Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tom Clancy's The Division


Recommended Posts

Hm, seltsam dass nur ich das alles so leicht verzögert empfinde. Na mal sehen, vielleicht gewöhn ich mich noch dran.

Irgendwie ist die DarkZone noch ein wenig komisch für mich. Mir fehlt da ein wenig die Aufgabe. Was muss ich machen? Finde da irgendwie keine wirklichen Objectives. Manchmal kommt nen Hubschrauber an den ich scheinbar etwas Bergungsgut hängen kann. Aber kA so genau woher. Paarmal konnte ich was aufsammeln von Gegnern und hier und da mal ne Kiste.

Gegner (NPCs) trifft man nur vereinzelt, und dann aber auch ohne eine Art Mission.

Andere Spieler waren mir zum Glück bisher meist freundlich gesinnt.

Dann hättest du mal die Closed-Beta sehen sollen, in der Open waren so viele NPCs in der Dark Zone, das hat fast schon genervt.

Außerdem waren viel mehr Rogues unterwegs, was natürlich bei Menschenjagd enorm Bock macht.

In meinen Augen ein Koop-Shooter der richtig Laune macht. Die neue Mission mit dem Tech-Flügel war alleine auch recht knackig im Vergleich zur Mission mit der Ärztin.

Ich hoffe auf mehr Blitzreise-Punkte und gutes Balancing in der DZ, die war in meinen Augen schon um Welten besser als bei der Closed.

Vorheriger Post um 11:39

Post hinzugefügt um 11:42

Mhhh...also ich finde das Trefferfeedback ziemlich gut. Bei mir spricht alles sofort an.

Hat jemand Erfahrung im Teamplay in der DZ?

User berichten, das wenn das DZ-Level z.B. 7 und der Partner hat DZ-Level 3 beträgt "keine DZ-Level-Übereinstimmung" vorhanden ist und man somit in der DZ nicht gemeinsam spielen kann.

Ich selbst hatte es versucht mit Level 08/05 und nen Bekannter hatte 07/02 (level Kampange/Level DZ) und wir konnten auch nicht zusammenspielen.

Hat da jemand mehr Infos, wie das genau läuft und welche Level wie von was abhängen?

Denn mit meinem Kampangen-Level 8 kann ich ja auch sie Waffen Stufe 8 mit nem DZ-Level 1 verwenden.

Hat jemand ne Ahnung was es beim DZ-Händler mit dem Waffenkauf bzgl. STUFE und RANG auf sich hat?

Doch, Ihr könnt zusammen spielen. Das war bei uns auch so, Kumpel wurde immer in die Level 8 DZ aufgenommen, man muss dann nur über das Menü auf "Teamverwaltung" gehen oder wie das heißt (das über dem Inventar) und wählt den Spieler in der höheren Zone aus und dann einfach auswählen das man seiner DZ beitreten will, dann kommt man in/auf seinen DZ-Bereich/Server.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Doch, Ihr könnt zusammen spielen. Das war bei uns auch so, Kumpel wurde immer in die Level 8 DZ aufgenommen, man muss dann nur über das Menü auf "Teamverwaltung" gehen oder wie das heißt (das über dem Inventar) und wählt den Spieler in der höheren Zone aus und dann einfach auswählen das man seiner DZ beitreten will, dann kommt man in/auf seinen DZ-Bereich/Server.

Das hat gestern jemand von uns gemacht und hat gut geklappt. Allerdings ist es natürlich recht schwierig, wenn ein 06/01-Charakter einer 08/10-Truppe joint und gegen 08/08+-Chars kämpft.

Der SPS-Unterschied von 3k zu 1,5k ist doch schon gewaltig. Auch die Fertigkeitenpunkte von 1,5k zu 500 ist spürbar. Da hilft nur gutes Teamplay :).

Würde mir in der finalen Version allerdings einen kleinen Bonus für schwächere Gruppenchars wünschen. Z.B. 50% mehr Schaden oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Würde mir in der finalen Version allerdings einen kleinen Bonus für schwächere Gruppenchars wünschen. Z.B. 50% mehr Schaden oder so

Fände ich jetzt nicht so toll. Wenn man mit den "Großen" mitspielen will, darf man sich nicht wundern, wenn man dann nicht mithalten kann. Finde das mehr als gerecht, wenn man die Levelunterschiede dann auch deutlich spürt. Schließlich soll es ja auch der Anreiz sein, sich selber zu verbessern, um den Spieß dann auch mal umdrehen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

The Divison ist das neue Destiny, wetten? :biggrin5:;)

Ich mach den Quatsch jedenfalls nicht mehr mit.

Nope, The Division ist eher ein Borderlands in realistisch. Zumal ich glaube das der Anfangs Content bei weitem umfangreicher ausfallen wird, als bei Destiny, das erst mit dem letztem DLC wirklich spielbare Größe erreichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is halt relativ eintönig, vor allem wenn du im Endgame bist gibt relativ wenig Content im PvE. Und PvP ist halt einfach ein Standartmultiplayershooter.

Die Gefahr seh ich aber nicht, die BEta war schon abwechslungsreicher und die Darkzone bietet viel Potential.

Danke, das genügt. Somit ist das Spiel für mich abgehakt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal abwarten was die finale Version dann tatsächlich so alles zu bieten hat. Gab ja noch diverse Funktionen die noch nicht nutzbar waren. Gerade hinsichtlich des Crafting-System bin ich noch sehr gespannt.

Auch finde ich die Idee hinter dem PvP-Part mal sehr erfrischend innovativ. Dieses Gefühl niemanden trauen zu können (außer wenn man mit eigenen Leuten unterwegs ist) macht echt Laune. Wird da sicherlich viele coole Erlebnisse geben, wenn sich unerwartete Bündnisse ergeben, und man dennoch damit rechnen muss, von hinten nen Dolch in den Rücken zu bekommen.

Freu mich schon tierisch auf dieses Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das es da Bündnisse geben wird. Wenn ich in WoW eins gelernt hab ist das: JEDER WILL DEN LOOT! :D

Also wenn ich da an die eine Situation am Samstag zurückdenke: Wir waren zu viert und hatten uns zuvor mit nem Dreierteam "Playerkillern" angelegt. Etwas später treffen wir diese Gruppe wie sie gerade dabei war, nen einzelnen Spieler fertig mach zu wollen. Ich glaube der war ziemlich happy, als wir plötzlich an seiner Seite standen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kommt halt drauf an, ne? Solange man mit ner festen Gruppe unterwegs ist, hoch gelevelt ist und bedrohlich aussieht, wird sich wohl kerin an einen ranwagen. Ihr hättet aber auch warten können bis die Truppe den einzelnen kaltgestellt hat, dann die Truppe ausradieren und den ganzen Loot schnappen. Man ist halt nur seinen Sqaud loyal. Ich hoffe es wird sowas wie Gilden geben, dann wird's echt Bombe. Also so wie die Clubs in Driveclub, einfach feste Teams.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber genau das meinte ich ja - man kann sich nie bei diesen spontanen Bündnissen sicher sein. Wer weiß, evtl. hätten wir den einen dann ja auch selber platt gemacht. Und genau das macht für mich eben den Reiz bei diesem PvP-Part so aus.

Auf ein Clansystem hoffe ich auch sehr stark. Zumal es ja gerade in der Dark Zone richtig Sinn machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

The Division ist bisher auch eines der wenigen Spiele bei denen ich überlege, mir den Season-Pass zuzulegen. Aber ich warte erstmal noch ab. Was ich mir aber auch noch wünschen würde, wäre die Möglichkeit, untereinander Ausrüstung und Waffen zu handeln bzw. zu tauschen.

Naja, ein Auktionshaus passt irgendwie nicht in das Endzeitsetting. Und wenn du krasse Waffen aus Raids holen kannst, läuft ziemlich schnell jeder mit den overpowerd pewpew Schießeisen rum, einige LEute mit Zuviel Zeit haben übermäßig viel Kohle und du, der seine Waffen schön auf normalem Wege gelootet hast, hast auch kein Alleinstellungsmerkmal mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein Auktionshaus passt irgendwie nicht in das Endzeitsetting. Und wenn du krasse Waffen aus Raids holen kannst, läuft ziemlich schnell jeder mit den overpowerd pewpew Schießeisen rum, einige LEute mit Zuviel Zeit haben übermäßig viel Kohle und du, der seine Waffen schön auf normalem Wege gelootet hast, hast auch kein Alleinstellungsmerkmal mehr.

Sehe ich genauso. Glaube ein Händler war ja mal geplant, den haben Sie dann aber wieder entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde eigentlich schon, das sone Art Auktionshaus/Handelsplatz in dieses postapokalyptische Endzeitsetting passen würde. Gerade in Zeiten, in denen Ressourcen knapp sind, ist man ja auf alle möglichen Mittel und Wege angewiesen, um sein Zeugs zu verbessern. Die einen machen es auf die eher unfreundliche Art (Dark Zone) die anderen halt, indem sie mit anderen Handel treiben. Nur sollte sowas aus meiner Sicht nicht mit Echtgeld einhergehen, sondern ausschließlich mit ingame-Währung etc. von statten gehen.

Sind denn eigentlich Mikrotransaktionen vorgesehen bzw. geplant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handeln / Tauschen fände ich auch sehr sinnvoll. Das fehlt zB in Destiny auch und ist sehr ärgerlich.

Ins Setting passt das natürlich auch, Stichwort Schwarzmarkt oder ähnliches (und was Odskyr auch schon argumentiert hat) ;)

Natürlich sollte da dann aber auch nicht Alles handelbar sein. Aber da kann man sich ja was von MMOs abschauen und zB gewisse Items (spezielle Raid-Dropps sofern es sowas gibt bspw.) Account-Gebunden machen, wo man nur zwischen seinen eigenen Charakteren transferieren kann.

Per Echt-Geld wäre für mich auch nicht gut. Aber um andere Microtransactions wird das Spiel wohl eh nicht drum rum kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...