Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Destiny


Dragarock

Recommended Posts

Ich finde ja, dass ihr alle ziemlich hart mit einem Spiel umgeht, das sich gerade einmal in der Testphase befindet.

Keiner kann beurteilen, wie das Endgame aussieht, inwiefern die anderen Planeten und die Strikes einen Unterschied machen werden. Mal von den paar Händlern in der Hauptstadt abgesehen, weiß auch keiner, wie die Rüstungen und Waffen im Endspiel aussehen werden. Und wie sich zukünftige Addons genau auf das Spiel auswirken, kann auch keiner sagen ;)

Da bleibt noch eine Menge abzuwarten und zu erfahren.

Ich habe jetzt über die Jahre wirklich viele Alpha- und Betatests mitmachen dürfen und muss sagen, dass Destiny dort ganz weit mit oben steht. Ich stolpere wirklich selten über Fehler und zumindest das Startgebiet scheint durchaus ausgereift. Hier und da könnten zwar in Sachen Übersicht noch Verbesserung gemacht werden, aber das sind imo nur Kleinigkeiten.

Bisher ist Destiny für mich ein wirklich gelungenes Spiel und ich bin wirklich gespannt, wie die weitere Entwicklung aussehen wird.

so schauts aus, es wird nur noch an beta oder alphas so rangegangen und mit anderen spielen verglichen und dann gemeckert

irgendwie unvoreingenommen rangehen scheint unmöglich geworden zu sein

da kommt dann das ist buh, das ist doch da besser

und warum level 20 da hat man nix zu tun

wenn ihr der meinung seit nach level 20 ist schluss dann braucht ihr euch das spiel doch nicht holen wenn es euch keine mlangzeitmotivation bringt was haltet ihr von dem vorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so schauts aus, es wird nur noch an beta oder alphas so rangegangen und mit anderen spielen verglichen und dann gemeckert

irgendwie unvoreingenommen rangehen scheint unmöglich geworden zu sein

da kommt dann das ist buh, das ist doch da besser

und warum level 20 da hat man nix zu tun

wenn ihr der meinung seit nach level 20 ist schluss dann braucht ihr euch das spiel doch nicht holen wenn es euch keine mlangzeitmotivation bringt was haltet ihr von dem vorschlag?

Der Klassiker der "unverbrauchten" Argumente ... *kopfklatsch

Wenn Du so argumentierst, dann eben... wie mein Lehrer zu sagen pflegte "Am Thema vorbei, setzen, 6!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Klassiker der "unverbrauchten" Argumente ... *kopfklatsch

Wenn Du so argumentierst, dann eben... wie mein Lehrer zu sagen pflegte "Am Thema vorbei, setzen, 6!"

Ach Cuurad nimms mit Humor.

Ich hau mich vor lachen gerade weg. Genau die Sprüche, die wir heute morgen vorausgesagt hatten:biggrin5:

Und ich finde in dem Post von DynamiteSPN auch nicht den Ansatz eines Arguments irgendwelche Kritikpunkte zu hinterfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chön das ihr das heute morgen vorhergesagt habt ich habs aber schon tage zuvor erwähnt gehabt

es ist aber auch fakt hier wird jedes spiel nur mit einem anderen verglichen nur weil eventuell das spiel in irgendeiner art und weise vielleicht dem gleicht

mumpitz sowas zu machen wie soll ich mir ne meinung über etwas bilden wenn ich mir die von vornerein mit sowas verblenden lasse

is genau wie jetzt mit watch dogs es war - die gehen da ran und sagen es ist gta in billig und dann regen die sich auf das es nicht so ist wie die es erwartet haben

gehts noch? wenn ich hier lesen das destiny borderlands ist oder halo in mmo (was ich in übrigen in anderen foren laß) da geht mir die galle über - wenn ich mir eine ehrliche meinung von etwas bilden will dann lasse ich mich doch nicht verblenden von so einer rotze und sag nicht von vornerein von mir aus das es borderlands in schlecht ist oder so nur weils das prinzip ungefähr gleicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja, dass ihr alle ziemlich hart mit einem Spiel umgeht, das sich gerade einmal in der Testphase befindet.

Keiner kann beurteilen, wie das Endgame aussieht, inwiefern die anderen Planeten und die Strikes einen Unterschied machen werden. Mal von den paar Händlern in der Hauptstadt abgesehen, weiß auch keiner, wie die Rüstungen und Waffen im Endspiel aussehen werden. Und wie sich zukünftige Addons genau auf das Spiel auswirken, kann auch keiner sagen ;)

Da bleibt noch eine Menge abzuwarten und zu erfahren.

Ich habe jetzt über die Jahre wirklich viele Alpha- und Betatests mitmachen dürfen und muss sagen, dass Destiny dort ganz weit mit oben steht. Ich stolpere wirklich selten über Fehler und zumindest das Startgebiet scheint durchaus ausgereift. Hier und da könnten zwar in Sachen Übersicht noch Verbesserung gemacht werden, aber das sind imo nur Kleinigkeiten.

Bisher ist Destiny für mich ein wirklich gelungenes Spiel und ich bin wirklich gespannt, wie die weitere Entwicklung aussehen wird.

Unterschreibe ich alles so! :thumbsup:

Die Beta macht einen guten Eindruck. Mir gefällt das Spiel jedenfalls schon jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chön das ihr das heute morgen vorhergesagt habt ich habs aber schon tage zuvor erwähnt gehabt

es ist aber auch fakt hier wird jedes spiel nur mit einem anderen verglichen nur weil eventuell das spiel in irgendeiner art und weise vielleicht dem gleicht

mumpitz sowas zu machen wie soll ich mir ne meinung über etwas bilden wenn ich mir die von vornerein mit sowas verblenden lasse

is genau wie jetzt mit watch dogs es war - die gehen da ran und sagen es ist gta in billig und dann regen die sich auf das es nicht so ist wie die es erwartet haben

gehts noch? wenn ich hier lesen das destiny borderlands ist oder halo in mmo (was ich in übrigen in anderen foren laß) da geht mir die galle über - wenn ich mir eine ehrliche meinung von etwas bilden will dann lasse ich mich doch nicht verblenden von so einer rotze und sag nicht von vornerein von mir aus das es borderlands in schlecht ist oder so nur weils das prinzip ungefähr gleicht

ehm ... *hüstel* ... ahhh ja. *kopfkratz

Wenn ich die letzten Seiten so resumiere, sind es doch eher großteilig konstruktive Kritiken, und selbstverständlich sind Vergleiche legitim, sofern adäquat begründet. Dein Post jedoch klingt und liest sich sehr hitzig, sehr ver"pauschal"isierend und nicht zu letzt destruktiv. Um es in deinen Worten auszudrücken "Gehts noch?"

Und ja lali, ik nehm`s mit Humor, mir dampft das Blut und der Schädel vordergründig wegen der Hitze ... hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

chön das ihr das heute morgen vorhergesagt habt ich habs aber schon tage zuvor erwähnt gehabt

es ist aber auch fakt hier wird jedes spiel nur mit einem anderen verglichen nur weil eventuell das spiel in irgendeiner art und weise vielleicht dem gleicht

mumpitz sowas zu machen wie soll ich mir ne meinung über etwas bilden wenn ich mir die von vornerein mit sowas verblenden lasse

is genau wie jetzt mit watch dogs es war - die gehen da ran und sagen es ist gta in billig und dann regen die sich auf das es nicht so ist wie die es erwartet haben

gehts noch? wenn ich hier lesen das destiny borderlands ist oder halo in mmo (was ich in übrigen in anderen foren laß) da geht mir die galle über - wenn ich mir eine ehrliche meinung von etwas bilden will dann lasse ich mich doch nicht verblenden von so einer rotze und sag nicht von vornerein von mir aus das es borderlands in schlecht ist oder so nur weils das prinzip ungefähr gleicht

Eventuell solltest du mal sachlich und vor allem freundlich bleiben. Wenn hier jemand seine Meinung zum Besten gibt, ist das sein gutes Recht. Und die von dir genannten Vergleiche waren heute nur ein oder 2 Posts. Also bitte nicht das Kind mit dem Bade auskippen.

Argumentieren und sachlich bleiben. Nicht mit dem Kopf vor Wut durch die Wand und mit den Füßen auf den Boden stampfen.

Ich für meinen Teil habe meinen Standpunkt klar dargelegt und mich dazu entschlossen das Spiel erst mal auf Seite zu packen und das Sommerloch mit anderen Sachen zu überbrücken.

Deine Argumentation konnte mich irgendwie nicht überzeugen, diesen Entschluss nochmals zu überdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo um wieder zum Topic zu kommen, Bungie hat auf Twitter angekündigt das es ab Morgen neue Events und Rewards in der Beta geben wird :smile:

Mensch da hab ich ja gleich ne Menge zu entdecken. Dh aber nicht dass die alten Events und Rewards wegfallen, oder doch? Kenne mich mit Betas nich so aus.

Ich weiß es ist OT aber trotzdem:

Mit meinem Beitrag wollte ich niemandem unterstellen das er etwas gut heißt oder nicht.

Mir ging es um die traurige Tatsache das der Großteil der "Meckertanten" (auch nicht persönlich gemeint) dann ja eh zugreifen.

Die Diskussion ist leider erst dann sinnvoll wenn sie auf den richtigen Plattformen statt findet. Da haben wir auch schon die nächste Hürde, da dort wie du es schon geschrieben hast nur Kids rum rennen oder die konstruktiven Beiträge werden gekonnt ingnoriert.

Mal so nebenbei ich selbst kaufe auch ab und an mal nen DLC, was nicht heißt das ich ein "Fan" davon bin. Es gibt aber auch DLC die ich strikt Boykottiere, aktuelles Bsp. bei mir Dead Space 3! Wie kommen die auf die Idee das eigenliche Storyende als DLC zu verkaufen...

Ne keine Angst. Persönlich nehm ich was hier geschrieben wird eh nicht. ;)

Du hast ja auch nicht unrecht. Viele die sich über etwas aufregen, kaufen es dann doch. So komisch das auch ist.

Ehrlich gesagt suche ich noch die richtige Plattform für angebrachte Kritik an Entwicklern. Leider hören die das gar nicht gerne. Was ja auch verständlich ist. Und sie argumentieren halt damit dass es (DLC's) gekauft wird. Wo sie auch recht haben. Alles was Profit einbringt kann ja nicht schlecht sein. Und wenn jemand anfängt so zu argumentieren, weiß man das es vergebens ist. Nur nackte Zahlen überzeugen solche Leute und die sprechen leider klar pro DLC. Was aus der Szenen wird ist doch jedem egal so lange er genug verdient. So ist das heute leider.

Das man DLC's kauft ist ja auch ok. Hat man noch eine andere Wahl? ;) Ich hab mir sogar so ein BF 4 Season Pass gekauft weil ich dachte wir würden in unserer Runde den MP suchten. Bei BF3 hatte ich keine DLC's gekauft und so haben die anderen gemeckert sie können nicht alle Maps spielen. BF4 insgesamt (aus sicherlich bekannten Gründen) war einfach eine Fehlinvestition. Und ich mich mich am meisten über mich geägert DICE für deren Rotz auch noch zu belohnen :facepalm:

DLC's an sich könnten auch ne feine Sache sein. Könnten. Wie du es selbst schreibst wird aber versucht richtig Kasse mit DLC's zu machen, anstatt ein Produkt sinnvoll zu ergänzen damit jeder in den Genuß kommt. Story DLC's sind schon von vornherein immer Abzocke. MMn gibt es einfach kein Argument warum ein Story-Inhalt es nicht ins Hauptspiel geschafft hat. Und wenn das Argument kommt: ja aber es würde die Spielzeit sprengen oder wäre zu aufwendig gewesen es rein zu packen oder es handle sich eher um ein Spinn Off, dann sollte man es als eigenständiges Spiel verkaufen. Aber Käufern zu sagen: du musst noch mal Summe X ausgeben damit du dein erworbenes Produkt zu 100% genießen kannst, ist einfach dreist, frech und gierig. Anders wären ja PaytoWin Modelle auch nicht entstanden.

Und ganz ehrlich, bisschen Dampf ablassen tut immer gut :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch da hab ich ja gleich ne Menge zu entdecken. Dh aber nicht dass die alten Events und Rewards wegfallen, oder doch? Kenne mich mit Betas nich so aus.

Bisher gab es nur ein Event den Iron-Banner den konnte man bisher 2x zocken und Legendäre Ausrüstung "freischalten".

Alles andere wird auch für dich normal spielbar sein.

Was sie mit Rewards meinen weiß ich grad nicht so genau:smile:

Beim Off-Topic sind wir glaub ich dann sogar ziemlich gleicher Meinung, was mich ziemlich überrascht :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es haben ja einige schon ganze Stapel von Loot. Und was ist, wenn die nach der Beta die Dropraten senken, da man deren Meinung nach zu viel zu schnell bekommt? Dann braucht derjenige der neu anfängt nachher 50 Stunden für das, was du in 10 Stunden in der Beta gesammelt hast. Bei so Kleinigkeiten geht es schon los.

Echt? Also ich finde in Destiny nichts, was auf ein MMO hindeutet. Nur weil man mal anderen Spielern über den Weg läuft, ist es noch lange kein MMO. Es ist einfach nur ein Shooter RPG, das Gleiche wie Borderlands mit Ergänzungen hier und da und Streichungen hier und da. Ich habe fast jedes MMO mal angespielt und bin aktuell bei Wildstar dabei. Destiny fehlt nahezu alles, was ein MMO ausmacht. Aber ein richiges MMO will es ja auch gar nicht sein.

Du sagst es ja selber, es sind unterschiedliche Genres. Aber trotzdem finde ich, dass Diablo wesentlich mehr bietet. Ich stelle einfach mal ein paar Dinge gegenüber.

-> Leveln. Bei Diablo kann es schon dauern bis man 70 ist, kein Vergleich zu den 20 Level bei Destiny, die man wohl auch extrem schnell erreicht hat.

-> Die Blutscherben kann man am ehesten mit den Marken aus Destiny vergleichen denke ich, da nehmen sich beide nichts.

-> Rifts, gibt es in Destiny nicht, auch nichts Vergleichbares

-> Die Welt ist in Diablo immer etwas anders aufgebaut, gibt es in Destiny nicht. Dort bleibt jeder kleine Stein immer Gleich, wobei man das nicht wirklich ankreiden kann

-> Spezielle Sets mit Spezialeigenschaften, gibt es in Destiny nicht

-> Sehr unterschiedliche Klassen, gibt es in Destiny auch nicht. Bis auf den Spezialangriff spielen sich alle identisch

-> Skillungen usw. gibt es in Destiny auch nicht, bei einem Level Up schaltet man immer eine einzige Sache frei die man dann auch gleichzeitig mit allem Anderen benutzen kann

Imo macht Destiny wirklich vieles falsch. Wobei man sich aber auch nicht an Diablo orientieren sollte, sondern an anderen RPG Spielen. Denn wie bereits gesagt, Destiny besteht im Endgame scheinbar nur aus dämlichen Gefarme, Gefarme, Gefarme und nochmals Gefarme. Das will heute doch keiner mehr sehen. Normalerweise sind RPGs/MMOs die darauf setzen sehr schnell wieder weg vom Fenster auf dem europäischen Markt.

Das, was Destiny scheinbar im Endgame ist, ist in Asien sehr beliebt. Die stehen wie bekloppt darauf zu Grinden, Grinden und zu Grinden. Und nichts anderes muss man in Destiny machen. Man bekommt ja scheinbar noch nichtmal garantiert nach einem PVP Match eine Marke, zumindest hatte ich nicht nach jedem Match eine. Ein Ausrüstungsteil kostet aber bis zu 150 Marken. Wenn man alle 20 Minuten eine Marke bekommt, also alle 2 Matches, braucht man 50 Stunden für ein einziges Teil. Wie viele Slots mit Ausrütung gab es nochmal? 7? 8? Das wären 350-400 Stunden PVP Spielen um sich seine Ausrüstung zu holen. Immer und immer wieder das Gleiche wochenlang. Das kann nur in die Hose gehen.

Zu Punkt 1.

Du bist falsch informiert. Bei Destiny wird es mehr Level als nur 20 geben, ob man aber weiter macht bleibt einem selbst überlassen. Wie viele Level es schlussendlich geben wird ist noch nicht klar. In Gameplays konnte man bisher Charaktere mit Rang 28 sehen.

Zu Punkt 2 bzw. unterer Absatz.

Du sprichst hier anscheinend von den Vorhut- und Schmelztiegel-Marken richtig? Wie kommst du darauf dass man nur eine aller 2 Spiele erhält? Habe bisher immer drei Schmelztiegel-Marken für jeden Sieg im PvP erhalten. Du solltest hier mal nicht von einer Beta auf das fertige Spiel schließen, denn dort wird es wohl noch mehr Möglichkeiten geben diese zu farmen.

Zu Punkt 3.

Mit Rifts meinst du wohl gewisse "Spezialevents" oder? Bei Destiny gibt es sogenannte "Strike-Missionen" die wohl damit vergleichbar sind. Ebenso wird es "Raid-Missionen" geben wo in Test-Sessions schonmal 6 Stunden (!!!) für eine einzige drauf gingen.

Zu Punkt 5.

Gibt es nicht? Die Rüstungen wie auch Waffen weißen spezielle Eigenschaften auf die man erlangen kann um diese Rüstung/Waffe noch effektiver zu machen. Zusätzlich besitzt jede Klasse drei verschiedene Skill-Trees, wo man aktuell zwei davon einsehen kann. Die dritte ist noch geheim.

Zu Punkt 6.

Es wurde schon im Vorfeld gesagt, dass sich durch das begrenzte Level der Alpha/Beta die Charaktere relativ gleich spielen. Dies wird sich aber in der Vollversion ändern, da sich die Skill-Trees erheblich im weiteren Verlauf unterscheiden sollen. Hier auch wieder: Man sollte nicht von einer Alpha/Beta auf das fertige Spiel schließen.

Zu Punkt 7.

Wie kommst du auf diese Sache? Jeder Charakter hat seine eigenen Eigenschaften und dadurch ist es nicht möglich einen Fertigkeit freizuschalten und diese mit allen zu nutzen.

Als Beispiel zu Punkt 7 nehme ich hier jetzt mal die Klasse "Warlock": Man schaltet im Verlauf die Fertigkeiten "gleiten" und "teleportieren" frei. Bei diesen beiden Skills muss man sich jedoch für eine entscheiden, denn beide zu nutzen ist nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wird mir das ganze jetzt zu blöd hier. Ich habe Alpha und Beta gespielt, es geht nicht um mich sondern um die Spieler die regulär im September zu Release einsteigen.

Es ist ein Beta-Test und es wurde nie seitens Bungie versprochen das ihr Euren Level oder Loot mit ins fertige Spiel übernehmen könnt. Einzig ein Abzeichen als Dank für das spielen der Beta wurde versprochen.

Das soll also die Antwort sein?

Es ist immer noch ein MMO, das bedeutet egal wann du in das Spiel einsteigst, du hast dann angeblich immer einen Nachteil. Die Rüstungen und Waffen sind praktisch alle wertlos, das pvp wird sich nicht auf lvl 8 abspielen sondern im Endgame. Also halten wir einfach fest, dass es keine Rolle spielt wann du in einem MMO einsteigst, du hast immer einen Nachteil.

Dieses Spiel hat keinen Markt oder Aktionshaus, wo du denn mit deinem loot voll spamen könntest und dadurch schon einen headstart hast. Es gibt auch kein open pvp in dem arme kleine Spieler von einem Level 8 überfallen werden können.

Was die allermeisten Spieler behalten wollen ist nicht mal die Ausrüstung und das Level, sondern die Grimoire Punkte, die Fraktionspunkte, die PVP Stufe und das Sammelzeug. Nix davon kann gehandelt oder getauscht werden.

damit ist alles gesagt.

warum du, r4schloss, hier von "regulär einsteigen" sprichst verstehen wir eben nicht.

wenn ich mir nen arm breche und erst 6 wochen später spielen kann, hab ich auch nen nachteil ... kann eben genauso JEDEM passieren wie sich JEDER den code für die beta besorgen kann.

Ich hoffe du meinst diesen Satz nicht ernst!?

Du willst belohnt werden dafür das du die Beta zockst, sry aber dann hast du den Sinn einer Beta nicht verstanden.

Eine Beta ist vorrangig dazu da mögliche Fehler vor Release zu beheben und zu sehen ob die Server "rund" laufen.

Die Beta gibts nicht aus Spaß um schon mal zu level'n oder zu loot'n, sondern dafür dass das fertige Game so fehlerfrei wie möglich läuft.

ach, und das ist immer eine bringschuld der spieler, oder was???

sollen wir alle nur dankbar sein, dass wir die beta testen dürfen und fleißig die arbeit machen, die normalerweise auf seiten der hersteller liegt?

betas sind noch lange nicht die regel und diese vorarbeit wird überwiegend eben nicht von spielern gemacht!

abgesehen davon hätte man dann auch nicht diese minimale hürde eingebaut, dass man das spiel noch vorbestellen muss! wäre es bungie nur um verbesserung gegangen, hätten sie die beta einfach ohne codes freigegeben.

ich sage damit nicht, dass wiederum der hersteller allein dankbar sein sollte, aber es ist sicher keine einschneidige klinge, wie du es darstellst.

Es haben ja einige schon ganze Stapel von Loot. Und was ist, wenn die nach der Beta die Dropraten senken, da man deren Meinung nach zu viel zu schnell bekommt? Dann braucht derjenige der neu anfängt nachher 50 Stunden für das, was du in 10 Stunden in der Beta gesammelt hast. Bei so Kleinigkeiten geht es schon los.

dann haben sie pech, weil sie die beta nicht gespielt haben, was sie aber hätten machen können.

einfach mal den ganzen post hier lesen und ich hoffe echt, dass diese unleidige diskussion damit vorbei ist, denn es ist alles gesagt.

---------------------------------------------------------------------------

fakt ist eines:

dieses spiel ist nicht über nacht entstanden und da sind auch keine deppen am werk!

dass das spiel auf looten und leveln beruht, ist JEDEM klar, auch den machern.

UND ihnen ist auch klar, dass die frage auftaucht, ob und was übernommen wird im fertigen spiel!!!

r4schlosser betont immer wieder, dass bungie ja nichts versprochen hätte ...

eben hier ist es nun mal sehr unprofessionell und schwer nachvollziehbar, warum bungie zu dem thema keine klare aussage macht.

hätten sie klar gesagt, dass nichts übernommen wird, wäre ja alles ok.

diese schweigen dazu kommt mir wie pure berechnung vor und damit fühlt man sich ein wenig verarscht.

"sagen wir mal nichts ... dann spielen viel mehr und vor allem länger!"

das ist der punkt, der mich stört.

ich kann mir nicht vorstellen, dass man nicht längst festgelegt hat, ob etwas übernommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt die Beta einige Zeit gezockt, und finde das Spiel echt geil !

Freu mich schon auf die Finale Version.

Und ich denke bzw hoffe das es höher geht als lvl20. Wir haben ja auch bisher nur die Erde gesehen, es wird bestimmt noch mehr Planeten geben als Mond und Erde im Spiel, von daher auch bestimmt höhere Level und auch höheres Lvlgear.

Vielleicht gibt es ja auch im späteren Verlauf Rüstungssets, was ich hoffe.

Das Spiel hat Potenzial, mir machts auf jedenfall sehr Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mir die Trophäen zwar noch nicht angeguckt. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das von der Beta was übernommen wird, gerade eben wegen den Trophys.

Na dann macht man das Spiel an und es kommen halt schon 2 trophies, ist bei fifa doch auch immer so weil die Punkte übernommen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich ist die Beta vorrangig für die Fertigstellung des Endprodukts, z.B das es sauber läuft usw.

Nur das man die erspielten Gegenstände und von mir aus auch die Levels behalten darf zum eigentlichen Spiel, spricht ja nichts dagegen.

Das ist ja Quasi das Endprodukt, nur versucht man hat zu schauen ob alles so läuft wie es laufen muss. Ob da was nachgepatcht werden muss.

Für mich persönlich denke ich, das es voll ok ist

Also Boni meinte ich ja nur das man das behalten darf was man sich schon erspielt hat, ist ja einfach nur der Stand im Spiel wo ich dann weiter machen kann.

Als kleines Beispiel noch dazu gesagt:

Warframe ist ja laut meinem Wissen immer noch eine Beta.

Stell dir vor es wird jetzt alles auf 0 gesetzt und die ganzen Spieler werden "gezwungen" aufs neue zu Farmen.

Dagegen spricht nichts das stimmt. Klang in deinem Beitrag nur so wie du dafür belohnt werden wolltest dafür das du Beta zockst.

Warframe läuft aber schon erheblich länger und das erspielte ist nicht in wenigen Stunden wieder da. Die Destiny Beta läuft eine Woche und das erspielte sind alles Standart-Sachen und nix extrem aufwendiges, da viele dinge noch gar nicht gedroped werden.

Aber wie gesagt dagegen sprechen würde nix:smile:

ach, und das ist immer eine bringschuld der spieler, oder was???

sollen wir alle nur dankbar sein, dass wir die beta testen dürfen und fleißig die arbeit machen, die normalerweise auf seiten der hersteller liegt?

betas sind noch lange nicht die regel und diese vorarbeit wird überwiegend eben nicht von spielern gemacht!

abgesehen davon hätte man dann auch nicht diese minimale hürde eingebaut, dass man das spiel noch vorbestellen muss! wäre es bungie nur um verbesserung gegangen, hätten sie die beta einfach ohne codes freigegeben.

ich sage damit nicht, dass wiederum der hersteller allein dankbar sein sollte, aber es ist sicher keine einschneidige klinge, wie du es darstellst.

Bringschuld? Nein das steht auch nicht in meinem Post! Du stellst es so dar wie wenn die Beta der Faulheit des Entwicklers geschuldet wäre.

Ne Halbe Million Augen sehen mehr wie 500 (Kein Plan wie viele an Destiny arbeiten)

Wenn das Game völlig verbugt raus kommt und es vorher keine Beta da war wird sich auch beschwert.

Desweitern kann man sich dadurch auch schon vor Release ein grobes Bild machen.

Ich wäre froh wenn sich auch andere Entwickler dazu entschließen würden Beta-Tests zu machen. Es ist eine 100% Win2Win Situation!

Mir ging es um die "Aussage" das man eine Belohnung dafür will etwas Testen zu dürfen was erst in knapp 2 Monaten erscheint.

Weit hergeholtes Bsp. aber wenn du gefragt wirst ob du den neuen Ferrari Erlkönig testen möchtst, sagst auch nicht aber nur wenn ich nen neuen Satz Reifen für mein aktuelles Auto bekomm.

UND ihnen ist auch klar, dass die frage auftaucht, ob und was übernommen wird im fertigen spiel!!!

r4schlosser betont immer wieder, dass bungie ja nichts versprochen hätte ...

eben hier ist es nun mal sehr unprofessionell und schwer nachvollziehbar, warum bungie zu dem thema keine klare aussage macht.

hätten sie klar gesagt, dass nichts übernommen wird, wäre ja alles ok.

diese schweigen dazu kommt mir wie pure berechnung vor und damit fühlt man sich ein wenig verarscht.

"sagen wir mal nichts ... dann spielen viel mehr und vor allem länger!"

das ist der punkt, der mich stört.

ich kann mir nicht vorstellen, dass man nicht längst festgelegt hat, ob etwas übernommen wird.

Schon mal drüber nachgedacht das nach der Beta doch noch Dinge geändert werden die es dann nicht ermöglichen alles mitzunehmen.

Ich sags nochmal Beta ist nicht gleich Demo!

Wie oben schon geschrieben spricht nichts dagegen aber ist auch kein muss.

Wie Bambule schon schrieb es wird immer gemeckert.

Es gibt ne Beta meckert man das villt nix übernommen wird --- Es gibt keine Beta wird gemeckert das es keine gibt:xD:

Man kann es drehen und wenden wie man will..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...