Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wurde gebannt (PSN) wegen Stream


Jens1982R

Recommended Posts

Hi, habe am Samstag den 14.02.2015 The Order 1886 gezockt ( Release 20.02.2015) und auf Ustream Live gestreamt. Nach 20 min Bann!!!

Die E-Mail von Sony

Hallo JENS1982, wir wenden uns bezüglich deines Sony Entertainment Network-Kontos und deiner kürzlichen Online-Aktivität an dich.

Am 14-02-2015 haben wir bemerkt, dass deine Online-Aktivität in Live from PlayStation gegen die PlayStation®Network-Nutzungsbedingungen verstößt, und zwar aus dem folgenden Grund: Duldung oder Verbreitung illegaler Handlungen .

Derzeit sind wir nicht der Ansicht, dass dein Konto aufgrund dieses Vorfalls deaktiviert werden muss, doch wir möchten dich darauf hinweisen, dass jeder weitere Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen eine formelle Warnung oder auch die vorübergehende oder permanente Deaktivierung deines PlayStation®Network-Kontos nach sich ziehen könnte.

Wir bitten dich darum, dein Benehmen online zu überdenken und in Zukunft anderen Sony Entertainment Network-Benutzern gegenüber rücksichtsvoller aufzutreten. Wir hoffen, dass du deine Pflicht als Mitglied unserer Community verstehst und einsiehst, dass andere Benutzer ein Recht darauf haben, nicht von dir gestört oder beleidigt zu werden.

Yours Sincerely,

The community Team

Bin selber schuld hatte das nicht machen sollen, habe gedacht wenn die mich sperren dann nur Ustream.

Ich nehme die Strafe an nur ich verstehe nicht das ein YouTuber ein komplettes Gameplay Walkthrough macht seit 14.02.2015 und ich es Montag 08:58 Uhr immer noch schauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du hast halt über die ps4 bei Ustream gestreamt und nicht einfach nur ein gameplay auf YouTube hochgeladen, aber wie du so schön selbst erkannt hast, biste daran selbst schuld.

Verstehe eh nicht warum man es ne Woche vorher streamen muss, nur um angeben zu können das man es schon vorher hat.

Ist doch logisch das so etwas passiert und das mit recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nicht mehr anmelden ws-37337-3.

Sicher angeben über Live stream (wollte sehen wie viele Leute es schauen wollen und wie die Zahl nach oben geht).

Vor Release es auf Youtube zu laden ist wo jetzt erlaubt das ist mir neu.

Es ist ein Unterschied, ob du es direkt per SharePlay auf Youtube hochlädst, wo Sony dann direkt deine PSN-ID mitbekommt. Oder ob man es per Hardware am HDMI-Port mitschneidet, bearbeitet und dann selber bei Youtube hochlädt (bei letzterem kann man die PSN ID vielleicht sogar komplett verbergen, wenn sie nirgendwo angezeigt wird).

Daher haben die anderen schon Recht. Wer ein Spiel vor dem offiziellen Release zockt bzw streamt, hat immer die Gefahr, dass er einen Bann riskiert. Zeitungen bekommen ja sogar teilweise Verbote ausgesprochen, keine Letsplay-Videos vor dem Release zeigen zu dürfen. Und dann denkst du, dass ein Privatanwender da weniger befürchten muss ?

Kannst jetzt nur hoffen, dass es wirklich nur eine Verwarnung war und dein Account nicht komplett gesperrt wird.

Der Code besagt, dass du mindestens temporär gebannt wurdest. (Hier)

Hast du das Video denn nach der Verwarnung gelöscht ?

(wenn nicht, würde ich den Bann, den du ansprichst, verstehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Unterschied, ob du es direkt per SharePlay auf Youtube hochlädst, wo Sony dann direkt deine PSN-ID mitbekommt. Oder ob man es per Hardware am HDMI-Port mitschneidet, bearbeitet und dann selber bei Youtube hochlädt (bei letzterem kann man die PSN ID vielleicht sogar komplett verbergen, wenn sie nirgendwo angezeigt wird).

Daher haben die anderen schon Recht. Wer ein Spiel vor dem offiziellen Release zockt bzw streamt, hat immer die Gefahr, dass er einen Bann riskiert. Zeitungen bekommen ja sogar teilweise Verbote ausgesprochen, keine Letsplay-Videos vor dem Release zeigen zu dürfen. Und dann denkst du, dass ein Privatanwender da weniger befürchten muss ?

Kannst jetzt nur hoffen, dass es wirklich nur eine Verwarnung war und dein Account nicht komplett gesperrt wird.

Hast du das Video denn nach der Verwarnung gelöscht ?

(wenn nicht, würde ich den Bann, den du ansprichst, verstehen)

Da hat es gestern noch einen eriwischt bzw. den "Kumpel" von einem (Facebook):

Ich muss mich fragen: warum ihr einen Kumpel von mir nach einem ca, 20minütigen Stream von THE ORDER gebannt habt? Ich war bei seinem Stream die ganze zeit dabei und er hat nichts getan was einen oder ein mehr Tägigen PSN Bann rechtfertigen würde. Wenn es gang und gebe wird das Streamer von NEIDERN HINGEHÄNGT werden finde ich das nicht OK!!! Das er ein spiel vor release besitzt ( Genau wie ich ) dafür dürft ihr nicht die Gamer bestrafen. Finde es auch nicht ok das ihm nicht einmal mitgegteilt wird wie lange er gebannt wird oder warum. Muss ich jetzt angst haben das ich gebannt werde weil ich mehr Trophäen als ein anderer hab. Anscheinend wird es ja nichtmal GEPRÜFT ob die meldung gerechtfertigt ist. JEDER IST SOLANGE UNSCHULDIG BIS SEINE SCHULD BEWIESEN IST!!! Danke Sony Playstation das ihr uns das Wochenende VERMIEST!!! THIS IS NOT FOR PLAYER ONLY FOR HATERS!!! P.S.: Dies Poste ich als Kommentar an jede werbung die ich von euch bekomme um die leute zu warnen das jeder GRUNDLOS DER NÄCHSTE SEIN KÖNNTE!!!

@Jens1982R

Du bist nicht der Kumpel von dem oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das er ein spiel vor release besitzt ( Genau wie ich ) dafür dürft ihr nicht die Gamer bestrafen. Finde es auch nicht ok das ihm nicht einmal mitgegteilt wird wie lange er gebannt wird oder warum. Muss ich jetzt angst haben das ich gebannt werde weil ich mehr Trophäen als ein anderer hab.

Er wird ja nicht gebannt wegen des frühzeitigen Besitzes, sondern wegen des veröffentlichen von Spielszenen eines Spieles was noch nicht Released wurde. Somit hat er gegen die AGBs, Rules oder sonstigem von Sony verstoßen und auch hier völlig zurecht! Das rumheulen bringt nun herzlich wenig, erst recht nach dem Motto "habe ich nicht gewusst". Unwissenheit schützt nicht vor Strafe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat es gestern noch einen eriwischt bzw. den "Kumpel" von einem (Facebook):

Ich muss mich fragen: warum ihr einen Kumpel von mir nach einem ca, 20minütigen Stream von THE ORDER gebannt habt? Ich war bei seinem Stream die ganze zeit dabei und er hat nichts getan was einen oder ein mehr Tägigen PSN Bann rechtfertigen würde. Wenn es gang und gebe wird das Streamer von NEIDERN HINGEHÄNGT werden finde ich das nicht OK!!! Das er ein spiel vor release besitzt ( Genau wie ich ) dafür dürft ihr nicht die Gamer bestrafen. Finde es auch nicht ok das ihm nicht einmal mitgegteilt wird wie lange er gebannt wird oder warum. Muss ich jetzt angst haben das ich gebannt werde weil ich mehr Trophäen als ein anderer hab. Anscheinend wird es ja nichtmal GEPRÜFT ob die meldung gerechtfertigt ist. JEDER IST SOLANGE UNSCHULDIG BIS SEINE SCHULD BEWIESEN IST!!! Danke Sony Playstation das ihr uns das Wochenende VERMIEST!!! THIS IS NOT FOR PLAYER ONLY FOR HATERS!!! P.S.: Dies Poste ich als Kommentar an jede werbung die ich von euch bekomme um die leute zu warnen das jeder GRUNDLOS DER NÄCHSTE SEIN KÖNNTE!!!

@Jens1982R

Du bist nicht der Kumpel von dem oder?

Es geht nicht darum ein Spiel früher zu besitzen und zu spielen, es geht auch nicht darum ob du mehr trophäen hast, es geht einfach nur darum das was dort passiert ist, verständlich ist und Sony damit auch im recht ist.

Auch z.b. Powerpyx, hat garantiert das spiel und garantiert auch Videos fertig, jedoch wenn ihm gesagt wird die Videos bitte nicht zu früh zu veröffentlichen, wird das akzeptiert u. Auch respektiert. Hättet ihr z.b. Erst Mittwoch gestreamt, dann wäre mit größter Wahrscheinlichkeit einfach nichts passiert.

Ihr könnt nun echt hoffen nur ne Woche oder nen Monat gebannt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat es gestern noch einen eriwischt bzw. den "Kumpel" von einem (Facebook):

Ich muss mich fragen: warum ihr einen Kumpel von mir nach einem ca, 20minütigen Stream von THE ORDER gebannt habt? Ich war bei seinem Stream die ganze zeit dabei und er hat nichts getan was einen oder ein mehr Tägigen PSN Bann rechtfertigen würde. Wenn es gang und gebe wird das Streamer von NEIDERN HINGEHÄNGT werden finde ich das nicht OK!!! Das er ein spiel vor release besitzt ( Genau wie ich ) dafür dürft ihr nicht die Gamer bestrafen. Finde es auch nicht ok das ihm nicht einmal mitgegteilt wird wie lange er gebannt wird oder warum. Muss ich jetzt angst haben das ich gebannt werde weil ich mehr Trophäen als ein anderer hab. Anscheinend wird es ja nichtmal GEPRÜFT ob die meldung gerechtfertigt ist. JEDER IST SOLANGE UNSCHULDIG BIS SEINE SCHULD BEWIESEN IST!!! Danke Sony Playstation das ihr uns das Wochenende VERMIEST!!! THIS IS NOT FOR PLAYER ONLY FOR HATERS!!! P.S.: Dies Poste ich als Kommentar an jede werbung die ich von euch bekomme um die leute zu warnen das jeder GRUNDLOS DER NÄCHSTE SEIN KÖNNTE!!!

@Jens1982R

Du bist nicht der Kumpel von dem oder?

Rofl.

Für mich klingt das ungefähr so:

Ich muss mich fragen: warum ihr einen Kumpel von mir nach ca, 20minütigen kiffen in der Öffentlichkeit festgenommen habt? Ich war beim Rauchen die ganze zeit dabei und er hat nichts getan was einen oder ein mehr Tägigen Gefängnisaufenthalt rechtfertigen würde. Wenn es gang und gebe wird das Kiffer von NEIDERN HINGEHÄNGT werden finde ich das nicht OK!!! Das er Gras besitzt ( Genau wie ich ) dafür dürft ihr nicht die Raucher bestrafen. Finde es auch nicht ok das ihm nicht einmal mitgegteilt wird wie lange er festgenommen wird oder warum. Muss ich jetzt angst haben das ich verhaftet werde weil ich mehr stoned als ein anderer bin. Anscheinend wird es ja nichtmal GEPRÜFT ob die meldung gerechtfertigt ist. JEDER IST SOLANGE UNSCHULDIG BIS SEINE SCHULD BEWIESEN IST!!! Danke örtliche Polizei das ihr uns das Wochenende VERMIEST!!! THIS IS NOT FOR SMOKER ONLY FOR HATERS!!! P.S.: Dies sage ich in der Nachbarschaft weiter um die leute zu warnen das jeder GRUNDLOS DER NÄCHSTE SEIN KÖNNTE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm Leute, Dementius76 hat das nur aus Facebook kopiert.

Da steht nirgendwo, dass er das selber geschrieben hat.

Wenn ihr dem OriginalSchreiber antworten wollt, dann macht das doch auf der Sony-Facebook-Seite bei TheOrder, wo dieser Kommentar ja herkommt:

https://de-de.facebook.com/PlayStation.DE/posts/861360000569353

(wobei dort schon der Sony Verhaltenkodex gleich mit verlinkt wird von Sony selber lol)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

es geht hier eher weniger darum, dass sich leute im stream über spoiler beklagen, sondern dass in den AGB´s von sony(bzw. der streaming plattform) wahrscheinlich steht, dass kein prerelease material per stream veröffentlicht werden darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm Leute, Dementius76 hat das nur aus Facebook kopiert.

Da steht nirgendwo, dass er das selber geschrieben hat.

Wenn ihr dem OriginalSchreiber antworten wollt, dann macht das doch auf der Sony-Facebook-Seite bei TheOrder, wo dieser Kommentar ja herkommt:

https://de-de.facebook.com/PlayStation.DE/posts/861360000569353

(wobei dort schon der Sony Verhaltenkodex gleich mit verlinkt wird von Sony selber lol)

Genau. Hab ja sogar noch in Klammer geschrieben wo ich das her hab.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lächerlich das Ganze. Wer sich durch sowas gestört und gespoilert fühlt, soll sich den Stream einfach nicht angucken.

Es geht doch nicht darum ob sich jemand gestört fühlt der es sieht. Es geht darum, dass das handeln gegen die AGBs von Sony verstößt. Die Folgen des Verstoßes gegen die AGBs sind auch klar.

Sonny lässt Dich deren Netzwerk nutzen, unter der Bedingung, sich an die Vorgaben zu halten (dessen haben alle Nutzer mit Anerkennung der AGBs zugestimmt). Verstößt Du dagegen, dann verweigert Dir Sony die Nutzung des Netzwerkes und sperrt Dich. Willkommen im Rechtsstaat. Unrechtes Handeln hat Konsequenzen. Böse ist nicht der, der Verstöße bestrafft, sondern der, der gegen Verträge verstößt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es geht doch nicht darum ob sich jemand gestört fühlt der es sieht. Es geht darum, dass das handeln gegen die AGBs von Sony verstößt. Die Folgen des Verstoßes gegen die AGBs sind auch klar.

Sonny lässt Dich deren Netzwerk nutzen, unter der Bedingung, sich an die Vorgaben zu halten (dessen haben alle Nutzer mit Anerkennung der AGBs zugestimmt). Verstößt Du dagegen, dann verweigert Dir Sony die Nutzung des Netzwerkes und sperrt Dich. Willkommen im Rechtsstaat. Unrechtes Handeln hat Konsequenzen. Böse ist nicht der, der Verstöße bestrafft, sondern der, der gegen Verträge verstößt.

Das ist mir klar. Aber u.A. ist dies einer der Gründe, warum die strikt dagegen sind.

AGBs sind AGBs. Aber schon einmal hinterfragt, warum das zu frühe Streamen gegen die AGBs verstösst? Da kommt meine zitierte Antwort ins Spiel..

Es tut mir leid, dass meine erste Aussage den Anschein hatte, als sei dies der einzige Grund...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat es gestern noch einen eriwischt bzw. den "Kumpel" von einem (Facebook):

Ich muss mich fragen: warum ihr einen Kumpel von mir nach einem ca, 20minütigen Stream von THE ORDER gebannt habt? Ich war bei seinem Stream die ganze zeit dabei und er hat nichts getan was einen oder ein mehr Tägigen PSN Bann rechtfertigen würde. Wenn es gang und gebe wird das Streamer von NEIDERN HINGEHÄNGT werden finde ich das nicht OK!!! Das er ein spiel vor release besitzt ( Genau wie ich ) dafür dürft ihr nicht die Gamer bestrafen. Finde es auch nicht ok das ihm nicht einmal mitgegteilt wird wie lange er gebannt wird oder warum. Muss ich jetzt angst haben das ich gebannt werde weil ich mehr Trophäen als ein anderer hab. Anscheinend wird es ja nichtmal GEPRÜFT ob die meldung gerechtfertigt ist. JEDER IST SOLANGE UNSCHULDIG BIS SEINE SCHULD BEWIESEN IST!!! Danke Sony Playstation das ihr uns das Wochenende VERMIEST!!! THIS IS NOT FOR PLAYER ONLY FOR HATERS!!! P.S.: Dies Poste ich als Kommentar an jede werbung die ich von euch bekomme um die leute zu warnen das jeder GRUNDLOS DER NÄCHSTE SEIN KÖNNTE!!!

Das ist ja wohl das dümmste was ich je gelesen habe... Soll er das mal machen, juckt bei Sony eh keinen, warum auch^^

AGBs sind AGBs. Aber schon einmal hinterfragt, warum das zu frühe Streamen gegen die AGBs verstösst? Da kommt meine zitierte Antwort ins Spiel..

Ich versteh immer noch nicht ganz ob du das nun akzeptiert hast oder nicht^^

---------------------

Bei solchen Vorfällen frag ich mich generell warum es überhaupt was zu diskutieren gibt. Sony stellt das Netzwerk, Sony macht die Regeln, fertig! Hält man sich nicht dran wird man gebannt, temporär oder permanent, fertig!

Wenn jemand ein Spiel vorher "Live"-streamt wird Sony das sicher auch nicht allzusehr stören, ich denke da geht es dann schon um Publisher etc. die wollen das nicht, also ist das zu unterlassen.

Ich würde das jetzt nichtmal mit kiffen vergleichen wollen, sondern in dem Fall direkter mit einem Kino. Manche Kinos bekamen die Filme früher schon ein paar Tage vor eigentlich Starttermin, heute gibt es das bei uns auch noch, aber nicht mehr so extrem. Nun geht der Betreiber ja auch nicht her und lädt zur Aufführung die drei oder mehr Tage vorher stattfindet oder?

Für mich ist das eine Frage von Urheberrechten und wer dagegen verstößt ist nunmal selber Schuld. Sich daran noch zu stören (in Form der Argumente des Facebookfuzzis) sollte eigentlich auch noch eine Strafe nach sich ziehen, auch wenn er es nichtmal selbst war, zumindest sehe ich das so^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand ein Spiel vorher "Live"-streamt wird Sony das sicher auch nicht allzusehr stören, ich denke da geht es dann schon um Publisher etc. die wollen das nicht, also ist das zu unterlassen.
Nur das es in diesem Fall Sony selbst als Publisher trifft. Also werden sie dann sehr wohl dagegen sein und diejenigen abmahnen.

Und wer gegen die AGB's verstößt, braucht sich nicht wundern wenn er eine Strafe bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das es in diesem Fall Sony selbst als Publisher trifft. Also werden sie dann sehr wohl dagegen sein und diejenigen abmahnen.

Und wer gegen die AGB's verstößt, braucht sich nicht wundern wenn er eine Strafe bekommt.

Wollte ich auch eben schreiben, zudem ich die ganze Diskussion hier nicht nachvollziehen kann. Wenn man gegen Regeln verstößt kommt im nachhinein der aha Effekt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...