Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

ps4magazin.de veröffentlicht in Ihren News ein Interview zwischen kotaku.com und Hironobu Sakaguchi, dem Schöpfer von Final Fantasy. Die von ihm genannten Punkte sind allerdings nicht unbedingt als positiv zu bezeichnen. So bemängelt er z.B. die lange Entwicklungszeit des Titels, der ursprünglich als Final Fantasy Versus XIII angekündigt wurde. Außerdem stellt er wohl in Aussicht, dass die Reihe beendet werden könnte, sollte Final Fantasy XV floppen.

Als Releasetermin spricht er von Ende 2015, Anfang 2016.

Das komplette Interview findet ihr hier

PS: Das Englische Original ist hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tja, ich bin mal gespannt was da so draus wird. Nachdem ich jetzt schon acht Jahre warte kann ich auch noch zwei warten. Solide bzw. gut wird es sicherlich, an die alten Erfolge anknöpfen dürfte schwierig werden in der heutigen Zeit. Nur ob es die ganze JRPG Schiene in den Abgrund reißt in Japan, wenn es floppt, wage ich mal zu bezweifeln.

Kannte das Video noch gar nicht, welches auch auf der Seite mit dem Originalinterview eingebettet ist. Hatte irgendwie ein bißchen was von DmC. Sieht aber klasse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kotaku berichtet, kommt "irgendwann" nächstes Jahr zumindest eine spielbare Demo von Final Fantasy XV:

It's been a looooooooong time coming, but - according to a report on Game Informer - next year you'll be able to get your hands on at least some of Final Fantasy XV, with Square Enix to release a playable demo of the title sometime next year.

Final Fantasy XV: Everything We Know

The 15th Final Fantasy doesn't have a release date yet, nor does it even have a release year,…

Game Informer says this demo will show you some of the early part of the game, albeit with "some elements of the progression...altered in order to make it more suitable for a demo experience."

They're also saying that people buying Final Fantasy Type-0 HD, which is out on march 17 in North America, will get a voucher to download the Final Fantasy XV demo.

In case the Game Informer story gets pulled, you can see it screencapped below.

Final Fantasy XV Demo Coming In 2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neuer Trailer wurd auf der TGS gezeigt:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=7v6uABhDZL4]Final Fantasy XV - TGS 2014 Trailer - YouTube[/url]

Natürlich noch kein Releasedatum, was meiner Meinung nach zu erwarten war, jedoch kann ich mir anhand der letzten 2 Zeilen vorstellen das es ende 2015, spätestens 2016 erscheinen wird.

Ausserdem enthält FFType-0HD welches im Märt 2015 erscheint einen DL-Code für eine Demo von FFXV.

Und für diejenigen die auch auf KHIII warten, Nomura überlässt die Director Position Tabata allein für den Rest der Entwicklung um sich ganz Kingdom Hearts zu widmen.

Quelle: Gematsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Final Fantasy XV: Rollenspiel bekommt neuen Director und Demo bestätigt

18.09.2014 11:02 Uhr

|

619°

|

8



Das Action-Rollenspiel Final Fantasy XV wird im nächsten Jahr eine Demo bekommen. Zudem wurde der Director gewechselt. Nun kümmert sich Hajime Tabata um die Ferigstellung des Titels.

final_fantasy15-pc-games.jpg Final Fantasy XV bekommt einen neuen Director. (17) [Quelle: Square Enix] Square Enix hat auf der Tokyo Game Show 2014 bekannt gegeben, dass Hajime Tabata, der Director des ursprünglichen Final Fantasy Type-0, im Rahmen einer Umstrukturierung der Entwicklung in der Phase der Fertigstellung als Director für Final Fantasy XV eingesetzt wird. Dieser Wechsel soll es Tetsuya Nomura ermöglichen, sich voll auf die Entwicklung neuer Square Enix-Titel zu konzentrieren, auch als Director von Kingdom Hearts 3.

"Im Rahmen der Anpassung unserer Entwicklungsstruktur haben wir entschieden, Hajime Tabata als Direktor für Final Fantasy XV einzusetzen. Zurzeit arbeiten Tabata und das gesamte Entwicklerteam mit aller Kraft daran, Final Fantasy XV fertigzustellen und zum besten Final Fantasy-Titel zu machen, den es je gegeben hat," kommentierte der CEO von Square Enix Yosuke Matsuda den personellen Wechsel. "Wir laden alle unsere Fans dazu ein, sich die Früchte unserer Arbeit in der Demo von Final Fantasy XV anzusehen, und wir versprechen, ein Spiel zu liefern, dass bei Erscheinen die Erwartungen übertreffen wird."

"Als Direktor für Final Fantasy XV hat Tetsuya Nomura neben der Charakterentwicklung hauptsächlich am Originalkonzept für die Story und das Universum gearbeitet. Ab sofort wird er sich auf die Produktion von Titeln konzentrieren, die nur Nomura in dieser Form realisieren kann, und Produkte abliefern, die die Qualität früherer Titel übertreffen werden. Beginnen wird er mit einem seiner Vorzeigeprojekte: Kingdom Hearts III. Square Enix wird weiterhin mit der bestmöglichen personellen Besetzung an diesen Titeln arbeiten, damit sie so schnell wie möglich unsere Fans erreichen. Wir bedanken uns für die fortlaufende Unterstützung, die wir dafür erhalten," heißt es weiter.

Darüber hinaus wurde endgültig bestätigt, dass Final Fantasy Type-0 HD, das am 20. März 2015 für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen wird, einen Download-Code für die Demo von Final Fantasy XV enthält. Die Demo mit dem Titel Final Fantasy XV: Epsiode Duscae enthält Elemente vom Beginn des vollständigen Spiels, erzählt jedoch eine abgewandelte Geschichte, um allen Spielern eine allererste Spielerfahrung zu bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Action-Rollenspiel Final Fantasy XV wird im nächsten Jahr eine Demo bekommen. Zudem wurde der Director gewechselt. Nun kümmert sich Hajime Tabata um die Ferigstellung des Titels.

Final Fantasy XV bekommt einen neuen Director. (17) [Quelle: Square Enix] Square Enix hat auf der Tokyo Game Show 2014 bekannt gegeben, dass Hajime Tabata, der Director des ursprünglichen Final Fantasy Type-0, im Rahmen einer Umstrukturierung der Entwicklung in der Phase der Fertigstellung als Director für Final Fantasy XV eingesetzt wird. Dieser Wechsel soll es Tetsuya Nomura ermöglichen, sich voll auf die Entwicklung neuer Square Enix-Titel zu konzentrieren, auch als Director von Kingdom Hearts 3.

"Im Rahmen der Anpassung unserer Entwicklungsstruktur haben wir entschieden, Hajime Tabata als Direktor für Final Fantasy XV einzusetzen. Zurzeit arbeiten Tabata und das gesamte Entwicklerteam mit aller Kraft daran, Final Fantasy XV fertigzustellen und zum besten Final Fantasy-Titel zu machen, den es je gegeben hat," kommentierte der CEO von Square Enix Yosuke Matsuda den personellen Wechsel. "Wir laden alle unsere Fans dazu ein, sich die Früchte unserer Arbeit in der Demo von Final Fantasy XV anzusehen, und wir versprechen, ein Spiel zu liefern, dass bei Erscheinen die Erwartungen übertreffen wird."

"Als Direktor für Final Fantasy XV hat Tetsuya Nomura neben der Charakterentwicklung hauptsächlich am Originalkonzept für die Story und das Universum gearbeitet. Ab sofort wird er sich auf die Produktion von Titeln konzentrieren, die nur Nomura in dieser Form realisieren kann, und Produkte abliefern, die die Qualität früherer Titel übertreffen werden. Beginnen wird er mit einem seiner Vorzeigeprojekte: Kingdom Hearts III. Square Enix wird weiterhin mit der bestmöglichen personellen Besetzung an diesen Titeln arbeiten, damit sie so schnell wie möglich unsere Fans erreichen. Wir bedanken uns für die fortlaufende Unterstützung, die wir dafür erhalten," heißt es weiter.

Darüber hinaus wurde endgültig bestätigt, dass Final Fantasy Type-0 HD, das am 20. März 2015 für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen wird, einen Download-Code für die Demo von Final Fantasy XV enthält. Die Demo mit dem Titel Final Fantasy XV: Epsiode Duscae enthält Elemente vom Beginn des vollständigen Spiels, erzählt jedoch eine abgewandelte Geschichte, um allen Spielern eine allererste Spielerfahrung zu bieten.

Naja, kann man erstmal davon halten was man will aber diese Sätze, ob man nicht lieber das charmanter und "weniger" ist bei sowas doch manchmal "mehr".

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ganz ehrlich...allein das Gameplay Material von dieser "frühen" Version sieht besser aus wie alles von FF was seit IX erschienen ist...da kann man ruhig großkotzig sein, weil ich bin mir sowas von sicher dass FFXV der erste "wirkliche" FF Teil sein wird seit der PSone Ära.

Normalerweise würde ich dir sofort, bedenkenlos zustimmen, ich finde das was man bei FF15 sieht, absolut geil oder es geht richtig heftig in eine sehr gute Richtung. Nur es steht wieder einiges auf dem Spiel und wir beide wissen wie sehr man blenden kann u die die letzten Jahre waren auch nicht so das wahre von Square und Großkotzigkeit ... nein, braucht niemand.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich...allein das Gameplay Material von dieser "frühen" Version sieht besser aus wie alles von FF was seit IX erschienen ist...da kann man ruhig großkotzig sein, weil ich bin mir sowas von sicher dass FFXV der erste "wirkliche" FF Teil sein wird seit der PSone Ära.

Seit der PSone Ära? Final Fantasy X ist auf einer Stufe mit VII und definitiv ein richtiges FF. Und wenn es manchen Fans darum geht, dass FF zu den Wurzeln zurück soll - das hier hat noch weniger mit FF zu tun als die XIIIer-Reihe. Das Video erinnert mich eher an Kingdom Hearts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...