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Zeige Inhalte mit der höchsten Reputation seit 18.04.2025 in Beiträge
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Heute folgendes Errungen: Pixicharm: Fit Frog's Feast 1x 11x 1x Pixicharm: Darkwood Dash 1x 11x 1x Pixicharm: Astral Escape 1x 11x 1x Assassin's Creed Shadows 4x 1x4 Punkte
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1x, 7x und in TimeSplitters (PS4) erspielt.4 Punkte
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2 Punkte
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Horizon Forbidden West (PS4): 4x 1x2 Punkte
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Heute folgendes Errungen: Pixicharm: Fruboom • EU 1x 11x 1x Pixicharm: Moo & Move • EU 5x 10x 1x Assassin's Creed Shadows 4x 1x2 Punkte
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Hallo Platin Jäger, ich habe leider keinen Beitrag zu Ai Limit gefunden, was aus meiner Sicht ein sehr gutes Souls Like in Bezug auf Quests Lore und geheime Level ist. Für mich fühlt es sich an wie Dark Souls in der Zukunft und auch wenn die Bossgegner anfangs noch sehr leicht sind, werden diese später zu einer echten Herausfoderung. Damit Ihr alle Trophäen erhaltet und auch alle versteckten NPC Quests findet, habe ich euch dazu ein Platin Guide erstellt. Ich teile hier mal die aktuellen Videos ich denke es wird ungefähr 15-16 Folgen geben. Viele Grüße und viel Spaß bei der Platin Trophäe die echt nicht so einfach ist.1 Punkt
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Leider hab ich durch einen Bug bisher nicht die Platin und ich bin das Wochenende nicht da, um es noch nachzuholen. Allerdings kann ich ja hier schon einmal mein Feedback von mir geben, denn ich kann es nicht mehr so recht zurückhalten und möchte sprechen über das Spiel. Vorweg das Spiel ist für mich, und ich klammere bewusst beim Spielspaß die Trophäen aus, weil ich da mittlerweile eine klare Trennlinie für mich ziehe, eine 11/10. Das Spiel ist das "Goonies" oder "Stand by me" für Mädchen, der "Hier einen Film mit Männer eintragen" (Mysterie-Abenteuerfilm) für Frauen und, wie ich als Mann zumindest empfinde, ein feministisches Meisterwerk. Frauen können das sicherlich viel besser beurteilen. Das ist in meinem Verständnis ein Spiel hauptsächlich für Mädchen und Frauen, weil es vor Empowerment nur so strotzt und es ein Liebesbrief an diese Selbstbefähigung ist. Was allerdings trotzdem dazu Männer einladen sollte dieses Spiel zu spielen, denn hier bekommt man einen Blick auf das andere Geschlecht, welches man verinnerlichen, ja verstehen sollte. Ich würde sogar sagen muss. Das Spiel 30 Jahre früher und ich wär so viel schlauer gewesen, in Jahren wo ich viel mehr hätte Verständnis haben und mich hätte lenken können. Man bekommt hier so unglaublich authentisch zu sehen, dass die Mädchen auch nur einfach leben wollen und sie aber nie das Privileg hatten, so frei wie Jungen zu agieren. Aber von vorn... Das Spiel habe ich schon sehr lange auf dem Schirm, denn mir war schon bei den ersten Trailern bewusst, durch das Riot Grrrl-Movement, wo die Reise hingeht. Das fand ich schon lange spannend. Und eben mal nur Mädchen/Frauen als Hauptfiguren ist in so einer Gruppenformation auch völlig neu bzw. neuer. Es besteht schon ein Unterschied, ob man eine Frau nur irgendwo einsetzt als Charakter oder man mal die Sorgen und Interessen von der weiblichen Seite in Form eine Gruppe aufzeigt. So geht man in die Haut von Swann, die im Verlauf eines Sommers die drei Mädchen Kat, Autumn und Nora kennenlernt. Und es wird der Sommer ihres Lebens. Dieses vier Mädchen und auch später Damen werde zusammengeschweißt für immer, obwohl alles vergessen war. Dabei wird einem so angenehm beiläufig und doch augenöffnend die Sicht dieser Mädchen/Frauen erzählt und aufgezeigt. Es war so gut sich immer überall umzuschauen und alles so gut es geht zu erkunden und wenn man empathisch ist kann man aus dem Spiel soooo viel ziehen. Man bekommt die frauenfeindliche Welt aufgezeigt in der wir leben, meist ohne das Vergrößerungsglas darauf zu richten. Wenn man sich nur umschaut und man etwas Verständnis mitbringt, wird es einem offenbart. Im echten Leben bekommt man es tropfenweise und wenn man Mann ist, wird es einem nicht so gewahr, wenn man allerdings alles so kompremiert wie hier präsentiert bekommt, ist es erschlagend. Trotzdem behandelt das Spiel wunderbar feministische Themen, wie schon erwähnt die Riot Grrrl-Bewegung, Naturmagie und Empowerment. und die Geschichte diese vier/fünf Mädchen und Frauen ist obenauf noch wunderbar ergreifend. Und die Mädels waren bezaubernd. Nora und ihr "Hell Yeah!" haben immer weggerockt. Autumn die Skaterin im Bunde ist herrlich ambivalent geschrieben und Kat ist der Sturm in der Mädchengruppe. Man selbst ist Swann, die einfach nur versucht zu gefallen und offen für alles sein. Ich kann nur jedem empfehlen so viel Empathie wie nur geht in alle Figuren zu stecken und immer so gut es geht auf sie einzugehen. Man wird dadurch verzückt und verzaubert von eine schönen Geschichte. Ich habe mehr geweint und mit Tränen in den Augen gespielt, als mir lieb war. Aber dazu mehr im Spoiler. Spielt das Spiel, denn es ist wirklich eine Meilenstein und die Musik ist auch ein Brett. Ich habe mir direkt von "The Dø - Sparks" runtergeladen. Herrlich. Für die Hauptfiguren wär ich durch einen Schlachtfeld gegangen, wenn es nur für alle gutgeht. Massive Spoiler voraus: Hell Yeah!!!1 Punkt
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Willkommen zu Update #126! Heute ist mein letzter Urlaubstag, nach 2 harten Wochen, die sich eher wenig nach Urlaub angefühlt haben. Dieses Jahr ist schon irgendwie verhext. Jetzt bin ich sogar froh, dass ich erstmal wieder arbeiten kann, dabei kann ich mich erholen Am 05. April ist unser Sherly verstorben und weil ich schon 10 Tage darum gekämpft habe, dass er die Kurve bekommt, war ich danach mehr als ausgebrannt. Zwar muss das Leben auch danach weitergehen, aber meine Lust auf Vieles hielt sich eine Weile in Grenzen. In der Woche darauf habe ich mich um eine Kremierung und eine Urne bemüht und an meinem Geburtstag, an dem Marcel auch pünktlich aus Japan zurückkehrte, haben wir Sherly dann nach Hause geholt: Ganz nebenbei musste bei mir noch ein Weisheitszahn raus, damit sich das so richtig lohnt. (mit Zahnarzt ging es heute auch noch weiter). Wenn ich in der Zwischenzeit gezockt habe, dann wechselte ich oft zwischen vier Spielen am Tag durch, weil ich bei keinem lange bleiben mochte und so habe ich überall ein bisschen erledigt. Doch die Vorstellung, im Urlaub an dieser Front irgendwas zu erreichen, ist sowas von verpufft. Den neuen Palworld DLC ignorierte ich, da er komplett verbuggt sein soll, den neuen DBD Killer gekauft aber nicht angerührt weil keine Motivation, bei Outlaws kam ich nur schleppend voran, habe aber nun die Story geschafft, Ich habe in Zombi U die beiden noch ausstehenden Runs gestartet (ja, beide parallel), ich habe bis Kapitel 2 von Final Fantasy 7 Rebirth gespielt, ich habe die erste Episode in The Long Dark gestartet, Jumanji endlich beendet (immerhin!) während nebenbei Animes liefen, und Grandia steht vor dem Abschluss. Das ist irgendwie nix halbes und nix ganzes aber spiegelt ganz gut die Gemütslage. Es ist aber besser seit der Mann wieder daheim ist Ab heute will ich mich wieder mehr reinhängen, die Schonfrist ist vorbei! Deswegen starten wir erstmal mit einem Update! Es ist das Letzte, was noch vor getippt ist, da muss ich jetzt erstmal wieder aufarbeiten. Mitgebracht habe ich euch meinen Bericht zu Split Fiction, den DBD DLC zum Houndmaster und eine Mini-Info zu Sayonara Wild Hearts Enjoy. Langsame Leser: 28 Minuten Durchschnittlicher Leser: 17 Minuten Schneller Leser: 12 Minuten 2025 wird ein krasses Releasejahr, und hier ist wieder so ein Titel - ich glaube den hatte beinahe jeder auf dem Wunschzettel, oder? Wer A Way Out oder It Takes Two gespielt hat, der saß quasi auf heißen Kohlen, denn der Beweis, dass dieses Studio richtig was drauf hat, wurde schon zweimal erbracht und wartete nur auf eine Auffrischung. Deswegen war ich jedenfalls wirklich happy, als ich die Chance hatte, Split Fiction direkt zum Release zu spielen. Wie erwähnt haben Marcel und ich ja am 28. Februar geheiratet und auch auf die Gefahr hin, dass es etwas kitschig klingt, aber wir spielen wirklich gerne zusammen Koop Spiele, und so war schnell die Idee geboren, dass Split Fiction unsere erste Platin als Ehepaar werden könnte ^^” Ich habe dann seither nur etwas Star Wars Outlaws gespielt und ab dem Releasedonnerstag haben wir uns regelrecht reingehängt. Ich war zwar an dem Donnerstag TOTmüde, aber zu neugierig um es nicht sofort zu spielen, und als wir dann mittendrin waren, da ließ uns das Spiel weder Atempausen noch wurde es eine Sekunde langweilig. Deswegen fanden wir auch kaum ein Ende, immer erst wenn wir pausieren MUSSTEN, weil mir die Augen zufielen oder wegen Abendessen etc. Aber ich versuche das hier mal zu strukturieren. Wir starteten in dem Firmengebäude eines Publishers, wobei nicht ganz klar wird, welche Art von Publisher, aber scheinbar geht es in diesem Fall um Bücher. Diverse Autoren, allesamt noch unpublished, sind eingeladen worden, hier einen Deal zu unterzeichnen, doch zunächst sollen sie alle an einer Art Experiment teilnehmen. Sie werden mit einer Maschine verbunden, in der sie wie in einem Traum ihre Geschichten hautnah erleben und durchleben können, was vom Publisher aufgezeichnet wird. Als auf den “Deal” und die großen Fragezeichen nicht weiter eingegangen wird, möchte die Autorin Mio aussteigen, da sie Betrug riecht und es wird schnell deutlich, dass sie möglicherweise recht hat, als sie im Handgemenge regelrecht in die Maschine geschubst wird. Dabei landet sie jedoch nicht in ihrer eigenen “Traum-Bubble”, sondern in der einer anderen Autorin, Zoe, und die Maschine vermengt die Geschichten der beiden. Ohne Kontrolle über den Körper in der Außenwelt, muss Mio erstmal Zoe davon überzeugen, ihre pure Freude über ihre regelrecht wahrgewordene Fantasie hinter sich zu lassen und zu erkennen, dass sie die Simulation verlassen müssen. Mio ist generell ein misstrauischer und grumpiger Charakter und Zoe ist so ein positiver und etwas nerviger Flummi. Obwohl, wenn ich ehrlich bin, beide etwas anstrengend, da beide so… einfach und vorhersehbar geschrieben sind. Die Kritische und der Joyball, und dann schrieb Mio auch nur Syfy, während Zoe auf der High-Fantasy Welle alles mitgenommen hat, wie wir noch lernen sollten ^^” Man merkt spätestens in dieser Sequenz, dass beide Charas auf eine Weise geschrieben sind, dass sie in erster Linie die Geschichte vorantreiben, indem sie sich in etwas forcierten Diskussionen Bälle zuwerfen, was ich sofort schade fand. Charaktere sollten immer mehr sein als das, sonst bleiben sie flach. Aber zum einen MUSS das dem Spiel nicht wehtun und wir waren auch erst ganz am Anfang, zum anderen ließ das Spiel uns kaum genug Zeit um über sowas nachzudenken, weil es so fastpaced war, dass ich schon mitten in der nächsten Aktion war, bevor ich irgendeinen Gedanken zu Ende denken konnte. Mir fiel es auch schwer Notizen zu machen, weil WANN? Die wilde Fahrt beginnt direkt mit Schlachten gigantischer Raumschiffe und einer Raumstation voller… Aurebesh-Schrift! Das ist kein Easter-Egg, das ist ein ganzes Nest, mit Osterhase. Und Zaunpfahl. Okay, die Schriftzeichen sind mindestens spiegelverkehrt, und man fährt so schnell daran vorbei, dass Screenshots schwer waren, so konnte ich nicht wirklich ausmachen, was da möglicherweise steht. Aber jetzt war meine Aufmerksamkeit geweckt, überall nach Easter Eggs zu suchen, während wir uns mit unseren Charas vertraut machten. Mio spielte ich. Ich bin auch oft grumpy Und Zoe ist mindestens so anstrengend wie mein Mann Das Spiel ist sehr angenehm colorcoded. Mio ist immer violett gekleidet, egal was sie gerade trägt und Zoe immer in grün. Auf dem Weg durch die Welt mussten wir nur Ausschau halten, wo etwas Grünes oder Violettes war und wussten so zumindest schnell, wer wo interagieren soll. Auch unsere Fertigkeiten unterschieden sich, und wir mussten uns mehr oder weniger in unsere Rollen finden. Abwechseln war nicht drin, nur wenn das Spiel es vorgab oder wenn wir das Spiel beendeten, um eine neue Lobby zu öffnen. Dann konnten wir unsere Charaktere tauschen. Aber wenn man Mio spielen will, muss man tun, was das Spiel von Mio verlangt, sie kann nicht Zoes Aufgaben übernehmen. Was wir beide konnten, und zwar über das ganze Spiel hinweg, war sehr angenehm schnell rennen und doppelspringen, wallrunning und eine Art Enterhaken zum Schwingen verwenden. Dazu kam in diesem ersten Level ein Schwert für die Cyper-Ninja Mio und eine Peitsche für Zoe, und Mios Fähigkeit, durch Ändern der Gravitation an festen Punkten beispielsweise an der Decke zu laufen. Damit mussten wir, uns gegenseitig unterstützend den Weg durch eine futuristische Stadt zu einem Unterwelt-Mafiaboss durchschlagen. Alleine dieses erste Level bot von Abschnitt zu Abschnitt so viel unterschiedliches Gameplay - es konnte vorkommen, dass wir innerhalb von 5 Minuten auch 5 verschiedene Genres durchquerten. Als ich gerade verstanden hatte, wie ich diese Gravitationsfelder benutze, saßen wir auch schon auf einem Motorrad zu einer Verfolgungsjagd, während Marcel-Zoe als mein Beifahrer Captures auf einem Smartphone lösen musste Allein für den Lacher gibt es einen Daumen hoch. Außerdem finden wir unterwegs in der Syfy-Welt hin und wieder Hinweise auf Zoes Fantasy Geschichten in Form von Portalen. Als wir das erste Portal fanden, war ich verwirrt und dachte, wir können uns jetzt entscheiden, ob wir Mios oder Zoes Geschichte weiterspielen wollen und hier einfach switschen. Es gab im Prinzip 2 mögliche Wege, und wir entschieden uns erstmal weiterzulaufen. Erst später, als wir ein weiteres Portal fanden wurde uns klar, dass das nur sogenannte Sidestories sind, Portale mit kleinen Geschichten, die uns danach wieder dort absetzen wo wir sie gefunden haben. Wir hatten also schon eins verpasst ^^” Was solls. Das erste Portal das wir dann spielten war direkt so ein Mindfuck, wir kamen aus dem Lachen gar nicht raus: Wir waren Schweinchen auf einem Bauernhof! Marcels Schweinchen konnte sich strecken und ich konnte… auf meinen Fürzen reiten. Jetzt ist es raus. Ein Satz, von dem ich nie erwartet hätte, ihn schwarz auf weiß zu tippen. Lasst uns bitte einfach weiterscrollen, als wäre das nicht passiert. Diese Sidestory entpuppte sich als das Geschreibsel der jungen Zoe, als sie verarbeiten musste, dass Fleisch aus Tieren gemacht wird… Wodurch auch die Frage aufgeworfen wurde, woher die Firma diese Geschichte hatte. Bisher war ich davon ausgegangen, dass die Simulation etwas abbildete, was ihnen schriftlich vorlag, doch so langsam begann ich mich zu fragen, ob sie tatsächlich alle Geschichten aus ihren Gedanken heraus simulierten. Die Sidestory war dann auch noch unerwartet dark, als wir zu Würstchen verarbeitet freiwillig auf den Grill hüpfen und uns selber mit Ketchup einreiben mussten, um gegessen zu werden. Und der Emotional Damage fing hier erst an. Erinnert ihr euch an die hier? Ja, die trafen wir auch im ersten Level. Wer It takes Two noch nicht gespielt hat, sollte jetzt vielleicht lieber weghören, aber NATÜRLICH kann man ihr wieder Ohr und Beinchen ausreißen, und NATÜRLICH war DAS unsere erste Trophäe im Spiel! Ich finde das echt nicht in Ordnung Mio und Zoe entdecken, dass die Maschine mit dem Simulieren der Welten von zwei Personen auf einmal überfordert ist und Glitches auftreten, die die Beiden wie Portale nutzen, um zwischen ihren beiden Simulationen hin- und herzuspringen. Der Mainplot der simulierten Geschichte muss jeweils zuende gespielt werden, dann fügt der Glitch der Maschine scheinbar schaden zu, zumindest reimen die beiden sich das zusammen, nachdem sie Mios erste Welt abschließen können. Sie landen danach wieder in einer Fantasy-Geschichte von Zoe, wogegen nun ihrerseits Mio protestiert, die Fantasy oft oberflächlich oder kindisch findet. Zoe sieht dagegen in Mios Geschichte zu viel Gewalt und düstere Themen. Was sie noch sieht, ist die Notwendigkeit, über ihre Geschichten zu sprechen, um auf den Verlauf und den Endgegner vorbereitet zu sein, während Mio aber kein bisschen reden will. Klassiker. Zoe ist auch überzeugt, dass Autoren immer etwas von sich selbst in ihre Geschichten einfließen lassen, ob sie wollen oder nicht. Und während ich das nachvollziehen kann und zustimmen würde, übertreibt sie es mit ihren Interpretationen. Kein Wunder, dass sie Mio damit ganz schön auf den Wecker geht. Schließlich kann ich eine Geschichte über etwas schreiben, ohne mich selbst immer zum Protagonisten zu machen, das was von “mir” einfließt, kann sich ganz anders äußern und ein subtiles Detail bleiben. Nicht für Zoe. Und nicht für Split Fiction, denn das Spiel ist definitiv in einer Weise geschrieben, dass wir uns jetzt mit Gewalt Sorgen um Mios unterdrückte Gefühlswelt machen sollen. Doch stattdessen sind wir Zauberer und verhexen und gegenseitig in Schnecken oder einen laufenden Käselaib! Als Marcel mich in einen Klappstuhl verwandelt sind die Schuh des Manitu Witzchen nicht weit hergeholt und dann setzt er sich einfach auf mich drauf O_O Der Frechdachs! Aber hey, das gab unerwartet eine Trophäe Bei Zoe scheint die Welt eher in Ordnung zu sein. In ihren Welten tanzen wir Breakdance mit sprechenden Affen, beschützen die Bewohner vor dem fiesen Eiskönig (also dem Nachbarskater), retten dann magische Katzenbabys bevor wir die letzten Dracheneier der Welt ausbrüten und Babydrachen trainieren. Unterwegs finden wir weitere, teils echt umfangreiche Sidestories, von denen manche ähnlich dark sind wie unsere erste… Da wäre eine beinahe sadistische Spielshow, bei der wir uns gegenseitig Bomben zuwerfen müssen während wir gleichzeitig Hindernisparcours absolvieren - natürlich eine von Mios Geschichten - oder das Schlaraffenlandlevel, in dem wir zwei Zähne spielen, die dann in einem Bosskampf gegen den Zahnarzt-Droiden landen. Zwar ist es eine Zoe-Story, aber die endet unerwartet brutal, ich wollte es gar nicht glauben Mittlerweile bekommen wir auch mit, was in der Außenwelt passiert - der Firmenboss liest tatsächlich alle Geschichten und Fantasien aus den Köpfen der Autoren aus und will sie stehlen. Die Ideen sollen ganz ohne finanzielle Wertschätzung oder Beteiligung der Autoren vom Unternehmen genutzt werden um marktführend zu werden und der Dude ist bereit, uns Autoren zu opfern, um die Maschine zu retten. Um Mio und Zoe von weiteren Glitchen fernzuhalten soll die Maschine also mit voller Kraft arbeiten und uns weg von fertigen Geschichten tief ins Unterbewusstsein schicken. Wir erleben immer noch Zoes und Mios Gedankenwelt getrennt, doch das Unterbewusstsein ist natürlich ein Mindfuck, das keine Rücksicht auf Logik nimmt und so sind die Level noch mal einen Tick verrückter, aber auch Cooler. Beispielsweise verwandeln wir uns in Bälle. Ja, Bälle. Marcel-Zoes ist magnetisch und Mios besteht aus Nanomaschinen, ich kann also auf Knopfdruck auch noch jede beliebige andere Form annehmen, das hatte ein bisschen was von Kula World! Natürlich ahnten wir es dank Zoes unermüdlichem Gequäke schon, aber am Ende befreien wir aus Mios Unterbewusstsein - Dark Mio. Eine Maschine, die Mios Dunkle Seite, ihre zynische Sicht auf die Welt auf sich vereint und von der Mio meint, dass sie ihr schon ein ums andere Mal geholfen hat, das Leben irgendwie zu überstehen, sie deswegen aber trotzdem nicht rauslassen will. Der Charakter ist ein bisschen episch, ich mag sowas ja Mio muss also verarbeiten, wie ihr Leben verlaufen ist und natürlich sind diese Themen in alle ihre Geschichte eingeflossen. Die Gesundheit ihres Papas, die Verschuldung durch das Gesundheitssystem, Kredithaie, Kindheit im Krankenhaus und alles alleine schaffen, das hat regelrecht Dark Mio übernommen, denn zynisch sein ist leichter. Nachdem das mal eben nebenbei so geklärt wird, landen wir in einem magischen Wald in Zoes Kopf und sie kann einfach… den ganzen verdammten Wald kontrollieren O_O Marcel steuert hier die gesamte Umgebung, während ich als Mio die Passagen überwinde. Diesmal mussten wir uns absprechen, wie ich springe und laufe, während Marcel mir die Hindernisse aus dem Weg räumt oder in einer Weise angeordnet, dass ich weiterkomme. Das ist sogar noch cooler als das Level davor, aber diesen Gedanken hatte ich ohnehin das ganze Spiel über. Auch Zoe muss verarbeiten, was in all ihren Geschichten steckt. Sie schrieb nämlich alle Geschichten für ihre Schwester. Zoe war ein Zwilling, doch ihre Schwester ist verstorben und sie hält sich für verantwortlich für den Unfall. Außerdem war sie nicht vorbereitet auf ein leben ohne ihre andere Hälfte. Am Ende haben wir so viele Geschichten, Perspektiven und Genres durchquert, dass ich das weder aufzählen, noch chronologisch wiedergeben kann. Allein die Bosslämpfe waren so fantasievoll - eine Motorrad Arena, auf den Drachen in den Kampf fliegen, und am Ende Dark Mio, dazwischen haben wir so viele Gameplay-Ideen ausprobiert, auch in 2D-Metroidmanier oder mit Jetpacks immer in der Luft, mussten uns abwechselnd Ansagen machen wer wie wo nun entlang laufen kann da wir uns gegenseitig nicht einfach nur Wege öffnen mussten, sondern auch gut im Timing abwechselnd Barrieren öffnen oder uns gegenseitig schützen mussten - ich glaube so viel spannende Mechanik hatte ich noch nie auf so kleinem Raum. Trotzdem hatte ich nie das Gefühl, gar nicht mehr zurechtzukommen, die Übergänge waren oft fließend. Der Maschine haben wir jedenfalls ordentlich geschadet und landeten im bombastischen Finale… Marcel und ich waren beide etwas belustigt über die Nachfrage nach einer PS4 Version des Spiels, die auf PSNP diskutiert wird. Natürlich würde ich es jedem gönnen, das tolle Spiel erleben zu können, aber nachdem ich DIESES Ende gesehen habe, war schnell klar, dass das Spiel nur halb so cool wäre, wenn es für PS4 hätte entwickelt werden müssen: Die Konsole würde dieses Effekt Gewitter niemals stemmen! Und langsam wird es schließlich Zeit für Spiele, die die Konsole auch ausreizen und nicht zugunsten der PS4 gedrosselt entwickelt werden. Wie hier einfach mehrere Level übereinandergelagert gleichzeitg abliefen, die unterschiedliches Gameplay erforderten, war Wahnsinn. Uns wurde immer wieder schwindelig davon (wörtlich, leider) wie wir von einem Jump ‘n’ Run Bereich in einen Wasserbereich wechselten - In dem einen konnte man abstürzen und sterben, in dem anderen schwimmen und Schalter umlegen - Es sprengt ein bisschen die Grenzen dessen, was das Gehirn gleichzeitig verarbeiten kann. Ich glaube für das Auge war es auch seltsam, links das Eine und rechts das Andere zu sehen, weil es versuchte, aus beiden Hälften eine funktionierende Spielwelt zu erzeugen, die da tatsächlich nicht sichtbar war zumal sich dieser Übergang auch ständig verschob, mal horizontal, mal vertikal, und mal ploppten Kreisförmige Dimensionsrisse auf, auf die man auch noch reagieren musste, die mal tödlich waren und mal die Rettung Für den finalen Boss haben wir auch zwei oder drei Anläufe gebraucht, aber dann war das Ding (leider) im Kasten. Ja, gegen Ende hab ich mich schon gefragt, wie lang das Spiel noch wird, es war aber auch einfach viel. Von allem. So viel, dass ich Schwierigkeiten habe mich an alles zu erinnern Allein die Eastereggs nicht nur zu Star Wars, oder offensichtlichen Gameplay Homages wie Assassins Creed, die Elden Ring Gnade, das Donkeykong Level, oder Metroid, Portal, oder die komplett zusammenhanglose Sailor Moon Verwandlungssequenz Ich hätte gern mehr Gelegenheit bekommen, über die Message des Spiels nachzudenken, aber entweder gab es keine Atempause, oder aber das Writing wurde so cringe, dass man lieber schnell weiterspielen wollte… Aber eins blieb mir natürlich im Hinterkopf: Ein Böser Firmenchef will Ideen für Geschichten stehlen und die Autoren nicht mehr entlohnen müssen, schon ein Stück Brot dass sich vermutlich viele kreative Industrien vorwerfen lassen müssen, also auch Kritik an der Gaming-Entwicklung? Das gesamte Wochenende haben wir on and off damit verbracht und für die reine Story kamen wir am Ende auf 13 Stunden. Die Sidestories hatten alle etwa 5 bis höchstens 10 Minuten und davon gab es 12 Stück, also haben wir wohl 11 Stunden für die Hauptquest gebraucht. Man kann aber sagen, dass es sich ohne die Sidestories nicht so gut angefühlt hätte und diese immer gut zur Hauptstory und zur Atmosphäre beigetragen haben. 13h Story fand ich ganz schön lang und wenn man bedenkt, dass es kaum Atempausen gab und so viele abwechslungsreiche Ideen und immer neue Spielmechaniken, darin verpackt gewesen sind, haben wir quasi 13h komplett durchgepowert. Und wir hatten jetzt nicht wirklich Probleme und sind schon wirklich flott durch alle Hindernisse gekommen. Den Sonntag haben wir dann damit verbracht verpasstes aufzuräumen, also zwei verpasste Sidestories und ein paar Handlungen, auf die wir wohl nicht von allein gekommen sind, aber das hatte kaum mehr Easter Egg Charakter. Am Montag war nur noch eine Aufgabe übrig, denn das fiese Minispiel, indem man eine Spielshow überleben muss ohne das jemals die Bombe explodiert, die war noch offen. Im Spielverlauf hatte ich selbst hier die größten Probleme. Da jeder für sich seinen hindernislauf schaffen musste wobei wir unterschiedliche schnell waren, uns dann aber absprechen mussten wann wir uns wie die Bombe zuwerfen, damit sie nicht hochgeht. Ich glaube ich war viel zu müde dafür da wir oft wegen mir verrckt sind. Am Montag hatte ich deswegen etwas Respekt vor der Trophäe, doch als wir sie 7 Runden nach 20 Minuten einfach im Kasten hatten war ich schon ein bisschen stolz Also ja, es war sicher die Übermüdung, die Kommunikation klappte an diesem Abend aber auch viel besser Ich hatte dann doch eine etwas größere Herausforderung erwartet. Platin war also gefallen, ich bin begeistert und sehe sogar nen großen Wiederspielwert darin, dass die beiden Charas sich so unterschiedlich spielen. Ein Problem hab ich trotzdem: Ehrlich - die Story ist nicht sehr gut, dafür, dass es ein Spiel über Autoren ist. Es handelt von Autoren und suckt einfach im Writing, wie ironisch ist das? Ich schreibe selber und lese noch viel mehr, das Urteil erlaube ich mir. Aber ich denke auch ohne Erfahrung vom Fach wird man merken, was ich meine. In it Takes Two hab ich die Story als soliden Teil des Spiels wahrgenommen und die Charas waren interessant, in Split Fiction sind die Charas regelrecht von der Stange, nicht sehr spannend, die Dialoge wenig interessant und das Writing dient wirklich hauptsächlich dem Vorantreiben des Spiels von einer Welt in die Nächste. Aber das Gameplay nimmt auch VIEL mehr Raum ein und ist so unheimlich ideenreich, spaßig, bugfrei und flüssig, dass ich Split Fiction zuerst trotzdem die volle Punktzahl geben wollte. (Nicht dass ich in meinem Projekt groß Punkte vergeben würde, aber mal beispielhaft). Wie viel Spaß kann man als Paar haben? Ja! Ich würde dafür, dass die Story und der böse Verleger-Endboss mir am Ende zu lame und blöd geschrieben waren definitiv Punkte abziehen. Wir haben hier zwar einen Anwärter auf das GOTY für mich, aber wenn was kommt, was mich von der Story mehr überzeugt, kann es leicht Konkurrenz bekommen ^^” Was mir mal wieder Spaß gemacht hat, das war Fotos machen. Deswegen sind noch haufenweise davon im Spoiler, für noch mehr Überblick über die Masse verschiedener Welten: Platin #495 Neues von DBD. Heute: The Houndmaster. Als ich den neuesten Killer in DBD gesehen habe, war ich echt alles andere als begeistert. Die Dame, namentlich Portia Maye, erfüllt optisch erstmal alle rassistischen Klischees, die man mit Voodoo-Praktiken verbindet, und dann trainiert sie einen Hund, um ihre Opfer anzugreifen. Ich finde das Scheiße, was soll ich sagen. Hunde leiden auch unter Vorurteilen, besonders die kräftigen, die sich leicht abrichten lassen und hier als Listenhunde geführt werden oder ggf verboten sind. Und sie können gar nichts dafür. Bei den anderen Killern hat man sich wie bei Crow auf Geisterkrähen beschränkt und ansonsten beziehen sie keine Tiere in ihre Praktiken mit ein. Ich hab mich jetzt echt nicht drauf gefreut, diesen Killer zu spielen, aber zumindest das Gameplay wollte ich natürlich sehen. Ich hatte schon ein paar Mal gegen sie gespielt und ich bin einmal entkommen, aber die anderen Runden habe ich sehr schnell sehr hoch verloren, weil sie überall zu sein schien. Weil ich noch erspielte Punkte übrig hatte, hab ich ich mir einen Skin für sie gekauft, damit sie mir wenigstens optisch besser gefällt. Ich fand den Echtgeld Skin auch nice, der nicht nur meine Hundetrainierin neu einkleidet sondern auch aus dem muskulösen italienischen Corso-Hund einen Groß-Pudel macht, aber die 15€ wollte ich natürlich nicht bezahlen, für mich gab es nur frische Kleidung für Inageme Währung. Portia war übrigens eine Piratin in der Karibik. Nachdem sie als Knd ihren Puppy bekommen und von Räubern attackiert worden ist, die ihren Vater unter Folter ermordet haben, weigerte sie sich die Angreifer in die von ihrer Familie aufgebaute Stadt zu führen und navigierte sie alle auf eine verfluchte Insel, wo sie inmitten dämonischer Wesen überlebte und als sie entkam, wurde sie basically eine Serienmörderin zur See. Ja und jetzt muss ich mich fast schämen es zuzugeben, aber nachdem ich in zwei Runden alle ihre Trophäen erspielt hatte, ist sie schnell zu einem neuen Lieblingskiller geworden ^^” Immerhin hat sich damit auch der Skin gelohnt. Ihr Gameplay macht für einen Anfänger erstmal wirklich Spaß, weil es fiese Survivor ganz gut aushebeln kann. Portia kann ihren Hund mit zwei Befehlen losschicken: Zum einen kann er nach Spuren suchen. Ich markiere ein Ziel in der Ferne, die Generatoren beispielsweise lassen sich direkt ansteuern, ich kann ihn aber auch einfach irgendwo hinschicken innerhalb einer gewissen Reichweite. Er rennt los und ich muss hinterher, wenn ich dabei auf der vom Hund hinterlassenen Linie bleibe, wird die Bewegungsgeschwindigkeit von Portia unheimlich hoch, womit sie sich sehr schnell über die Karte bewegen kann. Außerdem werden Survivor, die der Hund passiert, für mich aufgedeckt und ich kann sie für einige Sekunden sehr deutlich sehen. Das ist super, wenn man gerade keine Survivor auf dem Schirm hat. Man kann die Map recht gut kontrollieren und Survivor von ihrer Arbeit abhalten, trotz Abklingzeit. Die meisten anderen Killer, die sich schneller bewegen können, haben meist ein viel größeres Handycap, zumindest empfinde ich das so. Der zweite Befehl ist die direkte Jagd auf einen Survivor. In einer geraden Linie kann ich den Hund direkt auf den Survivor hetzen, dabei kann er Hindernisse überspringen wie Paletten und Fenster, was großartig ist und das ewige Im-Kreis-Rennen aushebelt. Nachteil - das geht nur in gerader Linie. Wenn der Hund nicht trifft, hab ich eine Abklingzeit und der Survivor haut mir ab, das Ausweichen ist zudem nicht schwer solange ser Survivor die Nerven behält. Aber wenn er trifft, dann packt der Hund den Survivor und zerrt ihn für einige Sekunden in meine Richtung, damit ich zuhauen kann. Das musste ich auch 25-mal machen für eine Trophäe. Das ist ein bisschen ähnlich zu der Mechanik vom Deathslinger, auch der Hund kann in ein Hindernis gezerrt oder gestunned werden, damit er loslässt. Insgesamt fühlt sich das alles rein spielerisch gut an und verspricht schnellen Erfolg. Ich mag es trotzdem nicht, dass ich einen Hund los schicke, der die Survivor halb zerfleischt, deswegen fühlt es sich echt komisch an, gleichzeitig so viel Spaß mit der Spielmechanik zu haben Ja, so bin ich eben. Nachdem ich Houndmaster auf 100% erspielt hatte, waren bei mir nur noch 2 Trophäen im gesamten Spiel übrig: Die beiden Trophäen für den Killer Vecna. Nur 2 Trophäen, das ist vollkommen abgefahren! Ich hatte mich dann einmal mit Tobi verabredet um zu testen, ob wir uns finden können um die Trophäe zu boosten. Wir haben es an einem Abend in über 3 Stunden nur ein einziges Mal geschafft in dieselbe Lobby zu kommen, als Tobi Vecna gespielt hat und ich Survivor, leider konnten wir aber die Runde nicht starten da weitere Survivor nicht in unsere Lobby gematcht wurden Das könnte noch wirklich mühselig werden T_T Mittlerweile ist dann außerdem der neue Killer “Ghoul” erschienen, es handelt sich um eine Kooperation mit dem Anime Tokyo Ghoul, was ich an sich echt nice finde. Damit gibt es 3 neue Trophies, aber ich habe mich noch nicht darum gekümmert. Vielleicht beim nächsten Mal Houndmaster DLC 100% Das hier hat wirklich nur noch Informationscharakter ^^” Ich liebe Sayonara Wild Hearts und so war ich unheimlich glücklich, als ich vor ein paar Monaten bei PSNP beobachtete, wie sich ein unbekannter PS5 Stack beinahe unbemerkt in die Datenbank sneakte. Wo kam er her, wie kam ich da dran? In meiner Begeisterung für das großartige Spiel schaute ich fast täglich, ob jemand dort eine Trophäe erspielte und ich daher vielleicht würde ableiten können, wo ich diese Liste herbekam, aber es tat sich nichts. Und dann vergaß ich es irgendwann. Bis mich glücklicherweise @SquallRB darauf aufmerksam machte, dass eine PS5 Version am Start war. Scheinbar hatte es SO lange gedauert, bis das Ding wirklich erhältlich war. Ich konnte meine PS4 Version einfach kostenlos upgraden, das hat mich natürlich umso mehr gefreut, und dann stellte sich nur noch die Frage: Wann spielen? Am besten sofort natürlich Aber ich wartete dann bis zu meinem Märzurlaub, um mir einen Tag Zeit dafür zu nehmen und die Musik zu genießen. Ich spielte es quasi am zweiten Urlaubstag, da war die Welt noch in Ordnung und ich hatte viel Freude. Großartig erzählen kann ich dazu nicht mehr viel, außer dass ich mich diesmal beim finalen Level erst echt doof angestellt hab und auch 0 Punkte in Midnight Drift erreichen diesmal nicht mitgespielt und mich ne halbe Stunde Zeit gekostet haben. Dafür habe ich das Finale Level jetzt auf einer Ebene verstanden, die ich zuvor noch nie erreicht habe War trotzdem etwas frustrierend, lol. Es gibt keine neuen oder abweichenden Erkenntnisse, denn es ist und bleibt fantastisch und eine uneingeschränkte Empfehlung Platin #497 Serien: Detective Conan Episode 205 bis 206, 228 bis 229, 235 bis 238, 249 bis 250, 299 bis 325 bis 330 (Rewatch) Solo Leveling Season 1 und 2 komplett (mittlerweile 2-mal) Honey Lemon Soda (komplett) Apothecary Diaries Episode 1 bis 37 (2-mal…) Black Butler Episode 1 (abgebrochen, war doof) Love of Kill Episode 1 (abgebrochen, war doof) Dan Da Dan Season 1 komplett The Galaxy next door komplett Blue Reflection Episode 1 Dr Stone Episode 1 bis 7 Buch: Misstress Fortune 31 I Dream Band 1 Die Tagebücher der Apothekerin Band 1 bis 7 Das war alles was ich euch heute anbieten kann. Oder? Kleines Serien Special Da ich in meinem Urlaub alleine war, konnte ich nebenbei ein paar Serien nachholen, die ich schon lang auf dem Zettel hatte. Auch meine Mangasammlung erfreut sich Neuzugängen, und damit ich das rechtfertigen kann, muss ich auch wieder mehr lesen. Daher kam es dazu, dass ich mal Manga rausgekramt habe, die ich besitze, aber noch nicht gelesen hab und nun steh ich hier und hab ganz viel Neues gelesen und auch ganz viel neues angeschaut und ich habe dazu ganz viel Meinung Ein paar kurze Meinungsbeiträge zu allem packe ich jetzt also hier in den Spoiler, das ist nicht teil der Lesezeit-Berechnung also auf eigene Gefahr 😛 Das reicht auch erstmal an Reviews, ich habe aber noch weitere Serien am Start, schreibe ich ja immer unter Sonstiges auf, also werde ich vielleicht im nächsten Update noch ein paar weitere Bezträge dazu verfassen, und vielleicht in Zukunft auch hin und wieder. Mal sehen ^^” Für heute soll das aber reichen. Ich stehe nun bei 498 Platins und bin noch am überlegen ob ich jetzt Outlaws oder etwas anderes zur 499 mache, nicht weil es ein wichtiger Meilenstein wäre, einfach weil ich überlege das mit der 500 bald mal hinter mich zu bringen Ich möchte kein Shortgame verwenden aber vielleicht starte ich mal endlich Wildcat Gunmachine oder was anderes was nicht 20 Stunden dauert… Vielleicht pack ich auch Zombie U habe gerade durchaus Spaß dran. Außerdem hat der Mann ja die Japan Version von Stray in seinem Japan Urlaub ergattert womit wir unsere Stacks vervollständigen können und da ich ja gerade noch in Laune bin Zeug anzufangen... Naja, ihr werdet es erfahren Fürs nächste Mal verspreche ich daher lediglich einen Beitrag zu Jumanji. Bis dahin.1 Punkt
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Update 1 - Aller (Projekt-)Anfang ist schwer Willkommen zu meinem ersten richtigen Update hier in diesem Projekt! Als aller Erstes möchte ich mich für den warmen Empfang hier in der Projekt-Sektion bedanken! Es hat mich sehr gefreut, dass sich zu Beginn, für meine Verhältnisse, so viele Leute melden würden. Das gibt mir ein positives Gefühl und ist meinem persönlichen Ziel (aktiver im Forum zu werden) sehr förderlich! Eigentlich war dieses Update für eine der kommenden Wochen geplant, jedoch liege ich gerade mit einer Nasennebenhöhlenentzündung flach und habe gerade genug Zeit um mich hier und die gespielten Spiele zu Wort zu melden Unlängst nach meinem Projektstart und Update 0 habe ich mich weiter an Monster Hunter Wilds gesetzt und erfolgreich ins Kronen-Farming eingetaucht. Außerdem hat mein Lieblings-MMO Final Fantasy XIV Online einen Story-Patch bekommen. Darüber hinaus habe mich endlich in Assassin's Creed: Shadows gestürzt und erste Eindrücke gewinnen können. Los geht es aber erstmal mit einer ersten Auswahl an Spielen, die ich ins Projekt hole und bestenfalls peu á peu in Angriff nehmen werde Im Startpost erwähnte ich zwar, dass auch auf PS3 gespielt wird, jedoch erscheint mir die Fülle an ausgewählten Games recht hoch zu sein, weswegen ich beschlossen habe vorrangig erstmal Spiele zu spielen, die keine Anschließung alter Hardware erfordert (PSVITA ist die Ausnahme, die habe ich in meiner Couchtisch-Schublade ). Das ist kein Sprint, sondern ein Marathon Und wenn ich hier im Projekt-Bereich nach links und nach rechts gucke, sind die Leute schon Jahre dabei, während ich noch nicht mal 14 Tage am Start bin Aber nun zurück zu den Projekt-Games. "Warum zur Hölle habe ich das nicht weitergespielt?" oder "Ach, DAS habe ich mal gespielt?" waren nur ein paar Sätze, als ich meine Trophäenliste durchgegangen bin auf der Suche nach Spielen fürs Projekt PlayStation Vita Ratchet & Clank* Assassin's Creed III Liberation Uncharted: Golden Abyss PlayStation 4 House Flipper Cat Quest II Final Fantasy X-HD The Last of Us Remastered Tales of Berseria PlayStation 5 Story of Seasons: A Wonderful Life Final Fantasy XIV Online The Entropy Centre Cyberpunk 2077 *Teil einer Trilogie, die ggf. auch komplett gespielt wird Das müsste für den Beginn erstmal reichen. Auch wenn ich glaube, dass das schon recht viel zu Beginn ist. House Flipper könnte ein klassisches Selbsthass-Sonntag-Game sein Cyberpunk möchte/muss ich nochmal wegen einer Story-Trophy durchspielen und mich dann ins Add-On stürzen um es zu komplettieren. Ebenso wie The Entropy Centre, welches mir sehr gut gefallen hat und ich es gerne auf Platin haben möchte Das sind alles nur Spiele, die ich schon einmal angefangen/gespielt habe. Ich habe noch einige ungespielte Spiele im Regal bzw. in meiner digitalen Sammlung, die ich bisher noch nicht durchgegangen bin EDIT (03.04.): Da habe ich doch glatt vergessen über meine Komplettierungsrate zu berichten Diese ist leider durch das Starten von Assassin‘s Creed: Shadows sowie dem neuen Patch 7.2 von Final Fantasy XIV Online etwas abgesackt, sodass ich dies nicht ganz ausgleichen konnte. Komplettierungsrate 48,87% -> 48,80% Kompakte Übersicht über Trophäenerfolge: Monster Hunter Wilds: 2x 2x 1x Assassin‘s Creed: Shadows: 11x 1x Monster Hunter Wilds - Drei Kronen für ein Halleluja Wie schon Eingangs erwähnt stürzte ich mich nach dem letzten Update in die Materie des Kronen-Farmings in Monster Hunter. Da dies mein erstes ernsthaft gespieltes Monster Hunter ist, war mir die Kronenjagd noch nicht geläufig und somit waren diese Trophäen die letzten für Platin und 100%. Dank der effektiven Methoden zum Kronen-Farming, ließen diese sich recht gut erspielen. Auch dank der Leute im Kronentausch-Thread im MHW-Unterforum, konnte ich fehlende Kronen perfekt "tauschen" und somit meine erste Platin in einem Monster Hunter Spiel und in meinem gestarteten Projekt erspielen Shoutout an alle, die mir dabei geholfen haben Einzig und Allein das RNG war mir an manchen Abenden nicht hold, was meiner Motivation aber nicht hinderlich war. Es ist einfach dieses Verlangen die Sache auch durchzuziehen, wenn man schon mal angefangen hat zu sammeln. *Panini-Sticker-Vibes incomming* Außerdem sehen alle Kronen um einiges hübscher aus, als ein Flickenteppich. Monser Hunter Wilds hat mich positiv überrascht und mir den Einstieg als Franchise-Neuling sehr angenehm gemacht. Anfangs war ich noch was skeptisch und zurückhaltend, da es bei mir und Monster Hunter World nicht so sehr gefunkt hat. Zudem ist ein "Quereinstieg" in solch eine etablierte Marke als Neuling immer so eine Sache, da man sich erstmal durch Jahre oder Jahrzehnte eingeführte Systeme einarbeiten muss. Die verschiedenen Menüs und Items können am Anfang recht erschlagend wirken. Jedoch finde ich die Zugänglichkeit um einiges gelungener als in Monster Hunter World. Wenn demnächst die ersten Titel-Updates kommen, werde ich definitiv nochmal reinschauen Monster Hunter Wilds - 77% -> 100% Assassin's Creed: Shadows - Liebesgrüße aus Japan Nach dem großen Erfolg von Ghost of Tsushima habe ich nicht mehr damit gerechnet, dass Assassin's Creed ein Japan-Setting bekommt. Auch wenn beide Spiele sich nur in Ansätzen ähneln, muss sich Shadows dennoch den Vergleich mit Tsushima gefallen lassen. Und in dem was ich bislang gespielt habe geht der Vergleich klar an Ghost of Tsushima! Mit meinen 10 Stunden Spielzeit gefällt mir Assassin's Creed: Shadows ganz gut aber manchmal kann ich dem Spiel nicht entnehmen, was es denn sein möchte. Die Spielwiese soll kleiner sein als die letzten beiden großen Titel Odyssey und Valhalla, wofür ich erstmal sehr dankbar bin! Dennoch schwimmt, gerade wegen der beiden Titel, immer ein wenig der Arbeitsgedanke mit die Map erkunden zu wollen. Es fühlt sich aber etwas belohnender an, wenn man ein gefundenes Lager ausräumt oder Schreine besucht und dort Schriftrollen sammelt oder betet. Anders verhält sich die Sache mit den Burgen, die Schnellreisepunkte beherbergen. Ich sehe irgendwo den Punkt mit dem Plündern der Schätze aber was bringt es mir alle Leute zu meucheln, wenn die a) bei der nächsten Schnellreise wieder da sind und b) wenn die Burg danach nicht "frei" ist. (also ohne diese Soldaten) Inwieweit die dort gefunden Schätze sich zahlenmäßig auf die Anforderungen im Versteck auswirken, habe ich noch nicht herausgefunden. Ich sollte mir schon nach so einer Plünderung einer Burg das ein oder andere Gebäude erbauen oder zumindest Upgraden können. Ansonsten läuft das Spiel Gefahr wieder den Fokus auf die Story zu verlieren, wenn man längere Zeit nebensächliche Sachen hinterherjagt. Das waren auch die Schwachpunkte für mich in Odyssey und Valhalla, was größtenteils mit der Map-Größe zusammenhängt und fühlt sich nach Streckung der Spielzeit an. Zum Kampfsystem kann ich noch nicht so viel sagen, da ich bisher nur mit Naoe gespielt habe. Man merkt ihre Fragilität in einer direkten Konfrontation, sodass Parieren und Blocken essentiell für sie sind. Es ähnelt dem System vorheriger Titel, sodass es recht vertraut wirkt und sich okay spielt. Die fast viermonatige Doppelverschiebung tat dem Spiel wahrscheinlich gut. Dennoch hatte ich im Perfomance-Modus die ein oder anderen Frame-Einbrüche (vor allem nach Schnellreisen). Gar nicht auszudenken in welchem Zustand sich das Spiel im November zum eigentlich geplanten Release befunden haben muss. In meinen Augen ist es, stand jetzt, das beste Assassin's Creed der letzten Jahre (im Vergleich zu Odyssey und Valhalla). Mirage klammere hier bewusst aus, da dies nur ein aufgebauschtes Valhalla-DLC ist. Ich bin gespannt was mich noch erwartet gerade im Bezug auf die Story, die mich gerade sehr plump wirkt. "Rache nehmen und alle Anhänger eines mysteriösen Verbundes quer durchs Land verfolgen und töten" ist jetzt nichts, was das Spiel dauerhaft tragen kann. Zumindest nicht zum X-ten Mal in dieser Serie. Aber vielleicht es auch gerade das der Grund, warum ich Ghost of Tsushima besser finde: Es ist eine neue IP gewesen und unverbraucht, in der man seine Ideen und Philosophie einfließen lassen kann. Assassin‘s Creed: Shadows - 0% -> 18% Final Fantasy XIV Online - Marmor, Stein und Eisen bricht... Mein Lieblings-MMO, welches ich seit der Closed Beta im Frühjahr/Sommer 2013 regelmäßig spiele. Früher waren MMO's bei mir verpönt, wenn sie monatliche Gebühren kosteten *Grüße gehen raus an WoW* Jedoch war dies mit FFXIV anders und verliebte mich sofort in das Spiel, diese Welt und den Gameplay-Features, wie z.B. mit einem Charakter alle Klassen und Berufe spielen zu können. Es war für mich deswegen selbstverständlich, dass ich mir Final Fantasy XIV: A Realm Reborn damals auf dem PC vorbestellte. Zu dieser Zeit der Ära PlayStation 3 konnte ich mir noch nicht vorstellen ein MMO auf einer Konsole mit Controller zu spielen, weswegen ich zwei Jahre später auch noch die erste Erweiterung "Heavensward" für den PC kaufte. Mit der Zeit der PS4 und meinen damaligen Gildenmembern vernahm ich immer öfter, wie gut das Spiel für Controller ausgelegt sei und das teilwese PCler mit PS4-Controller spielten. Ich war sehr positiv überrascht als ich das ebenfalls ausprobierte. Daraufhin kaufte ich mir die PS4 Complete Editon und zocke seitdem auf Konsole. Meine Frau konnte ich ebenfalls mit FFXIV anstecken, sodass wir kurz vor der zweiten Erweiterung "Stormblood" zusammen mit ihrer Schwester und einem Online-Kumpel von ihr durch Eorzea streifen und auf Abenteuer gehen und sogar eine kleine 4-Mann-Gilde gegründet haben. Und wenn wir uns nicht durch die Dungeons schnetzeln, hängen wir in unserem Gildenhaus ab oder begeben uns in das wahre Endgame: GLAMOUR und FOTOS Mit Patch 7.2 erschien letzte Woche das neueste Content-Update, welcher die Hauptgeschichte weitererzählt, sowie neue Nebenaktivitäten implementiert und neue Trophäen freischaltet. Letztere lassen sich nicht alle direkt erspielen, da diverse Inhalte für spätere kleine Patches vorgesehen sind und erst dann erspielt werden können. Nichtsdestotrotz wird hier die Trophäenliste aktualisiert und somit auch etwas an meiner Komplettierungsrate geknabbert (vielen Dank auch ), weswegen FFXIV nun auch ins Projekt rutscht. Auch wenn ich wegen fehlender Mitspieler für die Savage-Raids oder Ex-Prüfungen nicht alle Trophäen erspielen kann, versuche ich dennoch so viele wie möglich zu erspielen. Ich kann mir vorstellen bestimmte Ziele im Spiel als Nebenziele ins Projekt einzubinden wie z.B. ein aufwendiges Farming für Mounts oder Errungenschaften die einem spezielle Titel gewähren. Dementsprechend wird es Zeitfenster gegeben, in denen ich mich eher in FFXIV aufhalten werde als in anderen Spielen. Final Fantasy XIV Online - 59% What's Next? Ich habe mir vor kurzen StarWars: Outlaws geklauft, welches ich eigentlich schon letztes Jahr im August kaufen wollte aber durch die gemischten Reviews erstmal verschoben habe. Nun war die Gold-Edition physisch im Angebot, sodass ich zugeschlagen habe Ebenso habe ich mir im PSN-Store Clair Obscure: Expedition 33 vorbestellt, von dessen Demo ich bislang nur gutes gesehen oder gehört habe. Als Persona Metaphor-Spieler hat mich das rundenbasierte Kampfsystem sehr angesprochen und generell die Story verspricht interessant zu werden. In erster Linie, will es erstmal wieder fit werden und habe somit noch die ganze Woche Zeit viel mit Zocken und mit meinen drei Fellnasen zu verbringen Rund ums Projekt werde ich mich vielleicht an ein paar mehr Statistiken bemühen aber das ist nur Spielerei bzw. QoL-Features Ich glaube alles weitere kommt mit der Zeit in diesem Projekt. Für alle, die bis hierhin gelesen haben: Vielen Vielen Dank und liebe geht raus an euch alle!1 Punkt
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Hallo zusammen, ja Mortal Shell ist schon etwas älter aber da scheinbar immer noch nur 0,6% der Spieler die Mortal Shell Platinum Trophäe haben, habe ich einen einfachen Guide dazu gemacht. Mit dieser Komplettlösung findet Ihr alle Gegenstände die Ihr braucht und es gibt Erklärung zu jedem Bosskampf als Hülle, Wie Ihr wisst müssen wir ja einmal den No Damage Run machen und dabei begleite ich euch natürlich komplett. Also Freunde schnappt euch die Trophäe und lasst uns den Wert von 0,6% erhöhen. Viel Spaß mit dem Guide freue mich auf eure Kritik.1 Punkt
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Update 0 - Status Quo Nach einem erfolgreichen ersten Durchlauf durch Metaphor: ReFantazio hatte ich eigentlich geplant ein, zwei kleinere Titel zu spielen bis Assassin's Creed: Shadows Einzug erhält. Dieser Umstand ist durch Monster Hunter Wilds dezent torpediert worden Zumindest habe ich es geschafft Cuisineer ein Weilchen spielen zu können bevor MHW mich komplett gefangen hat. Metaphor ist storytechnisch durchgespielt und habe auch fast alle Trophys mitnehmen können. Dennoch komme ich nicht um einen zweiten Durchlauf bis zum Ende nicht herum, da ich beim Final Boss eine Trophäe verpasst habe. Wann es hier weitergeht, steht noch nicht fest. Monster Hunter Wilds ist mein persönlicher Überraschungstitel im März den ich so nicht auf dem Zettel gehabt hatte, da Monster Hunter World mich ziemlich früh im Spiel verloren hatte und es damals als Fehlkauf abgestempelt habe. Nach Erzählungen im Freundeskreis über die Einsteigerfreundlichkeit und "besseres Spielgefühl" habe ich mich ins Spiel gestürzt und finde es echt gut! Auch hier ist die Story durch und das Endgame-Farming steht an. Genauer gesagt das Kronen-Sammeln. Da dies mein erstes richtiges Monster Hunter ist, ist mir das mit den Kronen nicht so geläufig und muss mich erstmal damit vertraut machen. Gott sei Dank scheint es aber einfacher zu sein als in Monster Hunter World, weswegen ich die letzten 4 Trophäen hoffentlich bald erspielen kann Cuisineer ist ein kleines Indie-Spiel, welches ich durch einen Gaming-Podcast auf dem Zettel hatte. War es damals noch Xbox/PC gebunden gewesen, habe ich mich über den Release Ende Januar gefreut und habe (bevor ich MHW entdeckt habe) hier reingespielt. Ich würde es als Cozy-Restaurant-Sim mit Rogue-Lite-Elementen beschreiben. Die Abenteurerin Pom kommt in ihre Heimatstadt zurück um ihre Eltern zu besuchen. Diese sind jedoch bereits abgereist und haben ihr Restaurant geschlossen zurückgelassen. Pom entschließt sich das Restaurant wieder zu eröffnen und stößt daraufhin auf Hindernisse und Herausforderungen. Durch das Abschließen von Nebenäuftragen der Dorfbewohner sammelt man Rezepte, die dann im Restaurant angeboten werden können, dessen benötigte Zutaten in den nahegelegenen Dungeons durch das Besiegen von Gegnern sammeln kann. Bei diesem Spiel ist es einzig und allein der Loop, den ich bis zur Komplettierung weiter grinden muss. Ein, zwei Dungeons muss ich noch durch Hauptmissionen freischalten, jedoch wollte ich erstmal Geld sparen für Verbesserungen meines Equipments und Mobiliar fürs Restaurant. Zu guter Letzt habe ich mir mit The Exit 8 einen kleinen Spaßkauf gegönnt. Das Spiel selber habe ich Gronkh auf Twitch gesehen und wollte es jetzt einfach auch spielen The Exit 8 ist ein Walking-Sim mit horrorähnlichen Elementen. Man startet bei Ausgang 0 in einem weißen unterirdischen Gang mit diversen Eigenschaften (Bilder, Beschilderung, etc.) und muss den Ausgang 8 erreichen. Findet man Anomalien in den anderen Gängen dreht man sich um und geht zurück. Sieht der Gang unverändert aus geht man geradeaus weiter. Dies wiederholt man bis Ausgang 8. Liegt man allerdings falsch, wird man zum Ausgang 0 zurückgesetzt. Trophäentechnisch bietet deses Spiel auch nicht wildes. Nach 30-35 Minuten ist das Spiel komplett beendet worden mit allen Anomalien. What's Next? AC: Shadows steht in den Startlöchern, welches meine Frau aber gerade noch spielt Somit habe ich noch etwas Zeit für Cuisineer und dieses Projekt zu starten und das Update hier zu schreiben. Kommende Woche ist arbeitstechnisch Spätwoche (wobei meine Spätschicht nur so genannt wird bei uns, da diese von 11-19 Uhr geht ) Nach Feierabend kann ich also meine ersten Schritte in AC: Shadows machen Außerdem kann ich noch Spiele zusammentragen, die als erstes hier ins Projekt kommen1 Punkt
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Ich habe mir eine Tabelle zum Abhaken aller Sammelobjekte, Gespräche, Lager, Werkzeuge und Witze erstellt und möchte Sie der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Zu den Gesprächen und zu den gut versteckten Firefly-Anhängern habe ich noch eine Bemerkung geschrieben. Zum Abarbeiten der Liste habe ich die Videos von DerJörgZockt verwendet. Gespräch #02 fehlt in den Videos, ansonsten war alles vorhanden und auch in der richtigen Reihenfolge. Ich empfehle 1x auf Leicht zu spielen, 1x auf Leicht+ und dann die von "Hinten nach Vorne" Methode für Erbarmungslos+ anzuwenden. Findet man alle Safes und spielt auf Leicht, sollten 2 Durchgänge zum Aufrüsten aller Waffen genügen. Hier der Link zu den Videos: https://www.youtube.com/playlist?list=PLFzZhC2Sl1zIBjgjf516C9i-C0IZhW9kT The Last of Us - Sammelobjekte.xlsx The Last of Us - Sammelobjekte.pdf The Last of Us - Sammelobjekte.ods1 Punkt
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