Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Wattwurm:

sodass ich dann restliche Sammelitems & Nebenprüfungen abschließen kann und keine Trophy verpasse

Ich ergänze nur noch eine Kleinigkeit. Wenn du ein 100% Fanatiker bist (also jemand der im Spiel 100% brauch und absolut nichts verpassen möchte) solltest du regelmäßig Speichern und das Spiel auch manuell sichern. Ich habe 1,2 Nebenquests "verpasst" weil ich in der Story und Spiel gewisse Entscheidungen getroffen habe. Dies hatte keine Auswirkungen auf das Spiel oder die Platin aber im Log Buch stand da: Quest fehlgeschlagen. Also wenn du so einen Eintrag nicht sehen möchtest spiele entsprechend umsichtig und prüfe regelmäßig dein Questbuch. Der Eintrag "fehlgeschlagene Quests" entsteht erst, wenn du eine verpasst hast. Also nicht wundern wenn du das nicht findest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb LoneStar1983:

Ich ergänze nur noch eine Kleinigkeit. Wenn du ein 100% Fanatiker bist (also jemand der im Spiel 100% brauch und absolut nichts verpassen möchte) solltest du regelmäßig Speichern und das Spiel auch manuell sichern. Ich habe 1,2 Nebenquests "verpasst" weil ich in der Story und Spiel gewisse Entscheidungen getroffen habe. Dies hatte keine Auswirkungen auf das Spiel oder die Platin aber im Log Buch stand da: Quest fehlgeschlagen. Also wenn du so einen Eintrag nicht sehen möchtest spiele entsprechend umsichtig und prüfe regelmäßig dein Questbuch. Der Eintrag "fehlgeschlagene Quests" entsteht erst, wenn du eine verpasst hast. Also nicht wundern wenn du das nicht findest. 

Naja...ein Fanatiker nicht. Aber wenn mir das Spiel Spaß macht, dann spiele ich halt auch mal auf Platin.

 

Wäre denn ein zweiter Spieldurchgang schlimm?

 

Also z.B. Spiel 1 auf normal in 100 Stunden und Spiel 2 auf Todesmarsch in 10 Stunden?

Oder eher Spiel 1 in 150 Stunden und Spiel 2 in 50 Stunden?

 

Je nachdem wie lange ein Durchgang dauert, kann man schonmal einen 2ten Durchgang machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Wattwurm:

Wäre denn ein zweiter Spieldurchgang schlimm?

Was für eine Frage. o.O Ich hab zwei volle Todesmarsch-Durchgänge gemacht (inkl. der DLCs) und es war für mich wie ein Paradies auf Erden. :x

Selbstverständlich wäre ein zweiter Durchgang nicht schlimm. Ist doch logo. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wattwurm:

Naja...ein Fanatiker nicht. Aber wenn mir das Spiel Spaß macht, dann spiele ich halt auch mal auf Platin.

 

Wäre denn ein zweiter Spieldurchgang schlimm?

 

Also z.B. Spiel 1 auf normal in 100 Stunden und Spiel 2 auf Todesmarsch in 10 Stunden?

Oder eher Spiel 1 in 150 Stunden und Spiel 2 in 50 Stunden?

 

Je nachdem wie lange ein Durchgang dauert, kann man schonmal einen 2ten Durchgang machen.

 

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Was für eine Frage. o.O Ich hab zwei volle Todesmarsch-Durchgänge gemacht (inkl. der DLCs) und es war für mich wie ein Paradies auf Erden. :x

Selbstverständlich wäre ein zweiter Durchgang nicht schlimm. Ist doch logo. :D

Nun da kommt es ganz drauf an wen du fragst. Nach 130 Std. und Platin hätte ich nicht noch einen Durchgang gestartet. Die Zeit habe ich einfach nicht mehr und immer wieder das gleiche zu tun und zu speilen hat auch bei mir seine Grenzen. Ich fand die 130 Std durchaus unterhaltsam aber wie bei jedem Spiel wiederholt es sich irgendwann nur noch und dann hilft auch das Entdecken der Karte nicht mehr weiter. Da kommt es weniger darauf an wie schnell man es durchspielen kann sondern wie viel Spaß es macht. Seeehr selten spiele ich ein Spiel 2 Mal durch und wenn die Platin bedeutet es ein weiteres Mal durchspielen zu müssen (hallo Dark Souls etc.) dann lass ich es i.d.R. Seit Ghost n' Goblins habe ich da ne Macke. :D

 

Also ich denke wenn du einen 2. "Speedrun" auf Todesmarsch machst wird dich das geschätzt etwa 20-30 std. kosten. Je nach eigenen skills. Ich denke "Oder eher Spiel 1 in 150 Stunden und Spiel 2 in 50 Stunden?" sollte hinkommen. 

 

Aber wie du siehst hatte Romeo seinen Spaß es 2mal ausgiebig zu spielen. Musst dich also nur fragen welcher Typ Spieler bist du? Ich spiele halt gerne mal was neues und komme erst nach langer Zeit zu Spielen zurück damit die Erfahrung ein wenig der ersten Erfahrung gleicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich habe den Kompromiss gefunden und werde auf Todesmarsch beginnen und falls es doch - aufgrund von Unwissenheit - zu schwer wird, kann ich ja den Schwierigkeitsgrad runterstellen, und bekomme dann halt nur die Trophy für den niedrigsten Schwierigkeitsgrad.

 

Das klingt doch nach einem Plan, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Wattwurm:

Ich denke ich habe den Kompromiss gefunden und werde auf Todesmarsch beginnen und falls es doch - aufgrund von Unwissenheit - zu schwer wird, kann ich ja den Schwierigkeitsgrad runterstellen, und bekomme dann halt nur die Trophy für den niedrigsten Schwierigkeitsgrad.

 

Das klingt doch nach einem Plan, oder?

Würd ich sagen.

 

Gleich am Anfang hast du einen Kampf gegen 3-4 Gouls. Wenn du an denen verzweifelst weißt du was Sache ist ;) 

Wenn du aber trotzdem auf Todesmarsch weiter spielst, dann nimm alle Nebenquests und sonstiges mit was du unterwegs findest, dann levelst du auch schneller und die Haupt und Nebenquests sind dann einfacher zu erledigen. 

 

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb LoneStar1983:

 

Gleich am Anfang hast du einen Kampf gegen 3-4 Gouls. Wenn du an denen verzweifelst weißt du was Sache ist ;) 

 

Nope...alle 5 ohne Problene plattgemacht ?

2 Treffer kassiert...ich denke ich kann erstmal auf Todesmarsch weiterspielen.

 

Edit: Die Wölfe habe ich kaputt gehauen...aber die Ertrunkenen mich ???

Genau das richtige Spiel für mich. Alles schon vorher abgrasen und einsammeln und eigentlich nicht in der Story vorankommen

 

edit2: im 2ten Anlauf - alle plattgemacht ???

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tw0lee:

So siehts aus!

Bleib so lange in Weißgarten bis du alle "?" abgeklappert hast, das bringt dir anfangs echt viel :thumbsup:

Welche Fragezeichen?

Bin gestern bis zur Taverne gekommen und dann musste ich schlafen gehen ?

Dort habe ich eine Truhe vorgefunden (aber irgendwie noch keinen Bedarf gesehen Gegenstände abzulegen), und bei der Händlerin alle Gwint-Karten gekauft und etwas Brot (gibt es eigentlich auch in der Natur Beeren oder herstellbare Tränke, die man unterwegse essen bzw. schnell herstellen kann, wenn man Life braucht und alles Brot oder Hähnchenkeule weg ist).

 

PS: noch 7 h, dann kann es weitergehen :willy_nilly:

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Wattwurm:

Welche Fragezeichen?

Auf der Map, "?" sind unentdeckte Orte. Die solltest du abgrasen ;) 

 

vor 16 Minuten schrieb Wattwurm:

Dort habe ich eine Truhe vorgefunden (aber irgendwie noch keinen Bedarf gesehen Gegenstände abzulegen),

Das macht erst später Sinn, wenn du überlastet bist und Ausrüstung ablegen willst. Vieles solltest du aber lieber zu Geld machen.

 

vor 16 Minuten schrieb Wattwurm:

(gibt es eigentlich auch in der Natur Beeren oder herstellbare Tränke, die man unterwegse essen bzw. schnell herstellen kann, wenn man Life braucht und alles Brot oder Hähnchenkeule weg ist).

in der Natur Beeren sammeln geht nicht. Erlegte Tiere wie Bären, etc. geben aber Fleisch und ansonsten kannst du meist von menschlichen Gegnern Nahrung looten oder halt in Truhen, Fässern unterwegs. Gibt eigentlich immer genug Nahrung, ich musste nie welche kaufen. Tränke craften macht auch Sinn, Schwalbe regeneriert Vitalität (musst aber erst das Rezept dafür finden). Geh am besten mal zum Kräuterhändler.

 

vor 18 Minuten schrieb Wattwurm:

PS: noch 7 h, dann kann es weitergehen :willy_nilly:

Weiterhin viel Spaß ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mach dir nix drauß, ich war auch sooooo lange im ersten Gebiet, dass ich fast gedacht habe, das ist alles Witcher 3. :lol: Zwar war mir schon irgendwie klar, dass das dann auch wieder zu kurz gewesen wäre, aber ich war da halt schon ganz schön lange dran. Als ich dann den nächsten Bereich gesehen habe, hat es mir komplett die Sprache verschlagen. :D

 

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich erstens auf dem PC gezockt habe und zweitens nicht mal weiß, wie ich da die Karte aufgerufen habe. Aber ich glaube, da ging es auch nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2018 um 17:32 schrieb Wattwurm:

:seeya: bin immer noch in Weissgarten, weil ich irgenwie alles entdecken will.

Habe auch schon eine Erscheinung besiegt und bin gerade LvL2 geworden, aber eine Frage habe ich.

 

Gibt es einen Shortcut um die Map aufzurufen, es ist ziemlich nervig immer 2 Klicks zu machen.

Die Map lässt sich auf jeden Fall direkt öffnen. Probier mal das TouchPad zu streichen oder lange zu drücken. Beides müssten shortcuts sein, wenn ich mich recht entsinne, eins die Map und das andere Items oder so. Angaben aber ohne Gewähr :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Savyna:

Die Map lässt sich auf jeden Fall direkt öffnen. Probier mal das TouchPad zu streichen oder lange zu drücken. Beides müssten shortcuts sein, wenn ich mich recht entsinne, eins die Map und das andere Items oder so. Angaben aber ohne Gewähr :p

Kurz drücken: Übersichtsmenü

Lang drücken: Inventar

Streichen: wird getestet ?

 

Probieren geht über studieren.

 

Edit: Touchpad nach oben/unten streichen öffnet die Map. 

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Wattwurm:

Wenn ich gegen NPC's Gwint spiele und gewinne (z.B. gegen einen Wirt), geben die nur 1x eine Karte für das Deck ab oder auch öfters?

 

Was ist wenn ich verliere? Habe ich dann noch eine 2te Chance oder zählt der erste Versuch?

Es gibt nur eine Karte und bei erneutem Gewinn Materialien. Verlieren darfst du sooft wie du willst, aber das wird sehr wahrscheinlich bald kein Thema mehr sein, sobald du erstmal ein paar gute Karten hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎14‎.‎10‎.‎2018 um 11:08 schrieb Wattwurm:

Kann man eigentlich alle sonstigen Gegenstände verkaufen oder gibt es welche, die man lieber zum Zerlegen aufbewahren sollte?

Ich zerlege eigentlich selten was.

Durch die ganzen Patches kann man fehlende Materialien meist recht easy bei den Händlern kaufen.

Anfangs, als noch nicht so viele Patches draußen waren, hat es sich teils schon gelohnt Sachen zu zerlegen.

Bspw. der "Perlen-Bug", wo man die Muscheln zerlegt hat und die Perlen dann mega teuer verkaufen konnte und steinreich wurde.

Aktuell verkaufe ich soweit es geht das meiste an die Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb tw0lee:

Ich zerlege eigentlich selten was.

Durch die ganzen Patches kann man fehlende Materialien meist recht easy bei den Händlern kaufen.

Anfangs, als noch nicht so viele Patches draußen waren, hat es sich teils schon gelohnt Sachen zu zerlegen.

Bspw. der "Perlen-Bug", wo man die Muscheln zerlegt hat und die Perlen dann mega teuer verkaufen konnte und steinreich wurde.

Aktuell verkaufe ich soweit es geht das meiste an die Händler.

Woher weiß ich denn was sich lohnt zu zerlegen bzw. zu verkaufen?

Wovon machst du das abhängig?

 

Habe zum Beispiel so einen Rubinring - zerlegen (gibt einen Rubin) oder verkaufen? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...