Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

1999-Modus


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

aufs kaufen.

ich würde aber nicht reigehen, ist ja auch nicht nötig.

mit beherrschung kohle abgreifen ist ok, hab ich auch gemacht.

Wollte n SilverEagle neben dem ersten aufheben und bin dabei aus Versehen an den Automaten gegangen.

Also aus Paranoidität neustarten oder meint ihr das geht schon?

weiß jemand vllt genaueres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts schlimmes passiert.

besser, du nimmst die automaten ein. die spucken dann münzen raus.

an einer stelle, am eingang von hall of herous kannst du unendlich viel geld farmen.

ich selber habe die stelle verpasst und habs trotzdem irgendwie geschafft, einiges zu upgraden.

ansonten gibt die elizabeth noch eone menge schotter.

sehr starke gegner hinterlassen auch eine menge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts schlimmes passiert.

besser, du nimmst die automaten ein. die spucken dann münzen raus.

an einer stelle, am eingang von hall of herous kannst du unendlich viel geld farmen.

ich selber habe die stelle verpasst und habs trotzdem irgendwie geschafft, einiges zu upgraden.

ansonten gibt die elizabeth noch eone menge schotter.

sehr starke gegner hinterlassen auch eine menge.

bei der hall of heros gibt es insgesamt 3 automaten und 3 kassen, man muss nur kurz die skyline benutzen und runter zurück.

vielo schneller als immer nur den einen automaten zu benutzen.

in der passage wo der aufzug ist, kann man auch noch einen lockpig farmen.

der aufzug ist ein speicherpunkt!!!

hat man dann shock jockey, kann man auch noch die fähigkeiten farmen.

im einen geschäft, wenn man mit dem aufzug rauf fährt (hier sind dann sogar wieder noch zwei automaten zum geld farmen) und zu dem einen gitter läuft und es anhebt. dahinter muss man eine tür mit shock jockey öffnen und dort ist jedes mal wieder eine fähigkeit.

allerdings wird es auch unangenehmer, denn sobald man shock jockey hat, kommen wieder gegner und ein patriot in der aufzugshalle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habe zwar nicht alles kaufen können, wollte ich aber auch nicht. bzw brauchte ich auch nicht. ich hatte zb ein tonika, das hat effekte von plasmide von leichen auf nahe gegner übernommen. für den mist müsste ich bei den plasmidupgrad unmenge an schotter bezahlen für den selben effekt pro plasmid.

ich hatte auch viel mit x2 schaden.

mein sniper hatte einen vollen upgrade:150% dmg

mit tonika habe ich beim zielen (R3) nochmal 25% bekommen: macht 175% dmg

noch ein tonika getragen, das bei wenig leben den schaden verdoppelt: 350% dmg

wenn meine rechnung falsch ist, ist auch egal. macht auch so derbst schaden. xD

ahja noch ein tonika. wenn ich im nahkampf draufhaue, ist der gegner für 5 sekunden schwach. nimmt also nochmal doppelt schaden. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die - wie ich - keine Egoshooter-Götter sind, kann ich nur empfehlen, am Soldier-Field mindestens das Winterschild zu farmen. Mit dem werden alle Skyline-Levels (und damit alle Handymen) nahezu zum Kinderspiel. Lady Comstock habe ich mit vorplatzierten Feuerfallen platt gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt nicht ob das hier bereits erwähnt wurde, aber für alle die beim ersten Lady Comstock Kampf hängen hier ein simpler Tipp: Checkpoint neustarten, an der Stelle wo sie spawnt so viele Teufelkussfallen hinlegen wie nur geht und sie stirbt sofort beim spawn :D Teufelskuss muss nichtmal voll aufgelevelt sein, hat bei mir auch so funktioniert :)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=xgFW-YnScVI]Bioshock Infinite - 1999 Mode - Lady Comstock / Siren Insta-Kill with fire trap - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt nicht ob das hier bereits erwähnt wurde, aber für alle die beim ersten Lady Comstock Kampf hängen hier ein simpler Tipp: Checkpoint neustarten, an der Stelle wo sie spawnt so viele Teufelkussfallen hinlegen wie nur geht und sie stirbt sofort beim spawn :D Teufelskuss muss nichtmal voll aufgelevelt sein, hat bei mir auch so funktioniert :)

Funktionert bei jedem Lady Comstock Kampf spitze ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leute was wäre besser zuerst upzugraden

Salze oder schild?

Ich habe zuerst ein oder zweimal ins Schild investiert und dann immer abwechselnd mit Salze. Ein gewisser Salzvorrat gibt einem schon ganz gut Spielraum bei den Kämpfen. Aber letztlich kann Dir die Entscheidung wirklich niemand abnehmen aiwebs008.gif - ist reine Geschmackssache.

Ich sehe es ebenso wie Heckenschuetzer1, also Leben erst dann, wenn Salze und Schild auf Maximum sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier noch mal tipps, die ich schon gepostet habe::biggrin5:

meine favoriten waren:

vigors: schock jockey (voll ausgebaut haben patriots keine chance)

bocking bronco (mit der verlängerung der dauer)

sog (voll ausgebaut)

krähen (mit verlängerung der dauer wegen der handymen)

devils kiss und ladung hab ich gar nicht benutzt. die lady kann man aus der entfernung snipern und das geht auch relativ schnell.

beherrschung hab ich nur bei manchen geschützen und bei automaten genutzt (immer, wenn genug salz im umkreis war).

fähigkeiten: hab ich alle gefarmt, daher kenne ich alle.

"dringliche fürsorge" lässt den schild eher und schneller wieder aufladen, absolute pflicht im 1999'er modus.

"winterschild" war eine macht, wenn skylines oder frachthaken vorhanden waren, weil man eben 5 sekunden lang unverwundbar ist und man das quasi dauerhaft anwenden kann.

"blut für salz" genial bei vielen schwächeren gegnern, weil die salze sofort bei kill erneuert werden (40% chance pro kill).

wo man keine skylines hat, hab ich das immer dabei, weil es derselbe slot ist, wie "winterschild".

"sturm" lässt die vigors jockey,bronco und devils kiss auf andere gegner überspringen bei einem kill und man hat noch mehr zeit, den nächsten zu killen.

den vierten slot hab ich oft gewechselt, je nach bedarf.

meistens aber "tunnelblick", wo man beim zielen 25% mehr schaden machte.

waffen: karabiner, maschinengewehr,sniper, salvengeschuetz, das hat sich immer abgewechselt je nach situation.

die handymen immer mit dem salvengeschuetz, weil es die beste waffe gegen sie ist.

und noch ein paar eigene zitate, die vielleicht helfen:

noch ein tipp, wenn ihr dringend geld braucht:

einfach vor einem NICHT-DOLLAR BILL automat stehen bleiben und alle paar minuten reinklicken und wieder raus.

eignet sich besonders gut, wenn man nebenbei im forum schreibt oder nem film schaut, etc. ....

man bekommt immer wieder geld von elisabeth.

JEDEN dieser automaten im spiel anwählen und wieder raus, dann bekommt ihr in 90% der fälle geld von ihr, sofern ein wenig zeit dazwischen liegt.

je weniger man hat, desto mehr bekommt man logischerweise.

edit: so, nachdem ich auch vorher dachte, das wird hart, wars dann am ende ziemlich einfach.

aber nur, weil ich echt gut vorbereitet war.

mit voll upgegradetem "sog", "zurück an den absender" und der fähigkeit "winterschild" kann man das gar nicht verpeilen!

wenn man nun die ersten zwei patritots einfach mit "sog" aufs dach zieht, dann sind die machtlos und es kommen höchstens noch mal zwei neue, die man dann auch kurzerhand raufzieht.

man kann dann vorne einfach runterspringen und im fallen dann mit x an die skyline.

ordentlich "zurück an den absender" auf den generator (gleich am anfang, nachdem man den vogel auf das schiff manövriert und die ersten paar gegner gekillt hat) und die firemen einfach von der skyline attackieren und dann mit sog von der plattform kicken.

den rest kann man gemütlich wegsnipern oder mit dem salven geschütz plätten.

hat aber spaß gemacht, der modus!

salz!!!!

wie du selbst gemerkt hast, zieht es dir bei treffern sofort so viel ab, dass die lebensenergie zu vernachlässigen ist.

salze sind viel wichtiger!

erst schild, dann salz, dann leben ...

zum geld: ich würde shock jockey, zurück an den absender und sog voll upgraden, bocking bronco einmal, die verlängerung der dauer.

sog ist extrem nützlich, das unterschätzen viele.

an stellen, wo man vielen gegnern gegenübersteht, kann man sie sich einzeln bzw. zu zweit oder dritt ran ziehen und fertig machen.

im finale ist sog mit zurück an den absender das entscheidende.

wenn man die patriots ganz nach oben zum sniper-point zieht, sind die völlig hilflos und es kommen auch erstmal keine neuen.

damit wird der endfight wirklich zum kinderspiel.

waffenupgrades:

du kannst dich wie ich schon schrieb, vor einen armory automaten stellen und die upgrades an den WAFFEN machen, wie du magst.

bist du auf bzw. gegen null, wartest du ein, zwei minuten und gehst dann immer wieder in den automaten rein und raus. liz wird dir immer wieder geld zuwerfen (bis ca. 700 silvereagle geht das recht schnell), so kannst du dann alle wichtigen waffen upgraden, da sie ja nicht soo viel kosten, wie die teuren vigor-upgrades.

ab und zu mal kurz vom automaten weg rennen und schon sollte sie dir wieder was zuwerfen.

bei den handyman stellen kann man gegen andere gegner z.b. sehr gut "sog" nutzen, da auch immer abgründe ohne ende da sind.

von der skyline mit winterschild auf einen drauf jumpen und dann von columbia pusten.

gegen den handyman ist killerkrähen+ salvengeschuetz die beste waffe.

es gibt auch bei jedem handyman ein salvengeschuetz, oder nen fireman mit einem.

oder man springt immer an die skyline und wieder runter (mit bremsfunktion und richtungswechsel an einer stelle bleiben, wo man gut und schnell auf den boden kommt.

wenn dann der handyman an die skyline springt um sie zu schocken, ist er auch sehr gut anzugreifen mit dem snipergewehr, weil er einige sekunden so schön da hängt, ohne sich groß zu bewegen.

edit: ist etwas durcheinander, aber egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

danke für den tollen beitrag

jedoch bin ich jetzt sehr verunsichert da ich einige ausrüstungsgegenstände zum ersten mal hier lese

welche denn?

also winterschild kennst du ja sicher und das sollte man auf jeden fall holen.

dringliche fürsorge halte ich genauso für unverzichtbar im 1999'er modus.

der schild wird sehr viel schneller wieder komplett aufgeladen.

sturm macht das, was die vigors auch als erweiterung haben und man teuer bezahlen muss. das überspringen auf andere gegner bei nem kill.

hab ich fast die ganze zeit ausgerüstet gehabt.

tunnelblick fand ich super, habe es aber auch nicht immer benutzt, vor allem wenn ich das sniper benutzt habe oder generell geziehlt/anvisiert habe.

blut zu salz ist wohl schon seltener vertreten und nicht unbedingt nötig.

es ist aber genial, weil man einem kill direkt salz bekommt und es nicht einsammeln muss. das passiert halt bei mindestens jedem dritten kill von lebendigen gegnern.

ich bekam es relativ spät, als ich alle fähigkeiten gefarmt habe.

vielleicht spawnt es seltener.

letztendlich gehen auch andere kombis und man muss seine beste finden.

bis auf die ersten beiden, die ich unbedingt empfehle, ist es geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier sind viele tipps und sogar beinahe ideale lösungen.

viele walkthroughs und lets plays zeigen auch eine menge.

es ist auf jedem weg schaffbat. die meisten wege sind aber eine qual.

man sollte also genau wissen wie man auf die gegner los geht und wie nicht.

ich finde es eher dumm, wer gleich 1999er mode im 1. run spielt.

da wundert mich nicht, dass manche etwas nicht schaffen, schon aus dem grund, weil sie keine medipacks oder salze oder waffen finden. xD

im 2. run wusste ich alles wo es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier sind viele tipps und sogar beinahe ideale lösungen.

viele walkthroughs und lets plays zeigen auch eine menge.

es ist auf jedem weg schaffbat. die meisten wege sind aber eine qual.

man sollte also genau wissen wie man auf die gegner los geht und wie nicht.

ich finde es eher dumm, wer gleich 1999er mode im 1. run spielt.

da wundert mich nicht, dass manche etwas nicht schaffen, schon aus dem grund, weil sie keine medipacks oder salze oder waffen finden. xD

im 2. run wusste ich alles wo es ist.

dumm würde ich es jetzt nicht nennen, aber ich hab auch mit leicht angefangen, alle anderen trophäen gemacht um mich im zweiten run dann nur noch auf die story und das durchspielen konzentrieren zu können.

und klar, dann kennt man sich schon ganz gut aus, das ist immer besser.

nur ein durchgang im 1999 mit allen voxophonen und infus ... das wäre dem spiel nicht gerecht und es nicht wert gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...