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gowfreak

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  1. Ich habe jetzt Smash Drums für mich entdeckt, was vor ein paar Tagen erschienen ist. Wie der Name schon sagt, ist es ein Schlagzeug-Rhythmus-Spiel und das macht mir so unglaublich viel Spaß. Im Standardpaket sind bereits 58 Songs enthalten und der Preis ist mit 20 € auch vollkommen ok. Man hat 3 Modi, die man Spielen kann. Im Arcade-Mode fliegen einem die Trommeln zu und man hat kein festes Schlagzeug vor sich, im Klassik-Modus sieht es aus wie bei Guitar Hero und man hat ein festes Schlagzeug vor sich und im Fusion-Modus ist beides gemixt. Dort fliegen Ringe auf einen zu und man hat ein festes Schlagzeug vor sich und muss die Ringe treffen. Im Arcade- und Fusionmodus ist es sogar relevant, wie stark man auf die Trommeln schlägt. (Kann man aber auch ausstellen) Hier mal ein Beispiel im Klassik-Modus: Ich habe bei weitem noch nicht alle Songs getestet. Die, die ich getestet habe sind alle „rockig“ oder „metalig“ und ich liebs. Der Schwierigkeitsgrad ist für mich schon recht hoch und für die Platin muss man auf allen Schwierigkeitsgraden jeweils einen Song quasi perfekt spielen. Das wird sicher nicht einfach auch wenn es chilligere Songs gibt, die etwas einfacher sind als andere. Ich kann es euch nur wärmstens empfehlen. Wer Drums Rock mochte, wird Smash Drums lieben.
  2. Ich gebe dem Spiel eine 5. Die Story an sich durchzuspielen ist an sich nicht so schwer. Das schafft man auch ohne sich groß mit Builds zu beschäftigen. Ich hatte zwischendurch aber dennoch einige Stellen, wo ich mehrere Versuche gebraucht habe. Ich muss dazu sagen, dass ich gern gut parryn könnte. Ich bin da aber eigentlich recht schlecht drin. Zumindest war es bei Sekiro und Lies of P so. Die Platins waren wirklich extrem schwer für mich. Clair Obscur hat zum Glück relativ großzügiges Parry-Fenster, zumal man auch ausweichen kann. Beim Ausweichen hat man ein noch großeres Zeitfenster zum agieren. Es war für mich stellenweise dennoch recht fordernd Für die Platin muss man halt auch Simon besiegen und der ist nicht ohne, wenn man auf Youtube verzichtet. Mitlerweile gibt es OP-Builds, wo man ihn mit etwas vorbereitung One- oder Two-Shotten kann. Das macht es dann wieder relativ einfach.
  3. Ich habe 67 Stunden gebraucht. Es geht aber auch wesentlich schneller. Ich habe mir hier wirklich sehr viel Zeit gelassen. Die Entwickler sagten glaub ich mal, dass man so 30 Stunden für die Hauptquest braucht. Ich war da bei 50 Stunden oder so, nachdem ich durch war. ^^ Ich habe auch viel versucht eigene Builds zu bauen und etwas rumzuexperimentieren.
  4. Für mich ist es ebenfalls eins der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Ich war schon gehooked, als ich den ersten Trailer gesehen habe. Das Artdesign gefällt mir unglaublich gut und bei dem "Teaser" der Story, der im Trailer gezeigt wurde, sorgte dafür, dass ich unbedingt wissen wollte, was da los ist. ^^ Der Soundtrack schafft es immer wieder bei mir Knöpfe zu drücken um Emotionen auszulösen bzw. zu verstärken. Sicher gibt es ein paar Songs, die mir auch nicht gefallen aber 90% sind einfach top. Die Chartaktere sind auch sehr gut umgesetzt. Oft ernst aber zwischen durch immer mal ein Witzchen. (Wo Esquie-Plüschie??? ^^) Die Story ist für mich auch super. Wenn es zu komplex wird, verstehe ich bei anderen Spielen oft garnichts mehr. Hier war ich am Ende zwar auch erstmal etwas verwirrt aber nachdem ich etwas darüber nachgedacht habe, konnte ich das meiste auch verstehen. So schwer war es am Ende dann doch nicht zu verstehen. ^^ Das Kampfsystem ist für mich auch unglaublich gut. Rundenbasiert mit Quicktime-Events habe ich das erste mal bei Sea of Stars erleben dürfen und das habe ich auch schon geliebt. Hier ist es gefühlt nochmal um einiges besser. Es ist unglaublich befriedigend, wenn man erfolgreich einen Konter landet. Der Impakt davon ist einfach geil. Mir wurde die ganze Zeit eigentlich nie langweilig und konnte das wirklich etliche Stunden am Stück spielen. Dazu kommt noch das Build-System. Das ist scheinbar für einige am Anfang erstmal kompliziert, ist es aber eigentlich garnicht. Zumindest nicht von den Grundprinzipien her. Einen guten Build zu bauen, ist dann die andere Geschichte. Ich habe da absichtlich nicht bei Youtube oder ähnlichen geschaut, sondern habe mir selbst Gedanken um meinen Build gemacht. Es macht Spaß da etwas rumzuexperimentieren. Allein darin sind schon einige Stunden geflossen. Alles im Allen eine klare 10 von 10 für mich.
  5. Hi @Bitlaw das Problem wurde mir teamintern auch mitgeteilt. Ich konnte bisher aber leider noch keine Lösung dafür finden. Als Workaround kann man ggf. folgendes machen. Geh in den normalen Leitfaden-Thread und tu so, als ob du einen Betrag verfassen willst. Lade dort das gewünschte Bild hoch, klicke aber danach auf Abbrechen geh in den LFM und bearbeite den Tipp, wo das Bild rein soll. Dort kannst du unten rechts "Andere Medien einfügen" und dann "existierenden Dateianhang einfügen". Da müsste dein Bild dann angezeigt werden und wäre einfügbar. Das ist aber auch keine richtige Lösung, zumal ich nicht weiß, was mit dem Bild passiert, wenn der Beitrag im Leitfaden-Thread in der Schwebe hängt. Da muss mir irgendetwas einfallen und ich habe schon etwas im Kopf, was allen theoretisch helfen sollte. Das wird aber noch ein bisschen dauern, da ich privat im Moment sehr viel Stress habe.
  6. Das war meine Schuld. Ich habe heute ein komplexeres Update eingespielt und an der Stelle fehlte eine Zeile Code. Das habe ich eben noch gefixed. Sollte jetzt wieder normal funktionieren. Danke fürs Melden @aNgRysHeEp und Danke fürs markieren @stiller.
  7. Ich schreibe im Moment den Leitfaden für Visions of Mana. Dort gibt es die PS4 und die PS5 Version zur Auswahl. Bei der PS5 Version haben bei mir alle Trophäen einen grünen Streifen links, weil ich da schon die Platin habe. Die PS4 Version spiele ich zurzeit nochmal für den Leitfaden. Dort sind noch nicht alle Trophäen grün markiert. Das sieht dann in etwa so aus, wenn man noch nicht alles erspielt hat: Die oberste Trophäe habe ich bereits erspielt, deshalb der grüne Streifen links. Die mittlere ist eine nicht erspielte Bronze-Trophäe und ganz unten eine nicht erspielte Silber-Trophäe. Die Daten werden automatisch geholt, ja. Es kann aber immer eine Weile dauern, bis diese bei uns ankommen. Ich habe dich mal in der PS-App gesucht. Dort hast du bei dem "Hauptspiel" Tomb Raider IV-VI Remastered noch keine Trophäe erspielt. Du hast bei "Tomb Raider: Die Chronik" und "Tomb Raider: The Angel of Darkness" Trophäen erspielt, welche aber beide bei dem Spiel als DLC gelten. Das markieren der erhaltenen Trophäen funktioniert derzeit aber nur für "Hauptspiele" und nicht zuverlässig für DLCs. (Zumindest wird bei Astro Bot bei mir nur das Hauptspiel als erledigt markiert und nicht die DLCs) Das markieren der erhaltenen Trophäen klingt erstmal einfach, ist aber ziemlich tricky bei unterschiedlichen Versionen, mit den Daten, die wir haben. Muss ich mal schauen, ob mir für die DLCs noch irgendwas einfällt. Edit: Ok, ich war zu langsam. ^^
  8. UPDATE: Die Playstation VR2 kann man jetzt bei Amazon, Media Markt / Saturn oder bei Playstation direkt für den neuen Preis von 449,99 € bestellen. Das Bundle mit Horizon Call of the Mountain gibt es zurzeit aber nur bei Playstation direkt so günstig. Falls sich jemand von euch eine PSVR2 kaufen sollte, empfehle ich euch gleich die Globular Cluster CMP2 Mod für die PSVR2 mit zu bestellen. Der Tragekomfort der VR-Brille wird dadurch erheblich besser. Schaut gerne mal hier rein. Dort habe ich das Ganze mal etwas vorgestellt.
  9. Ich denke das einfachste ist, wenn diese Leitfäden noch mit der alten Variante fertiggestellt werden. Wenn diese dann fertig sind und die Formatierung auch passt können diese Leitfäden mit einem Klick vom @LF-Teamin den LFM konvertiert werden. Das geht mal mehr und mal weniger gut. Da kommt es immer auf die Formatierung des Leitfadens an. Wenn doch jemand seinen/ihren Leitfaden direkt im LFM weiter bearbeiten möchte, sollte sich diesbezüglich an das @LF-Team wenden und Bescheid sagen, das Änderungen des Leitfadens zuküftig im LFM erfolgen. Der LFM muss nämlich dann für das ältere Forum aktiviert werden, damit man dann auch den Leitfaden direkt im Leitfaden-Thread sehen kann. Ggf. kann man in dem Atemzug gleich versuchen den bisherigen Leitfaden in den LFM zu konvertieren, damit der/die User:in nicht alles einzeln rüber kopieren muss. Also, wer zum LFM switchen will mit seinem/ihrem Leitfaden bitte beim @LF-Team melden bevor man einen Entwurf zum Leitfaden im LFM angelegt hat ansonsten einfach wie bisher den Leitfaden bearbeiten.
  10. Wie heute im Playstation Blog bekannt wurde, wird die unverbindliche Preisempfehlung der Playstation VR2 von 599,99 € auf 449,99 € gesenkt. Ein genaues Datum steht diesbezüglich noch nicht genau fest. Die Preisreduzierung soll aber im März 2025 erfolgen. Mittlerweile gibt es für die PSVR2 schon einige gute Spiele. Neben Gran Turismo 7 oder Resident Evil 8 gibt es Spiele wie z.B. Red Matter 2 oder Metro Awakening VR. Metal Hellsinger VR kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Außerdem könntet Ihr mit dem PSVR2 PC Adapter auch PC Spiele mit dieser VR-Brille spielen und so z.B. Half-Life Alyx ausprobieren. Macht der günstigere Preis die PSVR2 für euch interessanter als zuvor oder ist der Preis für euch noch zu hoch?
  11. Das geht bisher noch nicht. Es wird aber zurzeit unter anderem auch mit diskutiert, wie wir Änderungsvorschläge am besten integrieren können. Bis es soweit ist sollten Änderungsvorschläge, wie gewohnt, bei Tipps & Änderungen zu unseren Leitfäden gepostet werden.
  12. Eine zeitliche Frist gibt es derzeit nicht. Entwürfe können nur durch uns manuell gelöscht werden. Wenn ihr es wünscht, dass euer Entwurf gelöscht wird, weil ihr nur testen wolltet, sagt uns einfach Bescheid.
  13. Ich hätte gern ein Forum für Visions of Mana (PS4, PS5) weil ich mich da gerne am Leitfaden versuchen würde. Dankeschön!
  14. Ja, die Trophy ist wohl seit dem 27. Januar 2025 nicht mehr möglich, obwohl die Online-Server scheinbar noch vorhanden sind. Ich weiß nicht, ob die Entwickler die täglichen Herausforderungen manuell gepflegt haben aber scheinbar wird dies nicht mehr gemacht. Ich kann dir leider nicht sagen, ob das doch noch irgendwann gefixed. Derzeit ist Platin wohl so nicht mehr möglich.
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