Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Minecraft PlayStation 4 Edition


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

 

hier mal 'ne ganz blöde Frage: Das auf der E3 angekündigte "Super Duper Grafik-Update" wird nicht für PS3 erscheinen, oder? 4K wird natürlich nicht gehen (ist mir sowieso egal, ich bin mit FullHD nach wie vor zufrieden...), aber die Lichteffekte und Schatten müsste doch auch die gute alte PS3 packen. Denn was man da im Trailer sah, sah schon sehr beeindruckend aus. Hätte nie gedacht, dass die Minecraft-Pixel-Grafik so gut aussehen kann!

 

Naja, höchstwahrscheinlich gucken die "Last Gen"-Spieler wieder in den Mond, so wie bei GTA5, und der Rest darf die tollen Lichteffekte und Spiegelungen genießen.

 

Vielleicht hole ich es mir ja doch noch für die PS4, mal abwarten bis das Update draußen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe mal eine Frage. Hab das Spiel schon vor etlicher Zeit platiniert und den Expansion DLC1 auch auf 100%. Wollte nun auch die anderen Expansion-SIngleplayer DLCs auf 100% bringen (zum Multiplayer fehlt mir hier der Nerv). Muss man für die neuen Trophies einen neuen Seed machen oder geht das noch auf dem alten den ich begonnen hatte? Gibt ja leider auch keinen LF dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

spiele das Spiel zwar auf der PS3, aber ich denke, auf der PS4 wird es nicht anders sein.

 

Also ich kann noch die alten Spielstände laden und auch Trophäen erspielen. Habe die meisten in einer nicht mehr aktuellen Tutorial-Welt erspielt, weil ich in dem Spielstand am weitesten war.

 

Wie das jetzt mit Inhalten ist, die später dazu kamen, weiß ich nicht. Ich denke, theoretisch können alle Trophäen erspielt werden, nur gibt es eventuell trophäenrelevante Materialien nicht in einer "alten" Welt und dann kann natürlich auch die entsprechende Trophäe nicht erspielt werden...

 

Den Wither kann man ja ohne Whitherköpfe (die man finden muss) nicht erschaffen, aber ein altes Bett kann auch nach vielen Updates eingefärbt werden...

 

Musst du enfach mal ausprobieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß nicht, ob das eventuell ein Bug war, aber diejenigen, die die 100 Tage Trophy noch nicht haben, können das ausprobieren (ihr müsst das Spiel via PSN Store gekauft haben)

 

1. Löscht das Spiel, wenn ihr es heruntergeladen & gezockt habt, quasi soll es wieder in eurer PSN Bibliothek sein.

2. Leiht euch eine Minecraft PS4 Edition CD aus, ladet das Spiel herunter (Internetverbindung ausschalten auf der PS4), sodass ihr mit der Version 1.0 spielt

3. Erstellt eine neue Welt, am besten die Tutorialwelt mit der CD

 

Nachdem Ich die CD ausgeliehen und die Tutorialwelt erstellt hatte, habe Ich sofort die 100 Tage Trophäe bekommen.

Es mag auch sein, dass Ich genau zu dem Zeitpunkt die 100 Tage erreicht habe, allerdings ist das meiner Meinung nach unrealistisch.

Denn Ich habe nicht so viele Spielstunden in Minecraft investiert.

Wer es will, kann es gerne probieren, Ich mein es kann ja nicht schaden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi 

Nun habe ich mir ps vita gekauft

Jetzt habe ich neulich gesehen das mann spielstand von ps4 auf ps vita übertragen könnte.

Bei mir  klappt irgentwie nicht.Und zwar es geht nicht mein welt  an ps4 hochladen.

Hat jemand erfahrung? Macht das alles sinn? Wass passiert mit trophys, da an ps4 habe ich die platin schon?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb der_TiGeR_:

Hi 

Nun habe ich mir ps vita gekauft

Jetzt habe ich neulich gesehen das mann spielstand von ps4 auf ps vita übertragen könnte.

Bei mir  klappt irgentwie nicht.Und zwar es geht nicht mein welt  an ps4 hochladen.

Hat jemand erfahrung? Macht das alles sinn? Wass passiert mit trophys, da an ps4 habe ich die platin schon?

Danke

Man kann die PS3/Vita Welt nur auf die PS4 übertragen, umgeht geht es nicht. 

 

Musst die Trophäen auf der Vita erneut erspielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 14.3.2018 um 13:27 schrieb marcelreise11:

Man kann die PS3/Vita Welt nur auf die PS4 übertragen, umgeht geht es nicht. 

 

 

Danke

Was ich noch nicht verstehe, wenn ich auf Vita speile, ich habe schon ganze Map von rechts nach links und von oben nach unten durchgesucht, bei mir gibs einfach kein einzige dorf oder so. Wie soll ich die dorfbewonner retten wenn da keiner ist?

Irgentwie habe ich noch eine trophy gesehen da muss mann 6 karten voll untersuchen. Wie geht das denn? Meine Karte ist komplett untersucht. Soll ich auf die selber Map mit neue karte rumm rennen? kommt dann was neues? oder mache ich was falsch?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb der_TiGeR_:

Danke

Was ich noch nicht verstehe, wenn ich auf Vita speile, ich habe schon ganze Map von rechts nach links und von oben nach unten durchgesucht, bei mir gibs einfach kein einzige dorf oder so. Wie soll ich die dorfbewonner retten wenn da keiner ist?

Irgentwie habe ich noch eine trophy gesehen da muss mann 6 karten voll untersuchen. Wie geht das denn? Meine Karte ist komplett untersucht. Soll ich auf die selber Map mit neue karte rumm rennen? kommt dann was neues? oder mache ich was falsch?

Danke

Nimm einfach die Tutorial Welt, dort gibt es in der Nähe ein Dorf mit Bewohner ?

 

Wie es mit der 3x3 Trophy funktioniert, weiß ich nicht mehr. Frag aber mal @Infernofeuer1er hat eine tolle Trophy Welt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal eine Frage und hoffe, dass hier Leute sind die mir helfen können. 

Mir ist gestern Abend aufgefallen, dass die Charaktere auf „meiner Map“ ihre Herzen nicht mehr aufladen, obwohl sie satt sind. Ich zocke Lokal mit einem Kollegen und bei ihm geht es auch nicht mehr. Habe es auf einer anderen Map ausprobiert, dort geht es ohne Probleme. Ist das ein Bug oder kann man das irgendwo einstellen? Ist echt Mega nervig, wenn man eine lange Strecke zurück legt und sich durch Nahrung nicht mehr heilen kann :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ezio_1994:

Habe mal eine Frage und hoffe, dass hier Leute sind die mir helfen können. 

Mir ist gestern Abend aufgefallen, dass die Charaktere auf „meiner Map“ ihre Herzen nicht mehr aufladen, obwohl sie satt sind. Ich zocke Lokal mit einem Kollegen und bei ihm geht es auch nicht mehr. Habe es auf einer anderen Map ausprobiert, dort geht es ohne Probleme. Ist das ein Bug oder kann man das irgendwo einstellen? Ist echt Mega nervig, wenn man eine lange Strecke zurück legt und sich durch Nahrung nicht mehr heilen kann :

Guck mal in den Einstellungen. Vielleicht hat es einer von euch ausgeschaltet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Endportal? Hatte gerade mal ein Enderauge geworfen, das flog dann so ca 5 Meter und fiel dann runter. Konnte es aufheben und direkt noch einmal werfen. Wieder so 3-4 Meter geflogen und gefallen. Jetzt war es auch weg. Wenn die Dinger immer nur maximal 10 Meter fliegen brauche ich ja 500 Enderaugen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Ezio_1994:

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Endportal? Hatte gerade mal ein Enderauge geworfen, das flog dann so ca 5 Meter und fiel dann runter. Konnte es aufheben und direkt noch einmal werfen. Wieder so 3-4 Meter geflogen und gefallen. Jetzt war es auch weg. Wenn die Dinger immer nur maximal 10 Meter fliegen brauche ich ja 500 Enderaugen ?

Vielleicht ist es nur blöd gelandet... ? 

 

Oder suchst das Endportal auf einem neuen Speicherstand mit dem selben Seed im Kreativmodus, notierst dir die Koordinaten und gehst aus der Welt ohne zu speichern. Dann kannst da auf deinem eigentlichen Survival Speicherstand hin und es aktivieren. Vorausgesetzt du hast genug Augen dabei ?

Ich hoffe, dass ich es verständlich erklärt habe -.-"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...