Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Waffen- und Schatzliste, Ndesu und alles Wissenswerte


Recommended Posts

Über die Anfänge und unterschiedlichen Methoden der Glitcherei, könnte ich wohl noch eine umfangreiche Geschichte erzählen aber das lasse ich mal lieber, hat ja nichts mit Trophäen zu tun und interessiert daher sicher keinen.

Genauso wie es sicher kaum jemanden interessieren wird, wie man Wesker mit einem Messer erledigen kann ;)

so long

Ich will beides wissen! Erzähl mal bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wesker mit Messer:

Am besten geht es wohl im Coop Modus aber ist auch alleine machbar.

Grundsätzlich gilt, das man Wesker inmitten all seiner Angriffe treffen kann, da er dabei nicht ausweicht. Einzige Ausnahme ist der Angriff mit der Pistole.

Die beste Chance hat man, wenn Wesker sich zwischen den beiden Spielern aufhält. Er wird dabei immer denjenigen angreifen, der näher dran ist.

Weicht nun also ein Spieler zurück, solange Wesker den Blick auf ihn gerichtet hat und kommt der zweite Spieler von Hinten nah an Wesker heran, dann wird Wesker das Ziel hinter sich angreifen.

Dabei benutzt er so gut wie immer einen gesprungenen Drehtritt, der relativ leicht zu erkennen ist, ziemlich langsam ist und keine große Reichweite hat.

In genau dem Moment, wenn er zu diesem Tritt ansetzt, muss die Messerattacke erfolgen. Anschließend noch 2 weitere Schlitzer machen und zum Abschluss Wesker noch einen Schlag verpassen. Danach beginnt das Spielchen erneut.

Wenn Wesker jemanden am Schlüsselbein packt, kann man ihm ebenfalls problemlos 3 Schlitzer verpassen.

Es funktioniert auch, wenn man direkt vor Wesker steht, jedoch ist das Timing bei den dort erfolgenden Attacken schwerer abzupassen.

Man kann auch von Vorne kommend, an Wesker vorbei laufen

(als Chris Links vorbei laufen). Sollte dann aber ganz knapp hinter ihm stoppen, so das man nahezu direkt neben ihm steht. Dort dann sofort einen Messerangriff machen. Steht man richtig, wird Wesker sich nicht drehen, sondern wieder den Drehtritt machen. Da das Messer von Chris einen ziemlich breiten Radius nach Rechts abdeckt, trifft man Wesker auch noch, wenn er neben Chris steht.

Wenn Wesker irgendwann taumelt und man eine Schlagkombo ansetzen kann, so kann der Partner während dieser Kombo, die ganze Zeit zusätzlichen Schaden mit dem Messer machen, da Wesker in dieser Phase ebenfalls nicht ausweichen kann.

Kommt natürlich darauf an, ob man Schläge überhaupt machen möchte oder ob es wirklich ein absolut purer Messerkampf sein soll.

Ein Video dazu habe ich leider nicht aufgenommen aber vermutlich gibt es Material auf Youtube.

Aber auch mit Pistole und Blendgranaten kann man recht effektiv gegen Wesker kämpfen. Wenn Wesker in den Kopf getroffen wird, verliert er seine Sonnenbrille und ist anschließend gegen Blendgranaten empfindlich.

Sobald er geblendet ist, kann man direkt die lange Schlagkombo anbringen. Kurze Zeit später hat Wesker (wie von Geisterhand) seine Brille wieder auf und man muss sie ihm erst wieder von der Nase schießen, wenn man weitere Schläge machen möchte.

Ist man aber schnell genug, kann man auch zwei mal blenden und zwei Kombos direkt nacheinander machen.

Für eine bessere Chance auf Kopfschüsse empfiehlt es sich, das Wesker den Spieler aus den Augen verloren hat, damit man in Ruhe von Hinten zielen kann.

Den Pistolenkampf kann ich als Video anbieten.

Gespielt wurde im Solo Modus auf Profi.

Eigentlich handelt es sich um einen Spieldurchlauf unter speziellen Regeln. Ausschließlich Granaten verwenden, keine Melee Attacken, Profi Modus, so viel killen wie möglich (also nicht nur durchrennen). Aber es gab zu viele Stellen, die man Granaten nicht schaffen kann (z.B. Irving). Bei dem Wesker Kampf hätte es bedeutet, das ich 7min nur herumlaufen hätte müssen und das ist einfach zu langweilig. Daher habe ich in dem Kampf eine Pistole genommen und Melee Attacken gemacht.

Der Kampf beginnt ab 3:02min.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=q3yW9J_p60E]RE5 - Grenades Only - 5-3 part 2/2 - YouTube[/url]

Zum Rest antworte ich demnächst, wenn ich mehr Zeit habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mat-Trix wie immer astreine Einblicke von dir in dieses Game-Vielen Dank dafür.

ich glaub ins Detail würde ich hier nicht gehen wegen der Glitches.

freu mich nach einem Jahr das Spiel bald mal wieder KOOP zu zocken, weil ich jemanden kennengelernt habe, die das Game gern kennenlernen möchte:cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es gibt insgesamt 54 Slots aber man benötigt nur 50 Schätze. Es bleiben also 4 freie Slots übrig.

Eigentlich sieht man es schon daran, das es 6 Slots pro Reihe sind und 50 lässt sich nun mal nicht durch 6 teilen.

Passiert aber vielen, das sie glauben, es müsste alles ausgefüllt werden.

Danke :smile:

Nach etwas googeln habe ich auch gesehen, dass es nur 50 geben muss.

Somit fehlen mir nur noch 3 Schätze zur Platin :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Falsch ist der Eintrag nicht, höchstens etwas unglücklich beschrieben.

"Eingang zum Monarchenzimmer" - ist die Bezeichnung des Raums bzw Speicherpunkts.

"In der Ecke des Tunnels" - Sollte vllt lieber am Ende des Tunnels heißen.

"Kurz vor der Hauptkammer" - Ist auch richtig, da die Hauptkammer innerhalb des "Eingangs zum Monarchenzimmer" gemeint ist. Also kurz bevor der Tunnel endet.

Habs mal ein wenig angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es sind definitiv nicht alle Schätze aufgeführt, sondern nur die 50, die man für die Trophäe braucht!!

Insgesamt betrachtet sind es 50 verschiedene Schätze, doch die meisten findet man doppelt oder dreifach auf die verschiedenen Kapitel verteilt, wodurch weitaus mehr Schätze im Spiel existieren.

z.B. fehlen in der Auflistung die ganzen kleinen Schätze in Kapitel 4-1 oder der Diamant (birnenförmig) von Kapitel 2-1, den ein bestimmter Majini nach seinem Ableben am Hafen zurücklässt.

Den Goldring hinterlässt Uroboros in 1-2 aber NUR, wenn er außerhalb der Brennkammer getötet wird und alle Schätze kannst du immer wieder aufsammeln, egal wie oft du einen Bossgegner tötest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist unterschiedlich wie die Shotgun auftaucht, dass kann man nicht vorhersehen, da es zufallsbedingt ist.

Die Waffenverteilung ist festgelegt sobald man ein Neues Spiel startet.

Entweder bekommt man die zu Anfang, gleich im ersten Bereich, in dem kleinen Raum, neben dem LKW, dass so eine Art Toilette darstellen soll (da können aber auch Präzisionsgewehr oder Brandgranaten liegen).

Im zweiten Bereich wo entweder der Kettensägen-Majini oder Gatling den Schlüssel hinterlässt.

Dort findest du die Shotgun in dem Raum, neben der Sprunghilfe (dort können aber auch MG oder Gewehr vorzufinden sein).

Der zweite Abschnitt des Levels, wo die ganzen Geschütztürme vorzufinden sind und man am Schluss den zweiten Unruhestifter töten kann, gibt es zwei kleinere Häuser wo du noch Waffen finden kannst.

Die Shotgun findest du im zweiten Häuschen.

Das erste Häuschen kannst du dadurch erreichen, wenn du mit Jill Sprunghilfe bei der einen Nische, nahe der kleinen Steinbrücke machst, also dort wo ab Veteran der erste Bossgegner (Henker oder Reaper) dir entgegenkommt.

Das Häuschen kannst du auch über die Gleise erreichen.

In dem Spind befinden sich allerdings nur Raketenwerfer oder Präzisionsgewehr und im Safe gegenüber Erste-Hilfe-Spray oder 5x Blendgranaten.

Das zweite Häuschen ist gegenüber des dritten Geschützturms, neben der großen Steinbrücke (da kommt dir auch Henker oder Reaper entgegen).

Da steht auch meist ein Großer Majini in dem Häuschen drin.

In dem dortbefindlichen Spind kannst du Shotgun oder Raketenwerfer finden.

Auf dem gegenüberliegenden Tisch liegt Munition verteilt und auf dem Dach liegt ein weiterer Raketenwerfer, sowie ein Erste-Hilfe-Spray.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls ihr viel geld farmen wollt hab ich hier nen video für euch gefunden

Resident Evil 5 - Geld Farmen leicht gemacht (Deutsch) - YouTube

1. muss man für unendlich Raketenwerfer nicht das Spiel in unter 5 Stunden durchspielen?

Im video sagt der ja alle Kapitel S, ich hatte aber schon unendlich Raketenwerfer bevor ich Alle Kapitel S hatte (wegen der Zeit).

2. Man "muss" den ja nicht finden, man kann ihn ja auch kaufen ;)

3. Es gibt einen viel schnelleren Weg Geld zu "farmen". (dazu muss man aber onlline sein und einen Online Partner haben ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...