Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Warlord149

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    2.745
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Deponia
  • Interessen
    Auf der Jagd nach dem schönsten Geräusch der Welt: Dem Doppelbling!
  • Beruf
    Weltenretter

Letzten Besucher des Profils

7.172 Profilaufrufe

Warlord149's Abzeichen

  1. Eine 8 von mir. Ich habe viel Erfahrung mit Spielen von From Software und habe in vergangenen Titeln Spaß an Koop Bosskämpfen genießen können. Mit dem Battle Royale-System á la Fortnite / Apex Legends / CoD Warzone etc. habe ich dagegen keinerlei Erfahrung. Ideale Voraussetzungen also . Ja, der Spielspaß ist stark von einzelnen Durchläufen abhängig, dass ist das offensichtlichste am Spiel. Ich wurde mehrmals negativ überrascht mit Mitstreitern welche bei einem gefühlt guten Durchlauf das Spiel verlassen, oder die partout nicht zusammen über die Karte gehen wollen. Andererseits gibt es auch Mitstreiter, welche so gut sind, dass sie alleine für einen guten Durchlauf sorgen. In einem Durchlauf gegen den Eisdrachen hatte ich einen Mitstreiter welcher wie Darth Vader alles niedergestreckt hat, der andere Mitstreiter kam nicht hinterher. An Tag 2 sind wir alle bei einem Boss gestorben, der schlechtere Mitspieler verlässt den Durchlauf. Zu zweit lief der Durchlauf plötzlich besser wie vorher und am Ende konnten wir siegen . Mein größter Kritikpunkt ist, dass es nur eine einzige Karte gibt. In den ersten paar Durchläufen lernt man die essentiellsten Bausteine auswendig. Wenn man im fünften Durchlauf auf 100 Meter Distanz zwei Mal die identische Ruine mit dem identischen Boss vorgesetzt bekommt, ist das in meinen Augen leider zu wenig für ein 2025er Spiel in welchem so viel recycelt wurde. → Wer den Spielen von From Software im Koopmodus etwas abgewinnen kann, dem möchte ich das Spiel ans Herz legen. Insbesondere, wenn man es zusammen mit Freunden genießen kann.
  2. Ich finde eine 5 fair, wobei ich auch zugeben muss, dass die Schwierigkeitsbewertung bei Nightreign nicht einfach ist. Es stimmt, dass es mehrere Lagen RNG gibt. Was können die beiden Mitstreiter? Wo werden wir auf der Karte platziert - wie weit sind die Kirchen für Flaschenaufladungen entfernt Welche Gegner / Bosse sind platziert. Derzeit ist im Schloss Klangperlenritter + Topfwerftrolle grausig. Wenn es aber Schmelztiegelritter sind → easy Welche zufälligen Events gibt es? Verschobene Erde / Raid / Eindringling, alles Punkte welche den Durchlauf massiv beeinflussen. Insofern, dass ich aber den Eindruck gewonnen habe, dass das allermeiste sowieso im Spiel erreichbar ist, finde eine hohe Bewertung nicht passend. In der Regel war ich mit den mir zugewiesen Mitstreitern zufrieden.
  3. Die Ingameanzeige sagt: 56 Stunden insgesamt → damit auch bewertet 42 Stunden in Expeditionen 65 Expeditionen insgesamt, davon bei 24 gesiegt. Ich habe bei wenig Trophäen Google gefragt. Das allermeiste kommt früher oder später so. In der ersten Woche lief die Spielersuche unrund, daher hat die Spielersuche mehrmals über 5 Minuten gedauert. Außerdem habe ich viele Expeditionen rein zum Spaß gespielt :). Zielgerichtet, ohne Freunde welche einen im Spiel ziehen, ist es in ~ 30 Stunden machbar. Mit bereits erfahrenen Freunden nochmal einige Stunden schneller. Danke auch an mstyles, den Experten im Glöckchenenläuten .
  4. Ich suche Mitstreiter für und natürlich generell für spaßige Spielsitzungen. Mit mit Betreff adden.
  5. Der Content Vault ist die höflich amerikanische Umschreibung für "wir entfernen Inhalt aus dem Spiel". Die Story der vorherigen DLCs kannst du auch im Schnelldurchlauf via Youtube nachholen, dann ergibt die Story auch mehr Sinn. Aber auch ohne den Hintergrund ergibt sich durch Final Shape ein schönes inhaltliches Ende von Licht und Dunkel. Im Spoiler die 5 Minuten Kurzversion. Die Ausrüstung welche du derzeit hast wird auf dem Minimallevel sein, aber das reicht aus für die erste Kampagnenmission. Und danach eben immer weiter leveln/infundieren, mit der Ausrüstung, welche du in den Missionen findest.
  6. Destiny 2 Final Shape kann ich allen wärmstens empfehlen die früher in D1 aktiv waren, oder in D2 den Faden verloren haben. Die Missionen der Kampagne und die Cutscenes sind das Beste was Bungie seit HALO veröffentlicht hat.
  7. Aus 2025er Sicht eine gute 7. Das Spiel schafft es wirklich gut, dass ich mich fühle wie in Italien des 15. Jahrhunderts. Das ist unfassbar wie gut die Architektur und Musik das Spielerlebnis bereichern. Venedig und Florenz sind zum reinlegen schön. Die Story ist großartig, auch wenn sie doch recht lange braucht um in Fahrt zu kommen. Ich war überrascht, dass die Gegenwartgeschichte hier so wenig zum tragen kommt. Aber dem Spiel kommt dies eher zugute. Aus technischer Sicht ist es leider schlechter als ich es von der PS4-Version erwartet habe. Es gibt überall Popups, wo Gegenstände/Personen zu spät reingeladen werden. Selbst im winzigen Monteriggioni passiert dies. Anders als in späteren Spielen ist die Kletterhilfe weniger präsent. Es kam vor, dass ich erst 20cm links von einer Leiter hochgesprungen bin, ein paar Schritte gegangen bin und dann 10 cm rechts von der Leiter hochgesprungen bin. Wenn ich auf den Dächern bin, kann es sein, dass Ezio etwas zu kurz/weit springt und wie ein Pfannkuchen in die Tiefe stürzt. Das passierte zu oft für meinen Geschmack. Aus 2009er-Sicht hätte ich sicherlich eine 9 gegeben, doch das Alter macht auch vor Assassinen nicht halt.
  8. Eine 3, wenig was herausfordernd ist. Eher nervig durch Sammelkram.
  9. Eine gute 7. Das Kampfsystem macht mir immer noch viel Spaß. Ich fand an den Vorgängertiteln insbesondere den Abenteuermodus und (so wie im zweiten Teil) die zusammenhängende Welt mega. Das ist in diesem Teil abgesehen von Konoha und Suna leider nicht der Fall. Ich kann natürlich nachvollziehen, warum der Storymodus verläuft wie er es tut, aber für meinen Geschmack waren es zu viele "Riesenkämpfe"; insbesondere Sasuke(+Naruto) gegen Obitos X-Form habe ich überhaupt nicht gebraucht. Die QTE-Sternsequenzen habe ich von vorherigen Teilen hochwertiger in Erinnerung, es kann natürlich auch nur Nostalgie sein.
  10. Finde eine 5 fair. Die größte Herausforderung war auch für mich mit Gai gegen Madara einen S-Rang zu erzielen. Hier habe ich von 84%-89% Leben auch jeden einzelnen Wert bekommen, letztlich hatte ich den Kampf sogar mit 97% Leben geschafft. Ich habe wenig Dynamic Entries verwendet, sondern meist Dreieck+X und dann Kreis. Den Susanookampf mit Sasuke gegen Madara fand ich ebenfalls schwer und ich habe einiges an Versuchen benötigt. Habe hier viel Chidori verwendet. Überlebenskämpfe waren allesamt keine Hürde.
  11. 56 Stunden für Platin. Beim Leveln hatte ich durch Freunde etwas Unterstützung, aber das will ich nicht überbewerten. HC gänzlich solo ca. 6 Stunden mit dem Totenbeschwörer für Level 50.
  12. Eine 4 ´. Bei Über-Lilith hatte ich durch einen Freund Unterstützung, wodurch es beim zweiten Mal funktioniert hat. HC LV 50 hat auf anhieb mit dem Totenbeschwörer funktioniert auch wenn ich manchmal durchs Spielgeschehen einen erhöhten Herzschlag bekommen habe . Den Totenbeschwörer kann ich wärmstens für HC empfehlen. Rest ist nur Zeitaufwand.
  13. Für die Kampagne eine 6, fürs Endgame eine schwache 8, vote mit 7. Die Kampagne war leider der schwächste Teil am Spiel für mich. Die vorgerenderten Cutscenes sind zwar spitze, und Kameraschwenks auf den eigenen Charakter sind auch gelungen; gefühlt waren aber 75% der Hauptquestgespräche zwei Charaktere die sich gegenübergestanden haben und keine Gestik gezeigt haben. Das finde ich nicht zeitgemäß. Die Nebenquests sind auch zum vergessen. In einer Nebenquest musste ich einem durstigen NPC Wasser bringen. Die Oase war 30 Meter neben ihm. Nebenquest abgeschlossen. Sowas braucht das Spiel nicht. Bei der Inszenierung ist noch massig Potenzial nach oben. Es hatte viel zu lang gebraucht, bis das Spiel im normalen Spielgeschehen Legendäre Gegenstände vergeben hat. Die Charakterlevel 15-40 waren für mich leider schwach. Danach und umso mehr es Richtung Endgame ging hat es auch mehr Spaß gemacht. Ich habe eine Zauberin gespielt und habe einen einzigartigen Helm bekommen der aus einem Meteor vier Meteore macht, was meinem Spielspaß sehr zugute kam. Auch nach der Kampagne und mit den Alptraumdungeons wurde der Spielspaß etwas besser für meinen Geschmack. Wo ich mit einem HC-Charakter die Kampagne übersprungen habe und damit früher legendäre Gegenstände bekommen habe, wurde der Eindruck bestätigt.
×
×
  • Neu erstellen...