Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Destiny


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Sieht sehr geil aus. Aber in dem Video machen die ganzen Klassen mehrere Super-Angriffe oder? Hab in der Beta mit Warlock gespielt und war geil, aber hatte nur dieses eine "Ultra" wo der ein Energieball schießt. Wird es mehr geben? Freu mich hammer auf das Game!! Hoffentlich kommt September schnell..

Also ich hab als Titan gespielt und mir ist aufgefallen, dass es neben dem Update/ Status Fenster (also wo man seine Fähigkeiten aufleveln kann) anscheinend noch zwei Unterklassen geben wird. Und in diesen Unterklassen gibt es widerum auch Fähigkeiten zum aufleveln. Insofern wird es bestimmt auch mehrere Ultra Moves geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum einen kann man den Supermove im Skillbaum anpassen:

- warlock kann die nova anpassen das sie einen vortex erzeugt der zusätzlich schaden macht, zweite änderung daser anstatt eine nova drei kleinere novas erzeugt, dritte hab ich net mehr im kopf^^

ich freu mich auf die raids da wir eh schon circa 10 leute im clan sind^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einzige was mich ankotzt ist, dass sie anscheinend vergessen, dass sie einen Konsolenshooter entwickeln. Kein Matchmaking für Raids?

Ich lach mich tot!

Bei WoW klappte das früher auch immer ganz hervorragend nach einiger Zeit.

Ansonsten Schwierigkeitsgrad runterschrauben und schlechteren Loot für die Matchmaking Queue.

Schade, dass sie die Raids jetzt so verhunzen. :facepalm:

Am PC habe ich durch die vielen Gilden ja kein Problem auch mal 10-20 Leute zusammenzutrommeln.

Auf der Konsole sind solche Zahlen aber nicht gerade üblich, weil jeder sein eigenes Süppchen kocht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Einzige was mich ankotzt ist, dass sie anscheinend vergessen, dass sie einen Konsolenshooter entwickeln. Kein Matchmaking für Raids?

Ich lach mich tot!

Bei WoW klappte das früher auch immer ganz hervorragend nach einiger Zeit.

Ansonsten Schwierigkeitsgrad runterschrauben und schlechteren Loot für die Matchmaking Queue.

Schade, dass sie die Raids jetzt so verhunzen. :facepalm:

Am PC habe ich durch die vielen Gilden ja kein Problem auch mal 10-20 Leute zusammenzutrommeln.

Auf der Konsole sind solche Zahlen aber nicht gerade üblich, weil jeder sein eigenes Süppchen kocht.

zum raiden könne wir uns ja hier zusammenfinden zur not ;)

allerdings finde ich das schon gut das es kein matchmaking gibt das bei den strikes war schons chlimm genug in der beta

bin auf den devilswalker los mit level 4 und hatte 2 level 6er dabei und die beiden pfeifen waren dauertot ich musste den walker im grunde genommen alleine kaputt machen und das als level 4er ohne vernünftig waffen

und bei wow sieht man es auch bei dem raidqueue da stehen dann welche afk rum nur um den loot abzustauben und ich denke mal das würde hier dann genauso passieren da will ich lieber ein paar leute haben die wissen was sie zu tun haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Destiny: Details zu den Sechs-Spieler-Raids

In einem mit IGN geführten Interview ging Bungies Luke Smith näher auf die Raids ein, die in der finalen Fassung des Online-Shooters "Destiny" für gemeinschaftliche Aktivitäten und Herausforderungen sorgen sollen. Die Raids zählen laut seiner Aussage zu den Grundpfeilern des Titels und bieten "extrem handgefertigte" Spielerfahrungen. Insgesamt sechs Spieler können daran teilnehmen.

Das Matchmaking bietet eine Besonderheit, da bei den Raids nicht nur einfach zufällig ausgewählte Spieler zusammengewürfelt werden, vielmehr müssen die Mitstreiter per Hand ausgewählt werden. Dieser Umstand wird damit begründet, dass die Kommunikation bei diesen Herausforderungen eine entscheidende Funktion hat. Und die Raids können unter Umständen reichlich Zeit in Anspruch nehmen. Im Gegensatz zu den kleineren Strikes dauern sie bis zu zwei Stunden.

Laut Smith führen euch die Raids an Orte, an denen ihr noch nie wart. Und ihr werdet regelmäßig zurückkehren. Auch werden euch Dinge abverlangt, die ihr zuvor noch nie in einem Shooter gemacht habt oder tun musstet, so Smith. Jedenfalls sollen die Raids nicht ganz einfach in Erscheinung treten. Es gibt keine Wegpunkte und es ist niemand da, der euch erklärt, wie ihr weiterkommt. Auch erwartet Bungie, dass die Spieler die Raids nicht nur einmal in Angriff nehmen müssen, um sie erfolgreich abschließen zu können.

"In einem Raid beginnt alles bei Level 25, es endet nicht dort", so Smith. "Ein Teil des Raids besteht darin, dass man sich entsprechend ausrüstet, sein Arsenal so aufbaut, dass man auf Situationen reagieren kann, mit denen man konfrontiert wird." Die Raid-Bosse stellen dabei eine besondere Herausforderung dar. Sie unterscheiden sich von den Strike-Gegnern und sind mehr als nur furchteinflößende Monster.

Bungie ist sich durchaus im Klaren darüber, dass man mit den Raids nur eine bestimmte Spielergruppe anspricht. "Mit den Raids setzen wir wirklich viel aufs Spiel, es ist gewissermaßen ein Risiko, weil man für diese Aktivität eine Gruppe mit fünf Freunden benötigt", heißt es dazu.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bei wow sieht man es auch bei dem raidqueue da stehen dann welche afk rum nur um den loot abzustauben und ich denke mal das würde hier dann genauso passieren da will ich lieber ein paar leute haben die wissen was sie zu tun haben

Der Vorteil bei WoW war halt immer die Kommunikation in den Städten. Man hatte durch den Chat immer eine ziemlich große Auswahl an Spielern, sodass es ziemlich einfach war Raids zu organisieren.

Zu BC und Wotlk Zeiten habe ich aber auch des Öfteren Raids für BT und andere organisiert. Später auch mal Oldschool Raids und schwarze Schafe wurden immer direkt aussortiert. Spieler waren hier zwar auch immer "von Hand ausgelesen", aber man hatte halt auch einen riesigen Pool an Spielern.

Bei Destiny hat man diese Möglichkeit leider nicht, da es im Tower bzw. innerhalb des gesamten Spiels keinen vernünftigen Chat gibt und man so auch nicht gezielt nach Leuten suchen kann. Da bleibt als letzte Instanz nur ein Forum.

Die Raidqueue habe ich allerdings nie benutzt, da ich zu dem Zeitpunkt schon aufgehört habe.

Naja, vielleicht habe ich ja Glück und finde hier später eine Stammgruppe.

Problem ist halt, dass ich kaum Konsolenspieler kenne und meine Friendlist dementsprechend leer ist.

Die bleiben alle ihrem PC treu und spielen lieber monotones League of Legends, etc. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil bei WoW war halt immer die Kommunikation in den Städten. Man hatte durch den Chat immer eine ziemlich große Auswahl an Spielern, sodass es ziemlich einfach war Raids zu organisieren.

Zu BC und Wotlk Zeiten habe ich aber auch des Öfteren Raids für BT und andere organisiert. Später auch mal Oldschool Raids und schwarze Schafe wurden immer direkt aussortiert. Spieler waren hier zwar auch immer "von Hand ausgelesen", aber man hatte halt auch einen riesigen Pool an Spielern.

Bei Destiny hat man diese Möglichkeit leider nicht, da es immer Tower bzw. innerhalb des gesamten Spiels keinen vernünftigen Chat gibt und so auch nicht gezielt nach Leuten suchen kann. Da bleibt als letzte Instanz nur ein Forum.

Die Raidqueue habe ich allerdings nie benutzt, da ich zu dem Zeitpunkt schon aufgehört habe.

Naja, vielleicht habe ich ja Glück und finde hier später eine Stammgruppe.

Problem ist halt, dass ich kaum Konsolenspieler kenne und meine Friendlist dementsprechend leer ist.

Die bleiben alle ihrem PC treu und spielen lieber monotones League of Legends, etc. :/

Dafür gibts dann ja das Forum ;) Hier wirst du sicherlich mehr als genug Mitspieler für Raids finden (ich zeig' mal unauffällig auf mich selbst).

Ich glaube das Ganze zunächst ohne Queue anzugehen ist gar nicht so blöd. Wenn man sich die Gruppe selber zusammen suchen muss, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch größer, dass die Leute die mitkommen, das Ding auch durchziehen.

Ich habe nämlich ehrlich gesagt wenig Lust darauf, mir bei Destiny zwischendurch immer wieder neue Mitspieler suchen zu müssen, nur weil den Leuten nach 2 1/2 Stunden einfällt, dass sie doch noch weg müssen. Und gerade dieses Problem wird durch ein Suchsystem im Spiel nicht gelöst.

Suche ich mir allerdings extern Leute zum Spielen, dann lassen sich solche Sachen meistens vorher abklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bungie ist sich durchaus im Klaren darüber, dass man mit den Raids nur eine bestimmte Spielergruppe anspricht. "Mit den Raids setzen wir wirklich viel aufs Spiel, es ist gewissermaßen ein Risiko, weil man für diese Aktivität eine Gruppe mit fünf Freunden benötigt", heißt es dazu.
Woher soll ich denn fünf weitere Freunde nehmen die das Spiel auch haben und zur gleichen Uhrzeit spielen können? Ich zweifle langsam an der Firma.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm auch nicht auf fünf Freunde, die das Spiel spielen werden. Aber da baue ich hier, wie jhinx schon schrieb, auf das Forum, ein Trophies.de Clan ähnlich wie bei FFXIV wäre natürlich auch ganz nett. ^^
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, mit mir ist das nur ein wenig schwierig da ich Wechselschicht habe und noch als Journalist tätig bin.

Phh.. mal schauen wie ich das lösen soll. Die Raids sind für gutes Equipment wohl unabkömmlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann man sie raids nicht auch mit fremden leuten machen? In der beta habe ich auch immer 2 zufällige Spieler mit im team gehabt. Das hat auch immer ganz gut geklappt.

Raids sind was anderes als die Strikes, da wird man etwas länger dran sitzten und von der Schwierigkeit sind die auch knackiger.

Anscheinend gibts da aber kein System, bei dem andere Spieler gesucht werden, man muss halt ne 6er Truppe selbst zusammensuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird schon klappen.

Ich suche also 4 Mitspieler und ein Mädl zur Unterhaltung des Raids.

Das war bisher nie verkehrt. :P

Edit: Da es kein Matchmaking gibt und nur richtige Gruppen, werde ich wohl von Hunter auf Titan umsteigen, um mehr Nutzen für den Raid zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...