Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil Revelations


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hi

Erster, juhuuu :D

Ich freue mich total auf Resident Evil Revelations !

Ich spiele dauernd die Demo, weil sie mir so gefällt, aber leider ist sie sehr kurz. :,(

Gruss

Cobra

was genau gefällt dir daran?

ich find sie sehr mittlemäßig.

kein koop

synchro mies

inventar-darstellung grafisch extrem simpel

lauf durch gänge, töte zombies und suche schlüssel.

gefällt mir bisher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest du? Es ist ein 3DS-Port. Synchro war in Teil 6 schon mies. Daher passt das zur Philosophie von Capcom nur schlechte Synchro zu bringen.

Es gab auf dem 3DS auch kein Coop in der Story. Ergo nix, was fehlt. Nur der Raid-Mode ist Coop und der hat nix mit der Story zu tun.

Es ist halt ein SP-Resident Evil wie jeher.

Frage mich warum jeder nur noch Coop-Spiele verlangt. Das Spiel ist in der Story auf puren SP ausgelegt. Da braucht man keinen aufgesetzen Coop wieder zufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also mir gefällt die Grafik sehr gut, die Atmosphäre und die entsprechende musikalische Untermalung.

Ebenso gefällt mir die Munitionsknappheit ( kommt auf dem Schwierigkeitsgrad " höllisch " zur Geltung ), sodass man nicht " überpowert " alles wegballern kann und mir gefällt auch, dass man alleine unterwegs ist.

Mit Jill spiele ich natürlich auch sehr gerne.

Die Syncro reisst keine Bäume aus, aber ist durchaus akzeptabel.

Wie gesagt ich freue mich sehr auf die Vollversion.

Gruss

Cobra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage mich warum jeder nur noch Coop-Spiele verlangt. Das Spiel ist in der Story auf puren SP ausgelegt. Da braucht man keinen aufgesetzen Coop wieder zufügen.

Ich freu mich und bin ebenfalls gegen den koop hipe. Zumindest in diesem genre ist alleine einfach besser!

Was meinst du mit ''SP'' ?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was erwartest du? Es ist ein 3DS-Port. Synchro war in Teil 6 schon mies. Daher passt das zur Philosophie von Capcom nur schlechte Synchro zu bringen.

Es gab auf dem 3DS auch kein Coop in der Story. Ergo nix, was fehlt. Nur der Raid-Mode ist Coop und der hat nix mit der Story zu tun.

Es ist halt ein SP-Resident Evil wie jeher.

Frage mich warum jeder nur noch Coop-Spiele verlangt. Das Spiel ist in der Story auf puren SP ausgelegt. Da braucht man keinen aufgesetzen Coop wieder zufügen.

ich erwarte und verlange gar nix.

ich hab nur aufgezählt, was es für mich eher zu einer mittelmäßigen demo macht und hab gefragt, was anderen daran gefällt.

ich hab keine/n 3ds und kann nur mit den resi teilen auf der ps3 vergleichen. das ist ja mein gutes recht. ;)

wenn es ein schon dagewesenes spiel ist, verstehe ich ja, dass kein koop existiert und gewisse abstriche zu machen sind.

da hatte ich natürlich eine informations-lücke, weil ich das spiel vorher nicht kannte.

die grafik kam mir relativ zeitgemäß vor, daher dachte ich auch nicht, dass es ein aufguss ist.

ich persönlich mag halt das zusammen-spielen lieber.

auch das hat nichts mit verlangen zu tun.

höchstens damit, dass ich in gesellschaft mehr spaß habe als allein und erfolge und spielspaß gerne teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mir das Spiel bei einer guten Demo direkt zu Release geholt, aber jetzt, wo ich die Demo durch habe, werde ich allerhöchstens zugreifen, wenn es mal um 10 Euro angeboten wird, denn das, was da geliefert wird, ist echt eine Zumutung.

Ja, ich kann noch nicht über die Geschichte sagen, aber wenn es dann wirklich nur aus "geh dort hin, untersuche dieses und jenes und komme mit einem Schlüssel zurück" + ein paar Monstern dazwischen besteht - na danke.

Dazu noch das andauernde Quietschen/Rasseln von Jills Ausrüstung, von dem ich bereits nach 10 Minuten Kopfschmerzen hatte (klar, man kann die Soundeffekte ausstellen, dann hört man aber auch den Rest nicht), die miese, deutsche Synchro von Jill (da war die in RE6 ja noch gut) und das Zielen, das so aussieht, als würde Jill jedes Mal daneben schießen (lieber ein Laser, als so etwas!)...

Dass es keinen Koop gibt und die Grafik nur mittelmäßig ist (ja, ist zwar nur ein Port, aber trotzdem), ist da ja noch zu verkraften, allerdings nicht bei einem Preis von 46 Euro!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Resi6 nach paar Monaten schon für 30€ zu haben war, werd ich warten, bis dieses im Preis sinkt. Denn die Demo war OK, aber...Zahle 100% nicht für den Preis, der zum Release verlangt wird.

Dafür fand ich die Demo zu nichts aussagend und teilweise echt öde.

Dann lieber paar Wochen warten und das Game für nen Spottpreis mitnehmen.

Denn ich kann mir vorstellen, dass es sich nicht so bombastisch verkaufen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Original kam aber doch gut an oder? Dass technisch Abstriche zu machen sind ist mir klar und in dem Fall auch nicht so wichtig. Ich werd´s mir die Tage mal ansehn und ggf. gleich zuschlagen. :cool2:

Hi

Also ich kann dir sagen, das die Grafik wirklich gut ist und es technisch einwandfrei ist d.h es läuft butterweich und kein Tearing.

Gruss

Cobra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich freue mich auch schon sehr darauf und hoffe, dass es pünktlich am 24.5 (Freitag) ankommt, denn sonst muss ich noch ein Wochenende warten. (Oh neiiiin).

Spiele seit 3 Wochen nur noch Resident Evil (meist 6er oder auch Raccoon City), um gleich zu üben, wie man auf Höllisch durchkommt.

FAZIT: Bin schon heiß darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu noch das andauernde Quietschen/Rasseln von Jills Ausrüstung, von dem ich bereits nach 10 Minuten Kopfschmerzen hatte (klar, man kann die Soundeffekte ausstellen, dann hört man aber auch den Rest nicht)...

Sowas simples stört dich?! :eek6:

Ich find es grad gut gemacht, weil es einfach realistischer ist, schließlich macht Kleidung sowie Ausrüstung Geräusche.

Wie machst du das dann in deinem Alltag?

Da müsstest du ja unter Dauer-Migräne leiden :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Demo Abschnit recht gut gewählt, für den 3DS gabs damals den Abschnitt (bei dem hier die Konsolen-Demo endet).

Das einzige was ich von Capcom erwarte, ist eine Begründung, wieso man den Laser der 3DS entfernt hat und gegen ein Fadenkreuz getauscht hat, welches von der Perspektive einfach keinen Sinn macht.

RERevelationsAimingscrewed_zps511041f9.jpg

Wenn man einmal davon absieht, dass das Aiming mit dem Fadenkreuz sowieso ungenau ist, da man nicht erkennt ob auf dem Gegner ist oder nicht. (Das war der Vorteil vom 3DS Laser und generell in RE4, man wartet bis der der Dot auf dem Gegner ist bevor man abdrückt).

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass Capcom die Camera & Umgebung angepasst hat. So merkt man, dass man sich auf einem Schiff befindet, durch das schaukeln.

Englische Syncro gefiel mir auf dem 3DS sehr.

Noch einmal zu euren "Coop" Problem, es gibt keinen Story Coop, weil ein Story Coop die Atmo zerstören würde. Ich bin froh, dass Capcom den nicht noch zusätzlich eingebaut hat.

Generell ist der HD Port doch grafisch gut (klar ists keine Cryengine 3), was die 3DS Version mit der 4GB Catrdige genauso war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sowas simples stört dich?! :eek6:

Ich find es grad gut gemacht, weil es einfach realistischer ist, schließlich macht Kleidung sowie Ausrüstung Geräusche.

Wie machst du das dann in deinem Alltag?

Da müsstest du ja unter Dauer-Migräne leiden :xd::'>

Es mag vielleicht gut gemeint sein, aber so ein Quietschen/Rascheln ist auf Dauer nicht auszuhalten, besonders in dieser Höhe. Erinnert mich auf Dauer irgendwie an ein Kratzen auf einer Tafel, wenn es auch zum Glück nicht ganz so schlimm ist. :dozey:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde RE Revelations auf dem 3DS gut, und ich denke es gibt da schlimmere Spiele der Serie. Ich jedenfalls hab mir die PS3 Version vorbestellt und freu mich drauf.

RE sollte eine Singleplayerkampagne haben, find ich.

Söldnermodus im Koop ist ja okay und stört mich nicht, aber hier wäre ein Koop auch net gut wie ich finde, so bleibt wenigstens die Atmo erhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch sagen, dass mich die Demo nicht gerade umgehauen hat. Schlechtes gunplay/aiming, kein Lasersight, ödes Gegnerdesign, mieses Voice acting, Gegner zeigen so gut wie keine Hitreaction und was zur Hölle soll dieser Scanner, ist Jill auf einmal zu dämlich Kräuter & Munition mit bloßem Auge zu erkennen? Dafür haben mir die Atmosphäre, das Pacing, das Leveldesign und vor allem der Infernal Mode gut gefallen. Alles in allem würde ich es mir schon kaufen, wenn es etwa die Hälfte kosten würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...