Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

WO WAR DAS SPIEL DAS ICH SPIELEN WOLLTE? (SPOILER!!!)


Gun

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

ich würde mal vermuten das es sich um die dlcs handelen die ja noch kommen

Die Trailer wurden 2010 und 2011 gezeigt. Meinst du, das da schon an DLCs gearbeitet wurde? Und die das dann in den Trailer für das Spiel packen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread ist ja Jammern auf höchstem Niveau.

First World Problems ;)

Berechtigtes Jammern zum Teil .. aber wo wird inzwischen nicht mehr falsch geworben? Schaut euch mal die Bilder irgendwelcher FastFood-Ketten an und dann das erworbene Produkt.

Bei Spielen kann man das teilweise meiner Meinung nach sehr belächeln. Cutscenes sind ja auch nicht wirkliche InGame-Bestandteile sondern helfen uns besser in die geschaffene Spielewelt zu versetzen. In Spielen geht es darum Erfahrungen zu schaffen und Ideen zu vermitteln. Wenn die Idee gut übermittelt ist kann die Graphik noch so miserabl sein. Unser Gehirn mixt das zu einer sensationellen Erfahrung zusammen. Deshalb haben die alten Spiele uns ja auch so Spaß gemacht wohingegen heute die Technik für Graphik ausgereift genug ist um sich mehr darauf zu konzentrieren als auf das Übermitteln der Idee des Spiels.

Aber Bioshock Infinite hat mehr ein Produkt falsch beworben als versucht die Erfahrung zu verbessern. Schiebt das auf die Produzenten die das Spiel schnell raushaben wollten und mit dem Budget gegeizt haben. Den Entwicklern nach hätte es all diese Features und noch viele mehr ins Endspiel geschafft!

PS: Meine Kommataste streikt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ken Levine: Nun, Tom, lass mich erzählen, was wirklich passiert. Es gibt Content, der ... und das ist eine echte Tragödie. Sagt dir der Begriff 'unbeabsichtigte Konsequenzen' etwas? Manchmal reagieren die Leute ziemlich emotional, wenn es um gestrichene Sachen geht. Und obwohl es Dinge sind, die zu Recht aus Infinite gestrichen wurden, weil sie nicht funktionierten oder wir es nicht mehr wollten, aber dennoch gut in Clash in the Clouds gepasst hätten, müssen wir vorsichtig damit sein. Denn genau dann wird man sagen, wir hätten es einfach zurückgehalten.

Tatsache ist, dass es Dinge gibt, die wir dort hätten einbauen können. Aber anhand dieses speziellen Beispiels siehst du, dass die Leute ... Sie haben so wenig Vertrauen in den Entwickler, dass man manchmal etwas einfach permanent draußen lässt. Es ist eine Schande, denn sie hätten vielleicht ein paar bislang unbekannte Charaktere sehen können. Aber technisch gesehen waren sie schon früher fertig, daher müssen wir vorsichtig sein, nichts dergleichen zu tun.

Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/2013-07-30-im-interview-ken-levine-ueber-den-dlc-bioshock-infinite-burial-at-sea

Find die Erklärung interessant und kann da Ken Levine nur zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Bioshock:Infinite als erstes Spiel nach The Last of Us gespielt und das war im Nachhinein betrachtet keine gute Idee von mir. Denn nach dem überirdischen Spielerlebnis von The Last of Us war ja praktisch jedes andere Spiel fast schon zum Scheitern verurteilt, will damit sagen: die Latte lag einfach verdammt hoch.

Prinzipiell hat mir Bioshock:Infinite das Erwartete gebracht, doch nach Spielende kam ich mir trotzdem irgendwie verarscht vor. Ich hatte die beiden Gameplaytrailer, die der Threadstarter anspricht, während des gesamten Spiels noch gut in Erinnerung und habe irgendwie ständig auf die gezeigten Situationen gewartet. Und wie wir nun alle wissen, kam nichts.

Dass sich während der langen Zeit der Entwicklung eines Spieles immer wieder Dinge ändern, ist mir völlig klar. Aber dass man der Öffentlichkeit ein Video vorsetzt, das so rein gar nichts mit dem Endprodukt zu tun hat, finde ich eine Frechheit. Diese Trailer haben letztlich mein Interesse geweckt, haben mich die ganze Zeit an der Stange gehalten, um dann schlussendlich das Produkt zu kaufen.

Dass es anders geht, zeigt gerade das Beispiel The Last of Us. Das Video, das Naughty Dog vor einem Jahr auf der E3 der Öffentlichkeit gezeigt hat, war die Szene, in der Joel und Ellie das Hotel betreten, mit der Leiter ein Stockwerk höher gelangen und dann weiter oben mit den Huntern in Nahkämpfe verwickelt werden. Hat es da große Unterschiede zum fertigen Produkt gegeben? Nein! Das Gleiche bei Tomb Raider; die auf der E3 gezeigten Szenen waren allesamt Szenen, die sich später im Endprodukt im ersten Drittel des Spiels fanden!

Mittlerweile habe ich gelesen (keine Ahnung, ob das so stimmt), dass die besagte Szene aus dem B:I-E3-Trailer 2011 von einem kleinen Team in 6 Monaten erstellt wurde. Dem Team lagen diverse Elemente der späteren Spielwelt vor und ihre Aufgabe war es, einen Gameplay-Trailer zu produzieren, der die Möglichkeiten des Spiels in 15 packenden Minuten zusammenfassen sollte. Keine Frage, das ist ihnen sehr gut gelungen. Doch würde ich mir für die Zukunft wünschen, dass zu Beginn eines solchen Fantasie-Gameplaytrailer ein entsprechend platzierter Hinweis enthalten wäre, dass das Gezeigte nichts mit dem fertigen Produkt zu tun hat und nur das Look-And-Feel rüberbringen soll.

Noch was zu guter Letzt: Bin ich der Einzige, der findet, dass die Protagonisten Booker und Elizabeth auf den verschiedenen Bildern, Videos und im Spiel irgendwie immer unterschiedlich aussehen. Von Booker gibt es auf dem Spielecover zwei Bilder (eines mit der Schrotflinte auf dem Rücken, das andere mit der Pistole in der Hand). Für mich sind das irgendwie nicht die gleichen Typen. Noch schlimmer kommt es, wenn man den Booker auf dem Ladebildschirm zwischen den Checkpoints ansieht. Auf dem Bild schaut der wieder ganz anders aus. Von Elizabeth ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich störts überhaupt nicht, da ich grundsätzlich keine dämlichen Preview Trailer anschaue kann ich dann auch nicht enttäuscht sein. Und ich fand das Spiel sehr gelungen. Kommt nicht an Bioshock 2 ran oder an Rapture überhaupt, aber so sehr vergleichen kann man die Spiele meiner Meinung nach auch gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...