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Warlord149

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    Auf der Jagd nach dem schönsten Geräusch der Welt: Dem Doppelbling!
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Warlord149's Abzeichen

  1. Erster Durchlauf = 25 Stunden. Damit auch für Platinzeitaufwand gevotet. Die drei DLCs jeweils 2,5 Stunden NG+ = 7,5 Stunden.
  2. Ich habe bewusst auf dem zweitniedrigsten Schwierigkeitsgrad gespielt und fand es an manchen Stellen etwas herausfordernd. Eine 4 von mir.
  3. Eine 7. Spider-Man hat hohe Höhen. In den besten Missionen, den Blockbustermissionen fand ich das Spiel echt großartig. Von den großartigen Missionen gibt es aber (für mich) nur eine handvoll. Zu viele Missionen waren belanglos. Zu oft habe ich mir gewünscht ich könnte eine Cutscene überspringen, weil ich nur ins Spiel zurückwollte. Ja, ich verstehe warum es die Abschnitte mit Miles und MJ gibt und die sind auch nicht zu lange. Aber sie bereichern das Spiel für mich nicht. Ich habe mir mehr Missionen á la Akt 3 gewünscht mit den Bosskämpfen, einfach mit mehr Spieltiefe als zum zweihundertsten mal eine Gruppe Schläger zu verprügeln.
  4. Mit etwas Nastolgiefaktor eine 8. DS spielt sich einfach angenehm. Ich bin auch heute noch sehr von seinem Anfang in 1-1 überzeugt. Ebenso von der allgemeinen Lichtstimmung (insb. 2-2 Boss und 4-1 Anfang) und den Partikeleffekten von Magieangriffen. Es ist aber spielerisch; vom Leveldesign und der Gegner-KI mies in die Jahre gekommen. Der Bosskampf in 3-2 war unter aller Sau. Mit einem Boss der immer wieder abhaut, sodass ich ihn selbst mit Magie nicht immer erwische.
  5. Knapp unter 30 Stunden. Aus Spaß am Spiel habe ich zu viel PvP beim Mönch gespielt und mir damit die Charaktertendenz ruiniert. Dafür musste ich einige Extra-Phantome mitnehmen, wegen dem Ring vom Monumental.
  6. Als Soulsveteran finde ich eine 4 fair. Ich konnte mich an viel aus dem Original erinnern, wie das Falchion+1 als frühe Startwaffe. Spielerisch ist Demon's Souls doch sehr anders als die Nachfolger. In den meisten Abschnitten ist eher die Welt die Herausforderung, nicht die Lebensleiste vom Boss. Spätestens wenn man sich an einen anderen Abschnitt wagt und etwas levelt ist alles später eben doch machbar. Passenderweise bin ich im am meisten am Drachengott gescheitert.
  7. Eine 8 von mir. Ich habe viel Erfahrung mit Spielen von From Software und habe in vergangenen Titeln Spaß an Koop Bosskämpfen genießen können. Mit dem Battle Royale-System á la Fortnite / Apex Legends / CoD Warzone etc. habe ich dagegen keinerlei Erfahrung. Ideale Voraussetzungen also . Ja, der Spielspaß ist stark von einzelnen Durchläufen abhängig, dass ist das offensichtlichste am Spiel. Ich wurde mehrmals negativ überrascht mit Mitstreitern welche bei einem gefühlt guten Durchlauf das Spiel verlassen, oder die partout nicht zusammen über die Karte gehen wollen. Andererseits gibt es auch Mitstreiter, welche so gut sind, dass sie alleine für einen guten Durchlauf sorgen. In einem Durchlauf gegen den Eisdrachen hatte ich einen Mitstreiter welcher wie Darth Vader alles niedergestreckt hat, der andere Mitstreiter kam nicht hinterher. An Tag 2 sind wir alle bei einem Boss gestorben, der schlechtere Mitspieler verlässt den Durchlauf. Zu zweit lief der Durchlauf plötzlich besser wie vorher und am Ende konnten wir siegen . Mein größter Kritikpunkt ist, dass es nur eine einzige Karte gibt. In den ersten paar Durchläufen lernt man die essentiellsten Bausteine auswendig. Wenn man im fünften Durchlauf auf 100 Meter Distanz zwei Mal die identische Ruine mit dem identischen Boss vorgesetzt bekommt, ist das in meinen Augen leider zu wenig für ein 2025er Spiel in welchem so viel recycelt wurde. → Wer den Spielen von From Software im Koopmodus etwas abgewinnen kann, dem möchte ich das Spiel ans Herz legen. Insbesondere, wenn man es zusammen mit Freunden genießen kann.
  8. Ich finde eine 5 fair, wobei ich auch zugeben muss, dass die Schwierigkeitsbewertung bei Nightreign nicht einfach ist. Es stimmt, dass es mehrere Lagen RNG gibt. Was können die beiden Mitstreiter? Wo werden wir auf der Karte platziert - wie weit sind die Kirchen für Flaschenaufladungen entfernt Welche Gegner / Bosse sind platziert. Derzeit ist im Schloss Klangperlenritter + Topfwerftrolle grausig. Wenn es aber Schmelztiegelritter sind → easy Welche zufälligen Events gibt es? Verschobene Erde / Raid / Eindringling, alles Punkte welche den Durchlauf massiv beeinflussen. Insofern, dass ich aber den Eindruck gewonnen habe, dass das allermeiste sowieso im Spiel erreichbar ist, finde eine hohe Bewertung nicht passend. In der Regel war ich mit den mir zugewiesen Mitstreitern zufrieden.
  9. Die Ingameanzeige sagt: 56 Stunden insgesamt → damit auch bewertet 42 Stunden in Expeditionen 65 Expeditionen insgesamt, davon bei 24 gesiegt. Ich habe bei wenig Trophäen Google gefragt. Das allermeiste kommt früher oder später so. In der ersten Woche lief die Spielersuche unrund, daher hat die Spielersuche mehrmals über 5 Minuten gedauert. Außerdem habe ich viele Expeditionen rein zum Spaß gespielt :). Zielgerichtet, ohne Freunde welche einen im Spiel ziehen, ist es in ~ 30 Stunden machbar. Mit bereits erfahrenen Freunden nochmal einige Stunden schneller. Danke auch an mstyles, den Experten im Glöckchenenläuten .
  10. Ich suche Mitstreiter für und natürlich generell für spaßige Spielsitzungen. Mit mit Betreff adden.
  11. Der Content Vault ist die höflich amerikanische Umschreibung für "wir entfernen Inhalt aus dem Spiel". Die Story der vorherigen DLCs kannst du auch im Schnelldurchlauf via Youtube nachholen, dann ergibt die Story auch mehr Sinn. Aber auch ohne den Hintergrund ergibt sich durch Final Shape ein schönes inhaltliches Ende von Licht und Dunkel. Im Spoiler die 5 Minuten Kurzversion. Die Ausrüstung welche du derzeit hast wird auf dem Minimallevel sein, aber das reicht aus für die erste Kampagnenmission. Und danach eben immer weiter leveln/infundieren, mit der Ausrüstung, welche du in den Missionen findest.
  12. Destiny 2 Final Shape kann ich allen wärmstens empfehlen die früher in D1 aktiv waren, oder in D2 den Faden verloren haben. Die Missionen der Kampagne und die Cutscenes sind das Beste was Bungie seit HALO veröffentlicht hat.
  13. Aus 2025er Sicht eine gute 7. Das Spiel schafft es wirklich gut, dass ich mich fühle wie in Italien des 15. Jahrhunderts. Das ist unfassbar wie gut die Architektur und Musik das Spielerlebnis bereichern. Venedig und Florenz sind zum reinlegen schön. Die Story ist großartig, auch wenn sie doch recht lange braucht um in Fahrt zu kommen. Ich war überrascht, dass die Gegenwartgeschichte hier so wenig zum tragen kommt. Aber dem Spiel kommt dies eher zugute. Aus technischer Sicht ist es leider schlechter als ich es von der PS4-Version erwartet habe. Es gibt überall Popups, wo Gegenstände/Personen zu spät reingeladen werden. Selbst im winzigen Monteriggioni passiert dies. Anders als in späteren Spielen ist die Kletterhilfe weniger präsent. Es kam vor, dass ich erst 20cm links von einer Leiter hochgesprungen bin, ein paar Schritte gegangen bin und dann 10 cm rechts von der Leiter hochgesprungen bin. Wenn ich auf den Dächern bin, kann es sein, dass Ezio etwas zu kurz/weit springt und wie ein Pfannkuchen in die Tiefe stürzt. Das passierte zu oft für meinen Geschmack. Aus 2009er-Sicht hätte ich sicherlich eine 9 gegeben, doch das Alter macht auch vor Assassinen nicht halt.
  14. Eine 3, wenig was herausfordernd ist. Eher nervig durch Sammelkram.
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