Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die neuen Regeln zu Cheating und zur Community-Rangliste


Dragarock

Recommended Posts

Hallo Community,

 

wir haben unser altes Cheating-Regelwerk überarbeitet und vereinfacht. Hier findet ihr nun unsere neuen Regeln, die ab sofort gültig sind:

 

Hier kann man Cheater melden:

Klickt dafür auf die Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.

(Alle Meldungen werden anonym behandelt)

 

ERLAUBT:

Boosten | Online Verabredungen | Leichte und schwere Glitches | Entwickler-Cheats | Trophäen erspielen die zusätzliche Hardware erfordern| Schachprogramme

Die Veröffentlichung und Diskussion ist im Forum erlaubt.

Hier eine Begriffserklärung:

  • Boosten bedeutet mit einem anderen Spieler sich gegenseitig online zu helfen "Du erschießt mich 20x, danach ich dich 20x". Beispiele dafür wären:
    • Tomb Raider Level 60 boosten
    • Assassin's Creed® III Multiplayer-Trophäen boosten
  • Online Verabredungen sind bei uns natürlich erwünscht. Man verabredet sich online um miteinander Koop-Trophäen zu holen, sich zu treffen, Boosten, etc. Beispiele dafür wären:
    • Call of Duty® Black Ops II - Hohe Wartungsarbeiten
    • Need for Speed™ Most Wanted - Unheimlich
  • Glitches sind Programmfehler, durch die eventuell Trophäen freigeschaltet oder zumindest vereinfacht werden können. Die Erklärung und Nutzung dieser Programmfehler ist erlaubt, unabhängig davon wie klein oder schwerwiegend sie sind. Falls der Hersteller den Glitch durch einen Patch repariert hat, darf dieser Patch nachträglich wieder gelöscht werden. Erklärungen hierzu sind ebenfalls erlaubt, sofern es sich um einen einfachen Downgrade handelt und keine (illegale) externe Software voraussetzen, die in die Firmware der PS3 eingreift.
  • Entwickler-Cheats sind im Spiel eingebaute Cheats, die man nach Erreichen von bestimmten Voraussetzungen oder durch Kauf einer virtuellen (Punkte-)Währung freischalten kann. Diese Zusatzfunktionen werden zwar "Cheats" genannt, aber genau genommen handelt es sich um planmäßige Boni, die man sich im Spiel erarbeiten und ruhigen Gewissens nutzen darf.
  • Trophäen erspielen, die zusätzliche Hardware erfordern durch eine andere Person. Diese Ausnahmen gelten für Trophäen, für die man eine Hardware benötigt die man nicht extra für diese Trophäe kaufen will. Es darf sich dabei allerdings nur um maximal eine oder zwei kurze und leichte Trophäen handeln, aufwändige und schwierige Trophäen dürfen auf diesem Wege nicht erspielt werden. Das Erspielen folgender Trophäen darf in unserem Forum angefragt bzw. angeboten werden:
Spoiler
  • blur™ - Partyheld
  • Burnout™ Paradise
  • DJ Hero™ - Doppelter Stress
  • Killzone™ HD - In Gesellschaft
  • MotorStorm® Pacific Rift - Freundschaft
  • Rocksmith™ - Großzügige Freunde
  • DJ Hero 2 - Die magsiche Nummer - Spiel einen Mix im Schnellen Spiel mit einem weiteren DJ und einem Sänger (nur lokales Spiel).
  • Guitar Hero Metallica - The More I See - Schließe die Tutorials ab.
  • Cubixx HD - Beliebt - Schließe ein Deathmatch mit sieben Personen ab.
  • PixelJunk 4AM - Tribe Vibe - Bringe zwei PS Move-Motion-Controller im Koop-Spiel zusammen und erlebe die Stimmung.
  • Ratchet and Clank All 4 One - Stubenhocker - Spiele ein Offline-Spiel mit mindestens zwei weiteren Spielern.
  • Snipers - Feuerwerk
  • Snipers - Vertrag unterzeichnet
  • Lego Hobbit - Jemand, der noch mitmacht - Spiel ein Level im Koop-Modus.
  • BlazeRush - Good evening! - Trete einer Online-Party bei.
  • Schachprogramme aus dem Internet dürfen empfohlen und genutzt werden, um sich die Aufgaben in diversen Schachspielen zu vereinfachen. Hierzu zählen auch ähnliche Hilfs-Programme, die z.B. für Mühle oder für irgendwelche Puzzelspiele verwendet werden können.

 

VERBOTEN:

Fremde SaveGames einspielen | Jailbreak | Trophäen hacken | Trophäen erspielen lassen

Die Veröffentlichung und Diskussion im Forum sind verboten.

Hier eine Begriffserklärung:

  • SaveGames sind Speicherstände von anderen Usern, die durch das Einspielen Trophäen freischalten.
  • Jailbreak und Trophäen hacken erfordern einen Eingriff in die Software der Konsole, durch die man beliebige Trophäen von beliebigen Spielen freischalten kann ohne diese überhaupt spielen zu müssen.
  • Trophäen erspielen lassen bedeutet, dass man einer anderen Person seine Accountdaten gibt, damit der- oder diejenige Trophäen für einen erspielt. Es spielt dabei keine Rolle, ob und in welcher Form man dafür bezahlt, das Erspielen lassen ist generell verboten. Ausgenommen hiervon sind die unter "ERLAUBT" erwähnten hardwarebedingten Ausnahmen und das gemeinsame Spielen im Freundes- und Verwandtenkreis vor Ort.

 

Dieser Thread darf gerne für Fragen und Unklarheiten rund um die neue Regelung genutzt werden, aber bitte keine Grundsatzdiskussionen über Cheating.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

blur™ - Partyheld

Burnout™ Paradise -
Versende einen Mugshot oder ein
en Smugshot

DJ Hero™ - Doppelter Stress

Killzone™ HD - In Gesellschaft

MotorStorm® Pacific Rift - Freundschaft

Rocksmith™ - Großzügige Freunde

Wird diese Liste weiter aufgebaut oder gelten diese nur beispielhaft?

Sonst wäre da noch:

DJ Hero 2: The Magic Number (siehe DJ Hero - Doppelter Stress)

Guitar Hero Metallica: The More I See (Rock Band Schlagzeug genügt nicht, es muss ein Guitar Hero oder Logitech Schlagzeug für das Drum-Tutorial sein)

Nur zwei Beispiele, die mir spontan einfielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird diese Liste weiter aufgebaut oder gelten diese nur beispielhaft?

Sonst wäre da noch:

DJ Hero 2: The Magic Number (siehe DJ Hero - Doppelter Stress)

Guitar Hero Metallica: The More I See (Rock Band Schlagzeug genügt nicht, es muss ein Guitar Hero oder Logitech Schlagzeug für das Drum-Tutorial sein)

Nur zwei Beispiele, die mir spontan einfielen

Die Liste wird weiter ausgebaut, bisher sind nur die Spiele drin, die uns eingefallen und/oder von der Community gemeldet worden sind. Die beiden von Dir genannten Spiele werden wir überprüfen ... falls Dir noch mehr einfallen, dann poste sie ruhig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste wird weiter ausgebaut, bisher sind nur die Spiele drin, die uns eingefallen und/oder von der Community gemeldet worden sind. Die beiden von Dir genannten Spiele werden wir überprüfen ... falls Dir noch mehr einfallen, dann poste sie ruhig :)

Wie sieht es mit Move Controllern aus?

Also eine Trophäe wo man einen braucht generell aber mit DS3 gespielt werden kann

oder Move Spiel in dem man für eine/zwei Trophäen einen zweiten Move Controller benötigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit Move Controllern aus?

Also eine Trophäe wo man einen braucht generell aber mit DS3 gespielt werden kann

oder Move Spiel in dem man für eine/zwei Trophäen einen zweiten Move Controller benötigt?

Es ist egal, um welche Hardware es sich handelt, sei es ein zweiter Controller, oder MOVE oder eine Eye-Cam oder sonstiges. Wichtig ist lediglich, daß es sich nur um eine oder maximal zwei Trophäen handelt und die sehr leicht und sehr schnell zu machen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist egal, um welche Hardware es sich handelt, sei es ein zweiter Controller, oder MOVE oder eine Eye-Cam oder sonstiges. Wichtig ist lediglich, daß es sich nur um eine oder maximal zwei Trophäen handelt und die sehr leicht und sehr schnell zu machen sind.

ok, Frage geklärt :)

Cubixx HD: Mr. Popular (Es werden 7 Controller benötigt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so besser. Weiter so. Ich bin so stolz auf dich, Dragarock.

Eine Frage:

  • Freiwillige Selbstanzeige ist in den ersten 4 Wochen nach Ranglisteneintritt möglich. Die Selbstanzeige führt zum Abzug der Trophäenpunkte des jeweiligen Spiels, aber es werden keine weiteren Strafpunkte abgezogen.

Was heißt das? Ich habe irgendwie nicht ganz verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Änderungen der Regeln auch. :)

Kann man also ab jetzt offen über Trophäen, die leichter oder schwerer durch Patches geworden sind schreiben? Kann ich also schreiben, dass es mit der Version 1.xx leichter geht als mit der Version 1.xy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Trophäen erspielen lassen bedeutet, dass man einer anderen Person seine Accountdaten gibt, damit der- oder diejenige Trophäen für einen erspielt. Es spielt dabei keine Rolle, ob und in welcher Form man dafür bezahlt, das Erspielen lassen ist generell verboten. Ausgenommen hiervon sind die unter "ERLAUBT" erwähnten hardwarebedingten Ausnahmen und das gemeinsame Spielen im Freundes- und Verwandtenkreis vor Ort.

Heißt das, wenn ich meinem Freund den Controller in die Hand drück und sag 'Mach mal', geht das demnach in Ordnung? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist so besser. Weiter so. Ich bin so stolz auf dich, Dragarock.

Eine Frage:

  • Freiwillige Selbstanzeige ist in den ersten 4 Wochen nach Ranglisteneintritt möglich. Die Selbstanzeige führt zum Abzug der Trophäenpunkte des jeweiligen Spiels, aber es werden keine weiteren Strafpunkte abgezogen.

Was heißt das? Ich habe irgendwie nicht ganz verstanden.

Wenn Du beim Cheaten erwischt und gemeldet wirst, werden nicht nur die Punkte des Spiels, sondern auch Strafpunkte abgezogen. Wenn Du Dich selbst meldest, dann entfallen diese Strafpunkte.

Mir gefallen die Änderungen der Regeln auch. :)

Kann man also ab jetzt offen über Trophäen, die leichter oder schwerer durch Patches geworden sind schreiben? Kann ich also schreiben, dass es mit der Version 1.xx leichter geht als mit der Version 1.xy?

Ja, darüber kannst Du nun offen reden und auch Tips und Tricks posten.

Heißt das, wenn ich meinem Freund den Controller in die Hand drück und sag 'Mach mal', geht das demnach in Ordnung? :D

Ja, das ging schon immer i.O. Wir wollten den Usern noch nie verbieten zusammen mit Freunden/Familie zu zocken, auch wenn dabei die eine oder andere Trophy rausspringt.

Wie ist das jetzt mit dem Trophäen erspielen lassen? Gibt es jetzt wieder Anschuldigungen, etc.? Fand das ganz gut, dass Diskussion verboten war, es aber nicht geahndet wurde - da eben nicht nachweisbar.

Ansonsten sind die Regeln gut.

Anschuldigungen gab es auch bei den anderen Cheats. Da solche Meldungen nun aber seit fast 2 Jahren zu 99% über unsere Melde-Tools und somit im "geheimen" erfolgen, gibt es keinen unnötigen Stress für die Community. Natürlich brauchen wir für dieses "Trophäen erspielen lassen" eindeutige Beweise, die nur selten zur Verfügung stehen werden. Aber falls es mal einen eindeutigen Fall gibt, wird dieser auch entsprechend bestraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also damit wir uns richtig verstehen:

Wenn ich in ein Mühleprogramm die Züge von der PS3 eingebe und der mir dann den bestmöglichsten Zug anzeigt und ich den wieder an der PS3 einfüge ist das jetzt erlaubt?

Habe nämlich vor gut 2 Monaten einen Leitfaden-Tipp erstellt, da war das noch verboten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also damit wir uns richtig verstehen:

Wenn ich in ein Mühleprogramm die Züge von der PS3 eingebe und der mir dann den bestmöglichsten Zug anzeigt und ich den wieder an der PS3 einfüge ist das jetzt erlaubt?

Habe nämlich vor gut 2 Monaten einen Leitfaden-Tipp erstellt, da war das noch verboten...

Richtig das wurde nun überarbeitet und es ist ab jetzt erlaubt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also damit wir uns richtig verstehen:

Wenn ich in ein Mühleprogramm die Züge von der PS3 eingebe und der mir dann den bestmöglichsten Zug anzeigt und ich den wieder an der PS3 einfüge ist das jetzt erlaubt?

Habe nämlich vor gut 2 Monaten einen Leitfaden-Tipp erstellt, da war das noch verboten...

Ja, wie Cube bereits sagte ist das nun erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community,

  • Trophäen erspielen die zusätzliche Hardware erfordern durch eine andere Person. Diese Ausnahmen gelten für Trophäen, für die man eine Hardware benötigt die man nicht extra für diese Trophäe kaufen will. Es darf sich dabei allerdings nur um maximal eine oder zwei kurze und leichte Trophäen handeln, aufwändige und schwierige Trophäen dürfen auf diesem Wege nicht erspielt werden. Das Erspielen folgender Trophäen darf in unseren Forum angefragt bzw. angeboten werden:

UnsereM, nicht unsereN. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...