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Trophäen-Roadmap - The Last of Us


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Trophäen-Roadmap - The Last of Us™

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtzahl Trophäen: 24
    • Verpassbare Trophäen: 2
    • Verbuggte Trophäen: 18
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 3 (Leicht, Normal oder Schwer; Überlebender + und einen Durchgang zum Aufleveln)
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: 2 (Leicht, Normal oder Schwer & Überlebender +)

Hinweis auf verbuggte Trophäen:

  • Trophäen für das Beenden der Kampagne:
    • Es kann vorkommen, dass ihr keine Trophäen für das Beenden der Kampagne bekommt. Auch kann es passieren, dass ihr z.B. die Trophäe für das Beenden auf "Normal" bekommt, aber die für "Leicht" nicht. Dies gilt ebenso für die Trophäen, für die ihr ein Neues Spiel+ abschließen müsst. Das Spiel ist dann zwar zu 100% abgeschlossen, aber die Trophäen bleiben aus. Ihr könnt in einem solchen Fall den Epilog über die Kapitelauswahl nochmal abschließen, im Normalfall sollten die Trophäen dann freigeschaltet werden. Gegebenenfalls muss dies auch mehrmals hintereinander gemacht werden.
  • Sammeltrophäen:
    • Startet ihr nach einem Durchgang, z.B. auf "Normal", ein Neues Spiel auf "Überlebender" und möchtet dort die noch fehlenden Sammelobjekte einsammeln und konzentriert euch somit nur auf diese, kann es passieren, dass ihr nur die Trophäe "Plünderer" bekommt, aber die anderen Sammelobjekt bezogenen Trophäen nicht freigeschaltet werden, obwohl laut Kapitelauswahl alles eingesammelt wurde. Daher ist es ratsam, alle Sammelobjekte in einem Durchgang einzusammeln, so dass dies alles auf einem Speicherstand gespeichert wird. Ebenfalls kann die Trophäe "Plünderer" freigeschaltet werden, auch wenn ihr noch nicht alles gesammelt habt. Da entweder Sammelobjekte doppelt gezählt werden oder eingesammelte Objekte wie z.B. die Werkzeuge oder Waffen als solches gewertet werden. Solltet ihr dennoch ein Objekt verpasst haben, könnt ihr das entsprechende Objekt über die Kapitelauswahl nachträglich sammeln. Allerdings müsst ihr ab diesem Punkt wieder so lange weiterspielen, bis ihr die entsprechende Anzahl an Sammelobjekten für die jeweiligen Sammelobjekt-Trophäen gesammelt habt.
  • Allgemeine Hinweise:
    • Um den verbuggten Trophäen vorzubeugen, empfiehlt es sich, die gesamte Story komplett offline zu spielen. Auch können manuelle Speicherpunkte vor der letzten Aktion, die zum Erhalt einer Trophäe führen, von Vorteil sein, da ihr dann im Falle eines Bugs darauf zurückgreifen könnt, um euer Glück erneut zu versuchen. Manche Spieler erhalten die Trophäen auch nach mehreren Versuchen nicht. Hier kann es dann von Vorteil sein, den aktuellen Patch zu deinstallieren.

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: Ja
  • Lineare Story: Ja
  • Der Schwierigkeitsgrad "Überlebender" schaltet sich erst frei, wenn ihr das Spiel auf "Leicht, Normal oder Schwer" abgeschlossen habt. Noch dazu schaltet ihr nach erstmaligem Beenden der Story die Schwierigkeitsgrade + frei (der Überlebender + Schwierigkeitsgrad schaltet sich erst nach Beenden der Story auf einer + Schwierigkeit frei).

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den ersten Spieldurchgang auf "Schwer" inklusive Sammeltrophäen.

Schritt 2: Beinhaltet den zweiten Spieldurchgang auf Überlebender +.

Schritt 3: Beinhaltet die Online-Trophäen.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in zwölf Kapitel unterteilt.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt das Spiel direkt am Anfang auf "Schwer" durch, denn wenn ihr auf "Leicht" beginnt, werdet ihr in Überlebender sehr große Schwierigkeiten haben, da die Steigerung der Schwierigkeit dann viel zu groß ist. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Voll ausgerüstet, Was auch passiert – Leicht, Was auch passiert – Normal und Was auch passiert – Schwer.

 

Da ihr in einem Durchgang nicht alle Waffen auf das Maximum upgraden könnt, lasst am besten die Pistole und den Revolver aus, denn diese habt ihr von Anfang an und somit erspart ihr euch einen kompletten dritten Durchgang.

 

Es gibt im Spiel auch einige Sammeltrophäen, die nicht in einem Durchgang erspielt werden müssen und durch die Kapitelauswahl nachholbar sind; diese wären Ertragen und überleben, Alles im Griff, Super-Türöffner, Suche nach dem Licht, Sie lagen eben alle da rum, Reden wir darüber, Plünderer und Mehr hab ich nicht.

 

Neben den Sammeltrophäen gibt es im Spiel auch noch zwei Aufrüstungstrophäen. Rüstet Joels Fähigkeiten auf und ihr erhaltet die Trophäe Alles erlebt (Die Fähigkeiten "Lauschmodus-Distanz & Messer-Meister" müsst ihr hierfür nicht aufrüsten, da diese nur auf Normal und Schwer vorhanden sind). Wenn ihr alle Waffen aufgerüstet habt, erhaltet ihr die Trophäe Nur für Notfälle (Diese Trophäe muss in einem Durchgang gemacht werden. Da ihr aber in einem Durchgang nicht genügend Waffenteile findet, solltet ihr das dann auf "Überlebender +" weiter machen. Wenn das immer noch nicht reicht und ihr nicht genug Waffenteile findet, müsst ihr nochmal einen neuen + Durchgang starten).

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel 1 - Heimatstadt:

 

In diesem Kapitel gibt es keine Sammelobjekte, erspielbare Trophäen oder automatisch zu erhaltende Trophäen.

 

Kapitel 2 - Die Quarantänezone:

  • Sammelobjekte:
    • 3 Firefly-Anhänger
    • 6 Artefakte
    • 2 freiwillige Gespräche

Achtet immer auf Vorratspillen & Teile, geht alles ab und durchsucht alles. Achtet auch immer auf die freiwilligen Gespräche.

 

Kapitel 3 - Die Randbezirke:

  • Sammelobjekte:
    • 4 Firefly-Anhänger
    • 9 Artefakte
    • 2 verschlossene Türen
    • 3 freiwillige Gespräche

Für das Öffnen der verschlossenen Türen braucht ihr ein Messer. Verbraucht eure Messer nicht sinnlos und habt immer ein oder zwei Messer bei euch.

 

Kapitel 4: Bills Stadt:

  • Sammelobjekte:
    • 3 Firefly-Anhänger
    • 11 Artefakte
    • 2 verschlossene Türen
    • 1 Trainingsbuch
    • 1 Werkzeugkiste
    • 4 freiwillige Gespräche

Hier müsst ihr auch auf die Werkzeugkiste achten. Diese braucht man, um die Waffen weiter aufzurüsten.

 

Kapitel 5: Pittsburgh:

  • Sammelobjekte:
    • 3 Firefly-Anhänger
    • 16 Artefakte
    • 4 verschlossene Türen
    • 3 Trainingsbücher
    • 1 Werkzeugkiste
    • 3 Comics
    • 3 freiwillige Gespräche
    • 4 Witze

Bei den Stellen, an denen ihr die Witze bekommt, müsst ihr einfach etwas länger stehen bleiben, bis Elli ein Buch hervorholt und euch Witze daraus vorliest. Elli liest euch mehrere Witze vor und ihr müsst solange warten, bis sie sagt "mehr habe ich nicht."

 

Kapitel 6: Die Vorstadt:

  • Sammelobjekte:
    • 4 Firefly-Anhänger
    • 10 Artefakte
    • 2 Trainingsbücher
    • 1 Werkzeugkiste
    • 2 Comics
    • 1 freiwilliges Gespräch
    • 1 Witz
  • 1 erspielbare Trophäe

Hört ihr hier die letzten Witze, erhaltet ihr die Trophäe Mehr hab ich nicht.

Hinweis: Es empfiehlt sich direkt zu Beginn des Kapitels "Vorstadt" einen manuellen Save anzulegen. Solltet ihr die Trophäe nach der letzten Witze-Vorlesung nicht erhalten, könnt ihr darauf zurückgreifen und es erneut versuchen. Ebenfalls kann es vorkommen, dass Ellie nicht aus den Büchern vorliest. In einem solchen Fall könnt ihr unter "Ereignis neustarten" den letzten Kontrollpunkt laden und es erneut versuchen. Bei der Vorlesung in "Die Vororte (Vorstadt)" startet ihr, wenn ihr den Kontrollpunkt ladet, direkt vor dem Eis-Wagen. Es genügt hier nicht, nur die letzten beiden Orte aufzusuchen. Ihr müsst in diesem Fall nochmal alle vier Orte besuchen.

 

Kapitel 7: Tommys Damm:

  • Sammelobjekte:
    • 2 Firefly-Anhänger
    • 2 Artefakte
    • 1 verschlossene Tür
    • 1 Trainingsbuch
    • 2 Comics
    • 1 freiwilliges Gespräch
  • 1 erspielbare Trophäe

Spätestens in diesem Kapitel solltet ihr die Trophäe Voll ausgerüstet erhalten.

 

Kapitel 8: Die Universität:

  • Sammelobjekte:
    • 5 Firefly-Anhänger
    • 8 Artefakte
    • 1 verschlossene Tür
    • 2 Trainingsbücher
    • 1 Werkzeugkiste
    • 1 Comic
    • 2 freiwillige Gespräche

Kapitel 9: Badeort am See:

  • Sammelobjekte:
    • 2 Firefly-Anhänger
    • 3 Artefakte
    • 1 verschlossene Tür
    • 1 Trainingsbuch
    • 2 Comics
    • 1 freiwilliges Gespräch

Achtet hier darauf, dass ihr mit Elli, sobald ihr sie spielen könnt, den Rucksack öffnet und euch die Artefakte anseht, bis Elli einen Kommentar dazu abgibt.

Zu jedem Gegenstand gibt Elli keinen Kommentar ab und zu manchen erst, wenn ihr den Gegenstand umdreht oder vergrößert.

 

Kapitel 10: Busbahnhof:

  • Sammelobjekte:
    • 3 Firefly-Anhänger
    • 3 Artefakte
    • 1 verschlossene Tür
    • 1 Trainingsbuch
    • 1 Werkzeugkiste
    • 2 Comics
    • 6 freiwillige Gespräche
  • 2 erspielbare Trophäen

Führt ihr hier die letzten sechs freiwilligen Gespräche, erhaltet ihr die Trophäe Reden wir darüber.

Sammelt ihr hier das letzte Trainingsbuch ein, erhaltet ihr die Trophäe Alles im Griff.

 

Kapitel 11: Das Firefly-Labor:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Firefly-Anhänger
    • 4 Artefakte
    • 1 verschlossene Tür
  • 4 erspielbare Trophäen

Sammelt ihr hier den letzten Firefly-Anhänger, die letzten vier Artefakte und öffnet die letzte verschlossene Tür, erhaltet ihr die Trophäen Super-Türöffner, Sie lagen eben alle da rum und Suche nach dem Licht.

 

Kapitel 12: Jackson:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Comic
  • 3 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 1 erspielbare Trophäe

Sammelt ihr hier den letzten Comic ein, erhaltet ihr die Trophäe Ertragen und überleben und somit auch die Trophäe Plünderer für das Finden aller Sammelobjekte, solltet ihr alle Sammeltrophäen davor bereits erhalten haben.

Habt ihr das Spiel direkt auf Schwer begonnen, erhaltet ihr hier die Trophäen Was auch passiert – Leicht, Was auch passiert – Normal und Was auch passiert – Schwer. (Habt ihr das Spiel auf Leicht begonnen, bekommt ihr die Trophäe für das Beenden auf Leicht, habt ihr auf Normal begonnen, erhaltet ihr die Trophäen für das Beenden auf Leicht und Normal.)

 

 

Schritt 2:

 

Um direkt auf Überlebender + spielen zu können, ist ein Glitch erforderlich, dieser erspart euch weitere Durchgänge.

Der Glitch: Habt ihr das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad gemeistert, geht ihr auf "Neues Spiel Plus fortsetzen". Nun spielt ihr den Prolog auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad ganz durch, bis am Bildschirm steht "20 Jahre später". Jetzt speichert ihr und geht zurück ins Hauptmenü. Im Hauptmenü geht ihr auf "Kapitel" und wählt den Prolog, stellt die Schwierigkeit auf Überlebender und schon spielt ihr ein Neues Spiel + auf Überlebender.

 

Die Waffenupgrades und die Ausrüstungsstufe Joels bleiben euch vom ersten Durchgang erhalten.

Versucht in diesem Durchgang alle Waffen auf das Maximum zu upgraden, lasst aber sicherheitshalber die Pistole oder den Revolver aus, dann seht ihr am Ende bei der letzten Werkbank, ob ihr genügend Waffenteile habt oder nicht. Die Pistole und den Revolver habt ihr von Anfang an und von daher erspart ihr euch somit einen kompletten dritten Durchgang.

 

Beendet das Spiel mit dem Glitch auf Überlebender + und ihr erhaltet die Trophäen Was auch passiert – Überlebender, The Last of Us – Überlebender +, The Last of Us – Schwer +, The Last of Us – Normal + und The Last of Us – Leicht + automatisch nach dem Abspann.

 

Achtet in diesem Durchgang auf die Aufrüstung Joels und ihr erhaltet die Trophäe Alles erlebt.

Achtet in diesem Durchgang besonders auf Waffenteile, rüstet eure Waffen auf und ihr erhaltet die Trophäe Nur für Notfälle.

 

 

Schritt 3:

 

Als letzter Schritt kommt der Online Modus. Ihr solltet immer darauf achten, dass ihr genügend Überlebende habt. Ab und an ist es ratsam, wenn ihr ein paar der Überlebenden sterben lässt, um so weniger einsammeln zu müssen.

Wenn ihr -100% Herausforderungen bekommt, wählt am besten Wiederbelebungen, Geschenke geben & Teamheilung. Da ihr jede Herausforderung viermal auswählen könnt, dürften diese zwölf Herausforderungen ausreichen, sodass ihr nicht alle Überlebenden verliert und wieder vom Anfang beginnen müsst.

 

Aber Achtung: Für jede oben genannte Herausforderung ist eine Fähigkeit erforderlich. Wenn ihr diese nicht in eurer Ausrüstung habt, könnt ihr nicht heilen oder Geschenke vergeben.

 

Tipp zu den Wiederbelebungen: Wenn ihr in einer Runde mit drei Freunden spielt, sollten eure Partner Nagelbomben bauen und sich damit selbst töten. Dann kriechen diese am Boden und ihr könnt sie wiederbeleben. So bekommt ihr eure Wiederbelebungen schneller und ein anderer Partner kann direkt die Heilungen machen.

 

Gewinnt ein Spiel in Vorratsraubzug und Überlebende und ihr erhaltet die Trophäe Die Grundlagen kennen.

Habt ihr es geschafft, dass sich 40 Überlebende in eurem Klan befinden, erhaltet ihr die Trophäe Bevölkerung.

Habt ihr 11 Wochen und 6 Tage in der Hunter Reise überstanden, erhaltet ihr die Trophäe Hunter.

Habt ihr 11 Wochen und 6 Tage in der Firefly Reise überstanden, erhaltet ihr die Trophäe Firefly.

Habt ihr die letzte Online-Trophäe bekommen, erhaltet ihr die Trophäe Es darf nicht umsonst sein und habt somit Platin erreicht.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @DracuFlo @Heckenschuetzer1 @jhinx @Loki84 @Pollyplastics @Tha Playah One.

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Trophäen-Roadmap - Left Behind DLC

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 10
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: Überlebender

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja

 

 

Der Weg zu 100%

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf "Überlebender".

 

Spielaufbau: Der DLC bietet eine Nebenstory, die während der Ereignisse von The Last of Us stattfindet. Unterteilt ist diese in sechs Kapitel. Neben der Story gibt es Sammelobjekte und optionale Gespräche sowie kleine Herausforderungen in Minispielen.

 

 

b1Schritt 1:

 

Spielt die Erweiterung auf dem Schwierigkeitsgrad "Überlebender" durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Geh nicht – Leicht, Geh nicht – Normal, Geh nicht – Schwer und Geh nicht – Überlebender.

 

Kümmert euch parallel um die Sammelobjekte für die Trophäe Aufgeräumt und um die optionalen Gespräche für Beste Freunde.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel 1 - Gleich zurück:

  • 4 Sammelobjekte

Achtet in diesem Kapitel lediglich auf die Sammelobjekte.

 

Kapitel 2 - Einkaufszentrum-Kids:

  • 2 Sammelobjekte
  • 17 optionale Gespräche
  • 1 erspielbare Trophäe

Nachdem ihr aus dem Halloween-Laden gekommen seid und die Autos entdeckt habt, könnt ihr die Trophäe Steinwurfchampion erspielen.

 

Kapitel 3 - So nah:

  • 4 Sammelobjekte

Achtet in diesem Kapitel lediglich auf die Sammelobjekte.

 

Kapitel 4 - Spaß und Spiele:

  • 2 Sammelobjekte
  • 3 optionale Gespräche
  • 4 erspielbare Trophäen

Erledigt auch die letzten drei Gespräche und ihr werdet mit Beste Freunde belohnt. Wenn ihr nach der Rolltreppe in die Spielhalle kommt, kümmert ihr euch zunächst um Niemand ist vollkommen und direkt im Anschluss um Angel Knives. Im späteren Spielverlauf müsst ihr dann noch mit Wasserpistolen gegen Riley antreten. Dabei erspielt ihr euch Talent.

 

Kapitel 5 - Der Feind meines Feindes:

  • 2 Sammelobjekte
  • 1 erspielbare Trophäe

In diesem Kapitel sammelt ihr die letzten beiden Objekte für Aufgeräumt ein.

 

Kapitel 6 - Flucht aus den Liberty Gardens:

  • 4 automatisch zu erhaltende Trophäen

Folgt dem Spielverlauf und erhaltet am Ende der Handlung die Trophäen Geh nicht – Leicht, Geh nicht – Normal, Geh nicht – Schwer und Geh nicht – Überlebender.

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Trophäen-Roadmap - Zurückgewonnene Gebiete DLC

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 7
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: einige Partien im Mehrspielermodus
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden

Weitere Infos zu den Trophäen:

  • Trophäen-Leitfaden - Zurückgewonnene Gebiete DLC
  • Unterschiede zwischen der PS3- und der PS4-Version:
    • Bei den Karten-abhängigen Trophäen müssen in der PS3-Version drei Gegner ohne Tod erledigt werden, bei der PS4-Version abweichend fünf Gegner mit erlaubtem Tod.

Infos zum Spielgeschehen:

  • Level später einzeln anwählbar: nein
  • Lineare Story: nein

 

 

Der Weg zu 100%

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet das Erspielen der Trophäen.

 

Spielaufbau: Mit dem DLC stehen im Mehrspielermodus weitere Karten zur Verfügung.

 

 

Schritt 1:d1

 

Die Trophäen sind Modi- oder Karten-spezifisch. Spielt daher in den unterschiedlichen Modi und achtet bei den Karten auf die jeweilige Trophäe.

 

Modi-Trophäen

  • 3 erspielbare Trophäen

Für die Modi-Trophäen müsst ihr jeweils eine Partie auf einer beliebigen neuen Karte (Werft, Rathaus, Wasserturm, Kohlemine) beenden.

  • Modus "Vorratsraubzug": Wiedererlangter Vorratsräuber
  • Modus "Überlebende": Wiedererlangter Überlebender
  • Modus "Verhör": Wiedererlangter Befrager

Karten-Trophäen

  • 4 erspielbare Trophäen

Abweichend von der PS3-Version (drei Gegner ohne Tod) müssen bei der PS4-Version fünf Gegner mit erlaubtem Tod erledigen werden. Damit sichert ihr euch nach und nach die folgenden Trophäen: 

  • Karte "Werft": Werft
  • Karte "Rathaus": Rathaus
  • Karte "Kohlemine": Kohlemine
  • Karte "Wasserturm": Wasserturm

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @iKonoClast.

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Trophäen-Roadmap - Verlassene Gebiete DLC

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 7
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: einige Partien im Mehrspielermodus
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden

Weitere Infos zu den Trophäen:

  • Trophäen-Leitfaden - Verlassene Gebiete DLC
  • Unterschiede zwischen der PS3- und der PS4-Version:
    • Bei den Karten-abhängigen Trophäen müssen in der PS3-Version drei Gegner ohne Tod erledigt werden, bei der PS4-Version abweichend fünf Gegner mit erlaubtem Tod.

Infos zum Spielgeschehen:

  • Level später einzeln anwählbar: nein
  • Lineare Story: nein

 

 

Der Weg zu 100%

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet das Erspielen der Trophäen.

 

Spielaufbau: Mit dem DLC stehen im Mehrspielermodus weitere Karten zur Verfügung.

 

 

Schritt 1:c1

 

Die Trophäen sind Modi- oder Karten-spezifisch. Spielt daher in den unterschiedlichen Modi und achtet bei den Karten auf die jeweilige Trophäe.

 

Modi-Trophäen

  • 3 erspielbare Trophäen

Für die Modi-Trophäen müsst ihr jeweils eine Partie auf einer beliebigen neuen Karte (Buchhandlung, Heimatstadt, Vorstadt, Busdepot) beenden.

  • Modus "Vorratsraubzug": Aufgegebener Vorratsräuber
  • Modus "Überlebende": Aufgegebener Überlebender
  • Modus "Verhör": Aufgegebener Befrager

Karten-Trophäen

  • 4 erspielbare Trophäen

Abweichend von der PS3-Version (drei Gegner ohne Tod) müssen bei der PS4-Version fünf Gegner mit erlaubtem Tod erledigen werden. Damit sichert ihr euch nach und nach die folgenden Trophäen:

  • Karte "Buchhandlung": Buchhandlung
  • Karte "Busdepot": Busdepot
  • Karte "Heimatstadt": Heimatstadt
  • Karte "Vorstadt": Vorstadt

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @iKonoClast.

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Trophäen-Roadmap - Erbarmungslos-Modus DLC

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 2
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 2
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: Erbarmungslos Plus

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Abschnitte später einzeln anwählbar: nein
  • Lineare Story: ja

 

 

Der Weg zu 100%

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet das Erspielen der Trophäen.

 

Spielaufbau: Mit dem DLC wurde ein neuer Schwierigkeitsgrad hinzugefügt.

 

 

Schritt 1:e1

 

Spielt das Spiel auf der Schwierigkeit "Erbarmungslos" durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: "Erbarmungslos"-Modus beendet.

 

Optional könnt ihr dabei auch auf den im Leitfaden beschriebenen Glitch zurückgreifen, um auf den zweiten Durchgang verzichten zu können. Ansonsten startet ihr im Anschluss erneut einen neuen Spieldurchgang auf der Schwierigkeit "Erbarmungslos Plus". Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: "Erbarmungslos Plus"-Modus beendet.

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