Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Wattwurm:

 

Die einfachen Dungeons mit den Königswaffen sind nicht das Problem - da hast du recht. 

Es gibt aber ab K15 noch 8 besondere Dungeons hinter versiegelten Türen (sprich mit Ezma), die sind nicht ganz so einfach. Die Quest heißt "Schatten der Lucis".

Diese sind deutlich schwerer als die einfachen Dungeons und nicht miteinander zu vergleichen...

Da ist es nicht so einfach mit dogden...

Und ohne Heilung im KM-Turm... :rolleyes:

Denn man muss ja die Gegner in den zig Räumen besiegen, weil diese abgesperrt werden :facepalm:

 

Aber spiel mal soweit, dann wirst du sehen was ich meine... :)

Bis dahin sind deine Ratschläge leider nicht wirklich nutzbar. 

 

In dem Schattendungeon vom Küstenmark, der ohne Items, kannst du ziemlich oft dich durch die Camp-Stationen heilen, die kommen da etwas öfters. Fand da auch nur 1 Stelle besonders schwer, ist mit 4 99er Eisengiganten die sind nicht ohne gewesen, da bin ich dann am Ende einfach viel im Kreis gelaufen, WArp, abgehauen, Warp und so weiter.

Für den Endboss ziehst du den Feuerschutzanzug an und hast dann auch leichtes, diesen gibt es da in der Stadt (Name fehlt grad) wo man in dieses Kraftwerk auch musste in der Story. Vor dem Kraftwerk steht ne Frau und gegneüber von ihr auf den Kisten ist der feuerschutzanzug für alle 4 vorhanden.

 

Bufffood hatte ich persönlich das mit der 100% Critchance oft gehabt, ist denke ich aber auch jedem selber überlassen bzw. vielleicht auch an den Spieler anzupassen, Ignis kann ja zu dem auch heilen, was ich ein paar mal benutzt hatte. Und zum Glück ist ja immer Autosave an den Camp-Stationen. War aber auch das allerletzte was ich in dem Spiel gemacht hatte, ergo vorher alles andere gemacht / besorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Seemok:

In dem Schattendungeon vom Küstenmark, der ohne Items, kannst du ziemlich oft dich durch die Camp-Stationen heilen, die kommen da etwas öfters. Fand da auch nur 1 Stelle besonders schwer, ist mit 4 99er Eisengiganten die sind nicht ohne gewesen, da bin ich dann am Ende einfach viel im Kreis gelaufen, WArp, abgehauen, Warp und so weiter.

Für den Endboss ziehst du den Feuerschutzanzug an und hast dann auch leichtes, diesen gibt es da in der Stadt (Name fehlt grad) wo man in dieses Kraftwerk auch musste in der Story. Vor dem Kraftwerk steht ne Frau und gegneüber von ihr auf den Kisten ist der feuerschutzanzug für alle 4 vorhanden.

 

Bufffood hatte ich persönlich das mit der 100% Critchance oft gehabt, ist denke ich aber auch jedem selber überlassen bzw. vielleicht auch an den Spieler anzupassen, Ignis kann ja zu dem auch heilen, was ich ein paar mal benutzt hatte. Und zum Glück ist ja immer Autosave an den Camp-Stationen. War aber auch das allerletzte was ich in dem Spiel gemacht hatte, ergo vorher alles andere gemacht / besorgt.

 

Stimmt ja :)

Ignis kann ja heilen - schon glatt vergessen, da ich immer die Elementeaura aktiv hab.

 

Den Anzug (Lestallum heißt die Stadt) habe ich schon eingesammelt gehabt...

 

Naja...dann habe ich zumindest einen Ansatz...mal gucken wann ich das angehe...wird wohl auch bei mir am Ende sein...also erst noch 3 andere Nebenaufgaben (2 Dungeons & Randolphs letzte Quest).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Seemok:

In dem Schattendungeon vom Küstenmark, der ohne Items, kannst du ziemlich oft dich durch die Camp-Stationen heilen, die kommen da etwas öfters. Fand da auch nur 1 Stelle besonders schwer, ist mit 4 99er Eisengiganten die sind nicht ohne gewesen, da bin ich dann am Ende einfach viel im Kreis gelaufen, WArp, abgehauen, Warp und so weiter.

Für den Endboss ziehst du den Feuerschutzanzug an und hast dann auch leichtes, diesen gibt es da in der Stadt (Name fehlt grad) wo man in dieses Kraftwerk auch musste in der Story. Vor dem Kraftwerk steht ne Frau und gegneüber von ihr auf den Kisten ist der feuerschutzanzug für alle 4 vorhanden.

 

Bufffood hatte ich persönlich das mit der 100% Critchance oft gehabt, ist denke ich aber auch jedem selber überlassen bzw. vielleicht auch an den Spieler anzupassen, Ignis kann ja zu dem auch heilen, was ich ein paar mal benutzt hatte. Und zum Glück ist ja immer Autosave an den Camp-Stationen. War aber auch das allerletzte was ich in dem Spiel gemacht hatte, ergo vorher alles andere gemacht / besorgt.

 

man kann auch die lasagne(ignis stufe 9) essen. gibt immunität gegen feuer, eis, elektro und 4000 hp. wenn man mehr auf überleben gehen will als auf schaden.

die limitbreak spells sind auch ganz hilfreich.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Guusfraba:

 

ja, genau :).

 

Und wie genau sehen die aus?

Sind das z.B. Limitrausch-Zauber?

Also Flare etc.

 

Da sind die Katalysatoren so schwer zu kriegen :(

 

Ist da nicht ein 5-Ketten-Zauber-sinnvoller mit dem Runenring?

Weil da sind die Katalysatoren deutlich besser zu finden

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Wattwurm:

 

Und wie genau sehen die aus?

Sind das z.B. Limitrausch-Zauber?

Also Flare etc.

 

Da sind die Katalysatoren so schwer zu kriegen :(

 

Ist da nicht ein 5-Ketten-Zauber-sinnvoller mit dem Runenring?

Weil da sind die Katalysatoren deutlich besser zu finden

Ich bin zwar noch nicht so weit aber du brauchst nicht zwingend Flare etc. du kannst auch Feuer Blitz & Eis zu 99.999 Zauber machen (siehe Bild) hab ich von YouTube.

im9ufak9.jpg

Den Katalysator davon zb. kriegst du bei einer Jagdmission manchmal gedroppt, & die kannst du immer & immer wiederholen.....

Klar ist es nervig das zu wiederholen aber es lohnt sich bestimmt wenn du die Zauber auch nur dann einsetzt wenn du es wirklich brauchst als ein notfall plan zb.

Denn einen 100% garantierte schaden von 99.999 klingt schon geil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb basshuffler09:

Ich bin zwar noch nicht so weit aber du brauchst nicht zwingend Flare etc. du kannst auch Feuer Blitz & Eis zu 99.999 Zauber machen (siehe Bild) hab ich von YouTube.

im9ufak9.jpg

Den Katalysator davon zb. kriegst du bei einer Jagdmission manchmal gedroppt, & die kannst du immer & immer wiederholen.....

Klar ist es nervig das zu wiederholen aber es lohnt sich bestimmt wenn du die Zauber auch nur dann einsetzt wenn du es wirklich brauchst als ein notfall plan zb.

Denn einen 100% garantierte schaden von 99.999 klingt schon geil :D

 

Mhhh...das kann ja dann nur der Montisaurus-Schnabel sein, den man als sekundäre Belohnung (75%) beim Jagdauftrag "Der Feuervogel" im Verinas-Markt Ravatogha bekommen kann.

 

Auf jeden Fall scheint es eine Option zu sein...

Naja...jetzt geht es erstmal in die Schatten der Steyliff-Ruinen *grusel* :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey, ich bin auch in einer der Schatten-Ruinen, weiß gerade nicht genau welche. Auf jeden Fall habe ich als Gegner Vanillepuddings, könnte mich jemand aufklären, wie man die besiegt? Wenn ich die ganz normal Schlage oder Magie benutze wird mir immer Unverwundbar angezeigt, hab jedoch auch 2 von den Vieren fast besiegt, wobei ich keine blassen Schimmer habe wie ich die HP abgezogen habe :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Decayn:

Hey, ich bin auch in einer der Schatten-Ruinen, weiß gerade nicht genau welche. Auf jeden Fall habe ich als Gegner Vanillepuddings, könnte mich jemand aufklären, wie man die besiegt? Wenn ich die ganz normal Schlage oder Magie benutze wird mir immer Unverwundbar angezeigt, hab jedoch auch 2 von den Vieren fast besiegt, wobei ich keine blassen Schimmer habe wie ich die HP abgezogen habe :D 

 

Möglichkeit 1: mittels Elementeaura von Ignis

Möglichkeit 2: Feuer- oder Eiszauber

 

 

------

Die Schatten-Ruinen von Steyliff sind ja wohl mal ätzend :)

Standard-Räume mit 4 Ronins oder 4 Tomberrys oder 3 Psychomanten :facepalm:

Da hilft es auch nicht, dass alle Chars Level 99 sind.

Naja...nach 2h!, habe ich mich bis zum 4 Refugium durchgekämpft...mache wohl erst morgen weiter... muss zelten :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Decayn:

Hey, ich bin auch in einer der Schatten-Ruinen, weiß gerade nicht genau welche. Auf jeden Fall habe ich als Gegner Vanillepuddings, könnte mich jemand aufklären, wie man die besiegt? Wenn ich die ganz normal Schlage oder Magie benutze wird mir immer Unverwundbar angezeigt, hab jedoch auch 2 von den Vieren fast besiegt, wobei ich keine blassen Schimmer habe wie ich die HP abgezogen habe :D 

 

Ich glaube du musst eismagie benutzen.  Die sind außer gegen eine Magieklasee, gegen alles immun.  Ich meine das war eis. Feuer heilt die sogar wieder. 

vor 6 Minuten schrieb Wattwurm:

 

Möglichkeit 1: mittels Elementeaura von Ignis

Möglichkeit 2: Feuer- oder Eiszauber

 

 

------

Die Schatten-Ruinen von Steyliff sind ja wohl mal ätzend :)

Standard-Räume mit 4 Ronins oder 4 Tomberrys oder 3 Psychomanten :facepalm:

Da hilft es auch nicht, dass alle Chars Level 99 sind.

Naja...nach 2h!, habe ich mich bis zum 4 Refugium durchgekämpft...mache wohl erst morgen weiter... muss zelten :D

 

 

 

Ich fande nur die etlichen  Tomberrys und Meister Tomberrys sehr egelig. Der Rest war easy. Konnte dann immer im Wechsel 1 mal zuhauen und 1 heilitem verwenden. Habe bestimmt in dem dungeon 300 items genutzt und im restlichen Spiel maximal ein Viertel davon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Wattwurm:

 

Mhhh...das kann ja dann nur der Montisaurus-Schnabel sein, den man als sekundäre Belohnung (75%) beim Jagdauftrag "Der Feuervogel" im Verinas-Markt Ravatogha bekommen kann.

 

Auf jeden Fall scheint es eine Option zu sein...

Naja...jetzt geht es erstmal in die Schatten der Steyliff-Ruinen *grusel* :D

 

 

ja genau, mit dem geht es am besten. du kannst die quest einmal annehmen. dann am campingplatz direkt vor dem monster rasten. es töten.

dich dann an den eingang teleportieren, dich wieder zurück zum campingplatz teleportieren und das vieh direkt nochmal machen(enventuell noch mal rasten zwischen drin).

hab so in einer stunde 30 von den schnäbeln bekommen :D .

 

vor 2 Stunden schrieb Wattwurm:

 

Möglichkeit 1: mittels Elementeaura von Ignis

Möglichkeit 2: Feuer- oder Eiszauber

 

 

------

Die Schatten-Ruinen von Steyliff sind ja wohl mal ätzend :)

Standard-Räume mit 4 Ronins oder 4 Tomberrys oder 3 Psychomanten :facepalm:

Da hilft es auch nicht, dass alle Chars Level 99 sind.

Naja...nach 2h!, habe ich mich bis zum 4 Refugium durchgekämpft...mache wohl erst morgen weiter... muss zelten :D

 

 

die tomberrys sind so ziemlich das schwerste an dem ganze dungeon xD.

hab mich dann irgendwann nur noch hingestell und pariert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb raven:

Hi, kann mir bitte jemand sagen, welcher shop oder Händler jabberwock Lendenstücke verkauft?

 

Ich glaube keiner, weiß es aber nicht genau. Aber der Jabberwock ist doch der letzte Gegner in den Crestholm-Aquädukten, da bekommst du zumindest einen her, falls es dir ums Rezept geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel erst mal bei seite gelegt. Alle Sidequests erledigt und 3/8 Endgame Dungeons abgeschlossen.

Allerdings sind die so dermaßen langweilig desigend, das ich null Lust habe noch die anderen 5 sterilen Dungeons zu spielen.

 

Für die kommenden DLCs wird mein Level und Equiment wohl ohnehin egal sein, wenn man mit Gladi, Prompto und Ignis spielen wird und das wahrscheinlich während der Zeiten, wo diese kurzfristig die Party verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...