Ich dachte mir, man könnte ja hier die bereits erschienen VR2-Spiele auflisten und auch ein paar Tipps dazu loswerden. Mich interessiert nicht nur, welche VR2-Spiele ihr spielt, sondern auch, wie ihr sie spielt. Auch nicht nur, ob stehend oder sitzend, sondern vielleicht auch, mit welcher Einstellung. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich hier und da was anpassen könnte, nur weiß ich halt nicht, wo ich überhaupt ansetzen soll.
Aktuell bin ich an Horizon Call of the Mountain dran und da wird im Spiel angegeben, dass man es sowohl stehend als auch sitzend spielen kann. Ich bin jetzt nach einer Woche bestimmt kein VR-Experte, finde aber schon, dass man Horizon Call of the Mountain eher schlecht sitzend spielen kann. Von daher würde ich wohl auf die Schnauze fallen, wenn ich mich gänzlich auf die Angaben im Store verlassen würde. Daher die Frage hier an die Gamer. Wie spielt ihr es denn? Kommt ihr auch sitzend klar? Was könnte man in den Optionen anpassen?
Das nächste Game wird bei mir ganz sicher Kayak VR: Mirage sein. Wenn ich mit Horizon Call of the Mountain durch bin und ich mir danach auch sicher gehen kann, dass ich mit VR Spaß haben kann, mache ich mit Kayak VR: Mirage weiter. Ich weiß nur nicht, ob ich das Game wirklich zum Zocken hole oder doch lieber einfach nur zum Entspannen. Das sieht in den Videos so umwerfend schön aus. Am liebsten will ich da ganz gechillt durch die Gegend paddeln und die Landschaft bewundern.
Ich denke auch, dass man das Game am besten ganz bequem sitzend spielen kann. Oder spricht irgendwas dagegen?
Auch Gran Turismo 7 interessiert mich. Das wollte ich mir ja vorher schon gönnen. Im VR-Modus könnte es aber noch viel interessanter werden. Auch da kann ich es mir sitzend ganz gut vorstellen. Ich frage mich aber, wie es sich wohl mit den VR2 Sense Controllern spielt. Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrung kundtun.
Auf Resident Evil Village freue ich mich auch sehr. Da muss ich aber noch den Vorgänger zocken und ich weiß nicht, ob ich überhaupt auf ein VR2-Update warten soll. Ich glaube, da könnte ich sehr lange darauf warten. Wurde anderweitig ja auch schon gesagt, dass ein Update eher nicht kommen wird. Daher denke ich, spiele ich Resident Evil 7: Biohazard normal durch, damit ich so bald es geht mit Resident Evil Village starten kann.