Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 PRO


Subseven

Recommended Posts

So habe mir auch ne pro gegönnt. 

Wie kann man bitte in dem Reiter Mitteilungen das so ändern wie es auf der normalen ps4 war? 

Jetzt habe ich dort alles untereinander stehen,  sei es Nachrichten,  Mitteilungen, Downloads, uploads, Tipps, einfach alles. 

Bei der alten war das geordnet,  in Mitteilung,  Downloads etc.

Und das möchte ich wieder so haben. 

Wie und wo unter welchen Reiter kann man das denn wieder umstellen. 

Ebenso möchte ich wissen wie diese Tipps dort wieder verschwinden. Sonst konnt ich die als gelesen markieren und die waren weg, das funktioniert auch nicht mehr. 

Ansonsten mal später schauen wenn alle Daten aus der cloud usw wieder drauf sind was das teil so besonders macht,  was ich schon sagen kann, meine Releasekonsole fand ich wesentlich schöner, die hier sieht irgendwie nicht so schick aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb mstyles:

So habe mir auch ne pro gegönnt. 

Wie kann man bitte in dem Reiter Mitteilungen das so ändern wie es auf der normalen ps4 war? 

Jetzt habe ich dort alles untereinander stehen,  sei es Nachrichten,  Mitteilungen, Downloads, uploads, Tipps, einfach alles. 

Bei der alten war das geordnet,  in Mitteilung,  Downloads etc.

Und das möchte ich wieder so haben. 

Wie und wo unter welchen Reiter kann man das denn wieder umstellen. 

 

Das hat nichts mit der Pro zu tun. Das hat jede PS4 seit der letzten (oder vorletzten?) Firmware. Warum Sony das geändert hat, kA. Hoffe aber auch dass sie das wieder rückgängig machen und das aufgeräumte Menü wieder einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche nochmal eat zum Backup. Ich habe meine Spiele auf dem Externen Datenträger ausgelagert. Spielstände sind im Onlinespeicher. Muss ich dann ein Backup überhaupt noch machen, wenn ich nun von der normalen auf Pro wechsle? Die Konteneinstellung könnte ich ja schnell so eingeben.

 

Mir ist nicht klar, ob die neue dann die Ordnerstruktur mit den Spielen der Externen Festplatte erkennt. Wenn ich die Festplatte abklemme, sehe ich die Ordner mit den Inhalten weiterhin. Also sind diese vermutlich auf der PS4 abgelegt und mit den Spielen auf der externen verknüpft.

 

Reicht es ggf. beim Backup die mit knapp 17 GB aufgeführten Anwendungen (wird vermutlich die Firmware sein) auszugliedern und nur die Einstellungen zu sichern? Diese wiederrum erschwinen mir mit knapp 24MB sehr klein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das mitbekommen habe, sind deine ausgelagerten Spiele auf USB an dein PSN Konto verknüpft. So kannst du auch an eine fremde PS4 gehen, dort deinen PSN Account einrichten und die Platte anstöpslen und damit sofort loslegen. Dann müsstest du diese Spiele schonmal nicht sichern.
Dann wären aber die Spiele die auf der internen Platte nicht gesichert. Kannst du das denn separat auswählen?

 

Aber warte lieber noch auf eine Bestätigung hier, ich selbst nutze den externen Datenträger nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auch eine PS4 Pro gegönnt und bin bisher auch ganz glücklich, wären da nicht zwei Kleinigkeiten.

Da mir es jetzt zu viel war 75 Seiten zu lesen, stelle ich die Frage hier einfach mal.

Wie stark ist das Spulenfiepen bei euch vorhanden? Ich muss sagen, bei mir ist gut hörbar. 

Ich habe zwar einen vergleichsweise ruhigen Lüfter, jedoch nehme ich dadurch das Spuelnfiepen stärker war. 

Nehmen wir als Beispiel Battlefield, da ist das Spulenfiepen während man auf den Start der Runde wartet am lautesten und zwischen den Runden nicht hörbar.

Das kann aber auch daran liegen, das bei mir der Lüfter zu dieser Zeit auch nicht "Hoch" dreht sodass man es noch besser hört.

Bei Horizon ist das Fiepen ebenfalls vorhanden, jedoch ist es hier nicht so stark hörbar, da der Lüfter auch etwas mehr als bei Battlefield läuft. 

Bei Black Ops 3 ebenfalls vorhanden jedoch nur sehr leicht.  

Meine eigentliche Frage wäre, lohnt es sich bzw. würde man die Konsole aufgrund diese naja "Defekts" umtauschen können?  

Das zweiwöchige Online Rückgaberecht ohne Angaben von Gründen ist schon vorbei, hab sie vor ca. 1 Monat bei MM gekauft. 

Ich will sie eig. nur ungern umtauschen da der Lüfter wirklich Leise ist und ich kein Bock habe alles erneut auf einer neuen PS4 aufzuspielen um dort den selben Effekt zu erfahren.

Was mir noch aufgefallen ist, das es manchmal vorkommt, das mein TV das Bild der Pro nicht sofort erkennt. Ich muss dann den TV ausschalten und erneut einschalten um ein Bild zu bekommen. 

Ich hab das schon gegoogelt und dort berichtete jemand das selbe. Es ist auch nicht immer sondern nur ab und an. Es handelt sich um ein Sony Bravia Full HD Tv aus dem Jahr 2014.

Angeblich liegt es an der Art und Weise wie die Pro das Signal schickt und manche Fernseher damit Probleme haben. Finde es nur komisch, da beide Geräte aus dem selben Haus stammen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb hutthurmer:

Habe mir auch eine PS4 Pro gegönnt und bin bisher auch ganz glücklich, wären da nicht zwei Kleinigkeiten.

Da mir es jetzt zu viel war 75 Seiten zu lesen, stelle ich die Frage hier einfach mal.

Wie stark ist das Spulenfiepen bei euch vorhanden? Ich muss sagen, bei mir ist gut hörbar. 

Ich habe zwar einen vergleichsweise ruhigen Lüfter, jedoch nehme ich dadurch das Spuelnfiepen stärker war. 

Nehmen wir als Beispiel Battlefield, da ist das Spulenfiepen während man auf den Start der Runde wartet am lautesten und zwischen den Runden nicht hörbar.

Das kann aber auch daran liegen, das bei mir der Lüfter zu dieser Zeit auch nicht "Hoch" dreht sodass man es noch besser hört.

Bei Horizon ist das Fiepen ebenfalls vorhanden, jedoch ist es hier nicht so stark hörbar, da der Lüfter auch etwas mehr als bei Battlefield läuft. 

Bei Black Ops 3 ebenfalls vorhanden jedoch nur sehr leicht.  

Meine eigentliche Frage wäre, lohnt es sich bzw. würde man die Konsole aufgrund diese naja "Defekts" umtauschen können?  

Das zweiwöchige Online Rückgaberecht ohne Angaben von Gründen ist schon vorbei, hab sie vor ca. 1 Monat bei MM gekauft. 

Ich will sie eig. nur ungern umtauschen da der Lüfter wirklich Leise ist und ich kein Bock habe alles erneut auf einer neuen PS4 aufzuspielen um dort den selben Effekt zu erfahren.

Was mir noch aufgefallen ist, das es manchmal vorkommt, das mein TV das Bild der Pro nicht sofort erkennt. Ich muss dann den TV ausschalten und erneut einschalten um ein Bild zu bekommen. 

Ich hab das schon gegoogelt und dort berichtete jemand das selbe. Es ist auch nicht immer sondern nur ab und an. Es handelt sich um ein Sony Bravia Full HD Tv aus dem Jahr 2014.

Angeblich liegt es an der Art und Weise wie die Pro das Signal schickt und manche Fernseher damit Probleme haben. Finde es nur komisch, da beide Geräte aus dem selben Haus stammen.

 

Also mein Pro hat kein Spulenfiepen bzw. mein Gehör nimmt es evtl. nicht wahr, was natürlich auch sein kann.

 

Probleme mit der Bildübertragung hatte ich teilweise auch anfangs mit dem Sony Bravia 4K Fernseher.

Hab mir dann eine besseres HDMI Kabel gekauft, als dieses Standardkabel. Seitdem hab ich keine Probleme mehr.

Schau mal eine Seite zurück, da hat SirMixalot mir eins empfohlen. Das hab ich mir geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch mal eine Frage bzgl. meines Profilbildes,ich konnte es eigentlich immer via Handy-app ändern,jetzt jedoch scheitern meine versuche dies bezüglich.

Es heißt wortwörtlich: Du kannst dein Profilbild nicht ändern!

Sollte es im umkehrschluß heißen das es jemand anderes könnte?

Oder das mein aktuelles Profilbild unumstößlicher bestandteil des Playstation-Network's geworden ist?

Fragen über fragen,ich hoffe das jemand von euch eine Antwort auf meine Fragen hat.

Aber wahrscheinlich ist es wie so oft nur ein neues Feature.

Besten Dank im voraus.

 

Edit: Nach wiederholtem versuch heißt es: Dein Profilbild kann nicht verändert werden.

Und nü,warum kann ausgerechnet "meins"nicht verändert werden?

Ich wäre über jede aufschlussreiche Antwort dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Community,

Ich hätte da auch mal eine Frage. Kann man irgendwo ausstellen, dass die PS4 automatisch mit der Installation von nem Spiel beginnt, sobald man die Disc dazu einlegt? Grund dafür ist, dass ich die COD Infinite Warfare Legacy Edition hab (habs extra wegen MW Remastered gekauft). Und jetzt habe ich IW deinstalliert, da es nur unnötig viel Speicherplatz (ca. 100GB!!!) verschwendet und ich den Dreck kein einziges mal gezockt hab. Das Problem ist jetzt nur, dass jedesmal wenn ich MWR spiele und ich die Disc einlege, die PS4 automatisch mit der Installation von IW beginnt und ich das immer abbrechen muss. Hat wer ne Idee dazu? Hab in den Einstellungen leider nix gefunden.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Detlef:

Hallo liebe Community,

Ich hätte da auch mal eine Frage. Kann man irgendwo ausstellen, dass die PS4 automatisch mit der Installation von nem Spiel beginnt, sobald man die Disc dazu einlegt? Grund dafür ist, dass ich die COD Infinite Warfare Legacy Edition hab (habs extra wegen MW Remastered gekauft). Und jetzt habe ich IW deinstalliert, da es nur unnötig viel Speicherplatz (ca. 100GB!!!) verschwendet und ich den Dreck kein einziges mal gezockt hab. Das Problem ist jetzt nur, dass jedesmal wenn ich MWR spiele und ich die Disc einlege, die PS4 automatisch mit der Installation von IW beginnt und ich das immer abbrechen muss. Hat wer ne Idee dazu? Hab in den Einstellungen leider nix gefunden.

MfG

Ich kann dir da jetzt nicht verlässliches zu sagen, aber hast du schonmal probiert in letzter Zeit MWR ohne Disc zu starten?

Dadurch, dass das jetzt als Einzelspiel veröffentlicht wurde, müsste es doch rein theoretisch auch ohne die IW-Disc gehen, oder?

So würde ich es mir jedenfalls vorstellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hab ich mir auch schon gedacht und ausprobiert. Leider funktionierts nicht. Laut Google müssen jene, welche die Legacy Edition haben nach wie vor noch die Disc verwenden um spielen zu können. Vielleicht wirds demnächst gepatcht. Hab aber bei meiner Recherche noch was anderes gefunden: Hab gelesen, dass man MWR von der Festplatte löschen kann, und dann nochmals die Standalone Version (gratis natürlich) über die Bibliothek runterladen kann damits dann auch ohne Disc funktioniert. Würds gern probieren, aber nur wenn ich 100% weiß, dass es klappt. Ansonsten ist mir die Zeit zu Schade dass alles nochmals downzuloaden. Irgendwer schon probiert? Und wenns geht, würde das dann generell mit allen Spielen funktionieren? (wahrscheinlich nicht?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 27 Minuten schrieb Romeo:

Ich kann dir vorab nur sagen, dass das eine Einstellungssache ist. Du kannst es umstellen, sodass nicht gleich beim Einlegen der Scheibe  die Installation startet. Ich müsste nachher erst mal nachschauen, wo das ist.

Hmmm okay wäre cool wenn das ginge. Habs leider noch nicht gefunden.

Lediglich die automatischen Updates kann man ausstellen. Jedoch fängt die Playsi immer sofort an ein Spiel zu installieren wenn man die Disc einlegt. So ist es doch oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Detlef:

Hmmm okay wäre cool wenn das ginge. Habs leider noch nicht gefunden.

Lediglich die automatischen Updates kann man ausstellen. Jedoch fängt die Playsi immer sofort an ein Spiel zu installieren wenn man die Disc einlegt. So ist es doch oder?

Ist schon viel zu lange her, vielleicht bringe ich auch etwas durcheinander. Ganz am Anfang hat es mich auch gestört, dass gleich nach dem Einlegen der Scheibe das Spiel oder der Film gestartet wurde. Dann hab ich das aber ganz sicher abgestellt. Jetzt muss ich aber mal schauen, ob auch wirklich die Spiele nicht automatisch installiert werden. Hab in letzter Zeit gar nicht mehr darauf geachtet. Kann ja sein, dass das Spiel zwar nicht startet, aber dennoch installiert wird. Das weiß ich nicht mehr. Wie gesagt, nachher wenn ich zu Hause bin, schau ich nach. Sofern das bis dahin jemand nicht bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt jetzt erst auf, dass ich ja noch was ergänzen wollte. Sorry! :emot-worship:

Hatte eigentlich auch schon nachgeschaut und festgestellt, dass es bei mir genauso ist, wie von @Detlef beschrieben. Die Spiele werden nicht gestartet, jedoch werden sie automatisch installiert. Ich find aber nicht mal die Einstellung zum Autostart. Keine Ahnung, wo ich das abstellen konnte. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2017 um 20:59 schrieb Romeo:

Mir fällt jetzt erst auf, dass ich ja noch was ergänzen wollte. Sorry! :emot-worship:

Hatte eigentlich auch schon nachgeschaut und festgestellt, dass es bei mir genauso ist, wie von @Detlef beschrieben. Die Spiele werden nicht gestartet, jedoch werden sie automatisch installiert. Ich find aber nicht mal die Einstellung zum Autostart. Keine Ahnung, wo ich das abstellen konnte. :redface:

Ja das wundert mich auch. Ich glaube diese Option hat es mal gegeben nur jetzt kann man es nicht mehr einstellen. Schade. Ich breche halt jedes mal die Installation von Infinte Warfare ab. Anders gehts nicht.:/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Detlef:

Ja das wundert mich auch. Ich glaube diese Option hat es mal gegeben nur jetzt kann man es nicht mehr einstellen. Schade. Ich breche halt jedes mal die Installation von Infinte Warfare ab. Anders gehts nicht.:/

Ja, so muss man es wohl machen. Aber das geht ja ratzfatz. Habe letztens zum Testen Wolfenstein TNO eingelegt und wollte es nicht glauben, dass das Game mit fast 50GB Größe in gerade mal 10 Sekunden installiert war. Hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Ja, so muss man es wohl machen. Aber das geht ja ratzfatz. Habe letztens zum Testen Wolfenstein TNO eingelegt und wollte es nicht glauben, dass das Game mit fast 50GB Größe in gerade mal 10 Sekunden installiert war. Hammer.

Ja das installieren geht an und für sich schnell nur lädt er dann auch automatisch das Update File vom Spiel runter. Und wenn man jetzt nicht die schnellste Leitung hat, dann nervt das. Außerdem will ich meine Platte für wichtigere Dinge frei lassen und nicht ein Spiel installieren, was ich sowieso nie spielen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Detlef:

Ja das wundert mich auch. Ich glaube diese Option hat es mal gegeben nur jetzt kann man es nicht mehr einstellen. Schade. Ich breche halt jedes mal die Installation von Infinte Warfare ab. Anders gehts nicht.:/

 

Falls Du einen externen Datenträger hast, den Du nicht brauchst, ginge es schon anders: Spiel installieren und dann auf den externen Datenträger auslagern. Nicht schön die Lösung, aber vermutlich zweckmäßig, da das Spiel ja so als "installiert" gilt. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kroloc:

 

Falls Du einen externen Datenträger hast, den Du nicht brauchst, ginge es schon anders: Spiel installieren und dann auf den externen Datenträger auslagern. Nicht schön die Lösung, aber vermutlich zweckmäßig, da das Spiel ja so als "installiert" gilt. ;) 

Danke für den Tipp. Ich werde das probieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...