Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us


Recommended Posts

Es wird wahrscheinlich sehr ähnlich zum ersten Teil - siehe Uncharted, da sind Teile 1-3 im Grunde genommen auch fast immer dasselbe Schema, lediglich die Handlungsorte sind verschieden.

Darüber ging ja unser Gespräch auch. Finde, die Herangehensweise kann man nicht vergleichen. Sollten sie das genau so handhaben, wie als ob TLoU von der dichte des Storytelling so ist wie Uncharted, dann kann man TLoU 2 echt vergessen. Ist echt wesentlich komplexer, die Story weiterzuerzählen, als jeden Teil eine neue Indiana Jones Story zu basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist vollbracht, die letzten beiden Sammeltrophäen sind erledigt. Es ist auf jeden Fall so, dass die Statistik im Game selbst Probleme bekommt und teilweise Sachen nicht gewertet werden, wenn man glitcht.

Habe den ersten Durchgang auf Leicht gespielt, dann per Glitch Schwer+. Habe im zweiten Durchlauf alle Türen geöffnet aber keine Trophäe erhalten. Jetzt beim dritten Durchlauf auf Leicht+ kam die Trophy, bei der vorletzten Tür.

Jetzt nocht Überlebender... auf geht's!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht, die letzten beiden Sammeltrophäen sind erledigt. Es ist auf jeden Fall so, dass die Statistik im Game selbst Probleme bekommt und teilweise Sachen nicht gewertet werden, wenn man glitcht.

Habe den ersten Durchgang auf Leicht gespielt, dann per Glitch Schwer+. Habe im zweiten Durchlauf alle Türen geöffnet aber keine Trophäe erhalten. Jetzt beim dritten Durchlauf auf Leicht+ kam die Trophy, bei der vorletzten Tür.

Jetzt nocht Überlebender... auf geht's!

Hatte da nie Probleme.

Knackpunkt waren/sind aber die Speicherpunkte die nicht identisch mit Zwischensequenzen sind. Hatte ich extra einmal getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

du benötigst für die Platin jeweils eine abgeschlossene Hunter- und Firefly-Reise. Eine Reise dauert 12 Wochen, ein Online-Match zählt für einen Tag. Wann Du die Matches spielst, ist egal, man muss nicht täglich spielen ;)

Somit benötigst Du für beide Reisen 168 Matches, deren Dauer je nach Modus pro Spiel bis zu 15 Minuten betragen kann. Einzelne Spiele lassen sich skippen, allerdings leidet Deine Bevölkerung darunter.

Ich habe für den Online-Part damals etwa 18-20 Stunden pro Reise benötigt (nur Platin, keine DLCs, kein Match geskippt, hauptsächlich Vorratsraubzug)

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte da nie Probleme.

Knackpunkt waren/sind aber die Speicherpunkte die nicht identisch mit Zwischensequenzen sind. Hatte ich extra einmal getestet.

Bei den Speicherpunkten gebe ich dir grundsätzlich Recht. Die Gespräche/Türen die bei mir nun gezählt wurden, waren in Bereichen wo man im Anschluss zum nächsten Speicherpunkt nicht sterben kann. Bei den Gesprächen mag es sein, dass ich wohl wirklich eines vergessen habe. Bei den Türen bin ich mir sicher, dass ich beim zweiten Durchlauf alle geöffnet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei den Speicherpunkten gebe ich dir grundsätzlich Recht. Die Gespräche/Türen die bei mir nun gezählt wurden, waren in Bereichen wo man im Anschluss zum nächsten Speicherpunkt nicht sterben kann. Bei den Gesprächen mag es sein, dass ich wohl wirklich eines vergessen habe. Bei den Türen bin ich mir sicher, dass ich beim zweiten Durchlauf alle geöffnet habe.

Es muss ja kein sterben sein, Spiel beenden reicht ja.

Bei mir war es in Pittsburgh der Fall. Dort muss man doch nach dem Finanzsektor eine Straße räumen an deren Ende dann eine verschlossene Tür ist. Danach geht es über eine Feuerleiter vor so eine ehemalige Schule (mit einem Gespräch) und zu dem Kinoplakat (mit einem Gespräch) ehe man dann in einem Gebäude wieder 3 Gegner und die den Geschützwagen vor sich hat.

Ich hab damals also die Gegner erledigt, Tür geöffnet, beide Gespräche mitgenommen und danach die nächste kurze Zwischensequenz mitgenommen als der Geschützwagen auftaucht. Danach noch einmal Statistik mit meiner Strichliste abgeglichen und ausgemacht.

Am nächsten Tag wollte ich weitermachen und auf einmal fehlte in der Statistik eine Tür und 2 Gespräche. Der Speicherpunkt lag also in dem Moment, wenn man den letzten Gegner erledigt und nicht an der Feuerleiter (Zwischensequenz) und auch nicht als der Geschützwagen kommt sondern später. Dumm nur aber war, dass ich unmittelbar vor dem Kampf mit dem Geschützwagen wieder ins Spiel kam, ein zurücklaufen über die Feuertreppe zur Tür war damit nicht mehr möglich.

Es scheinen also wirklich unterschiedliche Speicherpunkte vorhanden zu sein: einmal jene mit dem Spielfortschritt (dem: wo befinde ich mich) und einmal jene bei denen alles abgespeichert wird wie auch Sammelitems und die scheinen wohl hintern Kampfstellen zu liegen.

Umgehen kann man es wohl, indem man wirklich vor jedem beenden manuell speichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

du benötigst für die Platin jeweils eine abgeschlossene Hunter- und Firefly-Reise. Eine Reise dauert 12 Wochen, ein Online-Match zählt für einen Tag. Wann Du die Matches spielst, ist egal, man muss nicht täglich spielen ;)

Somit benötigst Du für beide Reisen 168 Matches, deren Dauer je nach Modus pro Spiel bis zu 15 Minuten betragen kann. Einzelne Spiele lassen sich skippen, allerdings leidet Deine Bevölkerung darunter.

Ich habe für den Online-Part damals etwa 18-20 Stunden pro Reise benötigt (nur Platin, keine DLCs, kein Match geskippt, hauptsächlich Vorratsraubzug)

ok, super! Danke für die Info.

Dann werde ich es mal angehen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf erbarmungslos ist das spiel teilweise echt krank. zumal ich da erst merke, wieviele stellen es gibt, wo man die gegner umbringen muss um weiter zu kommen. wärend man bei den zombis doch relativ häufig die möglichkeit hat sie zu umgehen. auch das man extrem wenig zum herstellen findet, habe deswegen sehr viel mit steinen, flaschen und nahkampfwaffen gearbeitet. was mich aber am meisten erstaunt , das man es schaft das spiel zu spielen ohne ein medikit zu verwenden. habe immer noch das von tess im inventar :) bin grad mit elli beim urlaubsort am see. aber am meistens grauts mich vorm unterirdischen tunel und das krankenhaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf erbarmungslos ist das spiel teilweise echt krank. zumal ich da erst merke, wieviele stellen es gibt, wo man die gegner umbringen muss um weiter zu kommen. wärend man bei den zombis doch relativ häufig die möglichkeit hat sie zu umgehen. auch das man extrem wenig zum herstellen findet, habe deswegen sehr viel mit steinen, flaschen und nahkampfwaffen gearbeitet. was mich aber am meisten erstaunt , das man es schaft das spiel zu spielen ohne ein medikit zu verwenden. habe immer noch das von tess im inventar :) bin grad mit elli beim urlaubsort am see. aber am meistens grauts mich vorm unterirdischen tunel und das krankenhaus.

Unterirdischer Tunnel kannst komplett durchschleichen, kurz bevor Ellie dann die Kiste runterwirft einfach ein Flasch/Stein so weit als möglich werfen und feritg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ah danke für den tipp. werds nacher dann ausprobieren.

Bleib am Anfang auf der rechten Seite des Tunnel. Den schlafenden Infizierten recht am Anfang einfach erwürgen, danach an der rechten Seite weiter bis zum LKW wo ein Clicker seine Runden dreht. Den einfach beobachten und im richtigen Moment direkt um den LKW herum ehe es dann gleich danach rechts in den Seitengang geht. Dort schlafen in dem kleinen Durchgang 3 Infizierte, hier brauchst nur die ersten beiden erwürgen und dann geht es links wieder in den eigentlichen Tunnel. Dort machst denn einen Wechsel zur linken Seite. Ab jetzt einfach nur noch oben entlang so langsam als möglich laufen. Den schlafenden Clicker brauchst dabei nicht erledigen, wenn du vorsichtig bist juckt den das nicht die Bohne dass du ihm im Prinzip über die Füße läufst. Einzig auf den spazierenden Bloater achten und immer nur laufen wenn er mit dem Rücken zu dir steht.

Jetzt einfach vollends zum LKW am Ende, Ellie helfen und hier ist das Timing wichtig:

Wirfst die Flasche/Stein zu früh, kommen die Infizierten schon wieder zurück. Wirfst du zu spät sind sie noch nicht weit genug von der Euch weg. Kann 2-3 Versuche kosten aber den Dreh hat man da schnell raus und man braucht halt null Munition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf erbarmungslos ist das spiel teilweise echt krank. zumal ich da erst merke, wieviele stellen es gibt, wo man die gegner umbringen muss um weiter zu kommen. wärend man bei den zombis doch relativ häufig die möglichkeit hat sie zu umgehen. auch das man extrem wenig zum herstellen findet, habe deswegen sehr viel mit steinen, flaschen und nahkampfwaffen gearbeitet. was mich aber am meisten erstaunt , das man es schaft das spiel zu spielen ohne ein medikit zu verwenden. habe immer noch das von tess im inventar :) bin grad mit elli beim urlaubsort am see. aber am meistens grauts mich vorm unterirdischen tunel und das krankenhaus.

Ich finde da kommt erst so das richtige Survival Feeling hoch! Schon geil, der Modus. Auch durch das ausgeblendete HUD diese unmittelbare Nähe zu dem Erlebten, schon geil. Theoretisch kann man auch auf Erbarmungslos jeden Gegner töten, ich habe glaube ich nur an zwei Stellen jeweils zwei Leute stehen lassen, dauert natürlich aber auch länger dann, weil man da dann schon oft sterben kann unter Umständen. Wenn du hingegen viel schleichst, ist der Modus fast schon einfach, würde ich sagen. Da braucht man dann echt nur ein wenig Skill bei den paar Szenen, wo man halt nicht schleichen kann. Mir hat es aber mehr Spaß gemacht mit dennoch fast alle Leute killen. Und wie du schon bemerkt hast, ja, ich habe mindestens 90% der Gegner im Nahkampf gemacht. Auch Clicker kannst du im Nahkampf machen, wenn du dich ganz vorsichtig anschleichst und die dann mit einem Ziegelstein im Nahkampf erdrosselst! Direkt wieder Bock auf das Spiel bekommen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der modus ist echt der hammer. aber stimmt das man es sich nen bischen einfacher machen kann. bei stellen wo ich nicht unbedingt kämpfen musste, bin ich durch geschlichen oder habe nur die gekillt die mir im weg standen. nach ner stunde am staudamm habe ich mich dazu entschieden die ki für mich arbeiten zulassen. was erstaunlich wunderbar funktioniert hat. aber ansonsten habe ich auch viele im nahkampf ausgeschaltet. klicker im nahkampf auszuschalten ist mir zu heikel. ein falscher schritt und ich bin tod. ne danke darauf kann ich ganz gut verzichten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so habs jetzt auf erbarmungslos durch. war stellen weise extrem hard und knackig. mal abgesehn von den ganzen frustmomenten wegen dem ständigen sterben hats doch sehr viel spaß gemacht. so ein swg müsste in kommenden survival games standard sein. so schnell werde ich es erst mal aber nicht wieder zocken. muss die ganzen frustmomente verdauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Last of Us nur durch Glück so gut

https://de.ign.com/m/the-last-of-us-ps3/106428/news/the-last-of-us-der-untergang-von-naughty-dog

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

"Wir dachten wir ruinieren Naughty Dogs Ruf" - Im Gegenteil! Ich finde The Last of Us in nahezu allen Belangen besser, spannender, ausgereifter als jedes Uncharted das sie produziert haben. Ich bin zwar der Meinung dass die Uncharted Reihe eine gute Spielreihe ist, hab aber nie verstanden warum sie von so vielen Spielern geliebt wird. The Last of Us dagegen, da verstehe wenn Spieler sagen "das war ein geiles Erlebnis"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wir dachten wir ruinieren Naughty Dogs Ruf" - Im Gegenteil! Ich finde The Last of Us in nahezu allen Belangen besser, spannender, ausgereifter als jedes Uncharted das sie produziert haben. Ich bin zwar der Meinung dass die Uncharted Reihe eine gute Spielreihe ist, hab aber nie verstanden warum sie von so vielen Spielern geliebt wird. The Last of Us dagegen, da verstehe wenn Spieler sagen "das war ein geiles Erlebnis"

Klar ist das spannender und ausgereifter, ist ja auch der aktuellste Titel und von daher sollte deswegen mehr Erfahrung drinstecken.

Auch wenn ich TLOU qualitativ über Uncharted sehe, so war Uncharted deswegen doch nicht minder schlecht. Es war zur jeweiligen Zeit einfach trotzdem geil und der Grund warum Uncharted so gut ankam lag in meinen Augen eben auch an einem Nathan Drake der doch, seien wir mal ehrlich, in jedem den kleinen verkappten Jungen der von Abenteuern und hübschen Frauen träumt geweckt hat. Hinzu kamen noch die Sprüche mit Sully, dem alten Haudegen, der dann auch Spieler Ü30 ansprach mit seinem trockenen (reiferen) Humor. TLOU war die komplettere Story, Uncharted hatte dafür viele kleine Dinge die hängegeblieben sind. In meiner Clique würde heut noch jeder "Polo" rufen wenn einer mit "Marco" anfängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wieder rum kann den reitz um uncharted nicht verstehn. war damals in meinen augen nur ne 08/15 tomb raider kopie. mir haben weder die charaktere noch die story gefallen. bei tlou sieht das wiederum anders aus. da ist es das komplette gegenteil. aber im vergleich zur tomb raider neuauflage ist uncharted wieder besser. aber wie heißt es so schön geschmäcker sind verschieden und jedem das seine. werde aber uncharted im zuge der drake collection noch mal ne chance geben. zwar nicht kaufen aber ausleihen. weil so komisch wie es klingt reizt mich teil 4 und ich kann nicht sagen warum. wenn ich das dann gegebenfalls zocke, möchte ich dann doch die story verstehn. aber ich würde mich auch riesig auf nen tlou 2 freuen. finde die story hat das potential vorgesetzt zu werden. seis mit anderen chars wärend der 20 jahre oder mit elli und joel nach den ereignissen aus teil 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...