Romeo Geschrieben 5. April 2014 Geschrieben 5. April 2014 Also entweder verstehst DU etwas nicht, oder ICH. Ich gebe aber zu, kenne mich mit diesem Freigabezeugs nicht besonders aus. ABER, wenn ein Spiel in irgendeinem Land eine PEGI18-Freigabe bekommt, kann es meiner Meinung nach nicht sein, daß das selbe Spiel in einem anderen Land eine PEGI18-Freigabe bekommt und inhaltlich anders ist. Genau das macht für mich kein Sinn. PEGI ist PEGI, würde ich mal behaupten. Oder gab es tatsächlich Fälle, in denen es genau so war? Mir sind sie nicht bekannt. Ich verstehe aber grundsätzlich nicht, warum zum Geier auf einmal die AT-Version von Hakenkreuzen befreit wird. Das war doch sonst nicht so. Ich denke aber, das hat was mit der USK-Version und der deutschen Sprachausgabe zu tun. Man wollte vielleicht diese Versionen aus irgendwelchen Produktionsgründen identisch machen. Aus diesem Grunde würde ich auch vermuten, daß auch die UK-Version in Deutsch spielbar sein wird.
mroemer Geschrieben 5. April 2014 Geschrieben 5. April 2014 Zitat Ich verstehe aber grundsätzlich nicht, warum zum Geier auf einmal die AT-Version von Hakenkreuzen befreit wird. Das war doch sonst nicht so. Ich denke aber, das hat was mit der USK-Version und der deutschen Sprachausgabe zu tun. Man wollte vielleicht diese Versionen aus irgendwelchen Produktionsgründen identisch machen. Das sehe ich auch so, damit wäre die PEGI AT und die USK DE Version absolut identisch und trägt evtl. beide Logos auf der BD. Zitat Aus diesem Grunde würde ich auch vermuten, daß auch die UK-Version in Deutsch spielbar sein wird. Das sehe ich anders, ich vermute eher, das es eine Europaversion des Games ist, mit Sprache bzw. Untertiteln in Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch etc., aber nicht Deutsch.
reptil Geschrieben 5. April 2014 Geschrieben 5. April 2014 Romeo schrieb: Also entweder verstehst DU etwas nicht, oder ICH. Ich gebe aber zu, kenne mich mit diesem Freigabezeugs nicht besonders aus.ABER, wenn ein Spiel in irgendeinem Land eine PEGI18-Freigabe bekommt, kann es meiner Meinung nach nicht sein, daß das selbe Spiel in einem anderen Land eine PEGI18-Freigabe bekommt und inhaltlich anders ist. Genau das macht für mich kein Sinn. PEGI ist PEGI, würde ich mal behaupten. Oder gab es tatsächlich Fälle, in denen es genau so war? Mir sind sie nicht bekannt. Ich verstehe aber grundsätzlich nicht, warum zum Geier auf einmal die AT-Version von Hakenkreuzen befreit wird. Das war doch sonst nicht so. Ich denke aber, das hat was mit der USK-Version und der deutschen Sprachausgabe zu tun. Man wollte vielleicht diese Versionen aus irgendwelchen Produktionsgründen identisch machen. Aus diesem Grunde würde ich auch vermuten, daß auch die UK-Version in Deutsch spielbar sein wird. Bethesda hat doch offiziell gesagt, dass alle deutschsprachigen Versionen (also DE, AT und Schweiz) zensiert sind. Also nur die Symbolik. Was wahrscheinlich finanziellen Hintergrund hat. https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=7104
schalli Geschrieben 5. April 2014 Geschrieben 5. April 2014 Wo und zu welchem Preis bestellt ihr die US-Version?
reptil Geschrieben 5. April 2014 Geschrieben 5. April 2014 schalli schrieb: Wo und zu welchem Preis bestellt ihr die US-Version? Gameware.at für 69.99€ Hast kein Zoll und kannst dir sicher sein das es ankommt. (Ist in Österreich)
Romeo Geschrieben 5. April 2014 Geschrieben 5. April 2014 reptil schrieb: Bethesda hat doch offiziell gesagt, dass alle deutschsprachigen Versionen (also DE, AT und Schweiz) zensiert sind. Also nur die Symbolik. Was wahrscheinlich finanziellen Hintergrund hat. https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=7104 Na da bin ich mal gespannt, wie sie das unter einen Hut bekommen. Für mich macht es irgendwie keinen Sinn. Dann hat also UK ne eigene PEGI-Freigabe und AT wohl auch. Naja, mal abwarten. schalli schrieb: Wo und zu welchem Preis bestellt ihr die US-Version? Hab über amazon.com vorbestellt. Ca. 63€ inkl. Versand, Verpackung und Zoll. Allerdings bin ich mir da nicht so sicher, ob das Game bei mir ankommt oder vom Zoll abgefangen wird. Wobei ich aber auch sagen muss, daß ich mein "Inglourious Basterds" auch bekommen habe (da ist ein Hakenkreuz auf dem Cover). Da gabs absolut keine Probleme. Deswegen brauche ich mir eigentlich auch keine großen Gedanken machen. Andererseits, Film ist Kunst, Videogames ja nicht.
ALPHAT1ER Geschrieben 5. April 2014 Geschrieben 5. April 2014 schalli schrieb: Wo und zu welchem Preis bestellt ihr die US-Version? https://www.games2game.at/Playstation-4/Shooter-85/Wolfenstein--The-New-Order--uncut---englisch---US---PS4-.html 59,98 plus VSK, kein Zoll
schalli Geschrieben 5. April 2014 Geschrieben 5. April 2014 Danke an Alle für die Antworten, zwecks Bestellung!
geierlein Geschrieben 6. April 2014 Geschrieben 6. April 2014 Wird die US Version auch mit deutscher Sprache kommen?
reptil Geschrieben 6. April 2014 Geschrieben 6. April 2014 Zu 99% nein, da die deutsche sprachausgabe geschnitten wurde. Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
geierlein Geschrieben 6. April 2014 Geschrieben 6. April 2014 reptil schrieb: Zu 99% nein, da die deutsche sprachausgabe geschnitten wurde.Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2 Ok DANKE für die Schnelle Antwort.
ALPHAT1ER Geschrieben 7. April 2014 Geschrieben 7. April 2014 ...ausser halt das was die Deutschen brabbeln, das ist sowieso immer deutsch. Genau wie sicher auch der Soundtrack deutsch bleiben wird.
reptil Geschrieben 7. April 2014 Geschrieben 7. April 2014 Das deutsche was in der englischen Fassung gesprochen wird, ist ein anderes als in der deutschen.
ALPHAT1ER Geschrieben 7. April 2014 Geschrieben 7. April 2014 E3 Trailer cut vs uncut: https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=116656 Zug nach Berlin Trailer cut vs uncut: https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=572175
Romeo Geschrieben 7. April 2014 Geschrieben 7. April 2014 Die deutsche Fassung mutiert langsam aber sicher zu einem Witz. Je mehr bekannt wird, desto lächerlicher wird es. Auch wenn ich kein perfektes Englisch kann, bleibe ich bei der US-Version. Die Atmo in der deutschen Fassung kann man meiner Meinung nach komplett in die Tonne hauen.
reptil Geschrieben 7. April 2014 Geschrieben 7. April 2014 Romeo schrieb: Die deutsche Fassung mutiert langsam aber sicher zu einem Witz. Je mehr bekannt wird, desto lächerlicher wird es.Auch wenn ich kein perfektes Englisch kann, bleibe ich bei der US-Version. Die Atmo in der deutschen Fassung kann man meiner Meinung nach komplett in die Tonne hauen. Schon mal die deutsche Fassung vom Vorgänger gespielt? :'> Zumal ich das deutsche in der US-Fassung besser finde, als in der deutschen Version.
Han Solo Geschrieben 8. April 2014 Geschrieben 8. April 2014 Also sollte man nun zur US Version greifen oder finden sich in der UK Version auch Hakenkreuze und originale Syncro?
Romeo Geschrieben 8. April 2014 Geschrieben 8. April 2014 Ich glaube, man kann das jetzt noch nicht mit Sicherheit sagen. Laut amazon.co.uk (Bilder) und gameware.at ist die UK-Version tatsächlich uncut. Ich wollte mich aber nicht drauf verlassen und hab die sicherste Version gewählt.
reptil Geschrieben 8. April 2014 Geschrieben 8. April 2014 Zumal bei gameware.at zuvor der Bemerk wae, dass sie noch auf weitere Informationen warten bezüglich der Unzensiertheit.
Han Solo Geschrieben 8. April 2014 Geschrieben 8. April 2014 Mich wundert es, weil eben die US Version angeboten wird. Welcher Handelsvertrieb macht sich die Mühe US Versionen zu importieren, wenn sie gleichwertig mit der UK Version sind?
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.