Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also ich bin jetzt im Kapitel drei Level 20.

ich bin sehr positiv angetan von dem Spiel. Und ich hatte davor Zweifel wegen den Vorgängern.

bis jetzt ist die Story gut und mit dem Film kann man erahnen wie umfangreich die Story werden kann.

negativ fällt mir bis jetzt nur auf das die syncro nicht so gut ist wie man es von Square gewohnt ist. Sie ist ok aber mehr nicht.

das Autofahren könnte auf Dauer echt nerven denke ich, aber bis jetzt geht's so.

und bei den Nebenaufgaben besteht die Chance das sie langweilig werden denn wiederholen tun sie sich schon extrem aber die exp entschädigen dann schon manche nebenquests sind echt toll.

 

und eins nervt mich ein bisschen was aber alle openworld spiele haben.

und zwar zum Beispiel: Noctis ist wegen einer Sache nicht gut gelaunt aufgrund der Story. Aber man merkt davon nichts auf Fotos lacht er und man merkt abseits der Story überhaupt nicht. Normalerweise würde man anders reagieren.

 

aber das Spiel macht echt Spaß. Ich kann nicht aufhören und die Zeit verfliegt so schnell kaum zu glauben.

bis jetzt kann ich eine kaufempfehlung geben. Gerade als final Fantasy Fan sollte man sich das nicht entgehen lassen.

der Kampf hat mich am Anfang noch irritiert da ich schon ein Fan von rundenbasierten kämpfen bin. Aber sie haben es gut umgesetzt.

Die Kämpfe erinnern mich ein bisschen an Kingdom Hearts. 

Aber bis jetzt bin ich positiv überrascht und voll im FF Fieber. Vor allem nach dem Film denn ich mir direkt vom Spiel reingezogen habe.

 

edit: die Trophy Liste funktioniert jetzt.:D

nur die zusatzwaffen gehen noch nicht. Ich will mein masamunexD

Am 26.11.2016 um 12:22 schrieb Venom-82:

Würde gerne wissen ob es auch verpassbare trophies gibt.

 

Was ich bis jetzt sagen kann. Gibt es keine verpassbaren Trophäen. Sie scheinen so als könnte man sie jederzeit holen.

sie schauen jetzt auch nicht so schwer aus.

Bearbeitet von bayern4ever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb bayern4ever:

 

Was ich bis jetzt sagen kann. Gibt es keine verpassbaren Trophäen. Sie scheinen so als könnte man sie jederzeit holen.

sie schauen jetzt auch nicht so schwer aus.

 

Demnach das die Trophie den Endgegner auf Schwierigkeit "Normal" zu legen noch so gut wie nicht verdient wurde (..ist eben erst auf 0,1% gesprungen, nachdem selbst der Abschluss von Kap 14 heute früh bereits bei 0,2% Verdienst stand...), gehe ich davon aus das dies eine verpassbare ist.

Ich vermute dass es nicht ausreicht den Regler vor dem Boss von Leicht auf normal zu stellen, sondern wahrscheinlich das komplette Game darauf bewältigt werden muss.

Ich kann mich irren, jedoch habe ich Vorgestern Sicherheitshalber gleich auf "Normal" angefangen :) .

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb coupefx2:

 

Demnach das die Trophie den Endgegner auf Schwierigkeit "Normal" zu legen noch so gut wie nicht verdient wurde (..ist eben erst auf 0,1% gesprungen, nachdem selbst der Abschluss von Kap 14 heute früh bereits bei 0,2% Verdienst stand...), gehe ich davon aus das dies eine verpassbare ist.

Ich vermute dass es nicht ausreicht den Regler vor dem Boss von Leicht auf normal zu stellen, sondern wahrscheinlich das komplette Game darauf bewältigt werden muss.

Ich kann mich irren, jedoch habe ich Vorgestern Sicherheitshalber gleich auf "Normal" angefangen :) .

Ui ja da könntest du recht haben.

ja wenn man auf leicht spielt wird man sie nicht erspielen können. Also schön auf normal spielen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb bayern4ever:

Ui ja da könntest du recht haben.

ja wenn man auf leicht spielt wird man sie nicht erspielen können. Also schön auf normal spielen:D

Normal ist aber kein Vergleich zu z.B. FF XIII. Da habe ich manchmal richtig geflucht. Hier bin ich nach ca. 15 Stunden Spielzeit und Stufe 30 gerade ein einziges Mal gestorben und das auch nur weil mir im freien Feld auf einmal ein 8 Stufen höherer Gegner die Gruppe mit einem Schlag weggemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 41 Minuten schrieb Black_Daidalion:

Normal ist aber kein Vergleich zu z.B. FF XIII. Da habe ich manchmal richtig geflucht. Hier bin ich nach ca. 15 Stunden Spielzeit und Stufe 30 gerade ein einziges Mal gestorben und das auch nur weil mir im freien Feld auf einmal ein 8 Stufen höherer Gegner die Gruppe mit einem Schlag weggemacht hat.

Gab's vei FFXIII nen Swg???  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Black_Daidalion:

Normal ist aber kein Vergleich zu z.B. FF XIII. Da habe ich manchmal richtig geflucht. Hier bin ich nach ca. 15 Stunden Spielzeit und Stufe 30 gerade ein einziges Mal gestorben und das auch nur weil mir im freien Feld auf einmal ein 8 Stufen höherer Gegner die Gruppe mit einem Schlag weggemacht hat.

Eben ich spiele momentan auf normal. Und bis jetzt keine Probleme. 

Spoiler

Nur in der Nacht ist es fies wegen den siecher aber sonstxD

 

Bearbeitet von bayern4ever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bayern4ever:
Spoiler

Nur in der Nacht ist es fies wegen den siecher aber sonstxD

 

 

Wäre toll, wenn einige Sachen in nen Spoiler gepackt werden könnte!!!

Diese Weitsichtigkeit und Fairness sollte schon angebracht werden...

 

Denn mein Game kommt erst Dienstag bzw. Mittwoch

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bayern4ever:

Eben ich spiele momentan auf normal. Und bis jetzt keine Probleme. Nur in der Nacht ist es fies wegen den siecher aber sonstxD

 

Joar ist auf Normal sehr entspannt.

Kommt aber vor allem daher das man -mit Blick auf die Trophies- durch das Abarbeiten der Nebenaufgaben im Prinzip von Anbeginn über-levelt ist. Meine Party ist mittlerweile 37, während sich Story und quasi alle noch offenen Nebenaufgaben aktuell irgendwo im niedrigen bis mittleren 20er Bereich bewegen.

 

Bin jetzt 23 Stunden dran.

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Wattwurm:

Wäre toll, wenn einige Sachen in nen Spoiler gepackt werden könnte!!!

Diese Weitsichtigkeit und Fairness sollte schon angebracht werden...

 

Denn mein Game kommt erst Dienstag bzw. Mittwoch

 

jop meines auch...

tja die leute sind halt zu faul das zu machen, sieht man ja aber ist ja standart ^^

 

Bearbeitet von basshuffler09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Wattwurm:

 

Wäre toll, wenn einige Sachen in nen Spoiler gepackt werden könnte!!!

Diese Weitsichtigkeit und Fairness sollte schon angebracht werden...

 

Denn mein Game kommt erst Dienstag bzw. Mittwoch

Jep tut mir leid. Ich habe es nicht als Spoiler empfunden.

aber es tut mir leid es zu sagen aber das ist der allgemeine Thread und da wird nun mal diskutiert. Du kannst nicht erwarten das man alles in Spoiler packt nur weil du es noch nicht gespielt hast. Hier geht es nun mal um das Spiel und vllt sollte man dann noch nicht so viel lesen denn so erfährt man unweigerlich was.:)Zudem habe ich so ja nichts verraten den mit dem Begriff dürftest du nichts anfangen dürfen, wenn du es noch nicht gespielt hast.

trotzdem hast du recht und ich hätte es in einem Spoiler verpacken sollen. Ich empfand es nicht als Spoiler da ja nichts von der Story verraten wurde. Trotzdem tut es mir leid wenn ich dich damit verärgert habe.

vor 10 Minuten schrieb coupefx2:

 

Joar ist auf Normal sehr entspannt.

Kommt aber vor allem daher das man -mit Blick auf die Trophies- durch das Abarbeiten der Nebenaufgaben im Prinzip von Anbeginn über-levelt ist. Meine Party ist mittlerweile 37, während sich Story und quasi alle noch offenen Nebenaufgaben aktuell irgendwo im niedrigen bis mittleren 20er Bereich bewegen.

 

Bin jetzt 23 Stunden dran.

Ja finde ich auch. Ich bin jetzt Level 24 und komme sehr gut zurecht die hauotmission wird mit deutlich niedrigerem Level empfohlen. Kann so weiter gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb basshuffler09:

 

jop meines auch...

tja die leute sind halt zu faul das zu machen, sieht man ja aber ist ja standart ^^

 

 

Dann muss man sich halt bemühen, dass zumindest storyrelevante Infos schön versteckt werden; ist ja nicht schwer.

 

Sonst könnte ich ja das Ende posten...wäre bestimmt auch nicht toll :)

Also sollten sich alle bemühen, solange das Spiel frisch ist, solche Infos schick zu verpacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Wattwurm:

 

Dann muss man sich halt bemühen, dass zumindest storyrelevante Infos schön versteckt werden; ist ja nicht schwer.

 

Sonst könnte ich ja das Ende posten...wäre bestimmt auch nicht toll :)

Also sollten sich alle bemühen, solange das Spiel frisch ist, solche Infos schick zu verpacken.

So der Post ist nachträglich in einen Spoiler gepackt.

sorry nochmals 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bayern4ever:

 

sorry nochmals 9_9

 

Alled okay...

Das ist ja nun harmlos - zwar weiß ich jetzt, dass es

Spoiler

Nachts gefährlicher ist und das es Tag-Nacht-Wechsel gibt (war mir vorher gar nicht so klar),

aber harmlos.

 

Nur es gibt ja auch krassere Spoiler und dann ist eine solche Info ärgerlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Wattwurm:

 

Alled okay...

Das ist ja nun harmlos - zwar weiß ich jetzt, dass es

  Inhalt unsichtbar machen

Nachts gefährlicher ist und das es Tag-Nacht-Wechsel gibt (war mir vorher gar nicht so klar),

aber harmlos.

 

Nur es gibt ja auch krassere Spoiler und dann ist eine solche Info ärgerlich :)

Jep da hast du recht.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...