Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Irgendwie schon verrückt...

Ich bin gerade auf meinem zweiten Durchgang bei einem neuen Spiel + und hab noch keine Trophäe für die Sammelsachen und plötzlich ploppt die Trophie "Plünderer" (finde alle Sammelobjekte) auf.

Jetzt bin ich mal gespannt wann die anderen kommen und ob überhaupt.

Und noch was komisches:

Ich spiele den zweiten Durchgang mit Guide um die Sammelobjekte alle zu bekommen weil ich im ersten Durchgang nicht alle gefunden habe.

In dem Abschnitt wo man mit Ellie spielt kann man zwei Comics finden. Die waren bei mir jedoch beide nicht da. Im Guide macht der eine Schublade auf, da ist der Comic drin. Ich mach die Schublade auf, leer. Im Guide läuft er zu einer Bank da liegt der Comic drauf, bei mir nichts.

Sehr komisch... Ansonsten konnte ich alle Comics wieder einsammeln auch wenn ich sie im ersten Durchgang schon geholt hab.

Ich hoffe, dass die Trophäe noch kommt...

Geschrieben
Mach Dir keine Sorgen

Das hat ich mit Comics auch gehabt

Trophäen kamen aber alle früher oder später alle

Edit:

Wie gesagt...

It's NOT a Bug

It's a Feature

;)

Dann bin ich beruhigt :biggrin5:

Geschrieben
Weil, Leicht-Normal-Schwer schaltet Überlebender frei, und dann nochmal das gleiche auf +,sprich Leicht+-Normal+-Schwer+ schaltet Überlebender+ frei.

das + bezieht sich nur auf New Game Plus, des zuletzt durchgespielten Schwierigkeitsgrades. Sprich einmal auf Easy/Normal/Hard durchspielen um Survivor freizuspielen.

Dann Survivor durchspielen und einfach New Game+ starten, was dann automatisch Survivor+ ist. Man muss dafür nich Easy+/Normal+/Hard+ durchspielen. Man schaltet + ja nicht wirklich frei...es is einfach nur en zusätzlicher Durchgang auf dem zuletzt gespielten Schwierigkeitsgrad.

PS: Wenn man in beiden Durchgängen gründlich is, kann man in 2 Durchgängen alles maximieren, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad. Hatte auf Survivor+ in Chapter 9 alles fertig upgegradet an Waffen. Joels Fähigkeiten kann man noch deutlich früher auf max bringen.

PPS: War bei mir mit den Comics das gleiche. Ich hab zwar im ersten Durchgang schon alle gesammelt und die Trophy auch bekommen...aber die 2 Comics die du meinst waren bei mir im New Game+ Durchgang auch nich da, aber alle anderen schon xD

Vorheriger Post um 03:09

Post hinzugefügt um 08:09

Lol ok...gerade en etwas seltsamen Bug gehabt. Hab grad alle Collectables erledigt. Aus irgend einem unerfindlichen Grund hab ich aber die Scavenger Trophy(Alle Collectables gefunden) schon bekommen, obwohl ich nur 84/85 Artifacts und 29/30 Firefly Pendants hatte <.< Für die jeweiligen Trophies für die Artifacts und Firefly Pendants musst ich das letzte aber sammeln. Ganz komische Scheisse gewesen <.<

Geschrieben
Weil, Leicht-Normal-Schwer schaltet Überlebender frei, und dann nochmal das gleiche auf +,sprich Leicht+-Normal+-Schwer+ schaltet Überlebender+ frei.

WTF? Überlebender schaltet Überlebender+ frei ;)

@Xeno Einmal Normal durch und fast alle Waffen maximiert...wer durchläuft soll sich nicht wundern^^

@Silenqua ganzes Kapitel oder wenn Pech hast ab da das Game zuende.

@mja 78 Hast bestimmt unter anderem doppelte Sachen aufgenommen da diese dann auch doppelt berechnet werden. Ich hatte beim ersten Durchgang sogar nachdem ich die trophie bekam Sachen gefunden.

Irgendwie gehen hier ziemlich Fragen unter, jeder will seine Frage zuerst beanwortet kriegen...wie bei the last of us: jeder will überleben, keine Rücksicht auf andere :D

Geschrieben

Lol ok...gerade en etwas seltsamen Bug gehabt. Hab grad alle Collectables erledigt. Aus irgend einem unerfindlichen Grund hab ich aber die Scavenger Trophy(Alle Collectables gefunden) schon bekommen, obwohl ich nur 84/85 Artifacts und 29/30 Firefly Pendants hatte <.< Für die jeweiligen Trophies für die Artifacts und Firefly Pendants musst ich das letzte aber sammeln. Ganz komische Scheisse gewesen <.<

Willkommen im Club. Ich kenne niemanden, der diese Trophy NICHT vorzeitig bekommen hat.

Geschrieben
Willkommen im Club. Ich kenne niemanden, der diese Trophy NICHT vorzeitig bekommen hat.

Jo, habe sie auch bekommen, obwohl ein Comic, ein Artefakt und 3 Anhänger gefehlt haben. Hab die Trophys dann jeweils bekommen, als alles vollständig war.

Mittlerweile steht bei mir in den Statistiken bei allen Collectibles 0, auch wenn ich im neuen Spiel welche sammle. Im Menü stehen alle 141 weiterhin als gefunden, auch in der jeweiligen Kapitelübersicht - strange..

Geschrieben

Muss ich, wenn ich nach meinem ersten Run auf normal ein Neues Spiel + starte und die fehlenden Items sammeln möchte, alle nochmal sammeln oder nur die die mir fehlen?

Danke und Gruss

Geschrieben
Muss ich, wenn ich nach meinem ersten Run auf normal ein Neues Spiel + starte und die fehlenden Items sammeln möchte, alle nochmal sammeln oder nur die die mir fehlen?

Danke und Gruss

Ich glaube du könntest sie auch im Spiel+ sammeln, aber da gab es doch n Glitch oder? Es wurde empfohlen, alle Sammelsachen auf dem selben Save (in deinem Fall also Normal) über die Kapitelwahl zu sammeln, und zwar bis du jeweils zu einem Autosave Punkt kommst. Dann kannst du zurück ins Hauptmenü und das nächste Kapitel vervollständigen. Erst nachdem man alle Sammelsachen hatte sollte ein Spiel+ gestartet werden.

Am besten es bestätigt das noch jemand oder stellt es richtig. Bin selber noch nicht durch.

Edit: Zitat angepasst ;)

Also um auf der sicheren Seite zu sein würde ich dir empfehlen alles auf normal zu sammeln. Ich glaube im Spiel+ müsstest du alle Sammelsachen neu sammeln, nur deine gefundenen/ gemachten Upgrades werden übertragen.

Geschrieben

Ich bin beim 2 Durchgang auf Überlebender + um noch die letzten Waffenupgrades zu machen. Bis jetzt versteh ich das Verhalten der Clicker nicht. Selbst beim langsamsten Schleichtempo kann es sein dass die mich plötzlich hören. Regt mich einfach auf sowas. :facepalm: Bin grade beim Friedhof, eigentlich kein Problem zum Durchschleichen, aber manchmal plötzlich dreht einer durch und "hört" mich....

Geschrieben
Ich bin beim 2 Durchgang auf Überlebender + um noch die letzten Waffenupgrades zu machen. Bis jetzt versteh ich das Verhalten der Clicker nicht. Selbst beim langsamsten Schleichtempo kann es sein dass die mich plötzlich hören. Regt mich einfach auf sowas. :facepalm: Bin grade beim Friedhof, eigentlich kein Problem zum Durchschleichen, aber manchmal plötzlich dreht einer durch und "hört" mich....

Du musst richtig langsam schleichen, hatte NULL Probleme auf Überlebender..

Denk aber nicht nur weil du schleichst, das du 1 Meter dran gehen kannst nä :biggrin5:

Auch wenn du wie im Zeitlupen Modus schleichst, du darfst nie 2 Meter an ein ran weil dann greifen die dich direkt an auch wenn du nur da stehst und dich nicht bewegst :biggrin5:

Geschrieben

Nur mal so zum besseren Verständnis, die Clicker hören einen nicht, sie "sehen" einen, denn sie orientieren sich auf die gleiche Weise wie Fledermäuse, und können so den Umriss sehen, und wenn man dann zu schnell ist oder genau vor denen, dann erkennen die einen und greifen an (darum fippen die auch immer so aus, weil die dann ohne Ende "klicken").

Geschrieben
Muss ich jetzt nochmal nen kompletten Durchgang auf plus machen um alle Waffen aufzubessern?

Ja, bei einem normalen neuen Spiel werden die Waffen und Fähigkeiten wieder zurück gesetzt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...