Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sicherer Weg zur Trophäe Schattenranger


geierlein

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

So mein kleiner Bericht.

Meine erste Vermutung war dass beim Roten Platz wenn man beschossen wird, ein Gegner durch eine Granate stirbt die die Anderen werfen. Also habe ich die 4 Gegner schnellst möglich Ko geschlagen.

Dann kommt jetzt was mir schon mal aufgefallen ist aber worüber ich mir keine Gedanken gemacht habe, da in der Beschreibung ja steht ''keine Menschen töten''.

Im Kapitel ''Der Garten'' nachdem man das Sumpfgebiet durchquert hat und den Weg links folgt, begegnet man eine Gruppe von Monster eins davon hat eine grünliche Farbe. Bleibt man in der Mitte des Weges wird man von ihnen attackiert. Wenn man die Monster tötet färbt sich der Bildschirm Gräulich Rot. Dies habe ich noch bei keinen Monster festgestellt. Bleibt man etwas rechts außerhalb kann man die Monster passieren lassen. Meine Vermutung ist, dass man die Monster nicht töten darf und sie für die Trophy gewertet wird.

Hat jemand die Trophy bekommen der die Monster getötet?

Ich finde es komisch, dass sich der Bildschirm bei diesen Monstern verfärbt. (ohne getroffen zu werden und auch andere Farbe)

Ich denke dies würde einiges erklären.

Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gräuliche Verfärben signalisiert nur, dass du eine "böse" Aktion ausgelöst hast, die wichtig für die Trophäe "C'est la vie" sind. "Böse" Aktionen sind z.B. sich ergebende Feinde und "friedliche" Gegner zu erschiessen. Bei dem Monster hat es sich dann um ein friedliches gehandelt, dass du nicht hättest töten müssen. Wärst du einfach vorbeigelaufen, hättest du wahrscheinlich einen positiven Moralpunkt erhalten.

Fände ich echt zu lustig wenn ich der einzige auf den Welt wäre der die Lösung kennt.

Also der Ersteller dieses Threads scheint sie auch zu kennen und hat sie sogar ausführlich hier niedergeschrieben, damit jeder weiß, was zu tun ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so, das war einfach nur eine böse Tat und die hab ich in dem Level auch alle gekillt.

Fraglich ist nach wie vor, ob es zählt wenn Gegner durch die Granten anderer Gegner drauf gehen. Auch da denke ich mal eher nicht, denn Schattenranger bezieht sich ja klar auf Tötungen durch deine eigenen Waffen. Ist aber nach wie vor nur Spekulation ;)

Hauptsache du hast sie nun, alles andere ist schwer erklärbar :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist echt ein Mysterium die Trophy.

Ich hab dieses mal auch keine Geiseln mehr befreit. Und sonnst hab ich auch nichts anders gemacht nur, nur dass ich weniger Ko geschlagen habe.

Den Spielspant habe ich gelöscht, vielleicht hat das was gebracht ^^

Jetzt mach ich noch den Ranger Modus. Geht echt leicht nach 5mal durchspielen kenne ich alles auswendig :biggrin5:

Danke für die Hilfe Leute :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die trophy kam bei mir nun auch beim zweiten durchspielen... hab sogut wie alle monster gekillt auf dem weg... nur halt keinen menschen. jedoch so ziemlich alle KO gehauen.

ich glaub beim ersten durchspielen ist mir dieser typ verreckt, der sich nahe beim panzer aufhält, kann es aber nicht zu 100%iger sicherheit sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen!

Also, bei mir hat´s auch erst beim zweiten Mal mit der "Schattenranger"-Trophäe geklappt, obwohl ich bei meinem ersten Run auch schon drauf hingespielt hatte. Im Kapitel "Revolution" hatte ich einen Gegner in so einem Abwasserkanal K.O. geschlagen, vielleicht ist der dann ertrunken.

Beim zweiten Versuch hab ich dann ein "Neues Spiel" gestartet, da hat´s dann geklappt:

Ich hab keine menschl. Gegner und nur so wenig wie möglich Monster getötet.

Ich bin möglichst überall durchgeschlichen und hab nur wenn nötig Gegner K.O geschlagen, außerdem hab ich keinen Alarm ausgelöst.

Im Kapitel "Banditen" hab ich wirklich alle Geiseln gerettet und hab zudem darauf geachtet, dass die K.O geschlagenen Gegner nicht auf den Gleisen liegen bleiben (auf dass ich sie dann nicht mit meinem Wagen noch überrolle).

Ich hab K.O. geschlagenen Gengnern nicht die Gasmasken weggenommen.

Am Schluss hab ich den Panzer weggeschossen, als der ganz rechts war und schließlich hab ich nur den Flammenwerfer-Soldat gekillt.

Inwieweit das alles jetzt trophäenrelevant ist bzw. war, weiß ich nicht - aber ich wollte auf Nummer sicher gehen.

Grüße,

Kilroy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kapitel "Banditen" hab ich wirklich alle Geiseln gerettet und hab zudem darauf geachtet, dass die K.O geschlagenen Gegner nicht auf den Gleisen liegen bleiben (auf dass ich sie dann nicht mit meinem Wagen noch überrolle).

Das war im Nachhinein auch noch ein Gedanke von mir. Im 2. Run hab ich auch darauf geachtet, keinen Gegner in der Nähe der Schienen KO zu schlagen, dass ich dort keinen mit dem Wagen erwische.

Eventuell auch noch eine Option für alle, die die Trophy nicht bekommen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war im Nachhinein auch noch ein Gedanke von mir. Im 2. Run hab ich auch darauf geachtet, keinen Gegner in der Nähe der Schienen KO zu schlagen, dass ich dort keinen mit dem Wagen erwische.

Eventuell auch noch eine Option für alle, die die Trophy nicht bekommen !

Ich glaube nicht, dass das zählt.

Wie gesagt habe ich in meinen 5 Schattenranger Runs (bei allen hab ich die Trophäe bekommen) folgendes gemacht:

  1. Absichtlich Alarm ausgelöst (so oft wie möglich)
  2. Auf einen ausgeknockten Gegner geschossen (5x in den Kopf um sicher zu gehen)
  3. und mehrere Gasmasken von ausgeknockten Gegnern abgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin leider auch Opfer dieser Trophäe geworden. Habe zwar in meinem zweiten Run extra darauf geachtet, bekommen habe ich sie trotzdem nicht.

Ich habe so meine Verdacht. Kann mir jemand sagen ob's daran gelegen hat?

  1. Im Kapitel "Verfolgung" habe ich am Anfang aus Versehen einen Soldeten getötet. Bin aber wirklich sofort ins Hauptmenü zurück und habe den Kapitel erneut ausgewählt. Das geht doch?
  2. Oft habe ich den Alarm ausgelöst.
  3. Oft habe ich Gegner frontal KO geschlagen
  4. Habe nicht darauf geachtet, ob Gegner von anderen Gegner getötet wurden
  5. Im D6 beim Panzer oben im letzten roten Punkt mitten reingeschossen (oder ist da auch ein Mensch drin?)
  6. Im D6 auch Schildgegener getötet (nur mit Minigun)

Den Run habe ich beendet. Die Trophäe für das gute Ende habe ich bekommen, aber diese hier nicht :banghead:

Muss ich einen neuen Run machen? Was soll ich noch anders machen? Da war ja nichts, was ich laut LF nicht tun sollte?

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir zum Pling Schattenranger:

Keinen töten, keinen die maske klauen, keinen ko schlagen auser es geht nicht anders war 2-3 mal der fall.

D6 Hab den Flammenwerfer bis kurz vor meine nase laufen lassen und nur ihn weggeballert mit der Minigun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir zum Pling Schattenranger:

Keinen töten, keinen die maske klauen, keinen ko schlagen auser es geht nicht anders war 2-3 mal der fall.

D6 Hab den Flammenwerfer bis kurz vor meine nase laufen lassen und nur ihn weggeballert mit der Minigun

Danke.

Würde dann einen neuen Schatten Ranger Run mit dem Ranger Hardcore Run verbinden. Ist das sinnvoll? Oder sind die Gegner da viel aufmerksamer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Würde dann einen neuen Schatten Ranger Run mit dem Ranger Hardcore Run verbinden. Ist das sinnvoll?

Definitiv nicht sinnvoll, denke sogar unmöglich. Spätestens wenn du ins Zug-Kapitel kommst und die in die Lore duckst, da du ja keinen erschießen darfst dürftest du da auch mit 5 Medipacks nicht auskommen und müsstest gezwungenermaßen jemanden töten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv nicht sinnvoll, denke sogar unmöglich. Spätestens wenn du ins Zug-Kapitel kommst und die in die Lore duckst, da du ja keinen erschießen darfst dürftest du da auch mit 5 Medipacks nicht auskommen und müsstest gezwungenermaßen jemanden töten.

Perfekt präzise Antwort. Werde dafür also ein neues Spiel auf einfach machen. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Im D6 beim Panzer oben im letzten roten Punkt mitten reingeschossen (oder ist da auch ein Mensch drin?)

Es ist alles nur eine Vermutung aber hier solltest du einen Moment warten und dann drauf achten die rote Klappe am äußersten Rand und im Eck zu erwischen. Nicht in die Mitte zielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...