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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tom Clancy's The Division


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Naja, man könnte die Ressourcen für die Flügel per Mikrotransaktion kaufen etc. Interessant wären noch verschiedene Klassen, fand es komisch sowohl mit dem Scharfschützengewehr als auch mit dem Sturmgewehr rumzulaufen. SO wär das auch mit den Teams wieder interessanter, wenn man da alle zB 3 Klassen bräuchte um einen Raid anzugehen.

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Das Klassen kommen glaube ich eher nicht. Das wird sich dann über die Abilities und die ausgerüsteten Waffen steuern.

Also so wars zumindest z.T. in unserer Gruppe. Wir haben geschaut das sich die Fähigkeiten gut abdecken und Waffentechnisch auch alles vertreten ist.

Mikros sollen kommen, bisher sind aber nur kosmetische Items gefragt und nichts was einem Gameplay Vorteile verschaffen soll.

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Um nochmal das Thema Handel aufzugreifen, ein Auktionshaus finde ich passt nicht in dieses Spiel. Selbst die Hauptbasis läuft über Generatoren um überhaupt Strom zu haben.

Mir würde ehr ein fast zusammenfallender, alter Stand zusagen (an verschiedenen Stellen über die ganze Map verteilt), wo ein NPC hinter steht. Der kauft dir Klamotten/Waffen/Teile zum 1/3 des Verkaufspreises an und verkauft die halt 3x so teuer wie er sie ankauft (aber billiger als ne neue). So kann man schnelles Geld machen und hilft anderen dabei die es brauchen. Unkompliziert und einfach.

Beispiel: Man hat eine Blaue Waffe die 3000 Credits Wert ist (neu 4000), die man aber nicht braucht. Diese bringt man dann zu diesem Stand und bekommt schnell und einfach 1000 Credits dafür. Der Händler verkauft aber auch nur das was er ankauft. Wenn also keiner was abgibt, dann hat er auch nichts. Dies natürlich Mapübergreifend, sozusagen der gleiche Stand an verschiedenen Stellen. Das würde ich eine gute Idee finden und es passt ins Spiel.

Was sagt Ihr dazu? Kann ich ja auch mal im UBI Forum schreiben. :biggrin5:

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Das mit dem Handelsstand, finde ich schwierig.

1. Sind das eine Menge Daten und man verliert schnell den Überblick, weil jeder seinen Scheiß dort verkauft.

2. Aufgrund von 1. wird immer mehr an Daten dort zusammenkommen, weil keiner dort die grünen Waffen kauft. Wozu auch? Droppen doch nach einiger Zeit bessere Items in der QZ bzw. DZ.

Abgesehen von Highend-items wird man dort, wie auch bei D3 - bevor das AH geschlossen wurde, nämlich nur Mist und Müll finden.

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NEIN! NEIN! NEIN! bloß kein Handeln und tauschen. Das macht das ganze Spiel kaputt. Find es gut das es sowas nicht in Destiny gibt. Es ist ein viiiiiiiiel schöneres Gefühl endlich die begehrte Waffe/Rüstung gedroppt zu bekommen, als wenn sie mal eben ein Spieler rüberreicht.

Sag nur G-Horn u Vex aus Destiny, was war das für ein Gefühl diese Waffen endlich bekommen zu haben. 1000x besser als wenn man sie hingeschmissen bekommt. Einige spielen immernoch die Kammer, wegen der Vex, oder Crota wegen der Crux. Schon allein deswegen sollte kein Handel rein.

Und dann ist ja noch die Sache mit dem: Ich hab jetzt alles, nun wirds langweilig. ;)

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NEIN! NEIN! NEIN! bloß kein Handeln und tauschen. Das macht das ganze Spiel kaputt. Find es gut das es sowas nicht in Destiny gibt. Es ist ein viiiiiiiiel schöneres Gefühl endlich die begehrte Waffe/Rüstung gedroppt zu bekommen, als wenn sie mal eben ein Spieler rüberreicht.

Das stimmt allerdings. Kenne das Gefühl noch aus Diablo 2, wenn ein SoJ gedroppt ist :-)

Und dann ist ja noch die Sache mit dem: Ich hab jetzt alles, nun wirds langweilig. ;)

Das hat aber nichts mit den Items zu tun, sondern mit dem Endcontent im Game. Nur wegen eines Items spiele ich nicht 1000 h. Bei Diablo 2 war es eher das immer wieder starten eines neuen Chars und die Ubers zu plätten. Und dann ging es in HC und/oder PvP weiter.

Aber nicht wegen eines Items. Denn die kamen (zwar nicht mit den besten Stats) durch das Leveln auf 99 und den Baal-Runs. Naja...vielleicht auch nicht vergleichbar :-D

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Das stimmt allerdings. Kenne das Gefühl noch aus Diablo 2, wenn ein SoJ gedroppt ist :-)

Siehste. ;)

Das hat aber nichts mit den Items zu tun, sondern mit dem Endcontent im Game. Nur wegen eines Items spiele ich nicht 1000 h. Bei Diablo 2 war es eher das immer wieder starten eines neuen Chars und die Ubers zu plätten. Und dann ging es in HC und/oder PvP weiter.

Aber nicht wegen eines Items. Denn die kamen (zwar nicht mit den besten Stats) durch das Leveln auf 99 und den Baal-Runs. Naja...vielleicht auch nicht vergleichbar :-D

Ich sag mal Jein..:D Mir geht es grad bei Destiny so, da hab ich alles was ich wollte u die Luft is da irgendwie raus, liegt aber auch am fehlenden Endcontent. Es muss halt beides zusammen harmonieren. :) Deswegen das Jein

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Mhhh...da könntest du recht haben.

Ist mir noch gar nicht aufgefallen. *lach*

Wirklich lustig.

Ich glaube sogar in den Videos sprechen sie nicht mal - bin mir aber nicht sicher. Aber ingame bisher kein einziges Mal - nur eine Computerstimme "Ein Agent aus ihrem Team braucht Hilfe!" oder so.

Vielleicht muss das aber auch so sein, um das mysteriöse der Agents zu wahren? ;-)

Ich fände es gut wenn sie wenigstens 1-2 Wörter sagen würden.

Aber nagut, dann hören wir nur zu und machen die ganze Arbeit. xDD

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Is halt relativ eintönig, vor allem wenn du im Endgame bist gibt relativ wenig Content im PvE.

Woher weißt du was es an Endcontent gibt? Über das Endgame macht man bisher ein großes Geheimnis, man munkelt ja von Raids von 8 Mann, z.B.

Danke, das genügt. Somit ist das Spiel für mich abgehakt. :)

ERNSTHAFT? Weil hier einer sowas^^ schreibt ist das Spiel für dich gestorben?

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ERNSTHAFT? Weil hier einer sowas^^ schreibt ist das Spiel für dich gestorben?

Klar. Alleine schon PvP. Da bekomme ich Hautausschlag. Der einzige PvP, der mir gefallen hat, war der von TESO. Dieses ich kill dich und du killst mich nervt mich nur.

Da ich von Destiny total enttäuscht war, wegen des mangelhaften PvE Inhaltes, lass ich hier mal schön die Finger von. Als Krönung fehlen dann noch Raids ala Destiny. So etwas nennt sich in anderen Spielen Dungeons und werden als Dailys daher genommen.

Bearbeitet von Lalilu170101
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Woher weißt du was es an Endcontent gibt? Über das Endgame macht man bisher ein großes Geheimnis, man munkelt ja von Raids von 8 Mann, z.B.

ERNSTHAFT? Weil hier einer sowas^^ schreibt ist das Spiel für dich gestorben?

Da haben wir uns über Destiny unterhalten...also meine Aussagen bezogen sich auf Destiny

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@Lalilu ...

der PvP Bereich beschränkt sich nicht nur auf direktes PvP. In den Zones sind auch PvE Gegner. Hinzu kommt, killt ein Spieler einen anderen ,ist dieser vogelfrei und ein Kopfgeld wird ausgesetzt. Man wird sich also zweimal überlegen müssen, ob ein solcher Kill lohnt. Das beste an der Darkzone ist aber der pure Nervenkitzel wenn man mal ne legendäre oder epische Waffe/Gear im Backpack hat und diese am Extraction Point versucht zu bergen. Da pumpt die Pumpe, und das machte für mich in der BETA einen ganz besonderen Reiz aus.

Ich denke schon, dass das Endgame mit klassischen Raids daher kommt. Wer eher ein Wunder, wenns nicht so ist. Bisher überzeugt Divison an allen Ecken.

Das klassenlose RPG System des eigenen Chars wird dadurch definiert, dass man im Team versch. Rollen, Perks und Skills verteilt, so dass jeder Member eine bestimmte Aufgabe übernimmt. Ich hatte bsp viel Spaß mit den Heal Features.

Auch das Loot System, welches stark an Borderlands erinnert, motiviert mich ungemein.

Einzig hoffe ich, das Division nicht so karg umfangslos daher kommt, wie Destiny. Aber bisher deutet alles auf ein solides, umfangreiches, teambased Game hin, welches auf Unstunden fesseln wird. Habe in den 3 Tagen Beta bestimmt 20h investiert und im PvE Bereich genauso viel Spaß gehabt wie im PvP Bereich.

Letzterer bedeutet, ums nochmals zu vertiefen, nicht!!, dass Spieler auf Spieler losgehen. Klar Playerkiller gibts immer wieder, aber wdiese werden markiert und alle anderen Spieler in der Zone raufen sich recht schnelll zusammen um diese Typen zu killen. DAs gibt mehr EP und mehr Cash als normalerweise. Tipp dazu: Pflicht wird stets ne Vierergruppe sein in der Darkzone. Das hinterlässt schon Eindruck, vor allem wenn kleinere Teams einen begegnen. Man merkt förmlich die Anspannung, und den Respekt. Vor allem, wenn unser Virer Team taktisch richtig vorgeht, und die vermeintlichen Gegner flankiert, etc ... etc ... ec bockt ungemein, glaub mir

Bisher stimmt einfach alles. Set und Setting, ein toll funzendes DeckungsSystem, 4er Coop in Reinkultur, welches noch besser funktioniert als bei Borderlands und und und.

Und wer weiß, was noch kommt. Die BETA hat nur einen exklusiven Eindruck vermittelt, der vllt 20% von dem gezeigt hat, was zu erwarten ist.

Ein MMO ohne echten Endcontent wäre ein Eigentor sondergleichen. Ich vertraue da Ubifail, dass genug Inhalte für Highlevel Spieler folgen.

Zumal der vor kurzem veröffentlichte Jahresbericht bis 2017 seitens Ubi darauf aufbaut, die MP Titel über Jahre zu supporten. Sei es Siege, Wildlands oder eben Division. Ich glaube, damit geht Ubisoft den richtigen Weg. Aber wehe, die DLCs kosten so unverschämt viel wie bei Destiny. Sehe bis heute nicht ein, für diese schamlose Abzocke Geld auszugeben. Denn oft vernahm ich, dass erst das letzte Addon bei Destiny das Spiel so umfangreich machte, wie es eigtl schon immer hätte sein sollen. Dennoch kein Vergleich zu klassischen MMO Brocken wie FFXIV und Co. Aber wer weiß, Ubi ist nciht dumm, die werden auch Destiny und Entwicklung dessen beobachtet haben, und hoffentlich entsprechende Schlüsse ziehen.

Ik freu mir jedenfalls. Division ist Borderlands in realistisch, sag ik immer gern, und so abwegig ist das auch nicht, denn viele Parallelen lassen sich erkennen. Wunderbare Atmosphäre, gelungene Grafik, tolles Teamplay, bisher gut durchdachte Missionen, die teils sehr opulent daherkamen, ein Crafting System zum Eigenbau von Waffen und Gear, Ausbau seiner Basis etc etc etc ... Schaun 'ma mal.

Bearbeitet von Cuurad
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Wird das Spiel auch was für Spieler die eher allein Online spielen? Das was ich bis jetzt gesehen habe sieht zwar schön und gut aus aber ich hab eher weniger Lust erst immer 4 Freunde an die Konsolen zu bringen um gescheit spielen zu können.

Wie war das in der Beta? Macht es auch allein Spaß bzw mit Fremden Spielern? Oder kann man ähnlich wie es bei Destiny war nur mit Freunden spielen?

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@RIC114 - spielbar ist es auch alleine recht gut. Insbesondere die Kampagne/Missionen kann man auch als einsamer Wolf bestreiten und auch in der Dark Zone muss man jetzt nicht zwangsläufig in einer Gruppe unterwegs sein. Allerdings entfaltet sich der volle taktische Spielspaß dann doch eher, wenn man sich ein paar Gleichgesinnte an die Seite holt und gemeinsam die Gegend unsicher macht. Um mal Cuurads Vergleich mit Borderlands zu nutzen - kann man auch alleine spielen, mit drei weiteren Spielern macht es aber mehr Spaß.

@Lalilu - gerade dieses "ich kille dich und du killst mich" wie es in eher klassischen Multiplayerspielen abgeht, sehe ich hier nicht so unbedingt. Man muss sich schon gut überlegen, ob man tatsächlich als Playerkiller unterwegs sein möchte. Durch das ausgesetzte Kopfgeld ist man quasi Vogelfrei zum Abschuss für alle. Und ich glaube, wenn man sich dann plötzlich einem Bündniss von 10-12 anderen Spielern gegenübersieht, wird man es sich beim nächsten mal 2x überlegen, ob man so leichtfertig wieder andere Spieler über den Haufen ballert.

Die einzige Gefahr sehe ich hier darin, dass es irgendwelche diesbezüglichen Trophäen geben wird wie z.B. töte 1.000 Spieler in der Dark Zone" etc. Dadurch würde mMn der sehr interessante Ansatz hier extrem drunter leiden. Nebenbei - ist denn schon irgendwas hinsichtlich der Trophäen bekannt?

Bearbeitet von Odskyr
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@Cuurad:

Na gut. Aber überzeugt bin ich weiterhin nicht. Der MP schreckt mich mehr als ab. Ebenfalls die unklare Aussage über den Endgamekontent. Leere Versprechungen gab es bei Destiny mehr als genug.

Wie wird es beim Loot sein? Kannst du Bosse immer wieder looten? Oder bekommst du die wöchentliche Lootmöglichkeit ala Destiny vorgesetzt? Gibt es im PvE überhaupt Bosse, die du abfarmen kannst in Form von Gruppeninstanzen? Wieviele Charaktere kannst du erstellen? Bleibt es bei einem? Was bietet der PVE außer einem eventuellen Raid und normalen Missionen? Was ist mit Gruppenereignissen? Wie sieht es mit Gruppensuche aus? Sind der PvE und PvP nur auf eine popelige Gruppengröße von 4 Leuten beschränkt? Raid nur 8 Personen (wenn überhaupt)?

Ich warte mal ab. Solange da nichts Definitives genannt wird, bleibt mein Geld bei mir. Denn die Entwickler haben heute ja den Hang, oftmals 3er bzw. 4er Koop als MMO zu bezeichnen. :)

Ich weiß, es war nur eine Beta. Bei Destiny war die Beta jedoch gleich Endkontent für den Mond. Auch da wurde gesagt, warte mal das fertige Spiel ab, es ist ausgelegt auf 10 Jahre und, und, und......

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Wird das Spiel auch was für Spieler die eher allein Online spielen? Das was ich bis jetzt gesehen habe sieht zwar schön und gut aus aber ich hab eher weniger Lust erst immer 4 Freunde an die Konsolen zu bringen um gescheit spielen zu können.

Wie war das in der Beta? Macht es auch allein Spaß bzw mit Fremden Spielern? Oder kann man ähnlich wie es bei Destiny war nur mit Freunden spielen?

Also ich bin in der DarkZone Solo unterwegs gewesen, mit Freunden und Fremden.

Alles ist recht angenehem.

Denn wenn du Solo unterwegs bist, triffst du auch auf freundliche Agenten, die dich wiederbeleben und sich dir einem Kampf gegen NPC's anschließen.

Mit nem Kumpel ist es allerdings natürlich etwas lustiger, eben weil (wie schon erwähnt), man sich anders durch die DZ kämpft und den Taktikvorteil nutzen kann.

Mit Fremden (Übersee-Party-People) via Spielersuche, fand ich jetzt nicht soooo prinkelnd. Dann doch lieber Solo oderm it Freunden. Denn hier war das Problem, dass doch eher jeder in seine eigene Richtung läuft oder nicht gewartet wurde und und und...

Aber letzten Endes, muss man warten, wie die DZ in der finalen Version aussieht. Vorteil im 4er-Team ist natürlich die höhere Überlebenschance.

In der Quarantänezone (also Kampange), macht es solo und im Koop Laune.

Habe während der Beta einmal mit nem Solo und 1x mit nem Koop-Char alle verfügbaren Missionen gespielt. Zu zweit oder dritt, sind die Missionen allerdings erheblich einfacher.

Alleine war die Tech-Haupmission in der U-Bahn + Leichenhalle doch recht anspruchsvoll, wenn du gerade so das empfohlene Missionenlevel erreicht hast.

In großem und ganzen, bin ich allerdings (als nicht Ego-Shooter-Fanboy) sehr begeistert von dem Spiel, weil halt viele RPG-Elemente vorhanden sind. Erinnert mich alles an eine Mischung aus Assassins Creed, Diablo 3 und The Last of Us. Deswegen ist es auch vorbestellt. Allerdings ohne Season-Pass, da es doch recht teuer ist und niemand weiß, was die 3 zusätzlichen DLC'S (im Laufe des ersten Jahres) an Content bringen bzw. wie sich das auswirkt.

Falls diese fetzig werden, kann ich mir die immernoch nach kaufen.

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