Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

orestes3456

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    418
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg

Letzten Besucher des Profils

3.748 Profilaufrufe

orestes3456's Abzeichen

  1. Schwierigkeit besteht in diesem Point-and-Click-Spiel darin, Lösungen für die Minispiele zu finden, die Geschichte mit entsprechenden Aktionen voranzutreiben sowie alle Noten und Sticker einzusammeln. Wer sorgfältig vorgeht und vor allem den zweiten Durchgang verwendet, entweder die Freundschaft mit einem der Kinder maximal zu vertiefen oder dieses zu verhindern, sollte keine großen Schwierigkeiten haben. In Summe ist es eine 4, da einiges verpassbar ist und ein neuer Spieldurchgang notwendig ist, das Verpasste zu beschaffen.
  2. 11 Stunden war es endlich. Dafür benötigte ich drei Durchgänge, da ich beim zweiten Durchspielen eine Note für das Weltenlied verpasst hatte und somit nicht alle Enden in diesem Durchgang erspielen konnte. Es ist aber auch wesentlich schneller (weil nur in zwei Durchgängen) möglich.
  3. Das Spiel hat sich eine 8 verdient. Es ist sehr stimmungsvoll inszeniert mit teilweise kreativen Minispielen und Interaktionen. Die Tiefe der Geschichte und ihre Erzählweise hat mich positiv überrascht. Auf alle Fälle hat sich das Spielen gelohnt und Spaß gemacht.
  4. 19 Stunden waren es schließlich. Eine optimale Zeit für das Spiel. Kurz genug, um das Spielprinzip nicht abzunutzen. Lang genug, um eine stimmungsvolle Welt aufzubauen.
  5. 3 Es gibt keine verpassbaren Trophäen, keine anzupassende Schwierigkeit. Zum Ende hin ist es eine Fleißarbeit, alle Fischausprägungen zu fangen.
  6. Genauso! Ein Träumchen von einem Spiel! Das gibt eine 9 von mir.
  7. 4 Nichts Schweres dabei! Letzten Endes sind die meisten Trophäen zeitaufwändig.
  8. Moin! Es gibt 52 Stunden von mir! Darin enthalten sind zwei Spieldurchgänge (inkl. NG+) und Dutzende Versuche die Trophäen "Kämpfer", "Gewieft" und "Trickreich" zu erhalten. Gerade "Trickreich" hat mich diverse Stunden beschäftigt. Die Schuld daran trägt zu 50% das Spiel und 50% mein Unvermögen. Für "Entdecker" gingen nochmals einige Stunden drauf, da nicht alle Truhen korrekt gezählt wurden.
  9. Ich vergebe eine 7. Die Graphik ist nett anzusehen. Das Spiel ist teilweise sehr farbenprächtig, es gibt wundervolle Ausblicke in die Ferne, unterschiedliche und schön gestaltete Szenerien. Alles chic, solange man die Kamera nicht bewegt. Diese Unschärfe versaut das Empfinden nachhaltig. Die Geschichte ist schön erzählt, allerdings streckenweise sehr gestreckt. Die unheimliche Fixierung der Protagonistin auf ihren Bruder und vice versa ist ab einem bestimmten Punkt einfach nur noch nervtötend. Den Aufwand, die Trophäen für die unterschiedlichen Spielstile zu erhalten, ist der Bewertung nicht inklusive. Das hätte mindestens drei Punkte Abzug bedeutet.
  10. Jupp, genau so ist es. Die neue Welt ist auch dort Bestandteil und Heimat des zweiten Piraten.
  11. Aloha! Erspielt habe ich es in der Kampagne ziemlich am Ende. Erst da hatte ich so stabile Lieferketten und ausreichend Geld, sodass ich mich entspannt vor allem um die Piraten kümmern konnte. Ab und an Schmeicheln und Geldgeschenke und dann habe ich alle Koalitionen soweit gebracht, dass mir die letzte Stufe fehlte, aber höchst wahrscheinlich war. Nach einem Sicherheitsspeichern habe ich dann alle Bündnisse auf einmal geschlossen.
  12. Immer alle Gefallen annehmen und zur Zufriedenheit ausführen Ab und an einschmeicheln und Geschenke machen Am einfachsten machbar auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad. Wichtig ist, dass 3 Konkurrenten und 2 Piraten vorhanden sind. Und darauf achten, welche Parteien sich bekriegen. Da man gegebenenfalls von einer Seite aufgefordert wird, sich dem Krieg anzuschließen, sollte man unbedingt darauf achten, die Bündnisse am besten zeitlich eng beieinander liegend mit allen zu besiegeln.
  13. Tja, ich kann nicht anders als eine 10 zu vergeben. Ein Spiel wie Anno damals auf dem PC habe ich mir schon lange sehnlich für die Playstation gewünscht. Mit der Graphik kann man teilweise nicht zufrieden sein, aber die Detailverliebtheit macht es wieder wett. Allen Wuselliebhabern mit einem Faible für Wirtschaftssimulation ist dieses Spiel ans Herz zu legen.
  14. In Summe waren es 95 Stunden bis zur Platintrophäe. Das Gros der Trophäen habe ich mit einer einfachen Kampagne erhalten. Mit dem Wissen daraus war die Experten-Kampagne ein Spaziergang. Ich habe mir allerdings recht viel Zeit gelassen und viel Zeit mit Dekorationen und Inseleroberungen beschäftigt, welche nicht trophäenrelevant sind. Es geht daher auch bestimmt wesentlich schneller.
  15. Meine letzte Anno-Erfahrung ist zwar bereits etwas eingestaubt, aber man kommt unglaublich einfach in das Spielgeschehen und die Abläufe. Letzten Endes waren die Trophäen zeitabhängig und scheitern eher nicht an der Schwierigkeit. Für mich gibt es daher eine 4.
×
×
  • Neu erstellen...