Arterhaltung konzentrieren.

Geschrieben

Ein Interessante Konversation, die ihr beiden da miteinander führt, wobei ich selber ein pragmatischer Denker bin wie aNgRysHeEp und seine Ansicht teile :)

Möchte gerne mal wissen, wer von euch genau so Probleme mit den Spielerwerten hat, wie ich. Meine Variieren ab und an immer wieder so stark, dass es keine Möglichkeit gibt, diese Nachzuvollziehen.

Fähigkeiten, die erworben sind, aber nicht in dem Mutagenslot sich befinden, greifen trotzdem. Werte verändern sich nicht, auch wenn neue Rüstungen/Waffen angelegt werden usw. Geht es nur mir so.

Auch habe ich seit neusten das Problem, auch wenn es positiv sein kann, dass die Tränke, die ich zu mir nehme nicht abklingen, solange ich kein Event triggere, wie den Dialog mit einem Kaufmann.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab gerade diese 2 Aufträge abgeschlossen, und dabei komplett nur mein Schwert und etwas zu Essen verwendet:

• Die lustige Witwe: Das Monster ist ein Gruftweib, welches sehr langsam und berechenbar kämpft. Im Kampf weicht man den Angriffen aus und führt sofort danach drei schnelle Angriffe aus.
  • Muire D`yaeblen: Das Monster ist ein Wasserweib, welches relativ schwach ist und sich eher langsam bewegt.

Leider ist aber die Trophäe nicht aufgeploppt danach:

Faire Chancen

Erledige zwei Monsteraufträge, ohne Zeichen, Tränke, Mutagene, Öle oder Bomben einzusetzen.

Jetzt die Frage ... was mach ich falsch?

Bei Muire D`yaeblen musste ich ja kurz vor dem Wasserweib einen Trank (Ertrunkenenpheromone) zu mir nehmen, damit ich das Monster anlocke. War das vielleicht das Problem?

Außerdem lese ich gerade auch "keine Mutagene" ... Muss ich die 4 Mutagenplätze unter "Charakter" dann auch leer machen?

edit:

Scheinbar muss man wirklich die 4 Mutagen-Plätze auch leer räumen. Hab jetzt noch 2 weitere Aufträge gemacht und die Trophy ploppte sofort nach Erledigen des Monsters im zweiten Auftrag auf.

Bearbeitet von st-o-ck
Geschrieben
Ich hab gerade diese 2 Aufträge abgeschlossen, und dabei komplett nur mein Schwert und etwas zu Essen verwendet:

Leider ist aber die Trophäe nicht aufgeploppt danach:

Jetzt die Frage ... was mach ich falsch?

Bei Muire D`yaeblen musste ich ja kurz vor dem Wasserweib einen Trank (Ertrunkenenpheromone) zu mir nehmen, damit ich das Monster anlocke. War das vielleicht das Problem?

Außerdem lese ich gerade auch "keine Mutagene" ... Muss ich die 4 Mutagenplätze unter "Charakter" dann auch leer machen?

Verstehe nicht, warum diese Mission überhaupt in dem LF ist, da diese nicht geeignet ist hierfür, wie du schreibst.

Und das mit den Mutagene kann man leider sehr schnell missverstehen, damit sind die Absude gemeint und nicht die Mutagene selbst. Sollte man evt. im LF anpassen.

Es gibt ja noch mehr als nur diese, die im LF stehen. Probier einfach mal ein anderen aus und speichere immer vorsichtshalber zwischendurch in der Mission. Es wird ja nur verlangt, im finalen Kmpf diese nicht anzuwenden. Die Trophäe kam bei mir so, da die meisten Monster warum auch immer extrem auf Verbrennen reagieren. Echt übel. Selbst die Hearts of Stone Monster verlieren pro Verbrennen 8-9000 Schaden. Das ist echt zu extrem :) Deswegen waren viele Bosskämpfe in den Hexeraufträgen ohne zutun von Tränke und Co. erledigt. Das auf Todesmarsch :emot-what:

Geschrieben
Männer. :D :D Aber wehe n anderer Kerl spannt euch euer Mädel aus, gel? ;)

Ich glaub du schätzt die Männer falsch ein. :smile:

Es geht den meisten wohl eher so, dass ihnen Yen zu anstrengend und nervig daherkommt. Wer will bitte so eine dominante Frau in seinem Alltag haben?! On-/Off okay, aber jeden Tag? Lieber nicht, höchstens als Masochist.

Triss ist mit ihrer Art da eher eine "Wohlfühl"-Alternative.

Vorheriger Post um 14:49

Post hinzugefügt um 14:56

Möchte gerne mal wissen, wer von euch genau so Probleme mit den Spielerwerten hat, wie ich. Meine Variieren ab und an immer wieder so stark, dass es keine Möglichkeit gibt, diese Nachzuvollziehen.

Fähigkeiten, die erworben sind, aber nicht in dem Mutagenslot sich befinden, greifen trotzdem. Werte verändern sich nicht, auch wenn neue Rüstungen/Waffen angelegt werden usw. Geht es nur mir so.

.

Also direkt Probleme hab ich damit nicht, aber es ist mir auch schon aufgefallen. Bei Rüstungen und Waffen gehe ich schon nach Werten und nicht nach Aussehen, wenn ich entscheide ob behalten oder verkaufen.

Und das Anlegen hat nicht immer nachvollziehbare Auswirkungen auf die Werte, manchmal passiert sogar einfach nichts.

Geschrieben (bearbeitet)

Hearts of Stone habe ich jetzt auch mal abgeschlossen und jetzt heißt es wohl warten, bis der nächste DLC kommt. Gibt es schon einen etwaigen Termin für diesen?

Muss aber sagen, dass der DLC mir sogar besser gefiel als das HS und auch die Bosse waren von ihrer Beschaffenheiten stärker und komplexer in Szene gesetzt.

Vor allem Pedell war interessant, auch wenn ich merkwürdiger Weise kein Schaden von Ihm erhalten habe.

Nur der Kampf zog sich sehr in die Länge aufgrund seiner Heilungen, aber sobald ich wusste was ich tun sollte, war er auch schnell vorbei. Neben diesem Kampf war der Kampf gegen alle 6 Albtraum Olgierd auf Todesmarsch zugleich auch interessant. Nichts desto trotz war jeder Boss beim ersten Versuch erledigt auf Todesmarsch, was ich am Ende beibehalten habe.

Nur leider konnte ich mein neues Vipernset und Schwerter noch nicht testen, da mir das Level gefehlt hat :) Aber die Iris ist klasse als Waffe.

Hearts of Stone ist wirklich ein Paradebeispiel, wie DLCs aussehen sollten. Auch Preis Leistung ist mehr als gerechtfertigt.

Das einzige was ich an dem Spiel bis zum Schluss zu bemängeln habe, ist die zu schlechte Benutzeroberfläche, die für Konsolenspieler mehr als ungeeignet ist.

Die Ladezeiten waren bei mir gegen Ende hin Katastrophal lange, sodass ich in den Kämpfen aufgehört habe Tränke etc. aufzufrischen, da es nur unnötig das Spielgefühl zerstörte.

Auch das Handling von Alchemie/Handwerk und Charakter ist damit verbunden. Ich habe bis jetzt das Gefühl, das ich viel zu viel Zeit in dieser Oberfläche verbracht habe. Dies ganze in Verbindung mit den Spielerwerten, die kaum richtig funktionierten machten es zu einem der schlechtesten überhaupt.

Ich hoffe zum einen, dass sie es evt. beherzigen und mit dem Blood & Wine DLC etwas bessere Userbility herüberbringen, als nur Content nachzureichen.

Bearbeitet von Orage
Geschrieben

Sagt mal, ich mache gerade NG+ auf Todesmarsch für die letzte Trophäe.

Kann es sein das Humanoide extremen Schaden machen? 2-3 Hits und ich darf neu laden^^

Monster machen nichtmal annähernd so viel schaden wie Humanoide.

Geschrieben
Sagt mal, ich mache gerade NG+ auf Todesmarsch für die letzte Trophäe.

Kann es sein das Humanoide extremen Schaden machen? 2-3 Hits und ich darf neu laden^^

Monster machen nichtmal annähernd so viel schaden wie Humanoide.

Das ganze hängt ja von deiner Ausrüstung ab, wenn du nur Hexerrüstung nutzt zum Beispiel ist man relativ schnell durch mit Humanoiden, weswegen man immer zwei Rüstungen haben sollte, eine für Monster und eine für Humaniode. Den Rüstungswert kannst du ja auch komplett vergessen. Wichtig sind die Resistenzen, die die Rüstungen mit sich bringen nicht der R-Wert. Auch empfehle ich das Greifen-Absud zu nutzen, da man pro Treffer einen % Punkt auf Resistenzen bekommt und sich das bei Langen-Kämpfen sehr positiv auswirkt.

Ich per. habe die Hexerrüstungen nicht mehr genutzt, da ich bei weitem bessere erhalten habe. Sind eher was für Spieler, die Wert aufs Aussehen legen und keine große Zeit investieren wollen für Werte. Meine Meinung nur.

Geschrieben

Ehrlich? Ich benutze nämlich gerade die Legendäre Katzenrüstung.

Sollte ich dann lieber auf die normale Rüstung gehen die ich überall finde?

Schwerter auch? Das erklärt auch den massiven Schaden von Menschen.

Geschrieben
Ehrlich? Ich benutze nämlich gerade die Legendäre Katzenrüstung.

Sollte ich dann lieber auf die normale Rüstung gehen die ich überall finde?

Schwerter auch? Das erklärt auch den massiven Schaden von Menschen.

Die Hexerrüstungen haben als einige der wenigen Rüstungen im Spiel, eine Schadensresistenz gegen Monster, jedoch mehr moderate gegen Humanoide Gegner.

Bei H. Gegner sind nämlich die Werte für Aufschlitzen (Schwerter), Zerschmettern (Schlagwaffen) und Durchschlag (Bogen) wichtig. Je höher desto besser.

Wo du diese herbekommst ist dir überlassen. Ich habe viele meist gefunden, oder auch hergestellt, da diese im Vergleich zu den die man findet, bessere Werte aufweisen mit mehr Fertigkeiten.

Die Waffen sind da eher unkritisch. Da kannst du weiterhin, die Herxerwaffen nutzen, wirst aber auch darin bessere finden, wobei ich sehr auf die tendiere, die Nebeneffekte, wie Bluten und vergiften erzielen.

Mal eine Beispiel Kalkulation von erlittenen Schaden durch einen Gegner und wie dieser funktioniert.

(Erlittener Schaden) - (Rüstungswert) = Schaden x ( Resistenz als %-Faktor-1) = Finaler Schaden

Nehmen wir mal an, der Schaden liegt bei 1000 mit 250 Rüstung und einer Resistenz von 25% ergibt

1000 - 250 = 750 x 0,75 = 562,5 Schaden

Nehmen wir mal an, der Schaden liegt bei 1000 mit 150 Rüstung und einer Resistenz von 40% ergibt

1000 - 150 = 850 x 0,6 = 510 Schaden

Anhand dieses kleinen Beispiel siehst du schnell, das der Rüstungswert eine geringere Rolle spielt.

Geschrieben
Die Hexerrüstungen haben als einige der wenigen Rüstungen im Spiel, eine Schadensresistenz gegen Monster, jedoch mehr moderate gegen Humanoide Gegner.

Bei H. Gegner sind nämlich die Werte für Aufschlitzen (Schwerter), Zerschmettern (Schlagwaffen) und Durchschlag (Bogen) wichtig. Je höher desto besser.

Wo du diese herbekommst ist dir überlassen. Ich habe viele meist gefunden, oder auch hergestellt, da diese im Vergleich zu den die man findet, bessere Werte aufweisen mit mehr Fertigkeiten.

Die Waffen sind da eher unkritisch. Da kannst du weiterhin, die Herxerwaffen nutzen, wirst aber auch darin bessere finden, wobei ich sehr auf die tendiere, die Nebeneffekte, wie Bluten und vergiften erzielen.

Mal eine Beispiel Kalkulation von erlittenen Schaden durch einen Gegner und wie dieser funktioniert.

(Erlittener Schaden) - (Rüstungswert) = Schaden x ( Resistenz als %-Faktor-1) = Finaler Schaden

Nehmen wir mal an, der Schaden liegt bei 1000 mit 250 Rüstung und einer Resistenz von 25% ergibt

1000 - 250 = 750 x 0,75 = 562,5 Schaden

Nehmen wir mal an, der Schaden liegt bei 1000 mit 150 Rüstung und einer Resistenz von 40% ergibt

1000 - 150 = 850 x 0,6 = 510 Schaden

Anhand dieses kleinen Beispiel siehst du schnell, das der Rüstungswert eine geringere Rolle spielt.

Muss sagen, bin echt positiv beindruckt von dir :D

Habe gesehen das du haufenweise fragen hier gestellt hast und jetzt biste der Profi :D

Benutze aber auch fast den selben build wie du ^^

Geschrieben

Laut der interaktiven Witcher Karte gibt es einen Gwint Spieler bei Niederwarr. Jedoch ist bei mir keiner auf der Karte den ich anspielen kann. Außer das Anschlagbrett ist da nichts zu finden.

Wenn mir jetzt ausgerechnet die Karte von dem fehlt könnte ich gerade echt kotzen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...